Olympia 2021 - Leichtathletik


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei 80m hat sie dann noch mal den Turbo gezündet.
Da bin ich mal auf Jamaika gespannt bei der 4x100m Staffel (falls alle drei dort antreten).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Ist Jamaika eigentlich immer noch zu arm für reguläre Dopingtests ? In 3 Jahren in Paris laufen 3 von denen 10,49 im Vorlauf.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Ist Jamaika eigentlich immer noch zu arm für reguläre Dopingtests ? In 3 Jahren in Paris laufen 3 von denen 10,49 im Vorlauf.
Fraser Pryce lief ja nichtmal SB, aber Thompson und fraser laufen ja seit Jahren auf diesem Niveau.

@Brummsel Ja, die drei sind in der Staffel. Jedoch müssen die den Stab erstmal ins Ziel bringen, Thompson und Jackson sind sehr schlechte Wechslerinnen. 2008 ging es in der Staffel auch schief und mit den Namen hätte der Weltrekord fallen müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Der Olympische Rekord war bis jetzt trotzdem von Griffith-Joyner, und selbst die bis oben hin volle Marion Jones konnte dieses Niveau nicht laufen. Dass in Jamaika nicht wirklich getestet wird ist natürlich nur Zufall.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.509
Punkte
113
Der Olympische Rekord war bis jetzt trotzdem von Griffith-Joyner, und selbst die bis oben hin volle Marion Jones konnte dieses Niveau nicht laufen. Dass in Jamaika nicht wirklich getestet wird ist natürlich nur Zufall.
Willste jetzt echt die Kiste aufmachen?
Gerade bei den Sprintern isses ja nun offensichtlich und natürlich bescheissen fast alle.
Egal ob getestet wird oder nicht.. Jones etc wurden hundertemale national getestet - und?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Stimmt, es würde es nur schwerer (und teurer) machen zu beschei$$en.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Stimmt, es würde es nur schwerer (und teurer) machen zu beschei$$en.

Bei den USA hatte und hat man teilweise immer noch den Eindruck, dass die Anti-Doping-Agenturen eher Doping-Agenturen sind, die die US-Athleten intern testen, so einstellen und sie dahin gehend beim Dopen schulen, dass sie außerhalb der USA oder bei internationalen Wettbewerben nicht erwischt werden.

Und würde damit wieder die USA zum Beispiel bevorteilen, die sich das auch so schon seit jahrzehnten locker leisten.

Eben, den Eindruck hatte man bisweilen. Über das teils seltsame Agieren der USADA hatte u.a. im Zuge der Balco-Affäre aber rund um die Kämpfe Mayweathers und anderer Boxer erfahren können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Pleiten, Pech und Pannen...
Selbst Niederlande, Östereich und Schweiz sind in der Leichtathletik auf und davon.
Nun ja, das war heute historisch. Weisshaidingers Bronze-Medaille im Diskus war die erste (!) olympische Medaille in einem Leichtathletik-Bewerb für Österreichs Herren. Bislang rissen uns da immer die Ladies in der Leichtathletik raus. War jedenfalls extrem schön anzusehen, der Große war beim Interview komplett fertig und emotional.. solche Stories schreibt eben nur Olympia :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Ein sehr schönes Interview mit Asher Smith, u.a. wie Deutschland ihr geholfen hat, überhaupt in Tokio starten zu können:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Die mir super sympathische neuseeländische Kugelstoßerin Valerie Adams hat bereits eine sehr erfolgreiche und lange sportliche Karriere vorzuweisen. Die heute gewonnene olympische Bronzemedaille gönne ich ihr von ganzem Herzen.
Wenn es für Valerie Adams noch weiter nach vorne gegangen wäre, hätte mich das gefreut.
 
  • Like
Reaktionen: Who

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Der einstige Spektakel-Wettbewerb über 100m mit schillernden Stars, sieht in Tokio aus wie eine Disziplin die von Average Joes ausgeübt wird.

Kein Flair, kein Swag, man könnte meinen man wäre bei einer Regionalausscheidung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Brommell ist schon mal raus.

Hoffentlich gewinnt dann auch ne andere Nation (Jamaica geht ja schon mal nicht), der Chinese oder so. Das wäre doch mal was.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Brommell ist schon mal raus.

Hoffentlich gewinnt dann auch ne andere Nation (Jamaica geht ja schon mal nicht), der Chinese oder so. Das wäre doch mal was.

Ich glaube der Chinese hat sein Pulver gerade komplett verschossen.

Sehe ein glanzloses Rennen wo einer der US-Amerikaner das Ding ziehen wird.
 
Oben