Premier League Fantasy Football


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Und bei dir muss ich mich noch bedanken, Max. Danke, dass du Cech bei der Draft Variante auf der Bank gelassen hast.:thumb:
nine-look-at-me-im-stupid-long-game.gif
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Ja, da habe ich gestern schon an mir gezweifelt. :D Aber im Nachhinein stehe ich immernoch zu dem Transfer, KdB sah die ersten 3 Spiele einfach sehr ungefährlich aus, spielte relativ tief im Mittelfeld und war zum Teil erster Aufbauspieler nach der Abwehr, Pep kann da einfach manchmal sehr unberechenbar sein.

Ja, den Transfer hätte ich genauso gemacht. Mané war so stark drauf, den musste man einfach im Team haben. Ist halt wirklich Pech, dass er dann im ersten Spiel für dich direkt die rote Karte kassiert. Bin jetzt auch schon am überlegen welche Änderungen ich vornehmen werde. Hätte gerne so langsam Hazard im Team, aber ich sehe keine Möglichkeit ihn zu integrieren ohne zu sehr an Qualität/Breite zu verlieren.

ich denke die Wildcard könnte bei mir demnächst gezogen werden. :cool:

Wie funktioniert eigentlich die Wildcard? Hab es irgendwie immer noch nicht verstanden.:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Wie funktioniert eigentlich die Wildcard? Hab es irgendwie immer noch nicht verstanden.:D

Die Wildcard ist eigentlich relativ einfach, in der jeweiligen Woche hast du unbegrenzte Transfers, kannst also beliebig hin und her tauschen bis zur Deadline. Ok, theoretisch kann man das auch so natürlich, aber dann kostet jeder Transfer ja -4 Punkte.

Aber man muss trotzdem in einigen Fällen aufpassen. Verkaufe ich beispielsweise jetzt Pogba bekomme ich 8,1 gutgeschrieben (ich habe ihn für 8,0 gekauft, mittlerweile ist er auf 8,3 gestiegen). Will ich ihn aber dann doch wieder im Team haben kostet er mich natürlich die regulären 8,3. Da kann man beim rumprobieren also leicht kostspielige Fehler machen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich Volldepp habe Kante aus dem Team genommen... na klasse. Jetzt muss Mooy morgen liefern. :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
@Max Power: wie sind die Nachrichten zu Pogba? Wie lange soll er ausfallen? Ich Genie habe ihn mir Anfang der Woche ins Team geholt.:mensch:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
:panik::panik:Oh mann. Und ich habe noch geschwankt zwischen Mkhitaryan und ihm. Ich hätte einfach mal zuerst die Woche abwarten sollen.:sleep:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Das ist Pech, ja. War es nicht mögich zumindest dass champions league Spiel abzuwarten? Mit Pogba (heute ist er ja schon um 0,1 gefallen, dürfte aber für dich und dem Wiederverkauf dann egal sein) und ohne freien Transfer müsste man wahrscheinlich den -4 Hit in Kauf nehmen.

Ich habe diese Woche ja die Wild Card aktiviert und bin damit auch grundsätzlich zufrieden, also mit dem Zeitpunkt. Pogba, Mané, Willian, Chicharito, Soton Defense waren einfach zu viele Problemstellen, die ich loswerden wollte auf einmal.

Aktuell sieht mein WC Team wie folgt aus:

Elliot (Krul)
Davies - Jones - Otamendi - Alonso (3,9er)
Eriksen - Mkhitaryan - Jese (Groß, Loftus Cheek)
Kane (c) - Morata - Firmino

Aus meinem ursprünlichen Team ist also nur Firmino geblieben. Werde aber bis zur Deadline heute Abend sicher noch das ein oder andere Mal "experimentieren"...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Das ist Pech, ja. War es nicht mögich zumindest dass champions league Spiel abzuwarten? Mit Pogba (heute ist er ja schon um 0,1 gefallen, dürfte aber für dich und dem Wiederverkauf dann egal sein) und ohne freien Transfer müsste man wahrscheinlich den -4 Hit in Kauf nehmen.

Ja, hätte ich abwarten sollen. Habe zu Beginn aber nicht daran gedacht, dass Champions League ist. Wusste aber natürlich durch das Köln Spiel, dass Europa League ist. Also einfach dumm.:D

Mit deinem Team machst du mir jetzt aber auch Geschmack auf die Wildcard.:D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Hat man wieder pro Halbsaison eine Wildcard oder nur noch eine pro Saison? Ich weiss noch, dass vor zwei Jahren ersteres zutraf.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Wie gesagt, passt bei der Wild Card auf die Werte auf, bei Spielern die ihr (vielleicht nur testweise) raus nehmt, es kann sein, dass ihr sie dann nicht mehr reinholen könnt da Verkaufspreis niedriger als Spielerwert ist...

Bauchschmerzen bereitet mir aktuell nur die Tatsache, dass ich super gern noch einen Mittelfeldspieler aus Liverpool im Team hätte (Salah, Coutinho, alternativ sieht auch Mahrez interessant aus), aber dann müsste ich in der Abwehr gleichzeitig auf 2, 3 Positionen zuviel downgraden... Kolasinac für 6,0 wäre auch sehr interessant, hat sowohl offensiv, als eben auch clean sheet Potenzial...

Bin ansonsten auch auf andere Wild Card Teams gespannt, da gibt ja endlose Möglichkeiten. :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Hat man wieder pro Halbsaison eine Wildcard oder nur noch eine pro Saison? Ich weiss noch, dass vor zwei Jahren ersteres zutraf.

Ja, pro Halbsaison eine Wildcard. Also insgesamt 2.

Bin ansonsten auch auf andere Wild Card Teams gespannt, da gibt ja endlose Möglichkeiten. :D

Absolut. Ich komme mit meinen ersten Überlegungen auch gar nicht klar. Könnte sein, dass ich mein Team verschlimmbessere.:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
So sieht mein Team aus. :D

De Gea (Elliot)
David Luiz - Maguire - Daniels (Joe Gomez, Alexander-Arnold)
Eriksen - Mkhitaryan - Choupo-Moting (Kanté, Cook)
Kane (c) - Morata - Firmino
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
So Wildcard auch gezogen, mein Team sieht nun so aus:

Elliot (Lössl)
Davies - Jones - Maguire (Lascelles, Gamez)
Mkhitaryan - Coutinho - D. Alli - D. Silva (Obiang)
Vardy - Morata - Firmino

Habe somit also auf Kane verzichtet, um dafür im Mittelfeld mehr Topspieler aufbieten zu können. Kane macht aber natürlich viel Sinn, da Tottenham ein einfaches Programm vor der Nase hat. Aber ich hoffe natürlich, dass durch die Doppelbelastung Kane für Llorente mal rausrotiert.:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Das Mittelfeld ist wirklich top. Weder Kane oder Lukaku ist durchaus mutig aktuell, aber auch die treffen natürlich nicht jede Woche. :D Würde es die captaincy nicht geben, hätte ich wahrscheinlich einfach Lukaku behalten, aber bei Kane sehe ich irgendwie die Chance höher, dass auch mal 2, 3 Tore an einem Spieltag fallen...

Mein Team nochmal minimal verändert zu vorhin:

Elliot (Krul)
Davies - Jones - Otamendi - Alonso (Gamez)
Eriksen - Mkhitaryan - Jese (Groß, Cork)
Kane (c) - Morata - Firmino
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Der Sturm ist natürlich krass. Aber Pluspunkte gibt es natürlich von mir für Jesé.:love3:

Ich habe ja zu Beginn Lukaku nicht im Team gehabt und das lief bisher auch ohne Probleme. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Kane in den nächsten Spielen einige Tore erzielt. Aber mir war er einfach zu teuer.
Am meisten geschwankt habe ich im Mittelfeld, ob ich wirklich auf Coutinho gehe. Auch Mahrez wäre eine Option gewesen. Aber das wäre mir dann zu viel Leicester gewesen und da Mané bei Liverpool erstmal raus ist, muss ja Coutinho das Zepter nun übernehmen. Zudem bin ich auch ein bisschen traurig, dass Hazard so teuer ist. Für irgendwas zwischen 9 und 9,5 hätte ich ihn ins Team geholt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Am fünften Spieltag konnte auch ich endlich meinen Sieg feiern. @John Lennon zeigte sich als dankbares Opfer, das hätte auch ohne 20 Punkte-Agüero noch zu einem souveränen Erfolg gereicht.
 
Oben