Comduo 2015/2016


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Da hab ich auch gestaunt. 82 ist schon verdammt stark. Aber allgemein geil, wie spannend das aktuell ist. Das sah in der Hinrunde teilweise eher nach einem Erdrutschsieg von Dernbi (oder ist das JohnLennon?) aus und jetzt sind 3 Teams innerhalb von 27 Punkten und du kannst ja auch noch aufholen, wenn du ähnlich gut punkten solltest an den letzten Spieltagen.

Wenn ich auf meinen Kader schaue, muss ich ja fast dagegen sein, neu anzufangen. :D Vllt können wir ja irgend ein zwischen Ding machen, ich finde ganz neu anfangen immer ziemlich ******e, weil es so lange dauert bis man mal ne vernünftige Mannschaft beisammen hat.

Ja, das bin ich. ;)

Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner ersten Comduo-Saison.
2016 lief sicherlich nicht mehr so gut und ich habe auch den ein oder anderen Fehler gemacht, aber insgesamt gefällt mir mein Kader gar nicht so schlecht für die erste Saison.
In den letzten Wochen lief es unglücklich, gerade Gjasulas 5- bzw. 4-Spiele-Sperre hätte nicht sein müssen. Dazu musste Wood auf Grund des Jetlags aussetzen und in der letzten Woche waren ein Großteil meines Mittelfelds (gelb-)gesperrt. Aber ich will nicht meckern, wenn es einen anderen Gewinner geben sollte. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Wir sollten uns wirklich mal Gedanken machen, wie wir das mit dem Saisonübergang machen!

Was für Möglichkeiten haben wir denn genau?

Ganz neu würde ich ungern anfangen.
Mir persönlich würde es wohl am meisten zusagen, wenn man einen ordentlichen Teil seines Teams behalten kann. Vllt 2 Spieler pro Position oder etwas in die Richtung?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Hab leider gemerkt, dass im Verlauf mein Interesse zu stark nachgelassen hatund ich mich hauptsächlich auf die BuLI Variante konzentrierte, daher macht es bei mir wohl Sinn nach der Saison auszutreten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Hab leider gemerkt, dass im Verlauf mein Interesse zu stark nachgelassen hatund ich mich hauptsächlich auf die BuLI Variante konzentrierte, daher macht es bei mir wohl Sinn nach der Saison auszutreten.


Das ist zwar sehr schade, aber ich kann es absolut verstehen. Mir geht es nur genau umgekehrt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir müssten mal langsam entscheiden wie es weiter geht, da der Saisonübergang bevorsteht.

Als Communityleiter (ich weiß immernoch nicht, wie ich dazu gekommen bin) kann ich zwischen 5 Varianten wählen:

1. Team behalten + 2,5 Mio. (Jedes Mitglied behält seinen Kader. Es werden keine Spieler zugelost. Jedes Mitglied behält seinen Kontostand. Es werden 2,5 Mio. für Neueinkäufe gutgeschrieben.)

2. Neues Team, 10. Mio. (Der Kader wird gelöscht. Jedes Mitglied erhält ein neues Team mit 15 zugelosten Spielern. Der Kontostand wird gelöscht. Jedes Mitglied erhält 10 Mio. als Budget.)

3. Kein Team, 20 Mio.
(Der Kader wird gelöscht. Es werden keine Spieler zugelost. Der Kontostand wird gelöscht. Jedes Mitglied erhält 20 Mio. als Budget.)

4. Behalte 5, 4,5 Mio., mit festen Positionen zugelost
(Jeder Mitspieler behält 5 seiner Spieler, die er zuvor im Bereich "Aufstellung" entsprechend markiert hat. Hat er keine Auswahl getroffen, behält er automatisch seine 5 Punktbesten. Hat er eine Auswahl < 5 getroffen, behält er zusätzlich zu den ausgewählten Spielern die fehlende Anzahl an Punktbesten. Zusätzlich bekommt jeder Mitspieler 10 weitere Spieler zugelost. Die Spieler werden wie folgt zugelost: 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. Die Positionen der behaltenen Spieler werden nicht berücksichtigt. Ist der Kontostand vor Saisonübergang < 0, so wird der aktuelle Kontostand um 4,5 Mio. erhöht. Ist der Kontostand vor Saisonübergang > 0, so startet der Mitspieler mit einem Kontostand von 4,5 Mio.)

5. Behalte 5, 4,5 Mio., mit variablen Positionen zugelost (Jeder Mitspieler behält 5 seiner Spieler, die er zuvor im Bereich "Aufstellung" entsprechend markiert hat. Hat er keine Auswahl getroffen, behält er automatisch seine 5 Punktbesten. Hat er eine Auswahl < 5 getroffen, behält er zusätzlich zu den ausgewählten Spielern die fehlende Anzahl an Punktbesten. Zusätzlich bekommt jeder Mitspieler 10 weitere Spieler zugelost. Die Spieler werden so zugelost, dass sich das Team zusammen mit den behaltenen Spielern wie folgt zusammensetzt: 2 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 6 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer. Ist der Kontostand vor Saisonübergang < 0, so wird der aktuelle Kontostand um 4,5 Mio. erhöht. Ist der Kontostand vor Saisonübergang > 0, so startet der Mitspieler mit einem Kontostand von 4,5 Mio.)

:wavey:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Ich steige aus. Mein Wissen von der 2. Liga hat sich als eher begrenzt erwiesen.:D
Soll ich mein Team löschen oder Spieler an Computer verkaufen?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Wenn ihr noch einen Platz frei habt, würde ich mit einsteigen.

Auf jeden Fall. Nachdem mit Alice und chalao zwei aufgehört haben können wir definitiv jeden gebrauchen. So wie ich das sehe wärst du unser 7. aktuell, sofern nicht noch jemand aufhört.

Ich steige aus. Mein Wissen von der 2. Liga hat sich als eher begrenzt erwiesen.:D
Soll ich mein Team löschen oder Spieler an Computer verkaufen?

Ist natürlich sehr schade, aber kann man nichts machen.


@John Lennon
Ich könnte mit 1, 4 und 5 Leben, wohl auch in der Reihenfolge. Wir sollten aber die Relegation noch abwarten finde ich. Der Rest ist mir egal, wie gesagt nur ganz neu würde ich gerne vermeiden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mir ist es relativ egal, habe meinen Kader nun so ziemlich verkauft. Wäre daher aber wohl für Variante 1.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre auch für Variante 1. Denke, dass ist die beste. Hab die jetzt erstmal ausgewählt. Nicht, dass ich das vergesse und dann die Frist verpasse. Sollte sich die Mehrheit doch noch dagegen aussprechen, würde ich das ändern.

@Nebukadnezar

Werd dich mal in unsere Unterhaltung einladen. Da findest du die Daten im ersten Post. :wavey:

edit: Hab gesehen, dass du die Daten wohl schon bekommen hast und schon dabei bist. Herzlich Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wäre auch für Variante 1. Denke, dass ist die beste. Hab die jetzt erstmal ausgewählt. Nicht, dass ich das vergesse und dann die Frist verpasse. Sollte sich die Mehrheit doch noch dagegen aussprechen, würde ich das ändern.

@Nebukadnezar

Werd dich mal in unsere Unterhaltung einladen. Da findest du die Daten im ersten Post. :wavey:

edit: Hab gesehen, dass du die Daten wohl schon bekommen hast und schon dabei bist. Herzlich Willkommen.

Ja Danke, Giko hat sie mir schon geschickt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
1,4 und 5 für mich okay. ;)

5 hört sich ganz interessant an, aber alle 3 Optionen sind für mich okay. Glückwunsch nach an @Giko!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Danke Dernbi, fast hätte ich an letzten Spieltag noch die Führung abgegeben.

@John Lennon
Du kannst doch als Leiter nach schauen, wann jeder das letzte mal online war. Sind alle die jetzt aktuell noch in der Liga sind einigermaßen aktiv?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@John Lennon
Du kannst doch als Leiter nach schauen, wann jeder das letzte mal online war. Sind alle die jetzt aktuell noch in der Liga sind einigermaßen aktiv?

Bis auf Vega (letzte Aktivität: 04.08.15) waren alle innerhalb der letzten 7 Tage aktiv.

Hab dir mal ne Meisterschale verpasst. Ehre, wem Ehre gebührt. :wavey:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
Ok schade, dann kann man Vega wohl raus hauen.
Damit sind wir zu 6. Der ein oder aber mehr wäre schon gut.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wir sollten ein bißchen Werbung machen.

Ich fand es super und habe so meinen Horizont mal etwas in Richtung 2. Liga erweitert. Der Riesenaufwand ist es nun auch nicht wenn man das Ganze nicht exzessiv betreiben will (halt ein paar Minuten die Woche).
 
Oben