Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin (Mitte 2008)


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Mir wäre es lieber, wenn Povetkin gegen Lyakhovich boxt, um sich in der WBA einen Titel zu holen, damit er gegen Wladimir Klitschko in einem Vereinigungskampf antreten kann. Würde für Povetkin meiner Meinung nach auch wesentlich mehr Sinn machen, was seine eigene Karriere angeht.

Hast du etwa Angst um Wladi:confused: :clown:
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Naja, ich glaub das muss Povetkin selbst entscheiden. Erstmal sollte wir sehen wie er gegen Chambers boxt. Im letzten Fight hat man ja Ungefähr gesehen wieviel Haue in Povetkin schlägen stecken und wieviel nicht. Klitschko hat Reichweiten vorteile und ist Erfahrener und Schlagstark. Aber er mag ja bekanntlich kein Druck und den kann Povetkin machen. Und Povetkin war noch kein WM und hat noch den Siegeswillen den viele Boxer verlieren wenn sie WM sind oder verloren haben. Povetkin ist ein guter man. Finde aber das vllt noch 3-4 Kämpfe nötig wären für den Aufbau. Mal sehen was der fight bringt wenn er gegen Chambers gewinnt. Und cih glaube auch nicht das Povetkin bereit ist zu verlieren. Er steigt in den Ring um zu gewinnen. Ich hoffe er Trainiert momentan sehr "HART".

Weiß jemand eig. das genaue Datum hab noch gar net danach geschaut?

Und wenn Povetkin Chambers besiegt dann hoffe ich er Zerstört Klitschko den ich hasse Klitschko. Finde auc das die beiden ziemlich schlechtes licht auf den BS werfen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Also ich verstehe dieses ganze Povetkin gehype nicht wirklich. Er hat noch nix wirklich bewießen. Natürlich war Donald ein unangenehmer Gegner aber man musste einfach erwarten dass er gegen ihn gewinnt. Byrd zu schlagen ist momentan auch keine allzu große Kunst und einige hier denken scheinbar dass er gegen WK gut Karten hat? Ersteinmal muss er Chambers besiegen und am Besten richtig deutlich.

WK ist momentan DAS Maß aller Dinge im HW. Ich glaube dass er gegen alle anderen WM´s gute Karten hätte, aber gegen Klitschko hat er für meine Begriffe nur geringe Chancen.

Eine Niederlage würde Povetkin um Jahre zurückwerfen, nicht nur im Ranking sondern vor allem Mental. Ich finde er sollte Chagaev oder jemand anderen herausfordern, dann kann er gegen Klitschko nen Vereinigungskampf machen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Eine Niederlage würde Povetkin um Jahre zurückwerfen, nicht nur im Ranking sondern vor allem Mental. Ich finde er sollte Chagaev oder jemand anderen herausfordern, dann kann er gegen Klitschko nen Vereinigungskampf machen.[/QUOTE]

Ich finde es sehr mutig das er gerade den Weg über die IBF wählt, er hätte es einfacher haben können.
Wobei ich glaube das Klitschko noch zu früh für ihn kommt. Kann die WBO den Thompson eigentlich zu einem Final Eliminator "zwingen" oder wie sieht es sonst aus. Hoffentlich kommt es zu diesem "IBF & WBO Heavyweight Eliminator", der letzte dieser Art war übrigens Klitschko vs Peter!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also ich verstehe dieses ganze Povetkin gehype nicht wirklich. Er hat noch nix wirklich bewießen. Natürlich war Donald ein unangenehmer Gegner aber man musste einfach erwarten dass er gegen ihn gewinnt. Byrd zu schlagen ist momentan auch keine allzu große Kunst und einige hier denken scheinbar dass er gegen WK gut Karten hat? Ersteinmal muss er Chambers besiegen und am Besten richtig deutlich.

genau, vollste Zustimmung ...

man sollte es Povetkin nicht so leicht machen. Eigentlich sind 3 Profijahre auch schon ne lange Zeit. Byrds letzte Kämpfe haben eindeutig gezeigt, dass jeder Depp ihn besiegen kann. Außerdem war er ja auch nur ein schwacher Weltmeister.
Und seine Aufbaugegner waren auch alle Mist: Ahunanya wurde ja selbst von WBO-Champ Ibragimov geschlagen, David Bostice war einfach zu fett und der Name des Kanadiers war unaussprechlisch.
Wieso boxt er nicht wöchentlich einen aus der TOP20. Wenn er die dann alle innerhalb der ersten 6 Runden schwer ausknockt, könnte man vielleicht sagen, dass er was drauf hat, aber wer sind schon Larry Donald und Chris Byrd im 13. und 14. Profikampf......

:rolleyes:

Was mir richtig auf den Sack geht, sind die Leute, die immer meinen einen Hype vorzufinden, wenn mal zwei Leute kommen, die in einem Boxer Potenzial sehen. Es soll ja wirklich Boxer geben die was drauf haben. Wenn man mal in das O-Scoring zum Byrd Kampf schaut, lässt sich feststellen, dass Povetkin trotz seines beachtlich schnellen Aufstiegs hier kritisch genug beäugt wird und darum kein Hype ist.

Mir fällt kein einziger ein, der Povetkin derzeit gegen Klitschko favorisiert, selbst ich bin da sehr besorgt ...

Du siehst ihn eben einfach etwas kritischer, aber das beduetet nicht gleich, dass du hier gegen einen Hype ankämpfst.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Alexander Povetkin ist schon ein richtig guter Mann, auch wenn ich ihn nicht leiden kann. Ich favorisiere ihn eigtl. gegen jeden HW bis auf Wladimir, da ist mir noch nicht ganz klar wie er in diesem Kampf gewinnen wil. Dennoch ist es nicht unmöglich und wenn Wlad einen schlechten Tag hat, wird er auf jeden Fall nicht gut aussehen gegen Povetkin.

Der Sieg gegen Bostice ist IMO nicht viel Wert. David Bostice war nicht annähernd in der Form vom Krasniqi Kampf.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Der Sieg gegen Bostice ist IMO nicht viel Wert. David Bostice war nicht annähernd in der Form vom Krasniqi Kampf.

gut, er war wirklich ziemlich fett (ich glaub 10 Kg mehr als gegen Krasniqi) :D

aber es war immer noch David Bostice und sowas ist auf jeden Fall besser als nen Aufbaugegner vom Format eines Pizzabäckers, Taxifahrers oder sogar eines Roth-Gegners :D

wäre Povetkin bei UBP gelandet, hätte er einen fetten Bostice wahrscheinlich erst Ende 2008 geboxt

Povetkins Gegnerschaft ist schon beeindruckend. Ahunanya hat sich ja gerade erst gegen Shane Cameron wieder ins Gespröch gebracht. Dann wäre da noch der krasse TKO3 Sieg gegen den ehemaligen CW WM Mayfield. Lustigerweise brauchte WBC WM Maskaev auf der gleichen Card die volle Distanz für einen Okhello, en Mayfield wiederum mal ausgepunktet hatte.

Warum kannst du Povetkin eigentlich nicht leiden ?

Ich finde ihn nur ziemlich farblos und langweilig (russich eben :D ), wobei ich auch da mitlerweile einen besseren Eindruck habe nach den Vorberichten in der ARD.

Er meinte ja, wenn er Geld verdienen wolle hätte er von Beginn an auch nur Schrott geboxt, aber er wolle schnell Champ werden. Außerdem macht es ihn doch sympathisch, dass er die IBF-Schiene fährt.
Bin mal gespannt ob uns der Junge auch charackterlich nochj sehr überraschen wird was Siegeswille und kampfbereitschaft betrifft. Sein Trainer Belov meint ja Povetkin würde nie aufgeben.
Der Junge wirkt ganz schön furchtlos. Darum steht ihm dieses bescheiden sein auch nicht so gut.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Eine Niederlage würde Povetkin um Jahre zurückwerfen, nicht nur im Ranking sondern vor allem Mental. Ich finde er sollte Chagaev oder jemand anderen herausfordern, dann kann er gegen Klitschko nen Vereinigungskampf machen.

wer kennt schon die zukunft ???

ob wladimir wirklich 2 titel halten kann? ob der kampf mit povetkin wirklich kommt???
wenn alles gut läuft, sind die K2 in 2008 ständig im TV und im ring, sie wollen ja auch zeitgleich als WM ran - das braucht einen vorlauf an geschäftlicher strategie - mit ausweichmöglichkeiten.

für povetkin bedeutet das: erst mal das turnier gewinnen - dann ???
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich sehe auch keinen Hype was Povetkin angeht. Seine Gegner sind gut und besser als bei manch anderen, sogar bei den Klitschkos war in den ersten 20 Kämpfen kein Boxer eines Byrd-Formnates dabei. Dennoch ist es für Ihn nicht gut, gleich auf den WM shot zu gehen, wenn er gegen chambers gewinnt. Der Byrd Fight hat schon noch große schwächen von Povetkin offenbart und die wird wk nicht so ungestraft lassen. Auch byrd hat ihn ordentlich erwischt, mehrfach, nur fehlt es ihm eben an der schlagkraft und die kann man wk nun nicht absprechen. das kann auch böse für povetkin enden...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jo das Problem seh ich auch bei Povetkin. Chambers wird er schlagen, alles andere wäre zumindest eine Überrschung, aber Klitschko kommt definitiv zu früh. Da müssten noch mindestens 2-3 dicke Kämpfe vorher stattfinden.
Mit Leuten wie Byrd, Donald und Chambers, die alle drei keinen sonderlichen Punch haben und vom Stil her komplett anders als Klitschko sind und körperlich auch ganz andere Kaliber sind, wird er nicht viel aus diesen Kämpfen mitnehmen, was ihm gegen Klitschko helfen könnte.

Für Povetkin wäre es von Vorteil, wenn Klitschko nach dem Ibragimovkampf, den er wohl gewinnen wird, erstmal Thompson boxen würde und Povetkin dann erst Ende des Jahres. Dann könnte er vielleicht noch zwei Kämpfe einschieben.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Schlonski

Sehe ich ganz genauso! Povetkin hat bisher (gemessen an der Anzahl seiner Kämpfe) einen sehr guten Kampfrekord. Doch um Wladimir zu boxen, sollte er einen Test gegen einen Puncher bestreiten. Da es keinen gibt, der ähnlich boxt wie Wladimir, wäre es auch egal, ob der Puncher groß oder "nur" so hoch wie Peter ist. Hauptsache, Povetkin probiert mal aus, wie er nach Wirkungstreffern weiterboxen kann.

Gruß, Competition
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Auf der anderen Seite ist Povetkin noch jung genug, um nach einer Niederlage gegen Klitschko erfolgreich zurückzukommen. Wenn ihn eh nichts wirklich auf Klitschko vorbereiten kann, dann braucht er auch keine Zeit mehr vertrödeln. Zumal das Business derart schnelllebig ist, dass es nicht zu rechtfertigender Dummheit gleichkommt, einen Titelkampf verstreichen zu lassen, wenn sich die Gelegenheit dazu schon bietet. Zumindest heißt es dann, Povetkin hätte gekniffen. Außerdem ist eine Niederlage für einen jungen Boxer gegen den Über-Drüber-Gewichtklassen-Dominator schlechthin doch sicherlich verzeihbar. Gegen wen darf er denn verlieren, wenn nicht gegen den? Oder ist für euch ein Boxer mit Niederlage gleich "shot", "übern Berg" oder hoffnungslos dahin? ;) ;)
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
@ Schlonski

Sehe ich ganz genauso! Povetkin hat bisher (gemessen an der Anzahl seiner Kämpfe) einen sehr guten Kampfrekord. Doch um Wladimir zu boxen, sollte er einen Test gegen einen Puncher bestreiten. Da es keinen gibt, der ähnlich boxt wie Wladimir, wäre es auch egal, ob der Puncher groß oder "nur" so hoch wie Peter ist. Hauptsache, Povetkin probiert mal aus, wie er nach Wirkungstreffern weiterboxen kann.

Gruß, Competition

da hast du wirklich recht.hab noch nie ein harten punch gegen povetkin gesehen ob er die rechte von wladimir einfach so wegsteckt.der wird warscheinlich wackeln dann sitzt wladimir noch ein hammer drauf und es ist vorbei.ich sehe für povetkin fast keine chance.sultan ibrahim wird wohl bessere karten haben gegen wladimir.weil er sehr schnell ist und sehr gute bodyshots schlagen kann das hat man ja gegen holyfield gesehen in runde 10 und einstecken kann er auch.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
... dass es nicht zu rechtfertigender Dummheit gleichkommt, einen Titelkampf verstreichen zu lassen, wenn sich die Gelegenheit dazu schon bietet.

Oder ist für euch ein Boxer mit Niederlage gleich "shot", "übern Berg" oder hoffnungslos dahin? ;) ;)

Weniger. Aber wie es sich anhört, ist für Dich ein Boxer "dumm", wenn er nicht gleich zwei Qualitätsstufen auf einmal nimmt, um sich dann heroisch vom derzeit Besten der Gewichtsklasse vermöbeln zu lassen :rolleyes: .

Das Klügste wäre es für Povetkin, einen der anderen Weltmeister zu entthronen (das würde er meiner Meinung nach sicher schaffen), zwei Titelverteidigungen zu machen und dann den Showdown mit Wladimir zu suchen. Ein solch "dummes" Vorgehen wäre wesentlich vernünftiger :licht: .

Gruß, Competition
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Auf der einen Seite will man die beiden Olympioniken am besten sofort gegeneinander Boxen sehen, denn seien wir mal ehrlich, wie viele echte Herausforderungen gibt es da draußen noch für WK und auf der anderen Seite beschleicht mich das Gefühl, daß er vielleicht lieber den Weg über einen anderen Verband einschlagen sollte, bevor es gegen den derzeit besten HW, mit den härtesten Händen, geht.
Wer weiß, vielleicht würde er eine schwere Niederlage kassieren, die ihn weit zurückwirft!
Bei der WBA ist er an elfter Stelle. Da könnte er sich mit zwei Kämpfen an die Spitze setzen und würde einen schlagstarken WM boxen-eine bessere Probe für WK gäbe es kaum.
Ich weiß nicht, was Sauerland mit Valuev will.
Der würde auch beim hundertsten Aufeinandertreffen mit Chagaev verlieren!
Klar, offensiv ist Pove stark, auch wenn er kein knallharter Puncher ist, nur defensiv ist er noch nicht WK-reif.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Weniger. Aber wie es sich anhört, ist für Dich ein Boxer "dumm", wenn er nicht gleich zwei Qualitätsstufen auf einmal nimmt, um sich dann heroisch vom derzeit Besten der Gewichtsklasse vermöbeln zu lassen :rolleyes: .

Das Klügste wäre es für Povetkin, einen der anderen Weltmeister zu entthronen (das würde er meiner Meinung nach sicher schaffen), zwei Titelverteidigungen zu machen und dann den Showdown mit Wladimir zu suchen. Ein solch "dummes" Vorgehen wäre wesentlich vernünftiger :licht: .

Gruß, Competition


Fände ich auch ein gutes Vorgehen. Nur wird es schwer realisierbar sein, wenn der WBC-Titel erstmal für 2008/2009 komplett okkupiert ist (Klitschko und dann Virchis-Gomez, wer weiß wie lang das dauert) und der WBA Titel bei UBP auch erstmal mit Valuev-Lyakhovich*gähn* besetzt ist.
Man kann hoffen, dass Chagaev-Valuev II noch vorm Sommer kommt. Aber selbst dann kann ich mir nicht vorstellen, dass UBP dem Sauerland freiwillig eine Titelchance einräumt bzw. der Sauerland im Falle eines Valuev-Sieges ein stallinternes Duell ansetzt.

Daher wäre es gut wenn Povetkin einfach so noch zwei Kämpfe einschiebt um aktiv zu bleiben. Soll er halt so jemand wie Ruiz oder warum nicht Krasniqi oder Meehan boxen, einfach um noch Erfahrungen zu sammeln.

Boxt er schon im Juni Klitschko, dann kann er sich glücklich schätzen, wenn er über die Runden kommt.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Weniger. Aber wie es sich anhört, ist für Dich ein Boxer "dumm", wenn er nicht gleich zwei Qualitätsstufen auf einmal nimmt, um sich dann heroisch vom derzeit Besten der Gewichtsklasse vermöbeln zu lassen :rolleyes: .

Das Klügste wäre es für Povetkin, einen der anderen Weltmeister zu entthronen (das würde er meiner Meinung nach sicher schaffen), zwei Titelverteidigungen zu machen und dann den Showdown mit Wladimir zu suchen. Ein solch "dummes" Vorgehen wäre wesentlich vernünftiger :licht: .

Gruß, Competition

Wo denn bitte? Sich in die endlos lange Schlange beim WBC einzureihen, ist doch Quatsch. Bei der WBA bekäme Povetkin keine Chance, solange der Valuev aus dem Sauerland-Stall noch im Rennen ist. Ibragimov ist selbst von Klitschko belegt. Zudem wird der WBO Titel vermutlich anschließend bei Klitschko sein. Also entweder er nimmt die Chance bei der IBF wahr, die sich ihm bietet und die sein Promoter, der mit der IBF gut kann, ihm verschafft hat oder es gibt gar keinen Titelkampf.

Euer Plan ist ja ganz gut und richtig, geht derzeit aber einfach an der Realität vorbei. Zudem ist der Kurs Richtung Titelkampf bei der IBF inzwischen seit mehr als einem halben Jahr von Sauerland vorgegeben. Wenn Povetkin jetzt den Rückzieher machen würde, weil er glaubt es käme zu früh, dann stünde er bei vielen Boxfans als Feigling da. Ist auch nicht besser als ein verlorener Titelkampf, der gerade gegen den besten Mann noch verzeihbar sein sollte.
 
Oben