Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Utah auswärts ≠ Utah daheim ;)

Geiles Spiel, schöne Serie, die es eigentlich nur verdient hat über 7 Spiele zu gehen. Das mit Kobe ist natürlich verdammt bitter für die Lakers und ich fände es allzu schade, wenn der Ausgang der Serie dadurch bestimmt werden würde.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
kobe hat fast n verdammten triple double (33/10/8) gemacht und sah sobald er den ball hatte auch munter aus... glaube kaum, dass der was ernsthaftes hat... rückenschmerzen wurde währenddessen mal gesagt..

verstehe allerdings zwei dinge absolut nicht:
-warum kommt vujacic erst so spät wieder? farmar hat ein +/- von -19 und das konnte man auch sehen!!!
-warum spielt ronnie brewer die schlussphase nicht? er hat kobe diesmal super in griff gehabt. er hat kaum noch gefoult, deswegen hatten die lakers auch nur ungefähr halbsoviele FWs wie in den spielen davor. viele, viele punkte gingen auf kirilenkos kappe.

ronnie price würde ich mal gerne gegen kobe sehen. hammergeile 9 minuten von ihm heute!!!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wieder viele chancen und wieder zu viele fehler gemacht (schwache ft's, am ende den off. rebound für okur zugelassen, gasol kann nicht dunken etc.). alles keine großen sachen, aber summiert sind sie halt entscheidend. wenn dann dein go-to-guy sein schlechtestes playoff spiel in seiner karriere macht, dann hast du normalerweise keine gute chance. die hatten wir aber dennoch, und das können wir als positives mit nach la nehmen. jetzt liegt der druck wieder bei uns im spiel 5
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
kobe hat fast n verdammten triple double (33/10/8) gemacht und sah sobald er den ball hatte auch munter aus... glaube kaum, dass der was ernsthaftes hat... rückenschmerzen wurde währenddessen mal gesagt..

Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber wenn du behauptest dass Kobe munter ausgesehen hast, dann hast du glaube ich nen anderes Spiel gesehen...
Man hat ihm bei jeder Bewegung die Schmerzen angesehen und er war deutlich bei jedem seiner Aktionen eingeschränkt ( Jumpshot, Zug zum Korb, etc..)


Zum Spiel selbst:

Fisher früh in Foultrouble, was uns gezwungen hat den gutem Farmar, der in dieser Serie einfach nur schlecht spielt, viel länger als gewollt auf dem Platz zu lassen.


Lamar mit klasse Spiel und Kobe, trotz 33/8/10 mit keinem überragendem Spiel, was man aber definitiv der Verletzung zuschreiben kann.
Wieso dann am Ende trotzdem jeder spielzug über ihn laufen musste weiß ich auch nicht so Recht.

Naja bleibt nicht mehr viel zu sagen, benny hat eig. alles kurz und prägnant zusammengefasst und erklärt die Niederlage.

Ich sehe aber einfach keine Möglichkeit wie die Jazz bei uns auch nur ein Spiel klauen sollten, also bleibe ich dabei Lakers in 6 oder 7 ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny hat das wirklich gut zusammengefasst. Ich hätte nach Ablauf der ersten 24 Minuten nie gedacht, dass die Lakers es überhaupt in eine OT schaffen. Nicht vom Ergebnis her, aber im Grunde war das so ein Tag, wo nichts läuft. Miese FT, die Würfe fielen nicht, Kobe spielt sichtlich eingeschränkt, Fisher in Foultrouble, Farmar unterirdisch, Ronny fliegt früh raus.

Ich sehe die Vorteile jetzt bei den Jazz. Kobe wird niemals 100% fit sein bis zum nächsten Spiel und er ist der X-Faktor. Bynum wäre sooo wichtig gewesen gegen die Jazz, ebenso Ariza, und wenn jetzt Kobe noch angeschlagen ist, na dann Prost.
Ist Ronny eigentlich gesperrt für Spiel 5? Das wäre ein weiterer Nachteil.

Passiert ist natürlich noch nichts, rein vom Stand der Serie.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
-warum spielt ronnie brewer die schlussphase nicht? er hat kobe diesmal super in griff gehabt. er hat kaum noch gefoult, deswegen hatten die lakers auch nur ungefähr halbsoviele FWs wie in den spielen davor. viele, viele punkte gingen auf kirilenkos kappe.

ronnie price würde ich mal gerne gegen kobe sehen. hammergeile 9 minuten von ihm heute!!!

Ich denke mal einfach, weil Korver neben Dreiergefahr auch noch die Freiwürfe trifft. Brewers Jumpshoot hingegen sind ja eher Lotterie :)

Und Price find ich auch cool, aber um Ruhe reinzubringen, ist er leider nicht der richtige Typ, deshalb wird er wohl in der Serie nicht mehr Minuten sehen können.

Tolles Spiel, Jazz-Arena ist stimmungsmäßig nicht zu überbieten, einfach klasse.
 

Bodinho781

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Schwach war vor allem auch die Lakers Bank 39:16 Vorteil für die Utah Bank Spieler.
Irgendwie fällt es mir schwer das Spiel zu beurteilen. Stark war Utah eigentlich auch nicht, Boozer war ne Katastrophe gestern. Der einzigste mit starker Form war Williams und die Bank. Auf Seiten der Lakers Gasol und Odom Bärenstark. Kobe mit beeindruckender Statline aber extrem schwachen Quoten und auch wenn das wieder keiner der Lakers Fans hören will, zum Schluß hat er einfach völlig überdreht und es zu sehr gezwungen.

Ich glaube es läuft auf ein 7tes Spiel hinaus mit völlig offenen Ausgang.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Letzteres kann ich unterstreichen: Da machen Odom, Fisher und Vucacic ein großartiges Spiel, vor allem auch wenn man sich die Wurfquoten ansieht und in der OT nimmt trotzdem Kobe jeden Wurf, obwohl er nicht mal mehr richtig laufen konnte. Prinzipiell sehe ich beide Spiele in Utah nicht schlecht für die Lakers: Trotz bescheidener Leistungen waren sie bei beiden dran. Entscheidend wird halt jetzt nur ob Kobe wieder fit wird.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
warum spielt ronnie brewer die schlussphase nicht? er hat kobe diesmal super in griff gehabt. er hat kaum noch gefoult, deswegen hatten die lakers auch nur ungefähr halbsoviele FWs wie in den spielen davor. viele, viele punkte gingen auf kirilenkos kappe.

Dabei sollte man aber auch die Leistung der Refs miteinbeziehen. Normalerweise beschäftige ich mich nicht mit den Refs, aber was die da gestern gepfiffen haben. Die Jazz spielen defensiv und offensiv um einiges physischer als die Lakers, wie kann es sein, dass sie 20! FTW's mehr zugesprochen bekommen? Und als die Lakers physisch dagegen halten wollten, kamen die no-calls vorallem beim Duell Luke - Harpring. Schaut euch mal bewusst die Screens der Jazz an, da könnten einige gepfiffen werden. Schon verwunderlich, dass in einigen Serien viel mehr Off-Fouls gepfiffen werden. Das Flagrant 2 von Ronny, sollte ein Flagrant 1 sein, da eindeutige Absichten zum Ball hin zu erkennen sind. Boozer's And1 in der OT ist ein Offensiv-Foul, da er Fish mit seinem Arm wegschiebt. Pau bekommt absolut gar nichts gepfiffen, einfach lächerlich!

Zusammengefasst waren das jetzt 2 Spiele pro Jazz gepfiffen. Wenn diese Linie nun beibehalten wird, habe ich keine grössere Probleme mit.

Was ich auch nicht verstanden habe, warum Phil Jordan aufm Court lässt. Er kriegt absolut garnichts zustande, ist derzeit in allen Bereichen eine Schwachstelle. Sasha auf der 1 funktionierte ganz gut, was am Run Ende des 2. Quarter zu sehen war. Hinten konnte er einigermassen Williams vom penetrieren abhalten und vorne hat er seine "Sick Jumpers of Death" verwandelt. Für die nächsten Spiele würde ich mir wünschen, dass Luke den Starter Spot von Vlad übernimmt und Sasha als Backup von Fish und Kobe aufläuft und deutlich mehr Minuten sieht.

Phil said during the press conference that he felt like Kobe's teammates bailed on him and should not have "kept dumping the ball on him" considering Kobe's injury.

Hat er schon recht der gute Phil, aber wenn das Team seit mehreren Jahren in engen Situationen immer wieder auf die Kobe-Iso-Karte setzt, ist es halt sehr, sehr schwer umzustellen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Dabei sollte man aber auch die Leistung der Refs miteinbeziehen. Normalerweise beschäftige ich mich nicht mit den Refs, aber was die da gestern gepfiffen haben. Die Jazz spielen defensiv und offensiv um einiges physischer als die Lakers, wie kann es sein, dass sie 20! FTW's mehr zugesprochen bekommen? Und als die Lakers physisch dagegen halten wollten, kamen die no-calls vorallem beim Duell Luke - Harpring. Schaut euch mal bewusst die Screens der Jazz an, da könnten einige gepfiffen werden. Schon verwunderlich, dass in einigen Serien viel mehr Off-Fouls gepfiffen werden. Das Flagrant 2 von Ronny, sollte ein Flagrant 1 sein, da eindeutige Absichten zum Ball hin zu erkennen sind. Boozer's And1 in der OT ist ein Offensiv-Foul, da er Fish mit seinem Arm wegschiebt. Pau bekommt absolut gar nichts gepfiffen, einfach lächerlich!

Zusammengefasst waren das jetzt 2 Spiele pro Jazz gepfiffen. Wenn diese Linie nun beibehalten wird, habe ich keine grössere Probleme mit.

Jetzt übertreib mal nicht. Es sollte dir aufgefallen sein, das in ALLEN PO-Serien die Heimteams mehr FT zugrsprochen bekommen.

Ich denke von den Calls her kann sich kein Team beschweren. Wenn ich nur daran denke, was Kobe für Phantom-Calls bekommen hat.... da wird mir ganz übel. Dann läuft Fisher seitlich mit Ball Deron um und dieser bekommt dafür ein Foul....
 

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Kobe, trotz 33/8/10 mit keinem überragendem Spiel, was man aber definitiv der Verletzung zuschreiben kann.

Und definitiv seiner mangelnden Intelligenz. Tut mir Leid, aber wenn ich meine letzten 10 Würfe versemmelt habe und offensichtlich verletzt bin, dann sollte ich vielleicht irgendwann den Ball auch mal passen. Ich hätte gestern am liebsten den Fernseher eingeschlagen. So ein sch... Egogezocke von Bryant
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Schiedsrichter waren schwach, aber das auf beiden Seiten...imo kein "Heimbonus"..

Kobe zum Ende schwach, der war so forciert auf den eigenen Wurf und damit auch extrem leicht ausrechenbar. Die Verletzungsausrede zieht 0, es sind Playoffs, solange "bildlich" kein Blut fließt ist das keine Erwähnung wert.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich hätte gestern am liebsten den Fernseher eingeschlagen. So ein sch... Egogezocke von Bryant

In der OT hat er zu viel forciert, da gebe ich dir Recht. Trotzdem kann ich den Vorwurf der Ego-Zockerei so nicht ganz stehen lassen. Ich meine, guck dir mal das vierte Viertel an: 6 (!!) Assists von Bryant. Das ist doch mannschaftsdienlich ohne Ende und wird hier nicht mit einem Wort erwähnt. Ich finde bei ihm wird oft nur auf das schlechte geachtet, sprich gestern die Overtime. Geht der ein oder andere Dreier rein ist er der gefeierte Held, versemmelt er sie ist er Buhmann. Ein Zwischending ist bei ihm scheinbar leider nicht möglich. Wenn ich mit 33/8/10 ein Spiel versaut haben soll, dann weiß ich irgendwie auch nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
In der OT hat er zu viel forciert, da gebe ich dir Recht. Trotzdem kann ich den Vorwurf der Ego-Zockerei so nicht ganz stehen assen. Ich meine, guck dir mal das vierte Viertel an: 6 (!!) Assists von Bryant. Das ist doch mannschaftsdienlich ohne Ende und wird hier nicht mit einem Wort erwähnt. Ich finde bei ihm wird oft nur auf das schlechte geachtet, sprich gestern die Overtime. Geht der ein oder andere Dreier rein ist er der gefeierte Held, versemmelt er sie ist er Buhmann. Ein Zwischending ist bei ihm scheinbar leider nicht möglich. Wenn ich mit 33/8/10 ein Spiel versaut haben soll, dann weiß ich irgendwie auch nicht mehr weiter.


Mit Kobe hat man ja auch den Run in die OT hingezaubert. Teilweise musste er die Würfe auch nehmen, weil er sonst überhaupt kein Faktor mehr gewesen wäre. So lahm wie er am Ende war, hätte man ihn überhaupt nicht mehr verteidigt und dann wäre das Lakersspiel endgültig im Eimer gewesen. Leider ist halt kaum noch was gegangen.
Hätte Jax ihn auswechseln sollen? Schwierig, schwierig.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe zum Ende schwach, der war so forciert auf den eigenen Wurf und damit auch extrem leicht ausrechenbar. Die Verletzungsausrede zieht 0, es sind Playoffs, solange "bildlich" kein Blut fließt ist das keine Erwähnung wert.
Sorry, aber das ist Schwachsinn hoch 5. Es darf also keine Rolle spielen, ob der go-to-guy, den der Gegner in keinem der drei Spiele in den Griff bekam, nach 53 Sekunden nur noch eingeschränkt mobil ist? Woher kommt denn z.B. die schlechten Freiwurfquote und die vielen Würfe? Er konnte nicht mehr wirklich ziehen und seine Wurfbalance war mit Sicherheit weg, was jeder weiß, der schonmal eine Rückenverletzung hatte. Es dürfte reine Willenskraft gewesen sein, überhaupt noch solche Zahlen aufzulegen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
solange "bildlich" kein Blut fließt ist das keine Erwähnung wert.

OMG, das ist mit das blödeste was ich je gehört habe...

Du willst also sagen das der cut bei Price, bei dem Blut geflossen ist ihn mehr beeinflusst hat als Kobes Rückenverletzung?
Ich glaub ich spinne :wall:

Kreuzbandriss...
Knochenbrüche...
usw.

alles keine Erwähnung wert, da ja kein Blut fließt?
Überlege mal bitte was du da schreibst.


Kobe hat glaube ich jeden der Dreier von Fish vorbereitet, der uns überhaupt in die OT gebracht hat.
Aber das interessiert ja scheinbar nicht.

Er hat es am Ende übertrieben, ja, aber wer hätte den übernehmen sollen...?
Und iwelche Kickouts zu freien Mitspieler war nicht mehr möglich, da die Jazz aus den Fehlern Ende des Vierten Viertels gelernt haben und diese nicht mehr offen stehen haben lassen.


Steht eigentlich schon ne genaue Diagnose fest, bezgl. Kobes Rücken?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dann sind wir doch einer Meinung, oder nicht?! ;)

War als Zustimmung gemeint. Wollte deinen Punkt unterstreichen.:)


Habe aber gestern die ganze Zeit noch überlegt, ob es nicht sinnvoll gewesen wäre Kobe rauszunehmen. Am Ende war doch erkennbar, dass bei ihm gar nichts mehr ging.


Ach, übrigens: Wer hat alles Walton ausgelacht, als Price ihn geblockt hat? Peinlichkeit des Spieltags, oder?:laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Steht eigentlich schon ne genaue Diagnose fest, bezgl. Kobes Rücken?
Ich habe nichts gelesen bisher, aber ein Spruch von Lakersground trifft es genau:
Kobe may get run down by a truck and still report to work tomorrow

Spielen wird er sicher, aber es werden etliche Prozent fehlen. Und das Problem ist in der Tat, dass sich in den letzten Jahren das Muster gebildet hat, in engen Spielen fast nur noch Iso für Kobe zu spielen. Das, was von weniger Lakers-kundigen Leuten gerne immer noch in die "Ego-Schublade" gesteckt wird.

Die Lakers müssen zu dem Teamplay finden, das sie über weite Strecken dieses Spieljahres gezeigt haben, was aber nicht an Kobe hängt, sondern an den Mitspielern.
 
Oben