Holyfield darf auf neues Urteil hoffen


Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Einen Rückkampf möchte nun wirklich niemand sehen, außer Holyopa natürlich.
Valuev soll sich in Richtung der beiden Klitschko-Brüder bewegen.
Wobei ein Kampf gegen Dimitrenko auch nicht das schlechteste wär...

Natürlich wollen die meisten den Rückkampf sehen, Du auch. Jetzt sagen noch alle, dass "sie sich das nicht antun wollen" und dann schauen sie ihn sich doch an. Verständlich, denn der Kampf hatte Brisanz, auf der einen Seite alleine wegen der Figur Holyfield, die zum 5ten mal WM im HW werden konnte und auf der anderen Seite, weil der Kampf aus rein taktischer Sicht hervorragend von Holyfield geführt wurde.
Wem das zu langweilig ist, der sollte sich gernerell für UFC oder K1entscheiden und nicht immer nur dumm rummeckern u. den anderen die Kämpfe mies machen! :wall:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Natürlich wollen die meisten den Rückkampf sehen, Du auch. Jetzt sagen noch alle, dass "sie sich das nicht antun wollen" und dann schauen sie ihn sich doch an. Verständlich, denn der Kampf hatte Brisanz, auf der einen Seite alleine wegen der Figur Holyfield, die zum 5ten mal WM im HW werden konnte und auf der anderen Seite, weil der Kampf aus rein taktischer Sicht hervorragend von Holyfield geführt wurde.
Wem das zu langweilig ist, der sollte sich gernerell für UFC oder K1entscheiden und nicht immer nur dumm rummeckern u. den anderen die Kämpfe mies machen! :wall:

Ich will den Rückkampf nicht sehen, da dieser Kampf das HW aufhällt. Valuev - Chagaev soll endlich kommen. Ein Titel 2 Titelträger ist doch Schwachsinn. Aber du hast recht ich werde mir wenn ich nicht unterwegs bin Valuev - Holy auch anschauen. Das liegt aber daran das ich mir jeden Männerkampf im deutschen TV anschaue wenn ich zu Hause bin und nicht weil Holy so eine Klasse Taktik im 1. Kampf hatte. Welche Taktik hätte er sonst wählen sollen? Die Taktik war die gleiche wie von den anderen Gegnern (Lyakhovich hatte glaube ich keine Taktik), nur Valuev war diesmal unglaublich schlecht deshalb war der Kampf knapp.
 

BoxDichFit

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Holy hatte seine Chance...fertig. Alle wollen Valuev fallen sehen, das wird Holy nicht schaffen können. Andere müssen her... und ich denke da an die zwei Brüder aus der Ukraine.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
schon beim ersten kampf haben alle gemeckert: "das tue ich mir nicht an" und dann doch geguckt. sollte es zu einem rückkampf kommen wird es noch mehr zuschauer anlocken.

vielleicht lässt das ganze ding sich jetzt aber nochmal so hochschaukeln, dass es für einen medienwirksamen auflauf in vegas oder im madison square garden reicht. alles eine frage des marketings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
schon beim ersten kampf haben alle gemeckert: "das tue ich mir nicht an" und dann doch geguckt. sollte es zu einem rückkampf kommen wird es noch mehr zuschauer anlocken.

vielleicht lässt das ganze ding sich jetzt aber nochmal so hochschaukeln, dass es für einen medienwirksamen auflauf in vegas oder im madison square garden reicht. alles eine frage des marketings.

denke ich auch, holyfield gegen den riesen valuev könnte man auch in den staaten laufen lassen ..... man braucht nur das richtige marketing :wavey:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
schon beim ersten kampf haben alle gemeckert: "das tue ich mir nicht an" und dann doch geguckt. sollte es zu einem rückkampf kommen wird es noch mehr zuschauer anlocken.

vielleicht lässt das ganze ding sich jetzt aber nochmal so hochschaukeln, dass es für einen medienwirksamen auflauf in vegas oder im madison square garden reicht. alles eine frage des marketings.


Das haste schon gut erkannt..hatte ich nich garnicht dran gedacht..im Boxen gehts ohnehin nur um Kohle da scheint dieses Szenario durchaus möglich..Holyfield: One last time in the Madison Square Garden
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Das haste schon gut erkannt..hatte ich nich garnicht dran gedacht..im Boxen gehts ohnehin nur um Kohle da scheint dieses Szenario durchaus möglich..Holyfield: One last time in the Madison Square Garden

Wenn die mit Valuev und Holyfield den Garden voll bringen fresse ich nen Besen. Holy zieht vllt. noch ein bisschen, aber nach seinen letzen Auftritten macht der so ne grosse Halle auch nicht mehr voll. Und Valuev war ja schon mal in USA, und die Amis waren absolut nicht begeistert der zieht dort doch überhaupt nicht. Wenns wirklich nen Rückkampf gibt (wovon ich nicht ausgehe) dann wird er entweder wieder in der Schweiz stattfinden, oder in Deutschland wenn Holy ne Lizenz bekommt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wenn die mit Valuev und Holyfield den Garden voll bringen fresse ich nen Besen. Holy zieht vllt. noch ein bisschen, aber nach seinen letzen Auftritten macht der so ne grosse Halle auch nicht mehr voll. Und Valuev war ja schon mal in USA, und die Amis waren absolut nicht begeistert der zieht dort doch überhaupt nicht. Wenns wirklich nen Rückkampf gibt (wovon ich nicht ausgehe) dann wird er entweder wieder in der Schweiz stattfinden, oder in Deutschland wenn Holy ne Lizenz bekommt.

Valuev zieht nur im deutschsprachigen Raum. Hier ist man gutes Boxen nicht mehr gewohnt, daher kann man solche Auftritte auch verkaufen.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Denke ein Rückkampf sit s gut wie sicher. Den in der Begründung sagt die WBa ja dass sie sich den Kampf nicht in erster linie wegen des offizielen Protests, sondern wegen der vielen Proteste von fans und Medien nochmal anschauen will. Da wird man sich jetzt kaum hinstelllen und sagen, "wir haben uns den Kampf noch mal angesehen und sund zu dem Schluss gekommen dass die Fans keine Ahnung haben" Ich sage für die WBA gibt es kein zurück mehr. Minimum ein Rückkampf wird kommen!:jubel: :jubel:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Einen Rückkampf möchte nun wirklich niemand sehen, außer Holyopa natürlich.

Doch ich will ihn sehen, jetzt ja. Und möglichst gestern und ausserhalb Europas.

Ein Rematch hat sich Holyfield nun wirklich ähnlich zu Schulz vs. Foreman verdient. Ich hoffe nur, beim nächsten Mal ist der Gegner nicht gedopt, sonst kriegt Evander noch einen Shot. ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Jawohl, danke WBA :skepsis:

Ich hoffe es kommt ein faires Urteil dabei raus

- zumindestens ein Draw inklusive Rückkampf für Holy innerhalb von 3 Monaten

oder noch besser

- Punktsieg Holy am grünen Tisch

was nicht kommen darf :mad:

- ein Draw und Valuev bleibt WM und kein Rückkampf für Holy

das wäre lachhaft :rolleyes:

- die Punktewertung des Richter 116:112 wird in ein 115 : 113 korrigiert

Sauerland und sein Junior werden wohl ihre Zungen mächtig in Schwung bringen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Ich finde Valuev sollte jetzt endlich gegen Chagaev kämpfen um die Fronten zu klären. Jetzt nochmal ein Rematch fände ich nicht gut. Das verzögert nur alles.

Ruslan soll sich den Titel von Valuev holen und dann gegen einen der Ks Boxen. Alles andere macht keinen Sinn. Ich könnte mir auch vorstellen, das Kohl das macht. Ruslan ist zwar gut und jung, aber auch sehr anfällig. Da könnte sich Kohl überlegen: Lieber jetzt den Payday, bevor noch was schief geht.
 

edik

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Exklusiv-Interview mit Evander Holyfield:

"Das kann nicht das Ende sein"

Box-Schwergewicht Evander Holyfield träumt wieder. Die WBA will nach der umstrittenen Niederlage gegen Weltmeister Nikolai Walujew ein neues Urteil fällen. Im Exklusiv-Interview mit unserer Redaktion spricht der 46-Jährige über Gerechtigkeit, seinen Traum, doch noch als Champion abzutreten und einen möglichen Kampf gegen einen der Klitschko-Brüder.

Mister Holyfield, glauben Sie, dass die WBA Sie nachträglich zum Sieger kürt?

Evander Holyfield: "Ich hoffe es so sehr. Das Einzige, was ich will, ist Gerechtigkeit. Jeder hat gesehen, dass ich elf oder zwölf Runden gewonnen habe. Das ist die Realität."

Wie konnte es dann zu diesem Urteil kommen?

Holyfield: "Das müssen Sie die Punktrichter fragen. Es ist definitiv ein falsches Urteil. Ich habe ihn immer wieder getroffen, er hat mich nicht getroffen. Wie kann man ihm auch nur eine Runde geben?"

Für diese Einschätzung waren Sie unmittelbar nach dem Kampf aber sehr gelassen.

Holyfield: "Ich musste irgendwie mit dieser Situation umgehen. Ich konnte in diesem Moment nichts ändern. Uns war klar, dass wir hinterher Protest einlegen werden. Außerdem konnte Walujew ja nichts für dieses Urteil, er hat sein Bestes gegeben."

Wie war die Stimmung in Ihrer Ecke während des Kampfes?

Holyfield: "Nach sechs Runden haben sie mir gesagt, dass ich bis dahin jede Runde gewonnen habe. Auch danach war alles klar. Sogar die andere Ecke hat ein paar Runden vor Schluss gesagt, dass Walujew mich k.o. schlagen muss, um noch zu gewinnen."

Wollen Sie eine Revanche?

Holyfield: "Wenn Walujew will, stehe ich bereit. Wenn dieser Sieg bestehen bleibt, wäre das sehr, sehr traurig für den Sport. Mich kennt die ganze Welt, ich will Geschichte schreiben. Ich will noch einmal Champion sein. Das kann nicht das Ende sein. Wir müssen über ein Rematch sprechen."

Sie haben hart für Ihr Comeback trainiert. Gönnen Sie sich jetzt erstmal eine Pause?

Holyfield: "Ja, im Moment muss ich alles etwas sacken lassen. Der Kampf hat sehr viel Kraft gekostet. Ich habe über zwölf Runden mein Tempo durchgehalten. Jetzt brauche ich eine kleine Pause."

Wenn aus einer Revanche gegen Walujew nichts wird - würden Sie auch gegen einer der Klitschkos kämpfen, um sich Ihren Traum zu erfüllen?

Holyfield: "Ich will unbedingt noch einmal Schwergewichtsweltmeister werden. Dafür würde ich alles tun. Auch die Klitschkos müssen realisieren, dass ich keine Angst habe. Ich kämpfe gegen sie alle, ich muss das tun. Ich fühle, dass ich immer noch der Beste bin."

Quelle: http://www.ngz-online.de/public/article/sport/mehr/boxen/656623/Das-kann-nicht-das-Ende-sein.html
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:eek: :eek: :eek: :eek: panik: panik: panik: panik:
mehr kann man dazu nicht sagen..

Holyfied hat alt in seinen Kämpfen vieles mit seiner Birne gestoppt:crazy:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
manche boxer neigen zur selbstüberschätzung. ein gesundes selbstbewusstsein ist für einen kämpfer unerlässlich, aber wenn die hälfte der wahrnehmung weg ist, kommen solche aussagen wie oben zustande: "ich habe 12 runden mein tempo gehalten..."
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
Holyfield:
Ich kämpfe gegen sie alle, ich muss das tun. Ich fühle, dass ich immer noch der Beste bin."


Das toppt alles!
Sultan Ibragimov hat Holy gezeigt wo er hingehört.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
"Ich hoffe es so sehr. Das Einzige, was ich will, ist Gerechtigkeit. Jeder hat gesehen, dass ich elf oder zwölf Runden gewonnen habe. Das ist die Realität."

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Ein kampf gegen die Klitschkos wird sowieso nie Zustande gekommen. Da ist doch nur Gerede und Show.
Aber ein Rückkampf bzw. Der Sieg am Grünen Tisch gegen Valuev muss her!:belehr:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wie ein sieg gegen valuev sah es aber nun mal nicht aus. da hätte er wirklich auch in der 2. kampfhälfte so boxen müssen wie in der ersten. wenn das am grünen tisch so entschieden würde, verliert die kommission ihre glaubwürdigkeit völlig. ein draw ? - möglicherweise ja.
 
Oben