Salary Cap 2017 - Das Voting (Deadline: MITTWOCH)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ladies and Gentlemen, jetzt gehts ums Eingemachte!

Was ist zu tun?
Schickt mir bis zum Mittwoch per PN (Unterhaltung) eure Top 8 der Draft-Teams. Hier gehts zu den Präsentationen: KLICK


Wer stimmt ab?
Wie immer gilt: Die Mitspieler müssen abstimmen (ohne sich dabei selbst zu wählen). Zusätzlich ist auch der mitlesende Rest sehr gerne angehalten sein Voting einzureichen. Je mehr desto besser... :thumb:


Hier kommen dann nur die Ergebnisse rein, für alles Weitere bitte weiter den Diskussions-Thread verwenden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Punkteverteilung:
1.) 12 P.
2.) 10 P.
3.) 8 P.
4.) 6 P.
5.) 4 P.
6.) 3 P.
7.) 2 P.
8.) 1 P.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzte Hinweise:
Stimmt nach bestem Wissen und Gewissen ab, versucht euch genügend Zeit für die einzelnen Teamvorstellungen zu nehmen, bleibt subjektiv aber "fair". Gerne können Begründungen mitgeliefert werden, die ich dann zusammen mit eurem Voting präsentiere.
Bei der Auswertung werde ich die Reihenfolge anwenden in der ich die Votings bekomme.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif


Insgesamt 20 Votes hat es am Ende gegeben, vielen Dank auch an die fünf Nicht-Teilnehmer, die sich die Zeit genommen haben, unsere Teams unter die Lupe zu nehmen :thumb: Ich kann euch schon jetzt ein sehr spannendes und bis zum Ende offenes Rennen um den Sieg versprechen. Und da ich weiß, dass ihr alle schon so gespannt vor den Bildschirmen sitzt -

giphy.gif


- gehts jetzt auch ohne Umschweife los. Viel Spaß :)

------------------------------------------------------

VOTING #1 --- MAX POWER

sf-vote1ozjgm.jpg


1 Punkt geht an ... heiko2183!

2 Punkte gehen an ... schlomo23!

3 Punkte gehen an ... liberalmente!

4 Punkte gehen an ... nbatibo!

6 Punkte gehen an ... Next!

8 Punkte gehen an ... Angliru!

10 Punkte gehen an ... chalao!

und schließlich gehen die ersten 12 Punkte an ... Luel2066!

Gratulation! Weiter gehts dann gleich mit dem Voting von schlomo23!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #2 --- SCHLOMO23

giphy.gif


Live aus Anfield:

1 Punkt geht an ... heiko2183!

2 Punkte gehen an ... Angliru!

3 Punkte gehen an ... Steph Curry!

4 Punkte gehen an ... Max Power!

6 Punkte gehen an ... chalao!

8 Punkte gehen an ... Next!

10 Punkte gehen an ... liberalmente!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... nbatibo!

LCxbgDXh.png


heiko

Offense: 6,5/10
Defense: 9/10
Takti: 6,5/10 (wie bei Steph, noch keine Vorstellung)
Bank: 1/3
Gesamt: 23/33

Bekommt damit statt Jerry einen Punkt, wobei ich es irgendwie "falsch" finde, dass Jerry damit aus den Punkten fällt, dafür hat mir die Mannschaft eigentlich zu viel Qualität, die mMn aber nicht mit passenden Ergänzungsspielern auf den Platz gebracht wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #3 --- NCSHAWK

Im Höllentempo gehts weiter - hier die Punkte von NCSHawk!

giphy.gif


1 Punkt geht an ... heiko2183!

2 Punkte gehen an ... Max Power!

3 Punkte gehen an ... chalao!

4 Punkte gehen an ... nbatibo!

6 Punkte gehen an ... Angliru!

8 Punkte gehen an ... liberalmente!

10 Punkte gehen an ... Alice!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Luel2066!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #4 --- NBATIBO

Und gleich noch eins, bevor wir erstmals auf den Zwischenstand blicken. Hier die Punkte von nbatibo!

giphy.gif


1 Punkt geht an ... chalao!

2 Punkte gehen an ... Jerry!

3 Punkte gehen an ... Steph Curry!

4 Punkte gehen an ... Max Power!

6 Punkte gehen an ... Next!

8 Punkte gehen an ... liberalmente!

10 Punkte gehen an ... heiko2183!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Luel2066!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Damit sieht es nach 4 von 20 Votings so aus:

01 - 36 P. - Luel2066
02 - 29 P. - liberalmente
03 - 20 P. - nbatibo
04 - 20 P. - chalao
05 - 20 P. - Next
06 - 16 P. - Angliru
07 - 13 P. - heiko2183
08 - 10 P. - Max Power
09 - 06 P. - Steph Curry
10 - 10 P. - Alice
11 - 02 P. - Jerry
11 - 02 P. - schlomo23
13 - 00 P. - Cudi
13 - 00 P. - John Lennon
13 - 00 P. - NCSHawk

Noch ist aber natürlich alles möglich. Stay tuned :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #5 --- JOHN LENNON

Weiter gehts mit dem Voting eines waschechten Red Bull-Fans!

dA68lf.gif


1 Punkt geht an ... heiko2183!

2 Punkte gehen an ... NCSHawk!

3 Punkte gehen an ... schlomo23!

4 Punkte gehen an ... Jerry!

6 Punkte gehen an ... Max Power!

8 Punkte gehen an ... Luel2066!

10 Punkte gehen an ... Alice!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... liberalmente!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #6 --- CUDI

Und hier gleich die Punkte aus Polen!

167645donatancleomyslowianiegifhM9E.gif


1 Punkt geht an ... Jerry!

2 Punkte gehen an ... schlomo23!

3 Punkte gehen an ... liberalmente!

4 Punkte gehen an ... Max Power!

6 Punkte gehen an ... heiko2183!

8 Punkte gehen an ... Next!

10 Punkte gehen an ... nbatibo!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... chalao!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Damit sieht es nach 6 von 20 Votings so aus:

01 - 44 P. - Luel2066
02 - 44 P. - liberalmente
03 - 32 P. - chalao
04 - 30 P. - nbatibo
05 - 28 P. - Next
06 - 20 P. - Alice
07 - 20 P. - heiko2183
08 - 20 P. - Max Power
09 - 16 P. - Angliru
10 - 07 P. - Jerry
11 - 07 P. - schlomo23
12 - 06 P. - Steph Curry
13 - 02 P. - NCSHawk
14 - 00 P. - Cudi
14 - 00 P. - John Lennon

Noch ist aber natürlich alles möglich. Stay tuned :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #7 --- ANGLIRU

Der Chef hat auch ein bisschen Lesematerial bereitgestellt!

giphy.gif


1 Punkt geht an ... Alice!

2 Punkte gehen an ... John Lennon!

3 Punkte gehen an ... Next!

4 Punkte gehen an ... Max Power!

6 Punkte gehen an ... Luel2066!

8 Punkte gehen an ... liberalmente!

10 Punkte gehen an ... nbatibo!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... heiko2183!

Platz 1: heiko2183 - The Enforcers
Rundum sehr gutes Team fast ohne Schwächen (leichte Abzüge für Rentner Barzagli). Passt aus meiner Sicht überall am besten zusammen. Tolle Qualität in allen Bereichen und mit Werner und Kimmich gibt es RB-Bonus ;).

Platz 2: nbatibo - Shipcity Kingz
Insbesondere im Offensivbereich das wohl stärkste Team mit sehr guten Wechseloptionen. Kleine Fragezeichen im Mittelfeld (alles keine Superstars mehr) verhindern den Sieg.

Platz 3: liberalmente - liberalmentes fligende Adler
Durchweg souveränes Team mit passender Taktik. Ribery von der Bank tötet zwar die Teamchemie, aber zählt hier ja nicht ;). Mehr verhindern die leichten Schwächen bzw. Verletzungen in der Saison bei einigen Spielern (Boateng, Weiser, Di Maria).

Platz 4: Luel2066 - Team Rocket
Von den Namen her mit das beste, insbesondere das Mittelfeld ist extrem gut. Sehr hohe individuelle Qualität, dazu auch gute Wechseloptionen. Kleine Abzüge gibt es für die physische Konstitution des Angriffs.

Platz 5: Max Power - Salzburg United
Sympathiebonus für Buffon, solide Abwehr, sehr gut passendes Mittelfeld und ein Top-Stürmer. Für mehr fehlt etwas Qualität in der Hintermannschaft und Kreativität auf dem Flügel. Ansonsten

Platz 6: Next - Team Namenlos
Viele Pluspunkte für den besten Angriff, absolut zum Zunge schnalzen. Mittelfeld ist soweit gut. Höher geht es am Ende nicht, da mir drei Spieler ohne internationale Erfahrung zu viel sind. Dazu ist Motta für mich in dem System ein Schwachpunkt als alleiniger Sechser.

Platz 7: John Lennon - RasenBallsport Lennon
Abzüge gibt es schon mal für den Teamnamen, der ist selten bescheuert :clown:. Ohne Frage die beste Abwehrreihe, da fällt selbst ein Frankfurter nicht so sehr ins Gewicht. Mittelfeld ist leider etwas durchwachsen, die Offensive dann wieder gut und mit Dembele auch einen starken Joker.

Platz 8: Alice - F. C. Blanketsburg
Solide und gut, ohne große Ausreißer nach oben und unten. Hinten fehlt mir etwas Tempo. Von Platz 4 bis 11 ist alles so eng, da sind dann halt schon Kleinigkeiten entscheidend.

Platz 9: Cudi - Jubentus Hoppelheim
Schönes System und passende Taktik, rundum passend. Warum das nur für Platz 9 reicht, weiß ich auch gerade nicht mehr so richtig. Aber die anderen Teams waren dann um Nuancen besser.

Platz 10: Jerry - "Das sind niemals nur 250 Mio!"
Alli und Kante als Zentrum sind natürlich absolut grandios und geben ordentlich Pluspunkte. Da der Rest des Teams im Vergleich zu den anderen aber nicht heraussticht, ist mehr als Platz 10 dann nicht drin. Extra Abzug gibt es noch dafür, dass Jerry im Draftthread Aduriz anpreist und ihn dann falsch schreibt :saint:.

Platz 11: chalao - Deportivo de la Cucaracha
Wäre locker ein Top8-Team, aber zwei kleine Punkte stören mich: Hinten fehlt mir defensiv die Schnelligkeit und für die MLS-Kicker auf der Bank gab es ordentlich Abzug im Vergleich zu den anderen. Ansonsten passt das Team schon sehr gut zusammen.

Platz 12: NCSHawk - 1. FFC bwin Spitzkunnersdorf
Offensiv beeindruckendes Trio, das gefällt. Dazu mit Garcia und Veltman auch ordentliche Optionen und eine sehr schöne Taktikbeschreibung. Abwehr und Mittelfeld sind am Ende aber nur solide ohne herauszustechen und da fällt das Team im Vergleich leider zu sehr ab.

Platz 13: Steph Curry - Stiftung Wadentest
Eigentlich ein gutes und passendes Team, offensiv auch mit ordentlich Power. Mir fehlt hier allerdings ein Stück Kreativität, was im Vergleich zu den anderen Mannschaften auffällt. Hinten ist solide ohne Weltklasse, daher auch ein paar Punkte weniger als andere Mannschaften.

Platz 14: schlomo23 - schlomos finest
Mittelfeld ist sehr stark besetzt. Defensiv fehlt mir ein wenig Erfahrung auf höchsten Niveau und Kameni sticht auch nicht aus der Hüterriege heraus. Offensive ist okay, aber jetzt auch nix, was hier herausstechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #8 --- LUEL2066

Weiter gehts mit den Votings der beiden Führenden. Zuerst: Luel2066!

tenor.gif


1 Punkt geht an ... chalao!

2 Punkte gehen an ... Jerry!

3 Punkte gehen an ... Max Power!

4 Punkte gehen an ... Alice!

6 Punkte gehen an ... heiko2183!

8 Punkte gehen an ... Next!

10 Punkte gehen an ... liberalmente!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... nbatibo!

Hallo zusammen,

meine Draftbewertung setzte sich wie folgt zusammen: Bis 5 Punkte für den TW, bis 10 je für die Abwehr, Mittelfeld und Sturm, 3 für die Bank, 2 für die Präsentation. Also insgesamt 40 Punkte. Bei Punktgleichheit entscheidet das Bauchgefühl nach dem ich erst die Liste erstellt hatte (Die Punktetabelle deckt sich bis auf einen Ausreiser stark mit dem Bauchgefühl). Die einzelnen Punkte möchte ich nicht aufschlüsseln, weil ich mich nicht rechtfertigen mag. Ja, so läuft das :clown:

1. nbatibo 32.5
2. liberalemente 32
3. next 31.5
4. heiko 30.5
5. alice 30
6. maxpower 30
7. Jerry 30
8. chalao 29
9.-11. stephcurry, angliru, cudi (ohne Reihenfolge)
12.-14. JohnLennon, schlomo, ncshawk (ohne Reihenfolge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #9 --- LIBERALMENTE

... und hier die Punkte von liberalmente, samt längerer Analyse!

giphy.gif


1 Punkt geht an ... schlomo23!

2 Punkte gehen an ... Next!

3 Punkte gehen an ... heiko2183!

4 Punkte gehen an ... Steph Curry!

6 Punkte gehen an ... Cudi!

8 Punkte gehen an ... Alice!

10 Punkte gehen an ... Angliru!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Luel2066!

Bewertungsgrundlage sind "Gegen den Ball" (0-10 Punkte) + "Eigener Ballbesitz" (0-10 Punkte) + "Bank" (0-2 Punkte) = Gesamtpunktzahl

1. Luel

9 + 10 + 2 = 21

Überragend! Die volle Punktzahl verhindern nur Bartra und Henrichs. Beide sind sehr talentiert, aber noch nicht im obersten Regal. Da sie auf dem Weg dahin sind gibt es aber nicht allzu viele Abzüge. Dazu finde ich Can nicht gut, aber: er wird so eingesetzt, dass es seinen Stärken entspricht. Ansonsten eines der besten Teams, das ich je bewertet habe. Bravo!

2. Angliru

8.5 + 8.5 + 1.5 = 18.5

Starkes Team! Abzüge gibt es für Kolarov, von dem ich schon als LV wenig halte - als Wingback erst recht. Und für Albiol. Nicht wegen seiner grundsätzlichen Qualität, sondern weil er nicht unbedingt der schnellste IV ist und mit Srna einen sehr offensivorientierten Wingback absichern muss. Aber die Torwart + Dreierkette passt grundsätzlich, das ZM ist gut und das Offensivtrio ist sehr stark.

3. Alice

8.5 + 8 + 1.5 = 18

Gewohnte Qualität im Wunderland. Evans empfinde ich schon klar als Schwäche in der IV, aber Subasic, Martinez und die beiden sehr starken AVs sollten dafür sorgen, dass das nicht allzu schwer ins Gewicht fällt. Die Doppel 6 passt sehr gut zusammen - auch wenn ich kein Fan von Weigl bin, neben einem Dembele kann er seine Qualitäten zeigen. In der offensiven Dreierreihe fehlt, wie Alice selbst anmerkt, die absolute Starpower, aber die Spieler sollen sich gut ergänzen - und keiner fällt ab. Cavani ist eine Premium Lösung für die 9.

4. Cudi

7.5 + 8.5 + 1,5 = 17.5

Gefällt mir! Bonucci, Fabinho und Hamsik sind ein sehr starkes zentrales Gerüst. Demirbay und Hübner nette Sidekicks. Kruse und Dzeko ein sehr netter Doppelsturm, der sich gut ergänzen sollte. Dazu eine gute Bank. Abzüge gibt es für die rechte Seite. Fazio ist mir eigentlich nur durch TheGegens hypen ein Begriff. Das ist schon zu wenig als Stammspieler, Bonucci hin oder her. Zumal davor mit Anderson nun auch nicht gerade ein überragender AV/Schienenspieler spielt.

5. Steph Curry

8 + 7.5 + 1.5 = 17

Nette Truppe! Zumal eine klare Spielidee vorhanden ist und entsprechend gedraftet wurde. Ein bisschen Bedenken hätte ich, wenn die Mannschaft selbst das Spiel machen muss (bspw. bei Rückstand). Da fehlt mir die Kreativität (auf höchstem Niveau, jetzt). Aber das Team ist eine gelungene Pressingmaschine, zumal viele Spieler Erfahrung in dem System haben.

6. Heiko

8.5 + 7 + 1 = 16.5

Schöner Doppelsturm, der sich gut ergänzt. Zudem, wie in der Präsentation betont, sehr defensivstark. Horn, Vertonghen, Godin und Gabi sorgen für ein starkes zentrales Defensivgerüst, dazu mit Mendy eine gute Lösung für die linke Seite. Barzagli ist allerdings nicht unbedingt mein Fall. Bei Silva ist der Name mMn mittlerweile größer als die Leistungsfähigkeit. Rakitic hätte ich vor einem Jahr sicher auch höher bewertet als jetzt. Bei Kimmich würde ich gerne eine ganze Saison auf der rechten Seite sehen, gerade im Offensivspiel. Grundsätzlich halte ich recht viel von ihm. Insgesamt aber meckern auf gutem Niveau.

7. Next

7 + 8.5 + 0.5 = 16

Silva und Iniesta sind mMn Past Prime, aber trotzdem noch gute Spieler. Das Mittelfeld ist sehr ballsicher und hat eine gute Qualität. Der Sturm ist in der Tat Sahne. Außenverteidiger finde ich nicht allzu gelungen. Theo ist noch (!) kein Topmann und Valencia ist solide. Gerade in dem Rautensystem hätte ich mir da mehr Offensivpower gewünscht. Aber letztlich sind das die einzigen Abzüge. Gute Truppe unter dem Strich. :thumb:

8. Schlomo

8 + 6.5 + 1 = 15.5

Das zentrale Dreieck Christensen, Süle und Dier ist beeindruckend und sorgt für Stabilität. Hinzu kommt das starke ZM. Außenverteidiger finde ich nicht ganz gelungen - solide, würde ich sagen. Bei eigenem Ballbesitz im Offensivspiel sticht natürlich Verratti hervor. Toller Spieler. Goretzka ist natürlich ebenfalls stark. Ich sehe insgesamt auch durchaus viel Talent im Team. Was mir für eine höhere Punktzahl fehlt (insgesamt, vor allem aber Offensiv) ist ein difference maker in der Offensive. Die drei Offensiven sind allesamt zu gebrauchen, aber auf dem Draftniveau fehlt mir der Ausnahmekönner, der seine zwei/drei Mitspieler auf ein höheres Niveau bringt. Verratti ist Weltklasse, aber zu tief, um das alleine hinzubekommen.

9. chalao

8 + 6.5 + 0,5 = 15

Sicher ein sehr unangenehm zu bespielendes Team. Abzüge gegen den Ball gibt es eigentlich nur deswegen, weil die drei IVs allesamt nicht die schnellsten sind und das bei dem gewünschten frühen Pressing (und damit hoher Verteidigung) Probleme geben kann. Die Offensive ist individuell Sahne, zumal Falcao und Mbappe ja in der Realität nachweisen, wie gut sie harmonieren. Und Isco ist ein grandioser Spieler, dessen impact auf Reals CL Sieg diese Saison gerne unterschätzt wird. Aber mir fehlt hier die Unterstützung vom restlichen Team. So stabil die Zentrale durch die drei IVs und die zwei defensivstarken ZMs auch ist - zumindest die AV hätten da ein höheres Niveau haben müssen. So ist es ein gutes Team, aber irgendwie auch ein offensiv limitiertes (trotz toller Offensivspieler). Bank ist natürlich eine Katastrophe. Ich stehe ja selbst auf Erfahrung, aber die Jungs wären im Altenheim besser aufgehoben gewesen.

10. tibo

6.5 + 4.5 + 1.5 = 12.5

Frustrierendes Team. Gute Ansätze, aber zu viele Schwächen für eine bessere Bewertung. Cech + die Viererkette gefallen mir defensiv gut, aber das ZM ist unausgegoren. Da hätte ich zwingend einen Spieler, der defensiv denkt und dort seine Stärken hat, gewünscht. Zumal Toure defensiv ein Loch ist. Beide AVs haben defensiv ihre Qualitäten (wobei Piszczek seine besten Spieler als RIV in der Dreierkette gemacht hat, neben Ramos sollte es aber gut funktionieren), sind aber offensiv kaum ein Faktor. Das hätte ich gerade bei den inversen Wingern gerne gesehen. In der Offensive wurde viel Geld investiert, individuelle Klasse ist durchaus auch da, aber mir gefällt die falsche 9 Firmino nicht. Da hätte ich mir, gerade bei den beiden inversen Wingern, schon eine klassische 9 gewünscht, die den Prellbock spielen oder aber auf die Abpraller nach Distanzschüssen gehen kann.

11. Jerry

6 + 4 + 1.5 = 11.5

Koscielny, Kante und Delle Alli ist ein sehr starkes Zentrum, das für Stabilität sorgt. Aber der Rest? Puh. Da wäre es schon klüger gewesen, statt 24 Mio für Lloris (der dann in der Präsentation nicht eine Erwähnung findet...) ein bisschen mehr Geld für den Rest des Kaders in die Hand zu nehmen. Dembele ist natürlich edel, aber er braucht (noch) einen Aubameyang und/oder Reus neben sich, um Weltklasse zu sein. Die hat er in diesem Team nicht ansatzweise. Immerhin ist die Bank ganz gut. Ich würde aber eher sagen "Das sind doch nicht 250 Mio, oder"

12. Max Power

5 + 5 + 1 = 11

Starkes Zentrales Mittelfeld + Kane als 9er, aber ansonsten fehlt mir da was. Viererkette und Winger finde ich ziemlich durchwachsen. Unter dem Strich nicht genug.

13. John Lennon

5 + 4 + 1 = 10

Das Team ist nicht mein Fall. Dass die beiden Außenverteidiger Weltklasse sind muss wohl nicht diskutiert werden (dass ihre Stärken in der Offensive liegen aber auch nicht). Chiellini ist als Abwehrchef selbstverständlich zu gebrauchen. Vallejo ist keine große Schwachstelle, aber ob er auf unserem Niveau gut mitspielen kann muss er auch erst noch beweisen. In Verbindung mit Chiellini kann man das schon machen. Aber dann sollte offensiv mehr herausspringen. Dahoud ist ein großes Talent, aber ihn muss man mMn schon mit einem defensiv denkenden 6er absichern. Eine Doppel 8 mit Dahoud (ohne 6er Absicherung) wäre mMn auf unserem Niveau nicht stabil. Die Dreierreihe gibt mir persönlich gar nichts. Kann man jetzt gegen mich verwenden - steht euch frei. Aber Marseille, Florenz und Lazio gehören einfach nicht zu den Teams, die ich verfolge - und die Ligen ebenso nicht. Kann schon sein, dass sie gut sind, aber bei 250 Mio Budget erwarte ich einfach, dass die Spieler (oder zumindest ein, zwei Spieler) household Names sind. Giroud als 9er ist ganz OK, aber keiner, der den Unterschied ausmacht. Ein Großteil der Offensivpunkte geht daher auf das Konto von Marcelo und Carvajal. Aber starke AVs bringen einen, ohne die nötige Unterstützung, auch nur zu einem gewissen Punkt. Auf der Bank gefällt mir Delaney, Bartels ist auch OK als Joker.

14. NCSHawk

3 + 4 + 1 = 8

Forsberg und Mertens sind individuell ein nettes Duo. Aber ich muss sagen, gerade bei der taktischen Ausrichtung, die Grundlinie zu suchen, hätte ich zwingend einen physischen 9er im Sturmzentrum sehen wollen. Mertens ist, bei aller Qualität, das genaue Gegenteil davon. Unter dem Strich fehlt es dem Team aus meiner Sicht massiv an individueller Klasse. Neben Forsberg und Mertens ist die sehr ausbaufähig und das Problem, das ich bei beiden sehe, habe ich schon erläutert. Mit einem besseren Mittelstürmer Joker hätte die Bank 2 Punkte bekommen können. Veltmann und Garcia sind in dieser Hinsicht schon nett. Aber den größten Impact als Joker haben mMn 9er und Winger. Der 9er ist schwach und einen Winger gibt es auf der Bank nicht. Positiv: sehr schöne Präsentation mit ausführlichen taktischen Erläuterungen, ohne dabei den Rahmen zu sprengen. Die Präsentation alleine hätte die volle Punktzahl verdient. Leider kommt es letztlich ja auf die gedrafteten Spieler am.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Fast schon Halbzeit. Nach diesen langen Texten gibts erst mal eine kleine Pause ... und den aktuellen Zwischenstand nach 9 von 20 Votings:

01 - 62 P. - Luel2066
02 - 62 P. - liberalmente
03 - 52 P. - nbatibo
04 - 41 P. - Next
05 - 41 P. - heiko2183
06 - 33 P. - chalao
07 - 33 P. - Alice
08 - 27 P. - Max Power
09 - 26 P. - Angliru
10 - 10 P. - Steph Curry
11 - 09 P. - Jerry
12 - 08 P. - schlomo23
13 - 06 P. - Cudi
14 - 02 P. - John Lennon
14 - 02 P. - NCSHawk

Noch ist aber natürlich alles möglich. Stay tuned :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #10 --- TONY JAA

Weiter gehts mit den ersten Wertungen der Nicht-Teilnehmer!

tumblr_okv8109RMD1vrcu7io1_500.gif


1 Punkt geht an ... heiko2183!

2 Punkte gehen an ... Max Power!

3 Punkte gehen an ... Angliru!

4 Punkte gehen an ... schlomo23!

6 Punkte gehen an ... Jerry!

8 Punkte gehen an ... Steph Curry!

10 Punkte gehen an ... Luel2066!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... nbatibo!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #11 --- ROADRUNNER422

Noch ein Gast, der sich die Zeit genommen hat!

qrKoa.gif


1 Punkt geht an ... chalao!

2 Punkte gehen an ... Angliru!

3 Punkte gehen an ... John Lennon!

4 Punkte gehen an ... liberalmente!

6 Punkte gehen an ... Alice!

8 Punkte gehen an ... Cudi!

10 Punkte gehen an ... Max Power!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Next!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #12 --- JERRY

Und schließlich noch die Punkte von Jerry!

30f8aea22ba6c20f1ea9a9bb4aa730ac.jpg


1 Punkt geht an ... Next!

2 Punkte gehen an ... Luel2066!

3 Punkte gehen an ... nbatibo!

4 Punkte gehen an ... Alice!

6 Punkte gehen an ... Max Power!

8 Punkte gehen an ... heiko2183!

10 Punkte gehen an ... liberalmente!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... Angliru!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Damit ergibt sich nach 12 von 20 Votings schon ein mehr als aussagekräftiger Zwischenstand ... und der sieht so aus:

01 - 76 P. - liberalmente
02 - 74 P. - Luel2066
03 - 67 P. - nbatibo
04 - 54 P. - Next
05 - 50 P. - heiko2183
06 - 45 P. - Max Power
07 - 43 P. - Alice
08 - 43 P. - Angliru
09 - 34 P. - chalao
10 - 18 P. - Steph Curry
11 - 15 P. - Jerry
12 - 14 P. - Cudi
13 - 12 P. - schlomo23
14 - 05 P. - John Lennon
15 - 02 P. - NCSHawk

Netter Dreikampf an der Spitze. Stay tuned :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #13 --- GIKO

Weiter gehts heute mit einem Gastvoting ... und einem fetten Dankeschön von mir, denn Giko hat sich beim Voting viel Mühe gemacht :thumb:

giphy.gif


1 Punkt geht an ... Angliru!

2 Punkte gehen an ... heiko2183!

3 Punkte gehen an ... Alice!

4 Punkte gehen an ... liberalmente!

6 Punkte gehen an ... Max Power!

8 Punkte gehen an ... Luel2066!

10 Punkte gehen an ... Next!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... nbatibo!

Hier mein Ranking:

#1 nbatibo
#2 Next
#3 Luel
#4 Max Power
#5 liberalmente
#6 Alice
#7 Heiko
#8 Angliru

Ohne Punkte:

#9 Chalao
#10 Jerry
#11 JohnLennon
#12 Schlomow
#13 NCHawk
#14 Cudi
#15 Steph Curry


Ich hab das ganze nur recht schnell zusammen gestellt und dafür 1-5 Punkte auf die verschiedenen Mannschaftsteile verteilt bzw 1-3 beim Torhüter.
Dazu gab es dann noch den ein oder anderen halben Bonuspunkt für gute Bankspieler und natürlich wurden für jeden gedrafteten Dosen Spieler Punkte abgezogen. Die Dosenstrafe hat lustigerweise nur für 2 User wirkliche Folgen und ausgerechnet Angliru profitiert davon, dass Chalao einen Punkt verloren hat und damit aus den Punkten heraus rutscht.

Ansonsten noch schnell ein paar Worte zu dem ein oder anderen User.

tibo mal wieder sensationell gedraftet. Klar kein richtiger Stürmer im Team, aber das passt für mich trotzdem ist was die Qualität der Einzelspieler angeht einfach auch klar das beste Team mMn.

Next ebenfalls mit richtig gut gedraftetem Team. Die beiden waren für mich recht schnell klar, für den Platz an der Sonne.

Dann kam es für mich zu einem knappen Zweikampf zwischen Max & Luel, den ich am Ende Luel für sich entscheiden konnte. Modric + die drei davor ist richtig stark. Dazu noch mit Varane einen meiner absoluten Lieblingsverteidiger gedraftet.

Max hat auch richtig stark gedraftet, nur gefällt mir da einfach Luels Team ein wenig besser. Die Abwehr ist nicht überragend, auch wenn mit Buffon der stärkste Torhüter und damit einzige 3er bei Max den Kasten frei hält. Das zentrale Mittelfeld gefällt mir gut, auch wenn es für Nani (auch wenn er Portugiese ist) Abzüge gab.

Ab da kam für mich ein kleiner Bruch, der durch einen Dreikampf eingeleitet wurde.

Am Ende musste ich entsetzt feststellen, dass Mente es trotz Gomez dann geschafft hat, diesen als Sieger für sich zu entscheiden.

Alice & Heiko wie gesagt dann knapp dahinter.
Subasic + Evans mit Weigl & Dembele davor war mir dann irgendwie zu wenig um noch weiter oben zu landen, der Rest sieht natürlich richtig gut aus.

Bei Heiko hat mich vor allem der Sturm gestört, während mir die Abwehr verdammt gut gefällt.

Anglirus Team sieht dann auch nicht schlecht aus, hat aber in der Spitze dann einfach zu wenig Breite, wenn das Sinn macht. :D

Chalao ist dann wie gesagt der Leidtragende der Dosenstrafe, wobei er sich die Suppe ja selbst eingedraftet hat. Die 3er Abwehrkette sieht ziemlich gut aus. Casilas ist natürlich vor allem ein klangvoller Name, aber mittlerweile wohl definitiv im schlechteren Drittel der hier gedrafteten Torhüter. Nainggolan & Isco gefällt mir dann unglaublich gut. Mbappe & Falcao ist natürlich vor allem in Kombination auch ziemlich edel. Wie gesagt, ohne den Aussetzer eine Dose zu draften hätte es auch Punkte gegeben, so ist er der erste der leer ausgeht.

Danach gibt es dann für mich wieder einen kleinen Sprung zu den restlichen Teams. Da kommen jetzt einige Teams mit zu vielen Mistpicks. Klar haben die Teams dann auch noch Stärken, wie Jerrys unglaublich geiles ZM mit Alli & Kante oder John Lennons AV Kombo, aber da überwiegen dann doch die Fragezeichen mMn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
VOTING #14 --- ALICE

Und hier gleich die Punkte von Alice!

giphy.gif


1 Punkt geht an ... heiko218!

2 Punkte gehen an ... liberalmente!

3 Punkte gehen an ... Max Power!

4 Punkte gehen an ... Steph Curry!

6 Punkte gehen an ... Jerry!

8 Punkte gehen an ... Luel2066!

10 Punkte gehen an ... Cudi!

und schließlich gehen 12 Punkte an ... nbatibo!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Damit haben wir einen Führungswechsel und weiter ein eng beisammen liegendes Trio an der Spitze. Ich glaube, ich hab euch nicht zu viel versprochen, als ich von Spannung an der Spitze schrieb :) Nach 14 von 20 Votings:

01 - 91 P. - nbatibo
02 - 90 P. - Luel2066
03 - 82 P. - liberalmente
04 - 64 P. - Next
05 - 54 P. - Max Power
06 - 53 P. - heiko2183
07 - 46 P. - Alice
08 - 44 P. - Angliru
09 - 34 P. - chalao
10 - 24 P. - Cudi
11 - 22 P. - Steph Curry
12 - 21 P. - Jerry
13 - 12 P. - schlomo23
14 - 05 P. - John Lennon
15 - 02 P. - NCSHawk

Stay tuned :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben