Wassersport (Schwimmen, Turmspringen, Tauchen, Wasserball, Surfen etc.)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.212
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei vernünftigen Kontrollen hätte es auch schon 30 positive Befunde.

Ich bin selbst jahrelang so auf Bezirksniveau geschwommen, aber was die Schwimmer (und Leichtathleten und Nordischen!) da abziehen, da wundert man sich schon, warum der Radsport beinahe stellvertretend die ganzen Doping-Prügel abbekommt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Das sehe ich anders. Wo kriegt der Radsport Dopingprügel ab? Die kontrollieren doch jetzt gar nicht mehr. Die Kontrollen, die bei der Tour de France gemacht wurden, werden doch erst in ein paar Wochen öffentlich gemacht. Da interessiert das doch eh keinen Menschen mehr.

Was anderes. Mich störte vorgestern der Satz vom dt. Schwimmtrainer, Britta Steffen hätte im Vorlauf gepokert (sinngemäß nicht wortgemäß). Sie hätte sich das Rennen perfekt eingeteilt. Unter 53 sec. :confused: also tut mir leid, aber das ist totaler Schwachsinn. Der ironische Konter von van Almsieck, hat mir richtig gut getan. Unter 53 sec. hat sie schon öfters geschwommen. Diese 52,07 hat sie dem Anzug zu verdanken. Darüber ist nicht ganz glücklich, hat sie selbst gesagt .... schon vor längerer Zeit. ;)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Das sehe ich anders. Wo kriegt der Radsport Dopingprügel ab?
Ähh Bitte? In was für einer Welt lebst du denn?
Von vielen Leuten wird doch Radsport mit Doping gleichgesetzt. Aber mal über den Tellerrand schauen und sich überlegen wie die ganzen WR im Schwimmen und der Leichtathletik geschafft werden, macht kaum meiner.
Klar bringt der Anzug was, aber wovon träumt ihr eigentlich?


Die kontrollieren doch jetzt gar nicht mehr.
Achso, Tony Martin hat also gelogen, als er erzählt hat dass er um halb 7 aus Bett geworfen ist für eine Kontrolle. Mehrmals. Und die Trainingskontrolle von Astarloza war auch erfunden. :wall:
Lance Armstrong wurde ca 15x in 21 Tagen getestet...
Die Kontrollen, die bei der Tour de France gemacht wurden, werden doch erst in ein paar Wochen öffentlich gemacht.

Die Tests werden veröffentlich, wenn die Ergebnisse da sind. Das dauernd nunmal.
Da interessiert das doch eh keinen Menschen mehr.

No comment...

Interessanter Artikel: http://www.n-tv.de/sport/Biedermann-der-Uebermensch-article438726.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bei vernünftigen Kontrollen hätte es auch schon 30 positive Befunde.

Ich bin selbst jahrelang so auf Bezirksniveau geschwommen, aber was die Schwimmer (und Leichtathleten und Nordischen!) da abziehen, da wundert man sich schon, warum der Radsport beinahe stellvertretend die ganzen Doping-Prügel abbekommt.

Die Anzüge sind die beste Dopingverschleierungstaktik überhaupt. Da kann man alles drauf schieben. :crazy:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ähh Bitte? In was für einer Welt lebst du denn?
Von vielen Leuten wird doch Radsport mit Doping gleichgesetzt. Aber mal über den Tellerrand schauen und sich überlegen wie die ganzen WR im Schwimmen und der Leichtathletik geschafft werden, macht kaum meiner.
Klar bringt der Anzug was, aber wovon träumt ihr eigentlich?

gibt´s eigentlich ausser Schach ;) noch eine Sportart, wo nicht gedopt wird? Kein Mensch träumt, wie kommst Du darauf? .... es ist halt auffällig, dass man die Veranstaltungen nicht mehr "sichtbar" belästigt.

Achso, Tony Martin hat also gelogen, als er erzählt hat dass er um halb 7 aus Bett geworfen ist für eine Kontrolle. Mehrmals. Und die Trainingskontrolle von Astarloza war auch erfunden. :wall:
Lance Armstrong wurde ca 15x in 21 Tagen getestet...

In ihrer Ausgabe vom 24. August 2005 schrieb die französische Sporttageszeitung L’Équipe, dass in sechs an verschiedenen Tagen entnommenen Urinproben von Lance Armstrong aus dem Jahr seines ersten Tourerfolgs 1999 das Dopingmittel EPO (Erythropoetin) nachgewiesen worden sei. http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong

ich möchte diesem Martin nicht unterstellen, dass er gedopt hat, weil ich es schlichtweg nicht weiß. Aber, wie sagte erst letztens ein Kontrolleur: wir sind immer ein bißchen hintendran, aber irgendwann kriegen wir sie alle.

Die Tests werden veröffentlich, wenn die Ergebnisse da sind. Das dauernd nunmal.

und für manche Mittelchen gibt´s noch keine Tests. .


als Phelps seine Weltrekorde schwamm, hatte ER den besten Anzug, habe ich erst letztens gelesen.

Dich stört der Vergleich (Radfahren istgleich Doping). Das ist aber doch beim schwimmen nicht recht viel anders. In der Formel 1 ist das beste Material der größte Gewinn für die Autobranche. Schwimmanzüge sind das Arbeitsmaterial des Schwimmers. ;)
Ich schau jetzt nicht soooo viel Radfahren, aber über die Räder wird dort (mein Eindruck) nicht soooo viel geredet? Immerhin kosten die "Dinga" schlappe 5- 10 000 €uro?
 

Staatsfeind

Banned
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
free tibet
:laugh2::laugh2:

Die Australierin Dawn Fraser, die bis 1972 den Weltrekord über 100 Meter Freistil hielt, ist mit 71 Jahren noch immer in Topform: Sie schaltete einen Einbrecher aus, den sie in ihrem Haus nördlich von Brisbane überraschte. "Dieser Kerl ging auf mich los, aber ich packte ihn an den Haaren und am Ohr und trat ihn in den Unterleib", berichtete die viermalige Goldmedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen zwischen 1956 und 1964. Ein Freund konnte den Einbrecher dann festhalten, bis die Polizei eintraf.


Das ist doch mal geil :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
1. Runde im 50-m-Freistilrennen:

Die Franzosen Alain Bernard und Amaury Leveaux mit der 4. und 5. Bestzeit, im Halbfinale können 16 Schwimmer teilnehmen aber trotzdem sind sie raus weil zwei andere Franzose, Frederick Bousquet und Fabien Gilot, noch schneller waren und nicht mehr als zwei Franzosen im Halbfinale stehen können...

Am Ende gewinnt vielleicht einer eine Medaille obwohl er gar nicht schneller war als dieser zwei Schwimmer... :crazy:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
So eine Meldung hats gebraucht, damit am vorletzten Tag ein Thread zur EM geöffnet wird :D

Aber das ist natürlich schon lustig, aber die Regelung ist doch eigentlich bescheuert. Was können die Franzosen denn dafür dass ihre Schwimmer besser sind als die anderer Länder?


Edit: Grandiose Leistung der 16-jährigen Silke Lippok! Und auch die Männerstaffel überraschend stark!
 
Zuletzt bearbeitet:

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Habe öfter mal reingeguckt. Besonders beim Wasserspringen auf Euro, war einfach so Zufall. Deutschland am Ende mit 8 Medaillen und damit das Ziel von 7 Medaillen übertroffen. Patrick Hausding alleine mit 5 Medaillen. Kenne mich in dem Sport eig. gar nicht aus, aber mir hats schon Spaß gemacht immer mal wieder reinzugucken.

Loben will ich da auch die Übertragung von Euro. Das Duo fand ich echt gut und Heike Fischer hat wohl ne angenehme Stimme und man merkt einfach, dass sie wirklich vom Fach ist. Beim letzten Sprung von Hausding hat sie einfach nur gelacht vor Freude. War symphatisch und dann gab es natürlich den krönenden Abschluss (Gold+Silber vom 10er der Männer). :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.635
Punkte
113
Ort
Austria
denke der mann verdient sich einen eigenen thread hier, zumal ich keinen surfthread gefunden habe. war sicher einer der prägendsten surfer des letzten jahrzents und hat den sport international weiterentwickelt ... seine duelle mit kelly slater sind legendär.
leider wurde er letzte nacht tot in seinem hotelzimmer aufgefunden, zuletzt litt er am dengue-fieber. ob sein plötzliches ableben damit zusammenhängt wird man in den kommenden wochen wissen.

R.I.P.

dc1-5wwgsf5lvvc1dxuj85jd_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.635
Punkte
113
Ort
Austria
R.I.P. Andy

Wusste gar nicht, dass es hier noch andere Surfer im Forum gibt, deshalb habe ich damals keinen Thread aufgemacht.


http://www.youtube.com/watch?v=G2f8u6sFnbo&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=4uwtqRBE4Kk


Er war zu Lebzeiten bereits eine Legende.

nice vids :thumb:
ja hab vor 3 jahren begonnen und seit dem lässt es mich nicht mehr los, war bislang jedes jahr wenigstens 2-3 wochen wo ... heuer werde ich auch kit-surfen erstmals ausprobieren. hast du da schon erfahrungen?
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Ich bin Student momentan, dadruch habe ich viel Zeit zum surfen. ~10 Wochen im Jahr plus 3 bis 4 Wochenendtrips während dem Semester. Im Laufe des Jahres werde ich meinen Surflehrerschein machen, um mir die Trips vor Ort besser finanzieren zu können.
Nein, Kite-Surfen habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Ist aber auf jeden Fall interessant. Zudem ist man variabler aufgestellt, wenn man beides kann. Wenn mal keine Wellen am Start sind, aber Wind, dann geht man halt einfach kiten (und umgekehrt).
Wo fährst/fliegst du so hin zum surfen?

Andys plötzlicher Tod war schon tragisch. In der gleichen Woche hat Kelly seinen Titel Nummer 10 klargemacht. Die vielleicht extremste Woche in der Geschichte der ASP.
Verfolgst du eigentlich auch die Contests live? Ich schalte ab und zu bei den Events ein. Hauptsächlich bei der Triple Crown, dem Eddie und der Coldwater Series der WQS. Nächsts Jahr stoppt die World Tour ja in New York. Bin mal gespannt, was das wird.
 

TomDH

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Für mich sind Segelregatten wie etwa der America's Cup super spannend. Neben der extremen körperlichen Belastung für die Crewmitglieder gehört dazu noch eine Menge taktisches Geschick, außerdem braucht man gutes Segel- und Bootszubehör. Da steckt eine richtige Wissenschaft dahinter und es werden riesige Summen investiert. Leider hat dieser Sport noch immer nicht die Aufmerksamkeit in den Medien, die er verdient hätte.

Gibt es hier noch andere Segelenthusiasten?
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Ich surfe seit einigen Jahren sobald es sich ergibt und würde es heuer gerne auf den Kanaren versuchen.

Vor allem Fuerteventura soll ja hier ein gutes Gebiet sein. Aber wie sieht es auch bei den anderen Inseln aus?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps für einen Urlaubsort bzw. vielleicht auch für ein Quartier geben?

Vielen Dank im voraus!
 

muso

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
In Fuerteventura kannst du Surfen und Kitesurfen. Auf den anderen Inseln gehts auch. Das kommt auf die region an. In manchen teilen von Teneriffa kann man surfen lernen und surfausstattung ausleihen. Wegen hotels könntest du mal bei tui tui beach suchen. Das ist abhängig von deinem festgelegten Urlaubsbudget. In Costa Calma, Playa de Esquinzo oder woanders an der Südküste Fuerteventura
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Vielen Dank für deine Antwort!

Dann werde ich mich mal auf der Homepage von TUI Beach umsehen. :)

Wie ist das eigentlich wenn man auch andere Inseln der Kanaren besichtigen möchte? Gibt es gute Verbindungen?
 
Oben