1.Bundesliga - 11.Spieltag


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Auf gehts in Runde 11...

unbenanntgr.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Stuttgart kann froh sein, dass Werder am Sonntag zu Besuch kommt. Einen besseren Aufbaugegner kann es derzeit kaum geben. Wahrscheinlich dreht auch noch ausgerechnet der Hamburger Ösi groß auf... :crazy:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Da kommt es ja gleich direkt zum ersten richtigen Abstiegsduell der Saison:D
Drücke den Hamburgern die Daumen, 2:1 Sieg in der 90. Tore durch Zambrano und Asamoah:saint:

Aber wenn man einigen Schalkerfans glauben darf, scheint die BuLi derzeit nicht an 1. Stelle zu stehen. Lieber in der CL überwintern...

EDIT: Asamoah gesperrt, dann machts Zambrano halt 2x:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Sehr interessanter Spieltag...

Freiburg wird den Mainzern sicherlich Probleme machen, Frankfurt vs. Wolfsburg wird eine Enge Partie, Sam schießt seinen Ex-Club ab, VFB gegen Bremen - könnte ein 4-4 werden...:crazy:,Hamburg gegen Hoffenheim und Nürnberg gegen Köln... Rechne jeweils mit einem Untenschieden... Gomez wird seine Ablöse in Gladbach weiter abarbeiten...Und Hannover mit 11 Mann gegen den BVB verteidigen,,,

Heute Abend gehts los mit S04 gegen Pauli... Sollte mal wieder was werden mit Punkten reichen für die Blauen - obwohl Pauli auswärts besser spielt als zuhause...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Also nach vorne sieht es ja bei Schalke oft nicht schlecht aus aber was die Jungs hinten veranstalten ist teilweise wirklich grausam.

Die Schalker erinnern mich irgendwie and die Hertha, womit ich jetzt nicht sagen will, dass ihn ein ähnliches Schicksal bevorsteht, denn dafür sind sie individuell zu stark, aber ein paar Parallelen sind nicht verkennbar. Hertha in der Präabstiegssaison mit starker Verteidigung und guten Standards und bis zu letzt um die Meisterschaft mitgespielt. Danach haben sie wichtige Leistungträger in der Verteidigung ziehen lassen und nicht für gleichwertigen Ersatz gesorgt.

Schalke hat letzte Saison ebenfalls durch starken Defensiv-Fußball geglänzt und wurden am Ende 2.. Mit Bordon, Rafinha und Westermann hat man gleich drei Stammkräfte aus der Abwehr gehen lassen und diese nicht gleichweritg ersetzt. Bei Hertha endete es mit dem Abstieg, jetzt bin ich mal gespannt, wie es sich bei Schalke entwickelt.

Für den Abstieg wird es diese Saison wohl nicht reichen:)kgz:), aber es wird zumindest ein krampfhafter kampf nach oben in der Tabelle werden.



EDIT: der dritte individuelle Fehler in der Schalker Abwehr und Pauli zu dämlich um daraus Kapital zu schlagen.Einzig Uchida überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Missmatch

Guest
...Einzig Uchida überzeugt

Nicht nur heute. Immer wenn ich mal wieder ein Schalkespiel anschaue gehörte er zu den besseren Akteuren. Da versteh ich Magath nicht wenn er sagt, dass die AV-PositionEN ein Problem sind. Aus meiner Sicht genügt Uchida den Ansprüchen von Schalke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Uchida ist vor allem auch ein guter Rafinha-Ersatz, weil er eine ähnliche Spielweise hat. Zwar vielleicht nicht ganz so gut, wie Rafinha, aber dafür auch nur mit einem Bruchteil der Kosten und vermutlich erheblich pflegeleichter.
Schmitz auf links war defensiv auch ganz okay, nur nach vorne ist er nicht so gut wie Uchida.
Die IV passt aber immer noch nicht. Da ist keiner von beiden so stellungssicher, um den Chef zu machen, aber ohne Chef weiß der andere manchmal nicht, wer jetzt wohin laufen soll.

Am meisten freut es mich für Raúl. Dem habe ich schon lange mal einen produktiven Tag gegönnt, weil er seit Anfang der Saison beharrlich darum bemüht war, seine Klasse für die Schalker beizubringen.
Aber entweder waren seine Mitspieler unfähig auf seine Ideen einzugehen, oder er lauerte nutzlos und untätig irgendwo herum, bis er sich dann selber im Mittelfeld die Bälle holen ging und dann vorne fehlte.

Das Mittelfeld ist auch noch nicht das Gelbe vom Ei.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich finde , das was Schalke heute gezeigt hat war schon so ziemlich das Maximum von dem was man erwarten konnte in der Situation. Da kann man ja wirklich nicht meckern. Uchida spielt imo bisher keine überzeugende Saison, aber heute war er gut wie eigentlich alle. Kämpferisch wars gut und im Vergleich zum Bayer-Spiel war auch Fuer und Risikiobereitschaft zu erkennen.
Neuer hat meiner Meinung nach im Verlgeich zur Vorsaison einen Schritt nach vorne gemacht. Er spielt bisher eine absolut perfekte Saison im Schalker Dress und wirkt absolut souverän. Vielleicht hatte Sammer mit seiner Prognose aus dem Februar 2008 ja Recht, als er sagte in 2-3 Jahren würde Neuer der beste Torwart der Welt sein. Das ist natürlich ein sehr großes Kompliment, aber vom Talent her ist das, denke ich, realitisch.
 
Die Schalker erinnern mich irgendwie and die Hertha

Ich sehe da keine Parallelen. Das geht beim Trainer los, der bei Schalke fest im Sattel sitzt; bei der Hertha hat man früh einen guten Trainer gegen einen Abstiegstrainer getauscht. Die Herthamannschaft war auf dem Platz und neben den Platz führungslos und ist sehr früh in Apathie versunken. Bei Schalke wird immer gemacht und gemacht.....

Und natürlich die Qualität, die du selbst erwähnt hast. Huntelaar und Raul unterstützt durch Farfan vorne (allein Huntelaar ist schon die halbe Miete ) und hinten ein Manuel Neuer. Wie will man da absteigen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
huntelaar und raul zerlegen st. pauli!

vor 2-3 jahren hätte ich es für wahrscheinlicher gehalten, dass die meldung aus der cl kommt, als die tatsächliche variante. man muss sich da manchmal schon die augen reiben, wer da vorne bei uns spielt.

nach hinten wars ok. 2 schnitzer waren dabei, aber die haben alle teams. wir haben in den letzten 270 min nur 1 tor kassiert, das kann man auch mal erwähnen. nach vorne ist bei den stürmern immer was möglich.

mann des abends aber trotzdem gerald asamoah. das hat wohl auch den sky fritzen beeindruckt.
:thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Nur das St. Pauli da nicht in der CL war :D

Mit den Gegentoren das ist natürlich postiv. Nimmt man die Pokalwettbewerbe waren es sogar 5 Spiele mit nur einem Gegentor. Zwar auch nur 4 geschossen , aber das ist egal. Wichtig ist das die Abwehr stabiler wird.
Vielleicht waren ir in Tela Avis wauch schwach, weil der Fokus des Denkens auf dem St.Pauli-Spiel lag. Wäre zwar gewagt, aber macht vielleicht auch Mut für die restlichen 2 Gruppenspiele. In Lissabon dürfen wir uns kaum eine Niederlage erlauben, aber noch haben wir alle Chancen in der Cl. Schön wäre, wenn man jetzt die Leistung in Wolfsburg bestätigen könnte. JEmand sagte ja auch was fehlt ist so ne kleine Erfolgseire das würde vieles lösen. Allerdings wird es in der BL-Tabelle erstmal recht finster bleiben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Er wurde vor dem Spiel frenetisch gefeiert. Mehr weiss ich auch nicht.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Dieser Sky-Moderator ist das schlechteste was JEMALS im Fernsehen gezeigt wurde. So ein Trottel! Kann nicht einen Satz ohne seltsame Betonungen und Pausen sprechen...es ist ein Mysterium wieso sich für so einen Job keine besseren Leute finden lassen! Die blonde Olle ist ja genauso schlimm! Allein der Blonde (ex Laola) hat was drauf!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Vergomezt...:crazy:...er trifft und trifft...:eek:

Edit: Ich schwöre, ich habe nicht abgeschrieben...
biggrin.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
ReingeGOMEZt. :jubel:
Unsere Lebensversicherung in dieser schwierigen Phase der Saison.
 
Oben