Der große Fedor-Thread


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wie gesagt, nur weil sie bei UFC sind, gibt man diesen Leuten automtisch einen Höheren Wert und das finde ich nicht ok. Natürlich haben diese leute Potential, müssen es aber noch mehr zeigen. Brock 5 Kämpfe, Santos 9 Kämpfe, Carwin 11 Kämpfe, Cain 6 Kämpfe. Solche gibt es zu genüge auch ausserhalb der UFC. Gegen Mir will ich Fedor nicht unbedingt sehen. Fedor hat schon bewiesen, dass er gegen Submission Spezialisten bestehen kann, siehe Nog!
In 1,2 Jahren werden diese Kämpfer mehr erfahrung sammeln und der eine oder andere wird zurück fallen. Dann wird auch Fedor nochmal Verhandlungen mit UFC führen und wer weis was sich dann ergibt!

Die Anzahl der Kämpfe alleine ist doch nicht das einzige Kriterium um einen Kämpfer zu beurteilen.Natürlich hat ein Lesnar noch nicht viele Kämpfer gemacht, aber seine Gegner waren alles sehr gute Leute.Lesnar hat bisher einfach völlig überzeugt und auch wenn er wenig Kämpfe hatte, aktuell ist er sicher einer der Top Gegner für Fedor.

Auch versteh ich nicht warum einige hier Vorteile sehen das es SF und Co. gibt.Ich hoffe das sich eine Organisation durchsetzen wird.Was habe ich davon wenn die Top Kämpfer in verschiedenen Organisationen sind und so nicht gegeneinander kämpfen können.Wären ein Overeem und ander in der UFC, wäre doch toll, dann gäbe es mehr gute Kämpfe.
Von mir aus können auch alle nach SF gehen, hauptsahce alle unter einem Dach.Was verschiedene Verbände bringen sieht man doch im Boxen, absoluter Mist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Auch versteh ich nicht warum einige hier Vorteile sehen das es SF und Co. gibt.Ich hoffe das sich eine Organisation durchsetzen wird.Was habe ich davon wenn die Top Kämpfer in verschiedenen Organisationen sind und so nicht gegeneinander kämpfen können.Wären ein Overeem und ander in der UFC, wäre doch toll, dann gäbe es mehr gute Kämpfe.
Von mir aus können auch alle nach SF gehen, hauptsahce alle unter einem Dach.Was verschiedene Verbände bringen sieht man doch im Boxen, absoluter Mist.

Das ist zweifellos ein Vorteil, wenn es nur eine Organisation gibt.

Aber ich denke eine Monopolsituation im MMA hat doch auch einige Nachteile, was man ja unter anderem an einer starken Organisation wie der UFC sieht. Die Kämpfer und Sponsoren haben einfach keine gute Verhandlungsposition, wenn es nur eine starke Organisation gibt. Das könnte dem Sport mehr schaden als einige Kämpfe, die aufgrund der verschiedenen Organisationen nicht zu Stande kommen.

Außerdem: Sollten sich wirklich in den kommenden Jahren einige wenige starke Organisationen etablieren, könnte man mit regelmäßigen organisationsübergreifenden Veranstaltungen, nicht nur etwas für den Sport tun sondern auch was fürs Portemonnaie tun.
 

SilverCrest

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
Die Anzahl der Kämpfe alleine ist doch nicht das einzige Kriterium um einen Kämpfer zu beurteilen.Natürlich hat ein Lesnar noch nicht viele Kämpfer gemacht, aber seine Gegner waren alles sehr gute Leute.Lesnar hat bisher einfach völlig überzeugt und auch wenn er wenig Kämpfe hatte, aktuell ist er sicher einer der Top Gegner für Fedor.

Lesnars Gegner: Min Soo Kim, Journeyman! Frank Mir: Solide (1:1), Heath Herring, nicht mehr in seiner Prime und Randy Opa Couture. Der Kampf gegen Fedor kommt eindeutig zu früh. Besiegt ihn Fedor, dann hat Fedor einen unerfahrenen Rooki geschlagen! Lasst doch Brock noch paar Kämpfe machen.

Als nächstes wären Cain und Carwin für Fedor in der UFC interessant. Cain hat Kongo besiegt und Karwin Gonzaga, der Rest an Gegnern war nicht beeindruckend. Sind also auch relativ ungetestetete und unerfahrene Kämpfer! Der Rest der UFC hat für Fedor keinen sportlichen Wert. Vielleicht noch Spider und Machida, aber diese sind eine andere Gewichtsklasse!

Auch versteh ich nicht warum einige hier Vorteile sehen das es SF und Co. gibt.Ich hoffe das sich eine Organisation durchsetzen wird.Was habe ich davon wenn die Top Kämpfer in verschiedenen Organisationen sind und so nicht gegeneinander kämpfen können.Wären ein Overeem und ander in der UFC, wäre doch toll, dann gäbe es mehr gute Kämpfe.
Von mir aus können auch alle nach SF gehen, hauptsahce alle unter einem Dach.Was verschiedene Verbände bringen sieht man doch im Boxen, absoluter Mist.

Wie soll die UFC alle Kämpfer der Welt versorgen, das geht doch garnicht. Ansonsten hat User paolo_pinkel schon eine gute Antwort gegeben! Besonders sein letzter Abschnitt. So muss und wird die Zukunft von MMA aussehen!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.729
Punkte
113
Wie soll die UFC alle Kämpfer der Welt versorgen, das geht doch garnicht. Ansonsten hat User paolo_pinkel schon eine gute Antwort gegeben! Besonders sein letzter Abschnitt. So muss und wird die Zukunft von MMA aussehen!

Falls so die Zukunft vom MMA aussehen wird, dann ist das genau die gleiche ******e wie beim Boxen. Viel Spaß im Mythical Matchups Thread... Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man anderer Meinung sein kann. In allen Sportarten (selbst inzwischen beim Schach) gibt es nur einen Weltverband, inwieweit soll das denn schädlich sein? Wo soll der Vorteil von verschiedenen Verbänden sein? Nur weil dann einige Sportler (wie z.B. Fedor) diese gegeneinander ausspielen können? Wo soll da der Vorteil für den Sport sein? Deswegen ist es nämlich auch falsch, wenn hier geschrieben wird, dass die UFC Fedor nicht braucht. Die UFC braucht Fedor, denn nur so hätte sie die totale Dominanz über den Sport. Das sieht die UFC genauso, es gibt schon einen Grund warum White & Co jüngst geradezu mit aller Macht versucht haben, Fedor zu verpflichten. Solange sie Fedor nicht haben, sind sie nur eine (wenn auch die führende) Organisation von vielen.
 

SilverCrest

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
Falls so die Zukunft vom MMA aussehen wird, dann ist das genau die gleiche ******e wie beim Boxen. Viel Spaß im Mythical Matchups Thread... Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man anderer Meinung sein kann. In allen Sportarten (selbst inzwischen beim Schach) gibt es nur einen Weltverband, inwieweit soll das denn schädlich sein? Wo soll der Vorteil von verschiedenen Verbänden sein? Nur weil dann einige Sportler (wie z.B. Fedor) diese gegeneinander ausspielen können? Wo soll da der Vorteil für den Sport sein? Deswegen ist es nämlich auch falsch, wenn hier geschrieben wird, dass die UFC Fedor nicht braucht. Die UFC braucht Fedor, denn nur so hätte sie die totale Dominanz über den Sport. Das sieht die UFC genauso, es gibt schon einen Grund warum White & Co jüngst geradezu mit aller Macht versucht haben, Fedor zu verpflichten. Solange sie Fedor nicht haben, sind sie nur eine (wenn auch die führende) Organisation von vielen.


Grundsätzlich ist diese Idee von einen Weltverband gut, ist aber völlig unmöglich! Es geht um viel Geld und wir leben im Kapitalismus. Jeder will ein Stück von Kuchen haben.
Ausserdem gibt es auch genug Vorteile, bei mehreren Organistaionen.
Eine einzige Org. ist nicht in der Lage, eine ausreichende Plattform für alle Kämpfer, aus der ganzen Welt zu bieten und es werden immer mehr! Besonders aufstrebende Talente hätten es um einiges schwerer gehabt. Deshalb brauchen wir mehrere(nicht zu viele, wie im Boxen) gleichstrake Organisationen. Dann kann auch keiner die Kämpfer erpressen, wie es Dana zum Teil gemacht hat und weiterhin machen wird, solange er diese Vormachtstellung mit der UFC hat!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
der nächste Gegner von Fedor ist wohl Mousasi.

Habe in bis jetzt noch nie kämpfen gesehen (kenne mich mit UFC, MMA etc. ziehmlich schlecht aus, eher K1 und Boxen) aber sein Werdegang lässt sich ganz gut sehen.

Was haltet ihr von der Ansetzung?
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Falls so die Zukunft vom MMA aussehen wird, dann ist das genau die gleiche ******e wie beim Boxen. Viel Spaß im Mythical Matchups Thread... Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man anderer Meinung sein kann.

Mit dem Unterschied zum Boxen, dass alle Kämpfer untereinander antreten können. Die UFC mit White an der Spitze mauert doch sehr stark und verbietet nicht selten verbandsübergreifende Wettkämpfe. Wären Lesnar und Fedor im Boxen aktiv würde imo ein bessere Chance auf einen Wettstreit bestehen. Diese "Ihr seit für mich oder gegen mich"-Politik von White hilft dem MMA so nicht weiter. Mit der Ausnahme das die UFC so die größte und stärkste MMA Organisation geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverCrest

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
Halte ich für sehr spekulativ.

SauerKingKohl mauern nicht weniger als White. Sonst wäre es schon längst zu Klitschko-Valuev, Sturm-Pavlik, Sturm-Abraham (nur 3 von x Beispielen) gekommen.

Und trotzdem würde eine bessere Chance auf einen Wettstreit bestehen. Fedor gegen Brock hat Weltweit ein grosses Interesse in der MMA Welt.
Sturm vs Abraham und Klitschko vs Valuev überwiegend nur in Deutschland. Die ganz grossen Fights kommen meistens zu Stande. Pac vs Cotto. Nach den Kampf dann der Sieger aus Mayweather Jmm, gegen Pac/Cotto. Wird mit Sicherheit kommen!

Als es noch Pride gab, da hat Dana seinen besten Mann gegen die besten bei Pride kämpfen lassen! Heute ist sowas unmöglich, da die UFC diese Vormachtstellung hat!
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
So damit hier mal wieder was passiert:

Offene Frage

"Ist Fedor overrated?!"

^^

Wie ich auf die Frage komme? hmm
wenn man sich so in verschiedenen (ausländischen) Fight-Foren umsieht dann stellt man doch fest das Fedor und seine Leistungen unterschiedlich aufgenommen werden.
Klar liest man dinge wie "Meister des Armbars" und "p4p der Beste" usw.
Aber es gibt doch auch kritische Stimmen, vor allem zu seinem Management und seinen letzten Fights.. Viele meinen das Nog der letzte große Gegner war und das war schon 2004.
Zum anderen stellt sich bei Fedor die Frage ob man Ihn überhaupt vorbehaltlos ganz oben ansiedeln kann, weil er einfach nie in der größten Organisation angetreten ist (mal davon abgesehen ob da die Gegner besser wären).

Ich hab das Gefühl bei Fedor scheiden sich z.t. die Geister,
für mich ist er ein herausragender Athlet, aber das er wohl nie in der UFC antreten wird hinterlässt auch bei mir eine art unzufriedenheit.



So, das sollte doch für Gesprächsstoff sorgen:laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Du, eigentlich ist fast jeder over- und underrated zugleich. Wie war noch das Sprichwort von Einstein:

"NIchts und niemand ist endgültig. Es ist immer eine Sache des Betrachters."

Mehr gibt es dazu imo nicht zu sagen. Soll jeder glauben was er meint. NmM ist Fedor der beste MMA Fighter den man im HW bisher sah. P4P kann man ihn an 1 sehen, aber da würde ich zumindest einen PJ Penn auf gleichem Niveau sehen, wenn nicht höher.
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Hmm, ein wenig stimmt das schon mit seinen Gegnern. PRIDE hat ihn genau wie die anderen Champions schön geschützt und ihm Fallobst der Marke Zuluzinho und Fujita vorgesetzt und Fedor hats halt weggeholzt.
Und seitdem waren die Gegner ja auch mal besser, mal schlechter mit Lindland, Choi oder Timmy, deswegen hatte ich mich auch schon so sehr auf seinen Kampf gegen Barnett gefreut, damit hätte er entweder allen Kritikern das Maul gestopft oder eben die Kritik wäre eingetreten, auf jeden Fall hätte man da mal was Handfestes gehabt, denn seine Siege gegen Sylvia und Arlovski wurden ja teilweise schön entwertet, da beide mittlerweile von Mercer und eben Rogers umgehauen wurden.

Fedor ist technisch sicherlich der beste Heavyweight seit 2003, in einem Fight gegen Lesnar würde ich trotzdem zu Letzterem tendieren, da die Masse leider doch was ausmachen würde.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ich denke, der Hauptgrund, warum er von einigen auch kritisch betrachtet wird, ist, daß beide Parteien seine Kämpfe entgegengesetzt interpretieren.

Auf der einen Seite hat beispielsweise ausgerechnet jemand wie Mark Hunt ihn für ein paar Minuten am Boden relativ nassgemacht, und gegen z.B. Fujita war er kurz vor einem KO...

Auf der anderen Seite hat er aber all diese Kämpfe jedoch in einer fast selbstverständlich wirkenden Ruhe noch gedreht...

Die "Hater" sagen da, daß er sich mit Glück noch zum Sieg gewieselt hat, und die "Fanboys" sagen da, er habe mit seinen Gegnern "gespielt und sie analysiert".

Beides wohl Schwachsinn, und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich denke er ist eindeutig der kompletteste und dadurch auch beste Kämpfer im Heavyweight, der jedoch immer mit dem kleinen Makel behaftet sein könnte, viele fragwürdige Kämpfe und Stationen in seinem Lebenslauf zu haben.
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Laut wikipedia kämpft Fedor gegen Brett Rogars. Ich denke es wird ein sehr interessanter Kampf. Brett Rogars scheint sehr schlagstark zu sein. Außerdem bringt er eine sehr gute physische Anlagen mit, die jedem gefährlich sein könnten. Nichtsdestotrotz ist er technich Fedor unterlegen und vor allem das Entscheidende wird Fedors Schnelligkeit sein, denn mir scheint es das Brett Rogars nicht der schnellste ist.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Der Fight kommt für Rogers IMO zu früh,

einzig Arlovski sticht raus im Kampfrekord................
ähnlich wie bei Carwin - der muss erstmal noch beweisen was er wirklich drauf hat und obs für oben reicht..

Ne böse niederlage gegen Fedor könnte Ihn kaputt machen,
Ko-Chance hat er aber auch , wie jeder andere eben^^

Bin gespannt, sollte n ganz guter Fight werden;)
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Hier der erste staredown zwischen Fedor und Rogars http://www.youtube.com/watch?v=DrTN...rst_staredown_in_nyc/&feature=player_embedded .
Man sieht eine klare physische Überlegenheit von Rogars, ein Typ Holzfäller. Fedor zeigt sich in Inverviews wieder sehr bescheiden und locker. Spricht dem Gegner wie immer höchsten Respekt aus. Mir ist aufgefallen, dass Fedor und Kazushi Sakuraba einen sehr ähnlichen Kampfstil haben mit ähnlichem Körperbau. Daraus könnte man schließen das Fedor so wie Sakuraba zum Beispiel gegen Wanderlei Silva KO gehen wird, da er meiner meinung nach sehr offensiv kämpft. Aber ich denke der Kampf wird so ähnlich verlaufen wie gegen Gary Goodridge, da wie ich finde dieser Rogars vom Typ her ähnlich ist.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Mir ist aufgefallen, dass Fedor und Kazushi Sakuraba einen sehr ähnlichen Kampfstil haben mit ähnlichem Körperbau.

Im MMA haben viele Fighter einen ähnlichen Fightstyle und Körperbau - diese 2 Punkte sind aber nicht entscheidend und machen keinen guten Fighter aus:D

Fedor ist skilltechnisch auf einer anderen Ebene^^

Daraus könnte man schließen das Fedor so wie Sakuraba zum Beispiel gegen Wanderlei Silva KO gehen wird, da er meiner meinung nach sehr offensiv kämpft.

Nö, kann man nicht - zum einen ist der Axe Murderer mittlerweile längst hinüber...
Zum anderen ist das noch schlimmer als n Apfel-Birnen-Vergleich;)
Aber ich denke der Kampf wird so ähnlich verlaufen wie gegen Gary Goodridge, da wie ich finde dieser Rogars vom Typ her ähnlich ist.

Goodridge war nie ein besonders guter Fighter - guter Durchschnitt, mehr nicht.. Bei Rogars ist noch nicht einzuschätzen wie gut er wirklich ist oder noch werden kann - vergleiche jeglicher art kommen jedenfalls zu früh..
 
Oben