Comduo 2015/2016


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da keiner protestiert hat, begrüße ich hiermit offiziell forlan05 als neustes Mitglied unserer Liga - damit sind wir jetzt insgesamt 10 Mitspieler. Gute Zahl, wie ich finde. :thumb:

@forlan05

Die Zugangsdaten findest du im ersten Beitrag in der Unterhaltung, in die ich dich gerade eingeladen habe.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Wenn ich heute Spieler auf den Markt stelle und morgen das Angebot annehme, bin ich dann rechtzeitig aus den Schulden?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63


Was ist da eigentlich passiert? Kann ich den Spieler wiederhaben oder wenigstens Geld? Der stand meines Wissens nicht mal auf dem Transfermarkt und wenn dann hätte der PC diesen Preis nichtmal anbieten können. Kalla taucht in meinem Kader nun jedenfalls nicht mehr auf...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Push.

Wer ist denn bei uns Communityleiter? Kann ich wenigstens Kallas Marktwert als Bonus bekommen? Lieber hätte ich den Spieler wieder, wüsste allerdings nicht wie das gehen soll...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer ist Felix?

Sammelt fleißig Minuspunkte, weil mehrere Positionen unbesetzt sind und war zuletzt am 12.07. aktiv. So macht das natürlich wenig Sinn.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Saison neigt sich dem Ende zu und da sollte man überlegen, wie bzw. ob es hier überhaupt weitergehen soll.

Bei nur noch 4 Leuten, die aktiv sind @Cooper @schlomo23 und Florian (weiß gerade nicht, welcher Nick sich dahinter verbirgt) und meiner Wenigkeit macht das Spiel nicht wirklich Sinn, denke ich. Alle anderen Mitstreiter waren zuletzt im Ende 2016 bzw. im Januar 2017 eingeloggt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da habe ich gar nicht drauf geachtet aber ja, das macht dann nicht soviel Sinn. Vielleicht mal im Zweitligathread Werbung schalten? Vielleicht findet man ein paar Leute? Könnte dann auch evtl. neu anfangen weil bei unserem Saisonübergang wird es einseitig bleiben befürchte ich. Habe neben meinem Team schon 30 Mio. + auf die Seite gelegt...

Sollte 96 in der 2. Liga bleiben würde ich sehr gerne weiterspielen, ansonsten aber natürlich auch. Hat es irgendwie spannender gemacht das Ganze zu verfolgen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich musste ja zu Saisonbeginn als Neueinsteiger erstmal ne komplette Elf zusammenkaufen und wundere mich schon die gesamte Saison, warum ich für die erspielten Punkte sowenig neue Kohle kriege.
Da kann ich mit Schlomos Millionen-Hin- und Hertransfers nicht mithalten.
Wenn jetzt noch Aue, Bielefeld und/oder Würzburg absteigen, kann ich den Laden eh dicht machen.....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Cooper @schlomo23 und Florian (wie gesagt, da weiß ich nichtmehr, wer sich dahinter verbirgt)

Ich hab euch mal ebenfalls Leiterrechte übertragen. :wavey:

Wir 4 aktiven müssten dann mal absprechen, wie der Saisonübergang laufen soll. Ich denke, wir sollten einen klaren Neuanfang machen, die Inaktiven rausschmeißen und die Option "kein Team und 20 Millionen" wählen. Dann etwas Werbung machen, damit wir hoffentlich ein paar neue Mitglieder an den Start kriegen.

Wie seht ihr das?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe 70 Millionen auf dem Konto. Das würde dann für die anderen sonst wenig Sinn machen. Bin ich dafür.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da fällt mir noch was ein:

Wir sollten auch festlegen, dass gekaufte Spieler erst nach x Tagen wieder verkauft werden können. :D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Florian bin ich, @John Lennon ;)

Also wenn wir weitermachen, dann macht es nur so Sinn wie ihr es beschreibt. Und dann würde ich auch eine Transfersperre bzw. ein Transfer-Moratorium einrichten bzw. vereinbaren, so dass alle am selben Tag auch starten können (irgendwann Ende Juni/Anfang Juli).
Ich weiß aber noch nicht, ob ich weiterhin dabei bin. Da der KSC ja leider abgestiegen ist, werde ich die 2. Liga kaum verfolgen und weiß nicht, ob es mir dann noch die Zeit wert ist und ich genügend Infos usw. habe. 7-8 wirklich aktive Mitspieler sollten es aber mindestens sein, gerne auch mehr.

Edit: Eine Transfersperre wie sie JL vorschlägt ist natürlich auch nicht verkehrt, würde schlomo ein bisschen ausbremsen. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So jeder müsste jetzt die 20 Millionen auf dem Konto und keine Spieler im Kader haben. Ich hab eingestellt, dass es ab sofort Spieler erst wieder nach 30 Tagen verkauft werden können. Bremst @schlomo23 hoffentlich ein. :D

@Next hab gesehen, dass du am 26.05. nach langer Inaktivität mal wieder eingeloggt warst. Willst du dabei bleiben? Wie sieht es bei dir aus, @Dernbi ? Schon entschieden?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Ich persönlich würde gerne dabei bleiben, das Problem war nur, dass bei mir das Login auf comduo in der App nicht geklappt hat. Nun gelobe ich aber der Besserung und aktiveren Teilnahme. :thumb:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Rechnet mal eher nicht mit mir, komplett neue Teams ist zwar die beste Lösung aber natürlich auch die Aufwändigste. ;)
Hängt auch ein wenig von unserem Football-Manager ab, aber eigentlich wollte ich in diese Online-Manager zukünftig weniger Zeit investieren und Comunio im privaten Kreis möchte ich nicht aufgeben. Sollte es nachher an 1 Person scheitern, dann überlege ich es mir noch.
Kann man denn jetzt schon wieder Spieler kaufen? Das würde ich im Sinne derer, die auch noch dazu kommen sollen, nicht zulassen. Die haben einfach einen erheblichen Nachteil wenn vieles schon vergriffen ist. Persönlich wäre es mir auch lieber, da ich aktuell kaum Zeit für Comduo hätte. Wenn wir aber erst in x Tagen wirklich anfangen, kann ich auch eher dabei sein.
 
Oben