Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin (Mitte 2008)


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Warum überschätzen? Er hat einen guten Kampf gegen Wladimir Klitschko gemacht . Ich glaube eher Calvin Brock ist unterschätzt.

Finde ich auch. Er konnte das Duell gegen Klitschko lange offen gestalten. Wer hat das schon gechafft?! Ansonsten hat er schon einige passable Gegner besiegt. Sein Punch ist auch okay. Also ich glaube Brock wird Chambers recht klar schlagen, vllt sogar vorzeitig, und dann einen richtig spannenden Fight gegen Povektin abliefern. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Kampf.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, dass Povetkin noch weiter Ausdauer und Workrate verbessern könnte. Denn genau da hat er im Moment noch meiner Meinung nach noch die letzten Defizite, die ihm gegen Klitschko zum Verhängnis werden könnten.


Die Workrate von Povetkin ist m. M. nach mehr als in Ordnung. Schau dir mal andere Schwergewichtler an. Die schlagen weitaus weniger. Das einzige Problem, was er noch hat ist die mangelnde Erfahrung über die 12 Runden. Nimmt man mal den Kampf am Samstag, dann war die Ausdauer auch ok, allerdings ist Klitschko ein anderes Kaliber als ein Byrd.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Die Workrate von Povetkin ist m. M. nach mehr als in Ordnung. Schau dir mal andere Schwergewichtler an. Die schlagen weitaus weniger. Das einzige Problem, was er noch hat ist die mangelnde Erfahrung über die 12 Runden. Nimmt man mal den Kampf am Samstag, dann war die Ausdauer auch ok, allerdings ist Klitschko ein anderes Kaliber als ein Byrd.

Byrd's Zeit ist vorbei. Er war bereits beim letzten Klitschklo kampf nicht mehr der alte.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Gewinnt Klitschko per KO heisst es wir wussten es Povetkin ist/war zu Grün hinter den Ohren für die Weltspitze

Anerkennung wird er für diesen Fight nicht bekommen

Wofür auch? Wie man hier deutlich lesen kann, ist Povetkin doch eine Flasche. Er hat keinen Punch, wackelt schon gegen light-hitter Byrd, hinter seinem Kinn stehen tausend Fragezeichen, er besiegt nur Opas wie Byrd und hat gegen die Flasche Brock noch nicht einmal im voraus gewonnen. Also bloß ein weiteres Opfer für den Dominator-Wlad.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
ich blicke da nicht mehr durch. Das wird nur in eine Wilde Schlägerei ausarten wenn er gegen Povetkin und Ibragimov gleichzeitig kämpfen wird.
Wenn ich jetzt noch ein Thread Aufmache wo Klitschko anfang 2008 gegen Chagaev boxt, ist die Verwirrung Perfekt. :crazy:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.273
Punkte
113
Die Workrate von Povetkin ist m. M. nach mehr als in Ordnung. Schau dir mal andere Schwergewichtler an. Die schlagen weitaus weniger.

:thumb:
die war ja wohl ähnlich gut wie bei huck oder die handspeed wie das rapid-fire von byrd!
da gibts nix zu meckern!
da wird bei sauerland gu trainiert!

ihm fehlte das auge gegen byrd - sagte er ja selbst! drum eben viele leichte treffer.
hätte er gegen den schnellen byrd stets voll draufgehalten - hätter overpaced!
sagte er ja auch!
das war ein top fight - who´s next?

starker, junger mann - er wird irgendwann WM - und nicht nur für ein halbes jahr.
:wavey:
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
nicht unterschätzen

Klitschko ist Favoriten, @Deslizer 70:30 – ja.

Aber Povetkin ist nicht nur “kein Schlechter“, sondern ein verdammt Guter. Olympiasieger, Welt- und Europameister bei den Amateuren. Auch in seinen bisherigen Profikämpfen zumeist beeindruckend. Zuletzt Larry Donnald beherrscht, den ich trotz seiner 40 Jahre und 2 Jahren Pause vor dem Kampf, als Prüfstein sehe. Povetkin hatte noch nicht die ganz großen Gegner, die voll im Saft stehen, aber da gibt es im Schwergewicht auch nicht all zu viele.

Sehe ihn unter den Top10. Ob da aber oben oder unten wird sich noch zeigen.

Der These, Klitschko kann eigentlich nur von einem schlagstarken Boxer besiegt werden, kann ich einiges abgewinnen. Zumindest so lange bis uns eventuell doch einer das Gegenteil beweist. Beispiele gäbe es einige, wenn sie auch teilweise etwas :D hinken … einbeinig ... Byrd – Tua, Holyfield – Tyson (Holyfield war bis zum 1. Kampf gegen Bowe sehr umstritten und auch noch bis Tyson), Young – Foreman, Spinks – Holmes.

Mit Einschränkungen auch Ali – Foreman oder Ali – Liston, Sharkey – Carnera, Braddock – Baer, Holyfield – Bowe (II). Vielleicht auch Ali – Frazier in Manila (glaub die Schlagstatistik war ziemlich ausgeglichen und Ali hat oft nicht so stark geschlagen wie er konnte und wie immer Faxen gemacht, … außerdem hatte er in den 10 Kämpfen davor gerade einmal 3 KOs auf seiner Seite. Foreman einer davon - OK) ...

Aber nur keine Aufregung wegen der Beispiele :skepsis:. Sind keine Vergleiche! Nur Beispiele für Kämpfe die den (angeblich) schlagschwächeren Gegner als Sieger hatten. Wobei der in manchen dieser Kämpfe ne Menge schwerer Schläge geschluckt hat. In den meisten dieser Kämpfe war der Ausgang eine Sensation.

Will damit nur sagen, hinken, kriechen, … hin oder her, man sollte potente Gegner nicht unterschätzen – selbst wenn sie einem scheinbar liegen. Vor allem nicht wenn sie jung, hungrig und mit viel Talent daherkommen, selbst wenn da einige Fragezeichen sind. Denke aber nicht dass Wladimir ihn unterschätzen wird.

Glaube wird ein spannender Kampf mit Wladimir als Sieger:thumb: - sofern er denn kommt :confused:. Aber wer weis?!
 

daniel.rossi

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Hannover
da bin ich schon sehr gespannt, wann denkt ihr könnte der kampf
chambers/Povetkin VS. Klitschko/ibragimov steigen?
dezember 2008 wäre realistische, oder?
 

Bespredel

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Vermutlich nachdem Tony Thompson auch den seinerseits seinen erworbenen Titelfight hatte. Der wartet schon länger als Povetkin/Chambers. ;)

ich glaube nicht dass es hier darauf ankommt wer länger wartet, sondern welcher promoter die dieckeren hosentaschen hat;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wie wär's dann mit einem WBO/IBF-Final Eliminator von Thompson gegen den Sieger aus Povetkin-Chambers? ;)

genau so würde ich es mir wünschen ...

Povetkin sollte nicht zu früh gegen Wladi antreten ... nachher macht er sich schmutzig. Ich nehme mal an, dass abgesehen von Wladimir niemand im HW Povetkin gewachsen ist, daher wäre Thompson als weiterer Test sehr förderlich. Mit Byrd und Chambers hat er zwei eher kleinere Boxer vom gleichen Schlag besiegt. Gegen große Leute sah er zwar bislang ausnahmslos hervorragend aus, doch zeichneten sich diese aufgrund von zu viel Körpermasse weniger durch große Beweglichkeit aus. Thompson, der etwas geschmediiger daherkommt, wird sicherlich auch versuchen gegnerische Treffer und den Kampf zu vermeiden. Das wäre schon interessant zu sehen.

ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL, DASS POVETKIN DEN WLADIMIR AUS DEN SOCKEN HAUT !!!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Povetkin hat Chambers noch nicht besiegt ;) Und aufgrund des upsets gegen Brock sollte man Chambers auch nicht unterschätzen. Ist immerhin unbesiegt!

Darüberhinaus glaube ich nicht das sich Thompson nochmal einen Eliminator antun will. Der hat sich den WM shot verdient und wird wahrscheinlich um den Interimstitel mit Dimitrenko boxen. Ich denke wenn Team Povetkin sich nicht für einen Eliminator und einen Kampf gegen WK bereit gefühlt hätten hätten sie noch etwas gewartet, von daher ist ein weiterer Aufbaukampf unnötig.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Povetkin hat Chambers noch nicht besiegt ;) Und aufgrund des upsets gegen Brock sollte man Chambers auch nicht unterschätzen. Ist immerhin unbesiegt!

Ein richtiges Upset war es wohl nicht, bei allen Wettanbietern... war Chambers der Favorit so weit ich mich erinnere.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.273
Punkte
113
das mit povetkin gg. chambers wird definitiv das härteste brot, welches povetkin jemals gekaut hat, aber er wird´s schlucken!

chambers (profi 2000) hat doppelt so viele fights wie povetkin (profi 2005)

das wird definitiv keine schonkost sondern hartes brot.

...aber der AP boxt cleverer als chambers - und das macht es aus. er meistert seine etappen sehr gut und hat eindeutig ein fernziel.
:wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Hatte Povetkin damals in Wetzlar gesehn.
Mir wäre er lieber als WM als die Klitschkos,
aber ich glaube gegen diese 2 großen Kerle
mit der Physis wird es schwer für Ihn.
Wladimir kann übelst zulangen - Das wird
ein harter Kampf.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hatte Povetkin damals in Wetzlar gesehn.
Mir wäre er lieber als WM als die Klitschkos,
aber ich glaube gegen diese 2 großen Kerle
mit der Physis wird es schwer für Ihn.
Wladimir kann übelst zulangen - Das wird
ein harter Kampf.

Momentan ist nur ein Klitschko WM.

Mir wäre es lieber, wenn Povetkin gegen Lyakhovich boxt, um sich in der WBA einen Titel zu holen, damit er gegen Wladimir Klitschko in einem Vereinigungskampf antreten kann. Würde für Povetkin meiner Meinung nach auch wesentlich mehr Sinn machen, was seine eigene Karriere angeht.

Mal sehen, was nach dem Kampf gegen Chambers passiert bzw. wer der Sieger des Kampfes sein wird. Die neue Ranking der IBF:

1 Eddie Chambers
2 Alexander Povetkin
3 Nicolay Valouev
4 Vladimir Virchis
5 Hasim Rahman
6 Alexander Dimitrenko
7 Calvin Brock
8 Tony Thompson
9 Juan Carlos Gomez
10 Lamon Brewster
11 Ray Austin
12 Shannon Briggs
13 Sergei Lyakhovich
14 Oleg Platov
15 Michael Moorer


http://www.ibf-usba-boxing.com/
 
Oben