Holyfield darf auf neues Urteil hoffen


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wahnsinn wie realitätsfremd der Holyfield mittlerweile ist, wenn er wirklich beabsichtigt gegen einen der Klitschkos zu boxen, kann man ihm nicht mehr helfen. Er würde die Prügel seinens Lebens beziehen, und ich könnte mir auch vorstellen das er bleibende Schäden davon tragen könnte. Aber ok ich denke er bringt sich eh nur wieder ins Gespräch um vllt. noch etwas Kohle zu bekommen, aber auf einen Kampf gegen die Klitschkos sollte er wirklich verzichten, egal wieviel Börse er bekommen würde.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Holy-Traumwelt

Wahnsinn wie realitätsfremd der Holyfield mittlerweile ist, wenn er wirklich beabsichtigt gegen einen der Klitschkos zu boxen, kann man ihm nicht mehr helfen. Er würde die Prügel seinens Lebens beziehen, und ich könnte mir auch vorstellen das er bleibende Schäden davon tragen könnte. Aber ok ich denke er bringt sich eh nur wieder ins Gespräch um vllt. noch etwas Kohle zu bekommen, aber auf einen Kampf gegen die Klitschkos sollte er wirklich verzichten, egal wieviel Börse er bekommen würde.

Sehe das ähnlich. Valuev war so unfassbar schlecht, daß sogar der alte Holy-Dancer (2:55min Hüpfen, 5sec Schlagen) mindestens ein Draw verdient gehabt hätte. Aber bitte, lieber Evander, daraus kann man doch keine Ansprüche ableiten. Die meisten anderen Jungs da oben sind einfach soviel bessere, schnellere und härtere Boxer als Valuev - natürlich, kein Vergleich zu den Leuten von früher! Und ich gebe Holy sogar Recht, wenn er behauptet, er sei der beste Boxer da draußen. Es gibt im Schwergewicht derzeit sicherlich niemanden, der es von den Fertigkeiten, der Ausbildung und dem Talent her mit Toney oder Holyfield aufnehmen könnte. Aber wann lernen die Alten endlich, daß ihre Zeit abgelaufen ist!?
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
eine andere kurze zwischenfrage sagt mal weiß jemand von euch wie das Lied hieß mit dem Holyfield in den Ring gekommen ist???
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich finde diese ausagen garnichtmal sooo schlimm. Natürlich sieht er sich zu unkritisch, aber viel schlechter gegen die Klitschkos aussheen als deren letzte Gegner wird er auch nicht.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Das ist doch jetzt wirklich nur Effekthascherei. Mehr als ein Rückkampf kann dabei gar nicht rauskommen. Ich muss mir die Aufzeichnung des Kampfes noch komplett bzw. noch einmal ansehen, aber sofern Holyfield die letzten beiden Runden laut meines ersten Eindrucks nicht gewinnt, gab es schon weitaus schlimmere Fehlurteile. Bislang, ohne die letzten beiden Runden, sehe ich einen weitgehend ausgeglichenen Kampf. Ich hätte Holyfield die gezeigte Leistung auch nicht zugetraut, er boxt verhältnismäßig gut, allerdings vielmehr, weil Valuev ein grottenschlechter WM ist. Wie auch immer, solche Maßnahmen sind eher ein Wunsch. Der monströse Riese hätte solche Konsequenzen aber auch einmal verdient, weil es nicht das erste Urteil ist, was einen faden Beigeschmack hinterlässt – dennoch, beispielsweise war der erste Kampf gegen Ruiz bzw. das Urteil seinerzeit meiner Meinung nach skandalöser.

Ich muss meine damalige Meinung, nach dem ich den Kampf nun noch einmal bzw. endlich komplett gesehen habe, ein wenig revidieren. Ein Unentschieden war vielleicht noch vertretbar, aber 116-112 Valuev ist doch etwas zu skandalös. Es gab allerdings sicherlich schlimmere Urteile, weil in dem Kampf insgesamt gesehen wenig passiert ist und somit mehr Auslegungsspielraum vorhanden ist. Trotzdem, auch mit dem Bonus für den Champion, hat der alte Mann auch unter Berücksichtigung aller Scoring-Kriterien, einen besseren Eindruck gemacht. Ein Rückkampf ist insofern in Ordnung, auch wenn Holyfield endlich die Handschuhe an den Nagel hängen sollte. Valuev ist meiner Meinung nach der einzige WM, gegen den Holyfield den Hauch einer Chance hat. Demnach soll er ihn besiegen und dann endlich satt werden :rolleyes:. Eine Korrektur des Urteils wird es nicht geben, das ist für mich nach wie vor unvorstellbar.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Trotzdem, auch mit dem Bonus für den Champion, hat der alte Mann auch unter Berücksichtigung aller Scoring-Kriterien, einen besseren Eindruck gemacht. Ein Rückkampf ist insofern in Ordnung, auch wenn Holyfield endlich die Handschuhe an den Nagel hängen sollte.
Ein Rückkampf wäre eine Katastrophe: zum einen wären Verlauf und Ergebnis wohl sehr ähnlich zu dem jetzigen. Holy kann sich nicht mehr steigern. Vielleicht könnte Valuev sich etwas besser präsentieren, aber umhauen kann er den alten Ringfuchs nicht. Es gäbe also wieder einen langweiligen Kampf mit einem strittigen Urteil. Wichtiger aber ist noch, das ein weiterer dieser Unsinnskämpfe wieder einen aktuellen WM binden und andere attraktivere Kämpfe verhindern würde: Valuev könnte ja auch gegen stärkere Gegner freiwillig verteidigen (Arreola, Peter) oder eine Vereinigung gegen einen Klitschko boxen. Außerdem muss er ja bald gegen Chagaev ran. Also Valuev-Holy II macht überhaupt keinen Sinn.

Valuev ist meiner Meinung nach der einzige WM, gegen den Holyfield den Hauch einer Chance hat. Demnach soll er ihn besiegen und dann endlich satt werden :rolleyes:.
Holyfield wäre dann definitiv nicht "satt". Wer nach so einer großen Boxerkarriere, wie Holy sie hatte, nicht satt ist, wird es nie sein. Nein, der gute alte Evander will Kohle scheffeln und deshalb alles mitnehmen, was irgendwie möglich ist. Ich finde, wir sollten uns alle endlich daran sattgesehen haben und künftig einfach wegschauen. Solange nämlich weiterhin ein öffentliches Interesse an einem aktiven Boxer Holyfield besteht, wird er weitermachen. Leider.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ein Rückkampf wäre eine Katastrophe: zum einen wären Verlauf und Ergebnis wohl sehr ähnlich zu dem jetzigen. Holy kann sich nicht mehr steigern. Vielleicht könnte Valuev sich etwas besser präsentieren, aber umhauen kann er den alten Ringfuchs nicht.

:thumb:

Der erste kampf hatte natürlich in gewissen Punkten (nachdem sich jeder irgendwann mit der Tasache, dass die Farce wohl wirklich stattfindet, abgefunden hatte) seinen Reiz: Man konnte nicht sagen, ob und wie Holyfield vielleicht doch in der Lage ist einen guten Kampf zu zeigen.

Diese Spannungselemente sind nun weg. Valuev wird sich wohl besser auf Holyfield einstellen können und Holyfield selbst wird noch maximal zehn Schläge pro Runde bringen können. Die Katze ist sozusagen aus dem Sack, nochmal wird man damit keinen mehr überraschen können ;) .

Ich finde, wir sollten uns alle endlich daran sattgesehen haben und künftig einfach wegschauen. Solange nämlich weiterhin ein öffentliches Interesse an einem aktiven Boxer Holyfield besteht, wird er weitermachen. Leider.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das Holyfield noch einmal boxen wird.

Er darf schon seit langem nicht mehr in den USA boxen, auch wenn er seine Comeback Fights irgendwie in Texas sanktioniert bekommen hat. Selbst sein WM Kampf gegen Ibragimov hatte 2007 kein Sender in den USA mehr übertragen.

Es hätte auch diesmal niemanden jenseits des großen Teichen ein Comeback von Holyfield gejuckt, wenn der Gegner nicht ausgerechnet Valuev (der tanzende Bär :clown:) gewesen wäre.

Sauerland wusste schon genau, dass man nur noch Zuschauer in Deutschland mit Holyfields Namen ködern kann. Folgerichtig wäre ein Rückkampf das einzige Szenario, indem Holyfield noch einmal in den Ring steigt. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran ;) .
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Wenn Holyfield gewusst hätte, wie skrupelos bei Sauerland betrogen wird, dann hätte er auch die letzten Runden mehr gemacht. Die Punktrichter hatten sogar bis zur 5. Runden einige Runden an Walujew gegeben:eek: .

Sein Trainer hatte ihn doch schon in der Rundenpause zur 10. Runde (ich glaube zumindestens das es vor Beginn der 10. Runde war) gesagt: "Du hast gewonnen!" Danach ist er noch ein paar Runden nur tänzeln gegangen. Trotzdem hätte es für Holyfield reichen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Eigentlich finde ich es einen Skandal, dass man Holyfield in manchen Staaten keine Lizenz mehr erteilt. DER Holyfield, den ich gesehen habe, wirkte keinesfalls schutzbedürftig. Und sooo steinalt ist er ja auch noch nicht.

Ändert aber alles nix daran, dass er die Ranglistenposition und den Shot in keinster Weise verdient hatte. DAS war für mich der eigentliche Skandal. Aber jetzt - wo er schon einen so ausgeglichenen Kampf gegen Valuev gemacht hat, hat er schon einen Rückkampf verdient. Auch wenn ich mir den nicht anschauen werde. Der erste war ja schon schrecklich genug (wie die meisten Valuev-Kämpfe).
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Eigentlich finde ich es einen Skandal, dass man Holyfield in manchen Staaten keine Lizenz mehr erteilt. DER Holyfield, den ich gesehen habe, wirkte keinesfalls schutzbedürftig. Und sooo steinalt ist er ja auch noch nicht.

Richtig!
Holyfield hat noch nie durch KO verloren und in den letzten 20 Kämpfen nur einmal durch TKO, was bereits 6 Jahre zurück liegt.

Wenn man dem verbietet zu boxen, was ist dann mit all den Aufbaugegnern, die sich regelmäßig vernichten lassen?

Er ist schwerer zu treffen als Valuev und war dem ebenbürtig. warum wird dann Valuev nicht auch gesperrt?
Sowas nennt man Diskriminierung!
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich beochbachte die Diskussion hier nun schon eine ganze Weile und dachte mir nun muss ich auch mal meine Meinung posten.
Im gegensatz zum großteil hier finde ich sehr wohl das ein krasses fehlurteil vorliegt und holyfield in meinen augen und auch in den augen vieler Experten mind 8 Runden gewonnen hat....
Ich muss gestehen ich war vor dem kamof auch skeptisch ob es sinn macht holyfield überhauot noch boxen zu lassen doch wurde ich nach diesem fight eines besseren belehrt, er war um einiges besser als valuev.
Schon klar das er nocht mehr die power von früher hat aber für einen valuev hat es noch allemal gereicht.
wie gesagt, ich war auch skeptisch in sachen holyfield doch nach diesem kampf traue ich ihm zumindest zu valuev in einem rückkampf klar zu besiegen und danach nochmal um einen gürtel zu boxen und wer weis, als letztes verliert ein boxer seinen punch...
Und wie hies es in eionem film so schön: jeder gute boxer hat noch einen guten Kampf in sich und mittlwerweile denke ich das es bei holyfield noch mehr als einer ist.
und das man ihm verbieten sollte zu boxen halte ich mittlwerweile sowieso für schwachsinn, der der mann lebt für seinen sport und liebt ihn auch jenseits der 40 noch...
In sachen lizenz für den rückkampf finde ich: wer den ersten kampf gesehen hat wird keinen grund sehen warum er keine bekommen sollte.
und um holyfield eine große halle in den usa füllt ist für mich sowieso keine frage da auch die amerikaner nicht vergessen haben was dieser mann im boxsport geleistet hat und immer noch leistet.
sollte der kampf in europa stattfinen werde ich in jedem fall versuchen dabei zu sein den wer weis wie oft man holyfield danach, egal wie der kampf endet noch boxen sieht.
 
N

npu

Guest
so sehr ich Holy einen Sieg über Mr.Ungelenk gegönnt hätte - ich gebe zu, mir trotzdem einen Vereinigungskampf gegen einen der beiden Klitschkos zu wünschen. Ich möchte ihn zu gern fallen sehen...
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Naja sicher kann man sicher selten sein ich meinte auch nicht umbedingt das er siegen würde aber schlechter als Valuev würde er nicht ausehen.
Da bin ich mir sicher ;)
 
Oben