Der große Fedor-Thread


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
tja thats the game. irgendwann verliert jeder. ist alles nur einen frage der zeit ,oder des gegners. verdum hat konzentriert gekämpft und das wurde belohnt. ferdor hat in der situation einfach zu viel riskiert .
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
war absehbar das auch Fedors "invincible"-status irgendwann endet..
Hat sich ja irgendwo angedeutet da er einfach wie geschrieben abgebaut hat die letzten Jahre, zumindest für mein empfinden..

Werdum hat einen Klasse Fight gemacht und hat verdient gewonnen,
in einem Rückkampf würde ich dennoch auf Fedor setzen - jetzt sogar erst recht.. Denn Fedor wäre da wohl mehr als motiviert...


erinnerte irgendwie an das agieren von arlovski damals gegen fedor, der riskierte auch deutlich zuviel,
Fedor hat glaube ich nicht damit gerechnet das Werdum noch "da" ist und so schnell reagiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Was ich bis jetzt mitbekommen habe will Fedor noch einmal in die USA kommen um zu kämpfen und Werdum meinte das er sich ein Rematch wünscht. Also viel Geld, Aufmerksamkeit und ein würdiges Ende einer Legende(sofern Fedor nicht so leichtfertig agiert). Trotzdem gut gemacht von Werdum!
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
rematch will ich eigentlich nicht sehen. es gab keine verletzungen oder sonstige sonderbaren vorkomnisse. werdum hat klar gewonnen. fedor sollte den kampf abhacken und gut ist.
 

IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Naja Fedor hat Werdum ganz klar getroffen und dann wollte er einfach den KO erzwingen, leider hat er dabei Werdums Klasse am Boden außer Acht gelassen.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Werdum war nicht "hurt" - Fedor ging aber eben davon aus,
anders kann ich mir nach mehrmaligem anschauen des Fights nicht erklären warum er für Ihn so untypisch "kopflos" agierte..

Fedor ist wohl der beste natürliche Fighter der bislang in jeder Situation wusste was er tun und wie er reagieren muss..
Gegen Werdum fehlte dieser "Instinkt", denn er entkam ja erst gerade noch dem Triangle Choke nur um dann kurz danach den selben Fehler zu machen - hab ich noch nicht gesehen bei Ihm..

Ein Rematch sollte auf jeden Fall folgen, denn man sollte Fedor die Chance geben seine Niederlage auszubügeln - das Endresultat war und ist zwar klar, aber der Kampfverlauf alles andere als das..
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Das ist eben MMA, da kann alles passieren, er war schon ein verdammtes Phänomen dass er seit einer Decade trotz meist körperlicher Unterlegenheit alle seine Gegner dominierte, heute hat er einfach ein wenig kopflos agiert, wollte den schnellen Knockout und Werdum hat blitzschnell reagiert. Ich hoffe auf jeden Fall ein Rematch, der Hype wird sehr groß sein, nächste Woche gibts ja auch noch Lensar gegen Carwin, hoffe dass der Carwin den Lesnar so richtig alt aussehen lässt, we will see, aber Fedor ist immer noch der größte, eben eine Legende.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
man sagt ja, dass man nach niederlagen stärker ist. das glaube ich auch bei fedor. nach 30 siegen musste mal was anderes passieren. nix schlimmes also, fedor ist immernoch on top of all.

edit: wobei mich das schon leicht schockiert...:( hauptsache lesnar war nicht der erste.
wobei das für mich soweiso eine fragwürdige entscheidung seines managements war. was sollen die kämpfe, in denen fedor nur verlieren kann? er hat schon lange bewiesen, dass er der beste ist. entweder tritt er ganz ab, oder er macht eben nur noch die ganz großen sachen. bei strikeforce wäre das overeem, bei der ufc lesnar, carwin, cain etc. (und selbst die haben ja bei weitem nicht fedors record). das hätte sich mit sicherheit einrichten lassen können. dass mma nicht boxen ist und man jederzeit in jeder erdenklichen art und weise geschlagen werden kann, ist doch klar. und je häufiger man kämpft, desto wahrscheinlicher ist es. nicht umsonst hat in der ufc doch schon jeder gegen jeden gewonnen. fedor hätte sich mit seinem rücktritt nach dem rogers kampf unsterblich machen können. denn dann hätte er auch bewiesen, dass er im käfig eine nachwuchshoffnung problemlos zerstören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Armer Overeem :(

Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Kampf halten soll. War irgendwie alles ... Toll, doof, erfreulich, traurig ... Perfekt wär auf jeden Fall Fedor-Sieg und dann Fedor-Overeem gewesen. So gibts wohl das Rematch, alternativ Overeem-Werdum ... Ich schätze mal, Fedor würds machen im Rematch, aber was dann? Overeem? Karriereende? :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Die Niederlage von fedor finde ich für ihn nicht sonderlich tragisch, er ist unzweifelhaft der bessere Kämpfer und im MMA kann eine Niederlage eben ganz schnell passieren.

Schade finde ich nur, dass es keinen Kampf gegen Overeem geben wird. Dabei scheint es mir so, als hätte man Overeem mit seinen letzten Kämpfen (Fallobst und Rogers) gezielt für einen großen Showdown mit Fedor hypen wollen.

Overeem kämpft im Juli bei DREAM 15 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder Fallobst. Will er gegen Jahresende wieder für K1 kämpfen, so wird es dieses Jahr sicherlich keine anständige Ansetzung mehr für ihn im MMA geben.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Overeem kämpft im Juli bei DREAM 15 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder Fallobst. Will er gegen Jahresende wieder für K1 kämpfen, so wird es dieses Jahr sicherlich keine anständige Ansetzung mehr für ihn im MMA geben.

Er kämpft gegen Ricco Rodriguez
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich glaube auch, daß die Niederlage "zum richtigen Zeitpunkt" kam. Er hat im Interview gesagt, daß er zu selbstsicher war. Kann man ja auch nachvollziehen, nach 10 Jahren. Jetzt hat er wieder Feuer für potentiell gefährlichere Gegner in der Zukunft.

MMA ist einfach zu unberechenbar, als daß da irgendwer mir L:0 rausgeht, wenn er gegen gute Leute antritt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hat jemand mitgekriegt dass Fedor 2009 in Russland zum "Sportler des Jahres" gewählt wurde? Bei den Frauen wurde es die Tennisspielerin Swetlana Kuznezova.

In Deutschland haben das bis dato doch nur zwei Kampfsportler geschafft, beides Boxer. Schmeling und Maske, oder irre ich mich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
weiß man schon mehr was den nächsten kampf betrifft?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Da ist doch echt blöd im schwergewicht beim MMA. Fedor soll gegen Lesnar und overeem kämpfen, die meisten anderen ansetzungen sind doch sinnlos.

Ist doch genauso wie im boxen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Warum gegen Lesnar? So wie der gerade von Velasques vermöbelt wurde hätte das keinen Sinn, der muss sich erst mal erholen und wieder zurückfinden...falls ihm das überhaupt gelingt.

Overeem wär ne gute Wahl. Aber spätestens 2011 dann Re-Match gegen Verdum.
 
Oben