Wassersport (Schwimmen, Turmspringen, Tauchen, Wasserball, Surfen etc.)


Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Klasse Meeuw und Biedermann. :)
Kann es sein, dass Helge Meeuw Hugh Grant total ähnlich sieht!? :D

Der Bericht von der ARD über die fehlenden Dopingkontrollen ist aber schon wieder erschreckend. Der Verabdn versucht extra seinen Sport sauber zu halten durch nicht durchführen. Schwimmsport ist genau so ein Ausdauersport wie Radsport oder Laufen.....
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Klasse Meeuw und Biedermann. :)
Kann es sein, dass Helge Meeuw Hugh Grant total ähnlich sieht!? :D

Der Bericht von der ARD über die fehlenden Dopingkontrollen ist aber schon wieder erschreckend. Der Verabdn versucht extra seinen Sport sauber zu halten durch nicht durchführen. Schwimmsport ist genau so ein Ausdauersport wie Radsport oder Laufen.....

Kommt auf die Distanz an!

200m und 400m Freistil sind m.M.n keiner Ausdauersportarten...aber Dopingkontrollten braucht es auch auf den kurzen Distanzen, ganz klar!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Chaka
Ich wusste, dass er 5. der letzten olympischen Spiele war und über 200m F Europarekordler. Ich wusste auch, dass er deutschen Rekord über 100 und 400 m F bei den deutschen Meisterschaften geschwommen ist, hierbei aber die Normen verpasste.

Ich ihm eine Medaille über 200 m zugetraut, vielleicht sogar den Titel, da Phelps mMn ein nachvollziehbares Motivationsproblem hat und ich immer das Gefühl habe, dass die Deutschen bei Wms nach den Olymppischen Spielen immer am erfolgreichsten sind um dann bei eben diesen baden zu gehen.

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn die Anzüge nicht mehr gelten, sollte man auch die Rekordlisten wieder streichen. Die Sekunden holen die doch nur mit nochmehr Doping wieder auf.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Wenn die Anzüge nicht mehr gelten, sollte man auch die Rekordlisten wieder streichen. Die Sekunden holen die doch nur mit nochmehr Doping wieder auf.

Um die heutigen Zeiten ohne die High-Tech-Anzüge zu schwimmen, reicht auch eine Überdosis Doping nicht aus:saint:

Zu den Weltrekorden: Von Relevanz dürften die "alten" Weltrekorde jedenfalls nicht mehr sein. Die Jagd nach Weltrekorden hat einen zu großen Reiz, deswegen wird im Schwimmsport mit dem Jahr 2010 eine neue "Ära" eingeleitet, in der die alten Zeiten gestrichen werden.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Krasse Zeit, krasse Abstände und eine heftige Verbesserung. Zumal er technisch gegenüber einem Phelps bei Start und Wende, wenn ich das richtig gesehen habe, auch noch einiges liegen lässt.
Schwierig und blöd finde ich bei diesen Anzugsdiskussionen immer die Einordnung solcher Leistungen. Waren die "deutschen" Anzüge 2008 wirklich so viel schlechter, wie die der Konkurrenz? Hatte Phelps 2008 den Superanzug?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ist schon ne klasse Leistung von den deutschen bisher. Hoffe das da alles mit rechten dingen zugeht, aber die ursache des deutschen erfolges ist ganz klar:
Dirk Lange! Er hat die Südafrikaner zu einer der besten schwimmnationen gemacht und nach einem halben Jahr arbeit in deutschland erzielt er ebenfalls klasse ergebnisse.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Naja, ein Unbekannter ist er nicht. Er war schon bei Olympia im letzten Jahr Fünfter über seine Paradestrecke (200m Freistil). Dass er jetzt natürlich die Zeiten von Phelps und von Thorpe knacken konnte, lag hauptächlich an dem neuen Wunderanzug.



@JONES JR.

Wir als Boxfans sollten uns nicht über lasche Dopingkontrollen in anderen Sportarten aufregen;)

Vor allem wenn man Jones jr. heißt:D.

Zu den anzügen: Ich bin dafür die rekorde zu löschen und dann neue auszuschwimmen. In der LA hat man es ja im speerwurf genauso gemacht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
Krass, dass hier keiner den Chinesen Zhang Lin erwähnt. Der hat heute das 800m-Finale gewonnen, was ja noch nichts Außergewöhnliches ist (obwohl...ne kleine Überraschung war's schon). Der Alt-Fabelweltrekord von Grant Hackett wurde um über 6,5 Sekunden unterboten!!! Für mich DIE Sensation bisher bei der WM!

Und jetzt kommt der Kracher: Ohne den Wunderanzug! Soviel zum Thema!

Zu Phelps: Die Medien (und er selber) sagen, dass er nicht in einer guten Form wäre:laugh2:
Selten so einen Blödsinn gehört, um die Niederlage gg. Biedermann zu erklären. Den Grund mit dem besseren Anzug von arena gg. speedo kann ich ja noch nachvollziehen, aber Form? Der ist heute als 1. Mensch 200m Schmetterling unter 1,52min (WR) geschwommen, schlechte Form...(lachhaft)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Krass, dass hier keiner den Chinesen Zhang Lin erwähnt. Der hat heute das 800m-Finale gewonnen, was ja noch nichts Außergewöhnliches ist (obwohl...ne kleine Überraschung war's schon). Der Alt-Fabelweltrekord von Grant Hackett wurde um über 6,5 Sekunden unterboten!!! Für mich DIE Sensation bisher bei der WM!
Und jetzt kommt der Kracher: Ohne den Wunderanzug! Soviel zum Thema!

Was für ein Ausnahmesportler dieser Zhang Lin. ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Neuer WR+ Gold für Steffen über 100m Freistil! :jubel:

Neuer WR in der 4*200m Staffel von Biedermann :jubel:

Das hätte doch vor dieser WM niemand gedacht.....
 
Oben