Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Dein Argument ist aber auch nicht besser. Nur weil Team A in Spiel x fragwürdige Calls bekommen hat, darf man sich nicht darüber ärgern, dass Team B in Spiel y welche bekommen hat? Ich habe jetzt schon von mehreren Usern in mehreren Foren - nicht nur Lakersfans - gelesen, dass doch sehr für die Jazz gepfiffen wurde. Das ist ein Fakt der für sich steht und hat erstmal nichts mit Pfiffen für die Lakers zu tun.

Achja du hast gehört? Dann zähl doch mal die ach so tollen fragwürdigen Pfiffe aus, bitte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Und natürlich hat Gasol körperliche/gewichtsmäßige Nachteile, da merkt man halt, dass Bynum fehlt. Gerade in solchen Kampfspielen gegen einen starken Frontcourt (den Denver nicht hatte) bräuchte man ihn. 7'1/285 + Riesenhände ist halt doch eine andere Dimension als der eher "dürre" Gasol mit 7'0/250. Pau ist halt eher ein Spieler, der von seinen Fähigkeiten lebt, als ein "Brecher". Gerade gegen die Jazz wäre der Frontcourt Bynum/Gasol/Odom Gold wert, da würden die Jazz mMn wenig Land sehen.
Eben, man sollte nicht vergessen, dass Gasol bei den Lakers zukünftig überwiegend PF spielen soll. Insofern braucht er sich nicht in einen Brecher zu verwandeln, das wäre eher kontraproduktiv, da er dann wohl an Schnelligkeit und Beweglichkeit verlieren würde. Und auf C schlägt er sich bisher auch wirklich gut, ohne ihn wäre man nach Bynums Ausfall nie so weit gekommen. Mehr kann man da eigentlich nicht erwarten.

Aber wie gesagt, ich habe Respekt vor den Jazz und bin nie von einem 4-0 für LA ausgegangen. Von daher bin ich im Moment relativ entspannt.
Das sehe ich genauso... :saint:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
ahja, und was ist mit Timmie D? deine Beschreibung trifft viel mehr auf Timmie Duncan zu als auf Pau Gasol .. klar, auf Gasol passt die Beschreibung schon auch, aber in der Hinsicht ist Tim Duncan um EINIGES schlimmer ...

Klar hat LA auch fragwürdige Pfiffe bekommen, das hab ich nie bestritten, aber Utah hat viel mehr Pfiffe bekommen, und da waren Dinger dabei wo man sich echt fragen musste ob die Schiedsrichter nicht Utah Fans sind ...

Duncan jammert auch viel, da muss ich dir recht geben, aber trotzdem durch eine andere Ausstrahlung wirkt er dennoch nicht so unsympathisch auf mich. Aber das ist halt rein subjektiv, es kann auch sein, dass der Gasol eigentlich ein ganz netter Kerl ist. :wavey:

Aber könntest du mir bitte einige dieser fragwürdigen Calls, die Utah viel mehr bekommen haben soll aufzählen? Danke
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe gelesen und nur damit argumentiert. Tut mir leid, dass ich es aus verschiedenen Gründen nicht schaffe, jedes Spiel zu sehen. Darf ich deshalb nicht mehr mitreden?

Und wie kann man dann etwas als Fakt hinstellen nur weil man es gelesen hat, aber nicht gesehen hat?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.835
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wie kann man dann etwas als Fakt hinstellen nur weil man es gelesen hat, aber nicht gesehen hat?

Ich habe jetzt schon von mehreren Usern in mehreren Foren - nicht nur Lakersfans - gelesen, dass doch sehr für die Jazz gepfiffen wurde. Das ist ein Fakt der für sich steht und hat nichts mit Pfiffen für die Lakers zu tun.
Bedeutet: Es ist ein Fakt, dass mehrere User, auch nicht-Laker-Fans davon gesprochen haben. :licht: Ich gebe aber zu, dass man das mit dem Fakt missverstehen kann.

Allerdings glaube ich schon, eine gewisse Tendenz auch rauslesen zu können. Zumal es auch enge Pfiffe gibt und wohl kaum ein Zuschauer 100% objektiv ist. Irre ich mich, oder stehst Du auf Seiten der Jazz? ;) So wie ich eben auf Seiten der Lakers.

Und übrigens: Ich sage mit keinem Wort, dass die Lakers wegen der Refs verloren haben. Mich ärgert es nur, wenn man sich über Meinungen anderer Fans gleich lustig machen muss, nur weil man sie nicht teilt.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Das stimmt, nur mir geht es am Nerv, dass gerade von Seiten der Lakers (vor allem nach den ersten 2 Spielen) jetzt so ein Argument daher kommt, und mit verantwortlich gemacht wird für die Niederlage. Zumal ich hier noch keinen einzigen fragwürdigen Call gelesen habe der u.a. so unglaublich stark FÜR die Jazz gegeben wurde.
Das hat also rein gar nichts mit "Superchef raushängen" lassen oder so zu tun, es ist legiglich der grant den sowas bei mir auslöst. Selbst in 2 Spielen stark profitieren, und auch in diesem Spiel einige fragwürdige Calls zu bekommen, und dann wurde Utah plötzlich stark bevorteilt. Come on!

Edit:
@ Solomo: Ok, das mit dem Fakt hab ich dann missverstanden (haben 3 Stunden Schlaf also doch eine Auswirkung ;))
Wie geschrieben, mich ärgert es eben, dass plötzlich die Refs für die Niederlage mitverantwortlich gemacht werden, obwohl man in den ersten 2 Spielen doch schon gewaltige Vorteile hatte was Pfiffe angeht, und auch in Spiel 3 selbst einige Pfiffe bekommt. Aber hauptsache man kann die Jazz so schlecht reden (was indirekt mit "fragwürdige Calls, unterirdische Leistung von einigen Lakersspielern, und dennoch nur knapp verloren" angedeutet wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ahja, und was ist mit Timmie D? deine Beschreibung trifft viel mehr auf Tim Duncan zu als auf Pau Gasol .. klar, Gasol zeigt schon auch dieses Verhalten, aber in der Hinsicht ist Tim Duncan um EINIGES schlimmer ...

Und Du bist ein reiner Nachplapperer von -auch noch falschen- Dingen.
Weder jammert noch schreit Duncan übermäßig. Was er unstreitig macht, ist, bei Pfiffen gegen ihn (teilweise auch bei völlig eindeutigen), die Augen sperrangelweit aufzureißen und völlig verständnislos zu schauen. Dazu geht er häufig zu den Schiris und fragt/diskutiert. Das macht er aber weder gestenreich noch mit verzogenem (weinerlichen) Mund.

Das Verhalten von Duncan nervt zwar, weil es stört, aber ihn als größten Weiner oder Jammerer hinzustellen ist nichs anderes als der neidische Versuch einem vorbildlichen Sportsmann einen negativen Aspekt anzudichten, um lästern zu können. Nach dem Motto, wenn das eigene Idol charakterliche Schwächen hat, dann müssen es auch die anderen haben.:sleep:

Also kümmer Dich um Deinen Waldschrat und zeig nicht wie ein kleines Kind auf andere (bessere) Spieler;)
 

coach_77

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
die frage is doch was die ganze "good-calls" "bad-calls" geschichte mit den Refs soll?!!?!?! jeder der selber bball spielt oder auch mal als ref gepfiffen hat (egal welche Liga) wird bestätigen können das es so gut wie kein Spiel gibt bei dem beide mannschaften mit dem Schiri zufrieden sind...was wohl mehr an den teams als am ref liegt ;) wenn ich gewinne sind mir halt bestimmte calls wurscht und genau diese regen mich als verlierer auf! :wavey:

und mal ehrlich...das das heimteam eventuell "bessere" calls kriegt is doch klar. Schau dir die Hallen doch mal an. Da sind wesentlich mehr heimische Fans die dich als Ref verprügeln können als gegnerische :crazy:

denke das LA in 6 Spielen gewinnt! egal wie refs pfeifen
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Und Du bist ein reiner Nachplapperer von -auch noch falschen- Dingen.
Weder jammert noch schreit Duncan übermäßig. Was er unstreitig macht, ist, bei Pfiffen gegen ihn (teilweise auch bei völlig eindeutigen), die Augen sperrangelweit aufzureißen und völlig verständnislos zu schauen. Dazu geht er häufig zu den Schiris und fragt/diskutiert. Das macht er aber weder gestenreich noch mit verzogenem (weinerlichen) Mund.

wie man hier immer beschimpft wird, nur weil man mit einigen die meinung nicht teilt, schon genial!

natürlich macht duncan das gestenreich, und natürlich macht er es mit weinerlichem mund, wie du so schön sagst, es gibt keinen spieler in der nba der so viel rumheult wie duncan.. in dieser disziplin ist er wahrlich ein meister, und keiner kann das so gut wie er ... (natürlich ist er auch ein grandioser basketballer, und ich habe NIE gesagt, dass er schlechter ist als pau gasol, du solltest vielleicht mal aufhören, den leuten irgendwelche dinge zu unterstellen ... duncan ist um einiges besser als pau gasol )

2434212258_e0cdd9f48c_o.jpg


2433396591_c284e6b524_o.jpg


2433396667_eb4946d879_o.jpg


2434259092_d856fcf57b_o.jpg


2679903.jpg


also wenn das mal keine weinerlichen gesten sind .. dann weiß ich auch nicht ... und das ist nur ein bruchteil, da gibts noch hunderte weitere solche bilder ..

was duncan noch von gasol unterscheidet ist dieser blick, der einfach nur sagt "komm schiri, **** dich ins knie, du bist eh ein idiot, und ich weiß viel besser als du wie man hätte eigentlich pfeiffen können" dieser krass abwertende blick, einfach nurnoch abschätzend und total missbilligend, als ob der schiri der dümmste mensch der welt wär und absolut keine ahnung von seinem beruf hätte ... das macht tim duncan mit so einer regelmäßigkeit, wie KEIN anderer spieler in der nba...
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Wann hat Omega denn behauptet das du gesagt hättest Gasol sei ein besserer Basketballspieler als Duncan? Hab ich jetzt nich gefunden...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist doch auch alles Wurscht letztlich. Letztlich sollten wir uns doch schon daran erfreuen, dass wir eine tolle Serie mit 2 guten Teams haben. Am Ende soll der bessere gewinnen.
Ich habe hier in der Serie relativ ausgeglichene Calls gesehen. Könnte mich jetzt auch als Jazz-Sympatisant echt ned beschweren.

@ FSN

Vielleicht versuchst du dich auch erstmal daran meinen Namen richtig zu schreiben und nicht immer so herablassend zu verwurschteln. Dann werde ich dir auch mal deine Frage beantworten.:wavey:
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
Vergessen ist Gasols Defense/Block (ich glaube es war kein Block) gegen Okur unter dem Korb im letzten Viertel, als er die Arme nicht in die Höh sondern nach vor streckte - was doch eigentlich ein Foul sein müsste, weil er ja über den Schützen greift. (bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich foul ist, vielleicht kann das ein Regelkundiger, der weiß von welcher Aktion ich rede erklären)

Das ist einer der Pfiffe die mn nicht eindeutig erkennen kann, ebenso wie das "Offensivfoul" von K. Bryant.
Aber generell ist es egal wo die Arme sich befinden, denn es gilt: "Kein Kontakt kein Foul!"
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
wie man hier immer beschimpft wird, nur weil man mit einigen die meinung nicht teilt, schon genial!
Wenn Nachplapperer schon eine Beleidigung ist dann entschuldige ich mich:D

du solltest vielleicht mal aufhören, den leuten irgendwelche dinge zu unterstellen ... duncan ist um einiges besser als pau gasol )
Lese- und Verständnisschwäche? Ich unterstelle Dir das wo?

was duncan noch von gasol unterscheidet ist dieser blick, der einfach nur sagt "komm schiri, **** dich ins knie, du bist eh ein idiot, und ich weiß viel besser als du wie man hätte eigentlich pfeiffen können" dieser krass abwertende blick, einfach nurnoch abschätzend und total missbilligend, als ob der schiri der dümmste mensch der welt wär und absolut keine ahnung von seinem beruf hätte ... das macht tim duncan mit so einer regelmäßigkeit, wie anderer spieler in der nba...
:laugh2:
Was denn nun? Weinerlich oder arrogant, Du musst Dich schon entscheiden. Bei soviel unterschiedlich gucken, hat er ja gar keine Zeit zu spielen.:crazy:

Aber gut: Duncan ist in Deinen Augen also ein weinerlicher, jammernder, schiriverachtender Klassespieler.

Damit bestätigst Du mir meine wirklich angedeutete Unterstellung:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
wie man hier immer beschimpft wird, nur weil man mit einigen die meinung nicht teilt, schon genial!

natürlich macht duncan das gestenreich, und natürlich macht er es mit weinerlichem mund, wie du so schön sagst, es gibt keinen spieler in der nba der so viel rumheult wie duncan.. in dieser disziplin ist er wahrlich ein meister, und keiner kann das so gut wie er ... (natürlich ist er auch ein grandioser basketballer, und ich habe NIE gesagt, dass er schlechter ist als pau gasol, du solltest vielleicht mal aufhören, den leuten irgendwelche dinge zu unterstellen ... duncan ist um einiges besser als pau gasol )
also wenn das mal keine weinerlichen gesten sind .. dann weiß ich auch nicht ... und das ist nur ein bruchteil, da gibts noch hunderte weitere solche bilder ..

was duncan noch von gasol unterscheidet ist dieser blick, der einfach nur sagt "komm schiri, **** dich ins knie, du bist eh ein idiot, und ich weiß viel besser als du wie man hätte eigentlich pfeiffen können" dieser krass abwertende blick, einfach nurnoch abschätzend und total missbilligend, als ob der schiri der dümmste mensch der welt wär und absolut keine ahnung von seinem beruf hätte ... das macht tim duncan mit so einer regelmäßigkeit, wie KEIN anderer spieler in der nba...

einfach nur dumm
solche bilder findet man zuhauf bei allen spielern....is ja auch klar, bei 82 spielen pro saison.....
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Grund für die Niederlage war mal wieder die schlechte Reboundarbeit ( insbesondere beim ausboxen), die teilweise schlechte Defense und die dummen TO

Wenn ich sehe das Boozer in einer wichtigen Phase des vierten Viertels nach seinem eigen verworfenen Freiwurf den rebound holt, dann Frage ich mich was da falsch läuft.

Kobe war diesesmal zu wenig, aber er war auch der einzige ( teilweise Odom und ronny noch) der "Normalform" gezeigt hat.


Ich muss Solomo aber vollkommen zustimmen, wer ernsthaft gedacht hat wir sweepen hier die Jazz, der hat die Saison glaube ich nicht ganz verfolgt...

Und mit den Calls: Ich glaube tendenziell bekommt jede Heimmannschaft einen "kleinen" Bonus, manchmal mehr manchmal weniger, aber das ist nur in den seltensten Fällen wirklich entscheidend!
In diesem Spiel war es dies sicherlich nicht.


Frage: Kann sich jemand an die paar jumpers von boozer ende des vierten erinnern, als Phil aufgesprungen ist!?
Was hat ihn da gestört, bzw. was war da regelwidrig nach seiner Meinung?


Zu Walton :wall:

Sorry aber der TO am Ende, war echt naja sagen wir mal "unglücklich"


Das hat uns die letzte Chance geraubt das Ding vllt. noch zu klauen, aber naja jetzt Mund abwischen und dann am Sonntag die Serie versuchen Vorzuentscheiden ;)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Frage: Kann sich jemand an die paar jumpers von boozer ende des vierten erinnern, als Phil aufgesprungen ist!?
Was hat ihn da gestört, bzw. was war da regelwidrig nach seiner Meinung?

Mmh, also ich glaube irgendwas von "push off" oder sowas von seinen Lippen gelesen zu haben. Meiner Meinung nach war er aufgebracht durch die Aktion zuvor, bei der der Spieler der Lakers - ich glaube es war kobe - zu Boden ging und den Ball verloren hat.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Frage: Kann sich jemand an die paar jumpers von boozer ende des vierten erinnern, als Phil aufgesprungen ist!?
Was hat ihn da gestört, bzw. was war da regelwidrig nach seiner Meinung?



ich denke es war eher die frust, dass odom ihn kaum verteidigen konnte (irgendwo auch verständlich, in der phase bei -3 haben wir die stops bitter nötig gehabt). jackson ist nun wahrlich nicht einer, der während das spiel noch läuft mit den refs hadert (und dafür sogar aufsteht).

bei der kobe szene war eindeutig kein foul zu sehen, er ist einfach ausgerutscht. pech.

ansonsten sehr guter beitrag, agree 100%
 
Oben