Sportforen GP Nr.67 - Wanderung


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.006
Punkte
113
Die Stimme muss nicht gut sein, sie muss gut zum Song und zur Produktion passen. Aber was erzähle ich Blinden von Farbe... 😛
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Speakeasy
Wandern finde ich prima. Aber kein Hochgebirge, am liebsten Mittelgebirge. Mache ich normalerweise mehrere Male im Jahr mit meinen Kumpels. Nur dieses Jahr bis jetzt noch gar nicht. :(
Das Gute (neben der Bewegung) ist: man muss nicht weit reisen, um durch eine oft schöne Natur zu latschen. Ich bin kein Typ, der gerne stundenlang am Strand und in der Sonne brutzelt.
Der ökologische Fußabdruck für Urlaubsfreuden bleibt daher mangels Flügen und kurzen Anreisen im vertretbaren Bereich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Seid ihr auch am Wandern?"

ist ein immer lustiger Running-Gag seit der 1. Kumpels-Wandertour. Damals machten wir noch feste Etappen mit Start und Ziel von Unterkunft bis Unterkunft. Mit Gepäcktransport von Herberge bis Hotel, sowie Übernachtung mit Frühstück plus Lunchpaket. Sehr praktisch übrigens, da braucht man nur das Tages-Latschgepäck im Rucksack und nicht den ganzen Klump aus sauberen Klamotten und Toilettenartikeln.
Wir waren natürlich nicht die einzigen mit diesem Arrangement, also fanden sich oft jeden Morgen und jeden Abend dieselben Wanderfreunde (m w d) ein, zu unterschiedlichen Zeiten.
Die sah man natürlich auch regelmäßig auf der Wanderstrecke von A nach B. Wir waren damals noch vergleichsweise jung, knackig und sportiv ;) - aber machten auch gerne mal ein Päuschen, wenn unterwegs ein "Zwibie" lockte oder eine Raucherpause eingelegt wurde.
Auf derselben Route war ein einzelner stoisch durchwandernder älterer Herr unterwegs, den wir nach zechfreudigem Abend und nach dem Frühstück schnell überholten. Nach jedem Zwibie (oder 2 oder 3) in der Zivilisation war er wieder vor uns und wir latschten erneut an ihm vorbei.
Wenn wir nach diesen Anstrengungen mal eine Pause einlegten auf einer Aussichtsbank (für das Lunchpaket oder Photos machen oder eine Raucherpause), kam der solo latschende ältere Herr über sein konstantes Tempo wieder heran. Er suchte Gesellschaft, setzte sich kurz zu uns und fragte: "Na? Seid ihr auch am Wandern?"
Jedesmal. :crazy: Morgens beim Frühstück, abends im Quartier und unterwegs bei diversen Pausen. Das Gespräch ging von seiner Seite aus irgendwie auch nicht wirklich weiter nach diesem Einstieg. Danach kam meistens der Satz "So, ich bin dann mal weiter." So hatte er wieder einen Vorsprung bis zur nächsten Rast.
Groundhog Day meets "Camouflage".
Seit dieser 1. Wandertour gehört dieser Spruch zum täglichen Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS. Man müsste das eigentlich irgendwie outressourcen in einen "Wander-Thread".

Nachher heißt es wieder, ich wäre beim GP-Thread für die Spam-Beiträge verantwortlich. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich will wieder aufs Podest wandern

Wieder zum Thema: Ich möchte hoffentlich erneut ein paar Musikfans eine Freude machen können, mit einem guten Song.
Damit bin ich eigentlich immer zufrieden. Gerne würde ich aber auch wieder einen Platz in den TopTen Alltime zurück erobern, also kann ich mir kein weiteres Fiasko wie bei GP 65 erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben