Zwischen den Runden - Der Boxtalk


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
@JabAndGrab Klasse Zusammenfassung(y) hab die Fights sehr ähnlich wie Du gesehen.

Berechtigter Hinweis auch auf evtl. 10x3 min bei den Frauen und den Videobeweis. Denke, die Ladies könnten 10x3 boxen. 10 Runden passt schon. Würde nicht auf 12 gehen aber 3 min., warum nicht? Käme vielleicht die Ausdauer noch ein bisschen besser zur Geltung und man könnte die Runden evtl. etwas besser scoren. Fand gerade die Begegnung Braekhus vs. McCaskill sehr schwierig zu scoren. Da hätte evtl. eine zusätzliche min geholfen, die Runden etwas zuverlässiger in die eine oder andere Richtung zu verteilen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Hab gut gelacht über deine Blindheit 😈😅.

Immerhin bin ich als Clown noch zu gebrauchen. Kann ja bei weitem nicht jeder von sich behaupten.

@Young Kaelin :knuddel:

10x3 könnte ich mit leben. Das wäre auf jeden Fall ein großer Schritt, um den Sport voranzubringen. Ansonsten wird Women‘s MMA dem ganzen noch mehr den Rang ablaufen und gute Boxerinnen werden rüberwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Das Matchroom Fight Camp 2020 geht mit einem PPV-Event zu Ende. Im Fokus steht dabei ein mit Spannung erwartetes Aufeinandertreffen in der sogenannten Königsklasse des Boxsports - dem Schwergewicht. Dillian Whyte, der seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen WM-Kampf wartet, muss eine weitere schwere, aber auch geldbringende Hürde überstehen: Auf dem Landsitz in Brentwood, Essex bekommt er es mit dem Russen Alexander Povetkin zu tun, der seit über einem Jahrzehnt zu den besten „schweren Jungs“ des Planeten zählt. Dazu gibt mit Katie Taylor vs. Delfine Persoon noch ein packendes Rematch zu bestaunen. Die Frage lautet am Ende: Wer kann das Matchroom Fight Camp mit einem Sieg verlassen?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Nachdem die Box-Fans weltweit lange Zeit auf einen hochwertigen Schwergewichts-Kampf warten mussten, wurden sie am Wochenende mit einem action- und wendungsreichen Spektakel belohnt. Gezeichnet und verwundet konnte Altmeister Alexander Povetkin einen Schlag auspacken, der auch Tage später noch um die Welt geht und mit dem er in der selbsternannten Königsklasse für mächtig Wirbel gesorgt hat. Der Leidtragende, Dillian Whyte, wird nun beweisen müssen, aus welchem Holz er geschnitzt ist und ob er zurückkommen kann.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Der fulminante Knockout von Alexander Povetkin über Dillian Whyte kann als Weckruf bezeichnet werden: Das Schwergewicht ist wieder zurück – zumindest scheint es so. In den verbleibenden vier Monaten des Jahres wird noch der ein oder andere prominenten Name der „Königsklasse“ sich die Ehre geben. Die Qualität der geplanten Duelle ist dabei nicht immer so hoch, wie man es sich erhoffen würde, doch so ganz ohne echten Kracher wird 2020 nicht vorübergehen.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! In dieser Woche kam die ein oder andere interessante Box-News zum Vorschein. So werden sowohl Alexander Povetkin und Dillian Whyte als auch Jessica McCaskill und Cecilia Braekhus kurz nach ihren Duellen erneut gegeneinander in den Ring steigen, Joshua Buatsi agiert als Headliner für eine Veranstaltung am 04. Oktober und Schwergewichtshüne Efe Ajagba gibt am Wochenende sein Debüt für seine neue Promotion Top Rank.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Aus vielerlei Gründen hat es über ein Jahr gedauert, bis die zweite Staffel der World Boxing Super Series nun in München ihr Ende findet. Dort werden sich mit IBF-Weltmeister Yuniel Dorticos und Mairis Briedis genau die Boxer gegenüberstehen, die man zu Beginn des Turniers ohnehin als Favoriten gesehen hatte. Doch wie verlief ihr Weg ins Finale und wer kann sich am Samstag im direkten Vergleich durchsetzen?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Im Mohegan Sun Casino in Connecticut, wo ansonsten eher selten die großen Kämpfe stattfinden, welches nun aber zum Haupt-Austragungsort von US-Sender Showtime bestimmt wurde, findet in der Nacht auf Sonntag ein Event der Extraklasse statt. Die Charlo-Zwillinge Jermall und Jermell stehen vor großen Herausforderungen - insbesondere der Mittelgewichtler Jermall hat mit dem Ukrainer Sergiy Derevyanchenko einen absoluten Weltklasse-Boxer vor den Fäusten. Darüber hinaus werden noch ein Haufen weiterer WM-Kämpfe auf dem Programm stehen.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Nach einer souveränen Leistung verließ Mairis Briedis am vergangenen Samstag das Plazamedia Center in München mit gleich mehreren Auszeichnungen. Der Lette ist nach seinem Punktsieg über den Kubaner Yuniel Dorticos nun IBF- und Ring Magazine Champion im Cruisergewicht sowie stolzer Besitzer der Muhammad Ali Trophy. Doch wie sieht die Zukunft des 35-Jährigen aus? Angeblich will Briedis den Sprung ins Schwergewicht wagen, wo es sicherlich einige lukrative Kämpfe für ihn gäbe. Dort könnte er mittelfristig auch auf einen alten Bekannten treffen, der am 31.10 sein Debüt in der Königsklasse geben wird.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Sollte die nächste Staffel der WBSS realisiert werden, wäre lt. Kalle Sauerland das Schwergewicht dort fest eingeplant. Ebenso soll dann auch Mairis Briedis dazu eingeladen werden. Wäre dann wohl der wahrscheinlichste Einstieg ins HW, da ja Sauerland auch Promoter von Briedis ist.

Im CW würden sich wohl Kämpfe gegen Ilunga Makabu (bei dem WBC ist Briedis Diamond Champion) und gegen den Sieger aus dem Kampf Krzysztof Glowacki gegen Lawrenze Okolie um den WBO Titel anbieten. Bei Arsen Goulamirian ist wohl finanziell weniger zu holen. Mein Eindruck ist allerdings, dass dies aus Sicht der anderen Weltmeister auch für Briedis gilt. Glowacki wollte ja immerhin unbedingt einen Rückkampf. Ursprünglich sollte beim Kampf gegen Glowacki außer dem WBO, ja auch noch der WBC Titel auf dem Spiel stehen, wenn ich mich da recht erinnere.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Der Australier Justis Huni startet mit jeder Menge Vorschusslorbeeren in die Karriere als Profiboxer. Als Amateur konnte der junge Schwergewichtler jede Menge Eindruck schinden – so wurde er 2016 u.a. Junioren-Weltmeister. Am 22. Oktober wird er nun das erste Mal im bezahlten Geschäft die Boxstiefel schnüren, bekommt es dabei aber nicht mit einem der üblichen Aufbaugegner zu tun. Huni wird an dem Abend nämlich gleich um die australische Meisterschaft boxen. Ein leichtsinniges Risiko?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Für die Nacht auf Sonntag sollte sich jeder echte Boxfan ein oder mehrere Wecker gestellt haben, denn in Las Vegas findet ein wahrhaftiger Leckerbissen des gepflegten Faustkampfes statt. Der aktuell vielleicht beste Boxer der Welt - Vasiliy Lomachenko - trifft auf den vielleicht heißesten Shootingstar - Teofimo Lopez. Beide Akteure mögen sich nicht so wirklich und versuchen deshalb nun auch ihre Konflikte im Ring zu lösen. Wäre das nicht genug, stehen beim Kampf in der sogenannten „Bubble“ von Las Vegas zudem noch mehr oder weniger alle Gürtel im Leichtgewicht auf dem Spiel. Wer da nicht einschaltet, hat den Boxsport nie geliebt!


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Entthronte Weltmeister, neue Hoffnungsträger und reizvolle Rückkämpfe: Im Boxsport ist dieser Tage wieder einiges los und zum Ende des Horror-Jahres 2020 werden wir tatsächlich nochmal Zeuge einiger grandioser Kämpfe. Vielleicht sieht die Zukunft unseres geliebten Faustkampfes ja doch nicht so schlecht aus.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Am vergangenen Wochenende stiegen die Finalisten des WBSS-Finales von 2018 – Oleksandr Usyk und Murat Gassiev – wieder in den Ring. Beide nun im Schwergewicht angekommen, war es für den einen schon der erste Härtetest, während der andere nach langer Leidenszeit überhaupt einmal wieder die Boxstiefel schnüren durfte. Wie können die ehemaligen Weltklasse-Cruisergewichtler die „schweren Jungs“ gefährden und ist eventuell sogar WM-Gold in Sichtweite?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Was vor wenigen Jahren wohl noch ein (kleines) Fußballstadion gefüllt hätte, findet heute unter Ausschluss des Publikums in der „Bubble“ von Las Vegas statt: Der Kampf um die WBO-Krone im Weltergewicht zwischen Champion Terence Crawford und Ex-Weltmeister Kell Brook. Eine klare Angelegenheit oder kann der britische Altmeister für eine Überraschung sorgen? Außerdem: Gleich drei WM-Kämpfe mit weiblicher Beteiligung in der SSE Arena unweit des Wembley Stadions.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Es waren zwei unerfreuliche Wochenenden aus der Sicht des britischen Promoters Frank Warren. Mit Daniel Dubois und Anthony Yarde mussten nämlich gleich zwei seiner Aushängeschilder Niederlagen hinnehmen. Insbesondere Schwergewichtler Dubois traf es hart, so erlitt er im Kampf gegen Landsmann Joe Joyce eine gefährliche Verletzung. Können die Boxer sich von den Rückschlägen erholen und wieder oben angreifen oder war dies nur der Anfang vom Ende des Hypes?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Ein Jahr konnte der Schwergewichts-Weltmeister der IBF, WBO und WBA – Anthony Joshua – nicht im Ring stehen. Eine Auszeit von dem Ausmaß hatte der britische Superstar in seiner Karriere bis dato noch nicht erlebt – konnte in der Zwischenzeit aber fleißig an der ein oder anderen Schwäche arbeiten. Gegner Kubrat Pulev erging es nicht anders, auch er war zuletzt 2019 aktiv. Nachdem er bereits 2017 gegen AJ antreten sollte, eine Woche vor dem Kampf aber verletzungsbedingt absagte, erhält er nun endlich seine WM-Chance. Es dürfte vermutlich auch die letzte seiner aktiven Laufbahn sein.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Am Wochenende meldete sich Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua mit einem klaren Knockout gegen Pflichtherausforderer Kubrat Pulev zurück. Nun werden natürlich die Rufe nach einem großen Aufeinandertreffen mit Landsmann und WBC-Champion Tyson Fury immer lauter. Doch bevor es zum wohl größten Kampf der britischen Boxgeschichte kommen kann, müssen noch einige Hürden aus dem Weg geräumt werden.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Es war eine Lehrstunde: Am Samstag stellte Superstar Saul Canelo Alvarez seine Klasse ein weiteres Mal unter Beweis, als er den britischen Weltmeister Callum Smith über zwölf Runden lang beherrschte und einen klaren Punktsieg einfuhr. Als neuer Doppel-Champion im Super-Mittelgewicht (WBA und WBC) ergeben sich für den Mexikaner nun weitere interessante Möglichkeiten hinsichtlich zukünftiger Kämpfe. Doch wer sind die Boxer, die sich Canelo stellen könnten?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Nach einem größtenteils flauen Box-Monat Januar geht es nun langsam wieder los. Im Februar kommt es zu einigen äußerst spannenden Veranstaltungen, die jede Menge Ring-Action versprechen. Dabei wird sowohl für Puristen als auch Fans des Schwergewichts alles dabei sein. Höchste Zeit also, sich einen Überblick über die anstehenden Kämpfe zu verschaffen.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 
Oben