1.Bundesliga - 11.Spieltag


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Und woher die Annahme, dass sie sich nicht wieder fangen können? :confused: Ich finde eher sein gesamtes Verhalten merkwürdig. Mainz wird bei jeder Gelegenheit niedergemacht, während die Bayern Lawine langsam aber sich gewaltig kommt. :smoke: :laugh2: Dann hoffen wir mal, dass der BVB morgen nicht gewinnt, sonst wird aus der Lawine eine Schneeflocke.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
jo auf Platz 2 :laugh2: Sag mal haben Tuchel und Co. deine Alte geknallt, oder was ist mit dir los?
"Durchgereicht" in dem Sinne, dass sie neuerdings öfter mal verlieren und so langsam aber sicher die erspielte Position (Tabellenführung) aus den Augen verlieren. In der Tabelle wird dies auf Grund des Punktepolsters erst in einigen Wochen ersichtlich.

Edit: Dritte Niederlage in 4 Spielen, es ist wohl eine eindeutige Tendenz bei Mainz erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Kroos... :rolleyes:

Will nicht wissen was hier jetzt los wäre wenn Hamit so etwas gemacht hätte. :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
Kroos lässt bei Bayern alles vermissen, was ihn in Leverkusen ausgezeichnet hat
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Selten dämliches Unentschieden für die Bayern und 2 verlorene Punkte.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gefühlte Niederlage für Bayern. Alle spielen für sie und die nutzen es nicht aus. Gladbach macht aus zwei Torchancen drei Tore und Bayern aus zehn Torchancen auch nur 3.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.354
Punkte
63
Uiiii, da verpasst der Bobadilla (?) in zwei brandheißen Kontersituationen das Abspiel und rennt sich fest. Beim zweiten hätte ich den als Mitspieler auseinandergenommen.


Chapeau Frankfurt/Skibbe/Gekas.
 
Wie ja Malte schon geschrieben hat, die Mannschaft hat sehr gut gespielt, wohl noch nie besser in dieser Zusammensetzung. Der Mannschaft im Gesamten und der Ausrichtung und dem Trainer kann man keine Vorwürfe machen.

Die Schlüsselszene war der etwas schlampig geschossene Elfer von Schweinsteiger. Hätte er nicht das Zaubertor zuvor geschossen, geht man anders an den Elfer ran. Über die IV will ich kein Wort verlieren, an deren Aussetzer hat man sich gewöhnt.

Wenigstens 1 Punkt das war wichtig zum Schluss!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jetzt trifft auch noch der überschätzte Durchschnittsspieler! Scheinbar hat er heute eines seiner zwei guten von zehn Spielen! ;)


Zwischen Durchschnittsspieler und Weltklasse gibt es eine Vielfalt von Abstufung, was bei Fußballfans scheinbar nicht bekannt ist.
Gilt Dzekos Vertrag auch für Liga 2?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
5 pkt. vorsprung vorm 3. ..unter durchreichen versteh ich was anderes.
Wie ich oben schon erwähnte, werden die ganzen Punktverluste sich durch das erspielte Polster erst nach und nach auch in der Tabelle niederschlagen. Fast die halbe Bundesliga spielt derzeit unter ihren Möglichkeiten, so dass die Mainzer sich trotz der 3 Niederlagen in 4 Spielen zur Zeit tabellarisch noch relativ wohl fühlen können. Dass dies aber bis Saisonende so bleiben wird, glauben mit Blick auf die wesentlich besser besetzten Teams, die jetzt (noch) hinter Mainz stehen, wohl nur die eigenen Fans.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Bayern...:laugh2: Die spielten heute wie der BVB in der EL...

GEKAS :eek: Der Typ ist echt eine Wundertüte... Hut ab vor der bisherigen Saison der Frankfurter - alleine deren Fans hätten einen EL-Platz wirklich mal verdient - aber dafür müsste wirklich alles passen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich frage mich gerade wer die schlechteste Abwehr hat, Gladbach oder Bayern? :saint:

Immerhin können wir uns noch damit rausreden das in der 1. Halbzeit die komplette IV gefehlt und in Halbzeit zwei nur ein Teil davon(Brouwers) gespielt hat. :belehr:

Aber gut, der Punkt ist weder Fisch noch Fleisch für uns und egal wie das Chancenverhältnis war(in vorherigen Spielen sah es da besser für uns aus), wir müssen es einfach mal hinbekommen eine Führung über die Zeit zu bringen.

Aber gut, ich weiß ehrlich nicht warum sich die Bayern Fans hier so aufregen.
Bei uns in Gladbach geht diese Ansetzung doch eh immer Unentschieden oder mit Sieg für uns aus...

Uiiii, da verpasst der Bobadilla (?) in zwei brandheißen Kontersituationen das Abspiel und rennt sich fest. Beim zweiten hätte ich den als Mitspieler auseinandergenommen.

De Camargo hat ihn schon mal ordentlich angeschnauzt.

Das waren zwei Situationen in denen wir den Sack zu machen konnten, wenn Boba sich mal eher vom Ball trennen würde. Macht er aber nicht und daher leitet er dann eher Konter des Gegners als eigene Torchancen ein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Stuttgart, Bremen, Wolfsburg..

Stuttgart? Die haben doch letzte Saison in der Hinründe doch genauso gespielt...und dieses Jahr ist der Kader schwächer.

Wolfsburg hat auf dem Papier einen super Sturm aber einen Kader mit dem man Top-5 sein kann sehe ich allerdings auch nicht. Die haben vor 2 Jahren eher über ihren Möglichkeiten gespielt.

Bremen hätte ich noch schreiben können stimmt, obwohl die auch einen komischen Kader haben mit Spieler die absolut nicht ins System passen...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bis jetzt Klasse Spieltag für uns.So kann die Aufholjagd der Bayern gerne weiter gehen:D
 
Oben