Vorsicht Spoiler!


Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gerade die Manila-Card gesehen. Hier mal meine Eindrücke:

Solis – Viloria

1 – 9-10 Gute Runde für Viloria, der Solis früh in Bedrängnis bringt und mit der rechten Gerade ihn sogar ein wenig anklingelt. Am Ende der Runde kommt Solis auf, aber die Runde geht an Viloria.
2- 9-10 Klasse Kampf bisher! Viloria startet die Runde wie ein Wirbelwind. Der Rest der Runde relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Solis. Eine klasse Rechte von Viloria akzentuiert die Runde zum Schluss noch mal.
3 9(-1)-10 Punktabzug für Solis, wenn ich das richtig mitgekriegt hat. Der Ref hatte beide bereits nach der 1. Runde und in der 2. Runde für Low Blows gewahnt. Solis schlägt niedrig und der Ref beginnt Viloria einen Punkt abzuziehen, bemerkt dann das er den falschen hat, und zieht, glaube ich, Solis den Punkt ab. Nach der Runde sagt er zu der Ecke aber „No more low blows, I don’t want to take points“!?! Bin mir aber nicht sicher, was jetzt der Fall war. Viloria ist sehr explosiv und gefällt mir gut. Die Runde ist zwar eng, aber die klareren Treffer kommen von Viloria, der vor allem die rechte Gerade immer wieder ins Ziel bringt, ob als Lead oder Konter…
4 10-9 Die erste Hälfte der Runde geht klar an Viloria und Solis scheint überfordert zu sein, als Viloria linke Haken und rechte Geraden landet, aber danach dreht Solis auf und gewinnt die Runde. Wenn er so weiter macht, holt er den frühen Rückstand wieder schnell ein.
5 9(-1)-10 Der erste Schlag von Viloria klingelt Solis direkt an. Wieder ne rechte Gerade. Ein paar weitere gute folgen und er öffnet nen Cut über Solis rechtem Auge, der nicht gerade gut aussieht. Nur wenige Sekunden später lässt der Ringrichter den Arzt ein Auge drauf werfen, der ihn aber weiter machen lässt. Ne Minute vor Rundenende kommt ein weiterer Flurry von Viloria, in den Solis einen bösen Low Blow reinschlägt. Dieses Mal gibt es keinen Punktabzug!?! Es geht relativ schnell weiter, obwohl Viloria wohl Schmerzen hat und Solis kommt etwas mehr auf, bis er den nächsten Low Blow landet. Bin mir wieder nicht sicher, ob es nen Punktabzug gab, da die Kamera nicht auf dem Ringrichter war und die Kommentatoren es auch nicht wirklich deutlich gesagt haben, glaube aber schon… In den letzten Sekunden landet Solis noch mal ein paar gute Hände, bevor Viloria ganz kurz vor Schluss noch mal sehr gut zurückkommt. Sehr actiongeladene Runde, auch ohne die Low Blows. Gut, jetzt nach der Runde sagen die Kommentatoren, dass es einen Punktabzug gab.
6 10-9 Sehr gute Runde von Solis, der sich jetzt nach viel Body Work und den daraus resultierenden Low Blows mehr auf Kopftreffer fokussiert und endlich auch mit dem Uppercut gut durch kommt. Viloria auch mit seinen Momenten, aber die Runde geht klar an Solis. Der Ringrichter wirkt sehr unsouverän. Solis landet einen Punch wohl wieder niedrig, Viloria windet sich und der Ringrichter zieht einfach Vilorias Hose ein wenig runter. Zum Schluss ertönt der Gong, die beiden boxen weiter und der Ringrichter ist sich nicht sicher, ob der Gong ertönte oder nicht und geht ganz halbherzig dazwischen und lässt sie so noch ein wenig weiterboxen, während sein Arm zwischen den beiden ist und er sich zu der Glocke umdreht… Auf jeden Fall ein äußerst unterhaltsamer Kampf.
7 9-10 Klasse Runde erneut, die ziemlich eng war. Ich gebe sie an Viloria. Beide mit sehr guten Momenten, aber die klareren und besseren Treffer kamen für mich dann doch von Viloria. Auf meiner Scorecard müsste Solis jetzt die restlichen 5 Runden gewinnen um ein Unentschieden zu erreichen. Übrigens Superarbeit von Solis Ecke, die den Cut, der im ersten Moment nicht gut aussah, unter Kontrolle gebracht zu haben scheint.
8 10-9 Sehr starker Beginn von Solis, dessen Jab jetzt wirklich klasse ist. Viloria dreht dann etwas auf und landet ein paar klasse Konter. Zum Rundenende hin wird Viloria immer besser, aber ganz zum Ende tolle Kombinationen von Solis, die Viloria beinahe zu Boden schicken. Eine weitere klasse Runde. Sehr ansehnlicher Kampf.
9 9-10 Nach ca. einer halben Minute eine tolle Kombination von Viloria und Solis wirkt leicht angeschlagen. Auch danach Viloria weiter mit Vorteilen, obwohl beide klare und harte Treffer landen. Man hat hier das Gefühl, dass man nicht blinzeln sollte, weil jede Sekunde alles mögliche passieren kann. Solis braucht jetzt wohl den KO.
10 9-10 Mann, Mann, Mann, die rechten Geraden von Viloria landen beinahe jedes Mal an Solis Kinn. Solis versucht mit dem Jab Viloria unter Kontrolle zu bringen, aber jedes Mal, wenn der loslegt wird es gefährlich für Solis und ein linker Haken als Konter klingelt Solis an und Viloria merkt das und deckt ihn an den Seilen mit einigen Schlägen ein. Aber Solis kommt erstaunlicherweise stark zurück und stellt in den letzten 20 Sekunden seinerseits Viloria an den Seilen. Für die Runde reicht´s aber nicht. Solis liegt bei mir jetzt 6 Punkte zurück…
11 Viloria beherrscht die Runde und landet einige harte Punches. Solis wirkt ratlos. Ganz starke Rechte von Viloria und Solis geht zu Boden und wird ausgezählt. Es war in dieser Runde schon abzusehen. Solis bleibt sogar noch über eine Minute auf dem Ringboden liegen und scheint auch vollkommen erschöpft.

Klasse Kampf, kann ich nur jedem empfehlen.
Dann bin ich jetzt mal auf Donaire – Martinez gespannt.

Donaire – Martinez

1 10-7 Im Vergleich zum vorherigen Kampf ein sehr ruhiger Beginn, aber dann kontert Donaire Martinez klasse ab und setzt nach. Martinez kann sich wieder befreien und es wird wieder ruhiger. Doch ein ganz starker ansatzloser linker Hook/Uppercut schickt dann Martinez zu Boden. Martinez kommt wieder hoch und versucht es mit etwas wilden Schlägen, aber Donaire schickt ihn 15 Sekunden vor Schluss mit ner schönen 3-Punch-Kombination erneut zu Boden. Martinez aber schnell wieder auf den Füßen. Ganz überzeugende Runde von Donaire.
2 10-8 Martinez sieht einfach überfordert aus und kassiert nach ruhigerem Beginn erneut einige ganz harte Schläge und geht schließlich nach nem linken Haken wieder zu Boden. Danach sieht Martinez gar nicht mal so schlecht aus und landet sogar einige Treffer, obwohl er auch weiterhin kassiert.
3 10-9 Ruhigere Runde, in der Donaire aber wieder mehr, deutlicher und vor allem härter trifft.
4 Martinez tatsächlich mit dem besseren Beginn in dieser Runde, aber Donaire kommt mehr und mehr wieder auf und landet gute Treffer. 20 Sekunden vor Schluss dann ein wunderschöner Konter-Uppercut mit der Linken, der Martinez auf die Bretter schickt und der Referee stoppt dem Kampf direkt, auch wenn Martinez darüber nicht glücklich ist. Starke Leistung von Donaire.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
So ich hab mir auch mal die beiden Fights von der Top Rank PPV Card angeschaut.

Donaire-Martinez
Eindrucksvoller Auftritt von Donaire. Da hat er von Beginn an keinen Zweifel an seiner Überlegenheit gelassen. Auch wenn man vielleicht nicht direkt abbrechen hätte müssen. Martinez war aber ohnehin chancenlos. Für mich ist Donaire die Nr. 1 im Fliegengewicht. Hoffentlich kommen jetzt ausgeglichenere Kämpfe. Insbesondere Vereinigungskämpfe gegen WBC-Titelträger Naito oder WBA-Titelträger Kaovichit stelle ich mir großartig vor.

Viloria-Solis
Was für ein Upset. Ich hätte irgendwie nie im Leben mit einem Sieg von Viloria gerechnet. Dank des großartigen Publikums hat er da wirklich einen starken Kampf gegen einen eigentlich auch durchaus überzeugenden Solis geliefert. Beim Abbruch hatte ich Viloria 2 Punkte vorne. Auch hier hoffe ich - wie zumeist wahrscheinlich vergeblich - auf Vereinigungskämpfe. Insbesondere auf Kämpfe gegen WBC-Titelträger Sosa oder WBO-Titelträger Calderon würde ich mich sehr freuen.

Leider konnte ich ihn bis jetzt nicht sehen, hoffentlich find ich da noch was. Soll ja ein klasse Kampf gewesen sein.

Der Kampf ist bei YouTube :wavey: .
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
So, den Kampf jetz auch gesehen. Und zwei Sachen haben mich genervt. Und zwar mit den Shorts der beiden Boxer. Vilorias Hose war viel zu weit hochgezogen. Dadurch gabs viele Tiefschläge. Und dann haben die beiden auch noch von der Farbe her verdammt ähnliche Shorts getragen. Tödlich für den müden und somit konzentrationsschwachen Ironfist.

Das wars dann auch mit Beschwerden bei dem Kampf. Sehr schön mit schönem KO, schönem Upset, schöner Atmosphäre und zwei tollen Boxern. Was will man mehr. Schade, dass ich den Kampf nicht ungespoilert gesehen hab. So fehlt halt doch die Spannung. Auch in dieser Gewichtsklasse gibt es einiges an möglichen Ansetzungen mit Sosa, Calderon, Viloria und auch dem heute geschlagenen Solis oder Leuten wie Segura oder Canchilla, bei denen mir das Wasser im Mund zusammmenläuft. Die 3 untersten Gewichtsklassen finde ich ja im Moment allesamt sehr interessant von dem, was da an reizvollen Kämpfen möglich ist. Jetzt kann man nur noch auf Promoter etc hoffen, dass hier auch wirklich was zu Stande kommt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
r großartig vor.

Viloria-Solis
Was für ein Upset. Ich hätte irgendwie nie im Leben mit einem Sieg von Viloria gerechnet. Dank des großartigen Publikums hat er da wirklich einen starken Kampf gegen einen eigentlich auch durchaus überzeugenden Solis geliefert. Beim Abbruch hatte ich Viloria 2 Punkte vorne. Auch hier hoffe ich - wie zumeist wahrscheinlich vergeblich - auf Vereinigungskämpfe. Insbesondere auf Kämpfe gegen WBC-Titelträger Sosa oder WBO-Titelträger Calderon würde ich mich sehr freuen.
.

ich will ja nicht rumposen, weil ich auch keine prognosen abgegeben habe, aber ich hätte schon mit einem sieg von viloria gerechnet, hab ihn paar mal kämpfen sehen!
hab mich gewundert, dass man hier so klar auf solis tippte.
das war vilorias große chance, zurück ins rampenlicht zu kommen, nachdem er vor zeiten schon als riesen prospect galt.
freue mich für ihn!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
So ich hab mir von der wirklich guten Top Rank PPV-Card mal den nächsten Kampf angesehen:

Denver Cuello vs. Hiroshi Matsumoto:
Recht unterhaltsamer Kampf mit ein paar Ringeinlagen einem Fast-Niederschlag durch den Ringrichter uvm. Matsumoto ist natürlich nur ein Journeyman, aber immerhin durchaus bemüht. Diesmal ist er zum ersten Mal in seiner Karriere KO gegangen, was insbesondere deswegen überrascht, da er gegen Roman Gonzalez alle Runden überstanden hatte. Also schon eine echt gute Leistung von Cuello. Cuello war ab der 2. Runde wirklich besser als sein Kampfrekord vermuten lässt. In der ersten Runde war er doch arg ungenau. Also der nächste Paquiao wird er wohl eher nicht. Das Minimumgewicht ist an der Spitze glaube ich auch zu gut für ihn besetzt. Aber dafür verteilen die Verbände auch extra viele Interim-Gürtel hier. Vielleicht reicht es ja mal für einen Kampf gegen einen interim-champion wie Juan Palacios.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
ich will ja nicht rumposen, weil ich auch keine prognosen abgegeben habe, aber ich hätte schon mit einem sieg von viloria gerechnet, hab ihn paar mal kämpfen sehen!
hab mich gewundert, dass man hier so klar auf solis tippte.
das war vilorias große chance, zurück ins rampenlicht zu kommen, nachdem er vor zeiten schon als riesen prospect galt.
freue mich für ihn!

Bei den letzten Kämpfen, die ich von beiden gesehen hatte, fand ich Solis phasenweise überragend und Viloria fast immer enttäuschend. Auch wenn bei unserem Tippspiel sowohl auf Viloria als auch auf Klaasen jeweils keiner getippt hatte, konnte ich mir bei Klassen zum Vergleich deutlich eher ein Upset vorstellen. Ich bin sehr gespannt, ob dies jetzt ein Ausrutscher nach oben von Viloria bleiben wird.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
John Duddy hat gegen den Journeyman Billy Lyell per 10rd SD verloren!

Deutsche Promoter aufgepasst, hier bietet sich euch für wenig Geld eine riesige Chance an!
Dieser Lyell wäre doch nun sicherlich der perfekte Gegner für z. B. Sebastian Sylvester oder Gennady Golovkin, um diese weit nach oben in den Ranglisten zu bringen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
John Duddy hat gegen den Journeyman Billy Lyell per 10rd SD verloren!

Deutsche Promoter aufgepasst, hier bietet sich euch für wenig Geld eine riesige Chance an!
Dieser Lyell wäre doch nun sicherlich der perfekte Gegner für z. B. Sebastian Sylvester oder Gennady Golovkin, um diese weit nach oben in den Ranglisten zu bringen.

:ricardo:Duddy ist ja noch viel schlechter als viele dachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gegen den Mann gegen den Duddy verloren hat könnte vielleicht sogar Sato gewinnen! Passt mal auf, am Ende entpuppt sich Sato als besserer Boxer als Duddy!
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.978
Punkte
113
Balzsay WKO11 Masoe

Hab erst zur 5. eingeschaltet, anscheinend auch nix verpasst, recht ungefährdeter Sieg gegen einen hoffnungslos unterlegenen Masoe, der in der 11. niedergeschlagen wurde, zwar rechtzeitig wieder hochkommt, jedoch keinen Bock mehr hat - verständlicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
Ich hab mir gerade Pongsaklek Wonjongkam vs. Julio Cesar Miranda angeschaut. Ganz guter Kampf, den Pongsaklek nach Punkten gewonnen hat. Ich hatte es 116:112 für ihn. Da war phasenweise ein Klassen-Unterschied zu erkennen. Der Thailänder gehört wirklich noch nicht zum Alten Eisen. In der 9. Runde hatte er Miranda in der Nähe eines KO's, hat dann aber völlig unverständlicherweise schlichtweg aufgehört zu schlagen. So wenig Killerinstinkt habe ich selten gesehen. Ob er im Fliegengewicht nochmal Weltmeister wird, kann man schwer sagen. Ich finde die Champions da alle richtig gut. Überhaupt gibt es glaube ich wenige in der Spitze so gut besetzte Gewichtsklassen wie das Fliegengewicht.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
BFPL-Fight:

Appleby – Lindsay

Tolle Atmosphäre! Lindsay eindeutig der “fan favourite”!
1. 9-10 Relativ deutliche Runde
2. 9-10 Deutliche Runde
3. 10-9 Ebenfalls deutliche Runde, dieses Mal für Appleby
4. 9-10 Sehr, sehr enge Runde. Viel Action, beide mit klasse Aktionen
5. 10-9 Wieder ziemlich enge Runde
In der 6. bringt Lindsay Appleby mit nem weiten linken Haken ins Wanken. Lindsay setzt sofort nach und landet noch einige weitere Bomben. Appleby scheint kurz davor zu sein runterzugehen, kann sich aber erst mal an Lindsay festklammern. Nach dem Break prügelt Lindsay weiter auf ihn ein und trifft ihn mehrfach sauber am Kinn. Appleby geht zwar nicht zu Boden, aber der Ref geht dazwischen und bricht’s ab. Zu Recht! Appleby hat wirklich einiges da geschluckt und war sichtlich sehr angeschlagen!
Schöner Kampf mit viel Action!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
hat jemand Informationen wie das Aufeinandertreffen von "Manuel Charr vs Gbenga Oloukun" ausgegangen ist?
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
jau, war ein Hammerfight, Juanma hat in dem Fight mehrere Rekorde aufgestellt, in einer Runde hatte er 84 powershots im Ziel! Unglaublich..aber auch was Penalosa eingesteckt hat - Freddie Roach nahm ihn dann aber Ende der 9. raus, war eine sehr gute Entscheidung. Juanma ist meiner Meinung nach absolutes p4p Material, ist auch groß genug um 1-2 Gewichtsklassen höher zu boxen in naher Zukunft.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Traurig aber war:
Das spotlight-Stallduell im Schwergewicht von Manuel Charr gegen Gbenga „Bang Bang“ Oloukun hat der Gelsenkirchener Charr für sich entschieden. Nach verhaltenem Anfang von beiden, setzte Gbenga zwei unsaubere Treffer auf den Körper von Charr, der sich lauthals beschwerte. Charr, der von Trainer Fritz Sdunek betreut wird, boxte aus einer sicheren Doppeldeckung heraus mit schnellen Händen, während Michael Timms Schützling aus Nigeria deutlich offener stand. Dadurch kam der „Auf Schalke“ lebende Charr mit einigen guten Händen durch, besonders in der dritten Runde. In seinem 17. Profikampf versuchte Oloukun, vor allem mit seinem Jab und harten Körpertreffern zu punkten. Nach zwei linken Haken schwoll die rechte Wange von Charr an. Doch der aggressivere Boxer mit den deutlicheren Wirkungstreffern Charr, der mit Runde 6 die beste Runde hinlegte. Nach einer Kombination von einem linken und einem rechten Haken setzte Charr noch einen Schlag auf die rechte Leber an. Oloukun sank auf die Knie, kam erst bei Neun wieder hoch. Doch der Ringrichter beendete den Kampf in der 7. Runde nach 1:29 Minuten. K.o.-Sieg für Charr durch einen schönen Leberhaken

Oloukun kann man wohl abschreiben, scheint absolut keine Nehmerfähigkeiten zu besitzen. Wer gegen so einen Charr verliert kann es komplett vergessen.
 
Oben