1.Bundesliga - 11.Spieltag


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Stuttgart, Bremen, Wolfsburg..
Hamburg nach dem heutigen Sieg nicht unbedingt, aber dafür haben sie und auch Leverkusen inkl. der 5 vorher aufgezählten Teams das größere Potenzial, Mainz kommt mit Hoffenheim und Frankfurt dahinter, wird aber am Ende nichts mit den internationalen Plätzen zu tun haben, wenn man von den ersten Fünf ausgeht. Einen einstelligen Tabellenplatz halte ich aber durchaus für möglich.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
1. Mario Mandzukic ist ein ekliger Schauspieler, habe selten so eine dreistenSchwalbe gesehen. Schade, dass die Aktion in der Sky Zusammenfassung unterschlagen wurde und Mandzukic der im Nachhinein nicht gesperrt werden kann.
2. Tuchel soll endlich aufhören rumzuheulen. Sein Sky-Interview war unter aller Sau, ein klarer Elfmeter. Und so ein klares Halten kommt in jedem Spiel nicht 10 Mal vor!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.966
Punkte
113
1. Mario Mandzukic ist ein ekliger Schauspieler, habe selten so eine dreistenSchwalbe gesehen. Schade, dass die Aktion in der Sky Zusammenfassung unterschlagen wurde und Mandzukic der im Nachhinein nicht gesperrt werden kann.

:gitche: So etwas hab ich noch nie gesehen, da war selbst Norbert Meiers Einlage damals realistischer. So ein hirnloser Idiot sollte monatelang gesperrt werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Linienrichter steht 2 Meter weiter weg. Das ist dann schon außerordentliche Inkompetenz dabei, wenn man da keine Karte gibt.
Die Situation in Mainz finde ich lustigtraurig. Es ist schon wirklich armselig wie sich die Fußballlandschaft freut, wenn es bei so einem jungen&sympathischen Team dann mal nicht läuft. Dass dies so kommen würde, war mir nach der Zaun-Aktion von Tuchel klar.
Ist jetzt nicht auf irgendeinen Kommentar hier bezogen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Die Situation in Mainz finde ich lustigtraurig. Es ist schon wirklich armselig wie sich die Fußballlandschaft freut, wenn es bei so einem jungen&sympathischen Team dann mal nicht läuft.

Hast schon Recht, aber so jung sind die gar nicht. Sind glaub ich die 4. älteste Truppe (Startelf) der Liga.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Der Linienrichter steht 2 Meter weiter weg. Das ist dann schon außerordentliche Inkompetenz dabei, wenn man da keine Karte gibt.
Die Situation in Mainz finde ich lustigtraurig. Es ist schon wirklich armselig wie sich die Fußballlandschaft freut, wenn es bei so einem jungen&sympathischen Team dann mal nicht läuft. Dass dies so kommen würde, war mir nach der Zaun-Aktion von Tuchel klar.
Ist jetzt nicht auf irgendeinen Kommentar hier bezogen.

Ansichtssache. Ich kriege bei Tuchel das kalte Kotzen und das nicht erst diese Saison und bei Noveski auch.
Der Rest von Mainz ist mir relativ egal.


HSV hat heute ein gutes Spiel gezeigt, zumindest in der zweiten Hälfte. Wobei die Abwehr weiterhin oft abenteuerlich schlecht aussieht.
Pitroipa wird immer besser, was mich sehr freut.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
1. Mario Mandzukic ist ein ekliger Schauspieler, habe selten so eine dreistenSchwalbe gesehen. Schade, dass die Aktion in der Sky Zusammenfassung unterschlagen wurde und Mandzukic der im Nachhinein nicht gesperrt werden kann.



ich muss sagen, dass ich noch im stadion einen schlag von ochs nicht ausschließen wollte, weil er schlicht und einfach häufig mal die nerven verliert. da war aber wirklich gar nichts, unfassbar peinlich von mandjukic.

ansonsten mal wieder ein schönes spiel von der sge bis zum 3-0, dannach hat man wie in stuttgart aufgehört fussball zu spielen und begann hinten zu schwimmen. irgendwann wird das noch schiefgehen wenn man nicht bis zum ende konzentriert bleibt.

tolles tor zum 2-0 von unserem besten fussballer. freut mich ungemein für ihn. :thumb:

platz 3 hört sich gut an, aber da ist alles so eng dass man nach paar punktverlusten auch wieder im unteren drittel landen kann (zumal unser restprogramm sehr anspruchsvoll ist)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ansichtssache. Ich kriege bei Tuchel das kalte Kotzen und das nicht erst diese Saison und bei Noveski auch.
Der Rest von Mainz ist mir relativ egal.

Kotzen ist vielleicht etwas übertrieben, es geht aber in diese Richtung.
Das Interview war echt erbärmlich und ich kann mich auch an andere Interviews dieser Art erinnern. Letzte Saison wurde Hoffenheim bei Mainz nach Strich und Faden ********** und Tuchel sah das natürlcih komplett andersherum.

Und jung ist die Truppe auch nicht, weiß gar net woher dieses Märchen immer kommt. Das Durchschnittsalter der bisher eingesetzten Spieler liegt bei 26,7 Jahren – nur vier Vereine liegen noch über diesem Schnitt.

Nun gut, 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen- Gott sei Dank. :jubel:


Der BVB hat ne junge Truppe...da passt`s.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Nun gut, 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen- Gott sei Dank...
Und wenn man ganz pingelig ist, dann sind es sogar 4 Niederlagen aus den letzten 5 Pflichtspielen. Ich möchte aber noch einmal deutlich sagen, dass ich weder gegen Mainz noch gegen Tuchel irgendwelche Aversionen habe, ganz im Gegenteil, mit Freiburg zusammen einer der sympathischen kleineren Vereine für mich. Bin und war aber schon vor Wochen der Ansicht, dass sie dieses Niveau bzw. den Tabellenplatz langfristig über die Saison nicht halten können auf Grund des fehlenden Potenzials und etlicher besser besetzten Mannschaften dahinter. Dies sieht beim BVB natürlich anders aus, der zwar noch einen sehr jungen Kader hat und somit auch noch Schwankungen unterliegen wird, aber auf Grund seines enormen und noch lange nicht ausgeschöpften Potenzials sich auf Jahre ganz oben festsetzen wird, wenn man die Mannschaft zusammenhält.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Es ist schon wirklich armselig wie sich die Fußballlandschaft freut, wenn es bei so einem jungen&sympathischen Team dann mal nicht läuft.

Ich kann das schon irgendwie verstehen. Da kommt eine Mannschaft mit sehr begrenzten Mitteln, zeigt keinerlei Respekt vor "Tradition", sieht es nicht ein, den Traditionalisten die Punkte einfach so zu schenken und tritt ihnen stattdessen zumindest für einige Wochen kräftig in den Hintern. Das kann schonmal am Ego der Traditionsverfechter kratzen :love2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich kann das schon irgendwie verstehen. Da kommt eine Mannschaft mit sehr begrenzten Mitteln, zeigt keinerlei Respekt vor "Tradition", sieht es nicht ein, den Traditionalisten die Punkte einfach so zu schenken und tritt ihnen stattdessen zumindest für einige Wochen kräftig in den Hintern. Das kann schonmal am Ego der Traditionsverfechter kratzen :love2:

Glaub ich nicht....Tuchels Interview war mehr als fragwürdig und das nicht zum ersten mal. Sowas bezieht man dann natürlich auf den Verein.

Ich mochte Mainz noch nie, keine Ahnung warum, aber das ist einfach menschlich. Genau wie ich Bayern, Lautern oder Köln net mag....ich glaube gewisse Antipathien hegt jeder gegen bestimmte Teams.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Glaub ich nicht....Tuchels Interview war mehr als fragwürdig und das nicht zum ersten mal. Sowas bezieht man dann natürlich auf den Verein.

Ich mochte Mainz noch nie, keine Ahnung warum, aber das ist einfach menschlich. Genau wie ich Bayern, Lautern oder Köln net mag....ich glaube gewisse Antipathien hegt jeder gegen bestimmte Teams.

Naja, bei dir ist das nochmal 'ne andere Kategorie, du magst ja quasi die gesamte Bundesliga und den deutschen Fussball nicht besonders. Und speziell die Bayern, weil sie öfter mal Real oder Manchester den Hintern versohlt haben ;)
Und Tuchel magst du wahrscheinlich deshalb nicht, weil er mal irgendwo einen deiner Lieblinge nicht gehuldigt hat ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaub ich nicht....Tuchels Interview war mehr als fragwürdig und das nicht zum ersten mal. Sowas bezieht man dann natürlich auf den Verein.
Naja, ich meine nicht speziell Dich, manchmal habe ich den Eindruck, dass Tuchels Werdegang und seine gute Arbeit in Mainz einigen nicht in den Kram passen und er schon besonders kritisch gesehen wird. Welche Interviews sind denn nicht lächerlich? Magath war bei Bayern nach einer 1:4-Klatsche in Leverkusen zufrieden, ansonsten ist meistens der Schiri schuld, Frontzeck lästert auch in 90% der Fälle über den Ref, andere erschlagen mit Floskeln oder spielen die beleidigte Leberwurst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja, bei dir ist das nochmal 'ne andere Kategorie, du magst ja quasi die gesamte Bundesliga und den deutschen Fussball nicht besonders. Und speziell die Bayern, weil sie öfter mal Real oder Manchester den Hintern versohlt haben ;)
Und Tuchel magst du wahrscheinlich deshalb nicht, weil er mal irgendwo einen deiner Lieblinge nicht gehuldigt hat ;)

Stimmt nicht....mein Lieblingsverein spielt in der 3ten Liga. Der Rest ist einfach nur Quatsch und stimmt nicht. Doch, dass mit Bayern stimmt, aber nicht weil sie weniger CL Siege eingefahren als ManU oder Real, seitdem ich Fussball intensiv verfolge.

Solomo schrieb:
manchmal habe ich den Eindruck, dass Tuchels Werdegang und seine gute Arbeit in Mainz einigen nicht in den Kram passen und er schon besonders kritisch gesehen wird. Welche Interviews sind denn nicht lächerlich? Magath war bei Bayern nach einer 1:4-Klatsche in Leverkusen zufrieden, ansonsten ist meistens der Schiri schuld, Frontzeck lästert auch in 90% der Fälle über den Ref, andere erschlagen mit Floskeln oder spielen die beleidigte Leberwurst.

Tuchel hat definiv gute Arbeit in Mainz geleistet, diesen Umstand wird wohl keiner anzweifeln. Trotzdem mag ich diesen Verein nicht (auch schon zu 2. Liga Zeiten), daran ändert Tuchel nix und selbst ein Dani Alves oder Iniesta würde dies nicht ändern. Bei Freiburg ist das ganz anders, die mag ich sehr gern. Und wenn man jemand nicht mag, dann sucht man halt. Sowie bei Ronaldo die Schwalben oder bei Milan ständig gemosert wird.

Magaths Interviews sind eh eine Sache für sich, soviel Müll wie der manchmal erzählt und im Ausreden erfinden war er schon immer spitze!
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
http://www.youtube.com/watch?v=XH44XecuQOI

Hier nochmal die Schwalbe von diesem PunktPunktPunkt. Ich hoffe inständig, dass der Kerl noch gesperrt werden kann, an Unsportlichkeit nicht zu überbieten.

Zu Mainz: Keine Ahnung, wie hier der Zusammenhang zu Neid gezogen wird. Die Mainzer Spieler sind cool, spielen ne gute Saison. Aber Tuchel und auch Heidel kann man in der Regel bei Interviews mit ihrer besserwisserischen, Gutmenschen-Art in die Tonne kloppen. Dass Tuchel im sportlichen Bereich was drauf hat, kann man anhand der letzten Saison und dem momentanen Saisonstart nicht abstreiten, aber sein Verhalten in Interviews etc. ist teilweise sehr eklig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Ich kann das schon irgendwie verstehen. Da kommt eine Mannschaft mit sehr begrenzten Mitteln, zeigt keinerlei Respekt vor "Tradition", sieht es nicht ein, den Traditionalisten die Punkte einfach so zu schenken und tritt ihnen stattdessen zumindest für einige Wochen kräftig in den Hintern. Das kann schonmal am Ego der Traditionsverfechter kratzen :love2:
Finde das passt nicht so richtig. Den "Traditionalisten" geht es doch meistens eher gegen die "Retortenvereine" wie Hoffenheim, RB Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, die von Konzernen oder Milliardären gepäppelt werden. Das trifft auf Mainz aber doch überhaupt nicht zu. Ich denke es liegt eher an Tuchel, der wohl ähnlich wie früher (teilweise immer noch) Ragnick das Problem hat, dass er auf viele Leute sehr arrogant bzw. altklug wirkt, als hätte er den Fußball erfunden. Er weiß eben, was er kann, und hält nicht viel von übermäßiger Bescheidenheit. Mich stört es nicht, aber diese Wahrnehmung kann ich schon nachvollziehen.

Ansonsten finde ich es sehr beachtlich, was Mainz leistet. Wenn ein Verein nahezu das optimale aus seinen Möglichkeiten macht, solide wirtschaftet und dazu noch attraktiven Fußball spielt, ist das doch einfach nur klasse! Genau das hat Werder viele Jahre ausgezeichnet, auch wenn es derzeit leider nur eingeschränkt gilt. Das kann ich dann auch bei anderen Vereinen anerkennen. Bei Dortmund ist das derzeit ähnlich, was irgendwo ein Treppenwitz ist, da es vor ein paar Jahren noch das glatte Gegenteil war. Aber wenn man dermaßen konsequent aus seinen Fehlern lernt, verdient das auch Anerkennung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
"Der Schiedsrichter war sicherich nicht der ausschlaggebende Punkt für die Niederlage in Freiburg"

- Thomas Tuchel heute im Doppelpass

:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=XH44XecuQOI

Hier nochmal die Schwalbe von diesem PunktPunktPunkt. Ich hoffe inständig, dass der Kerl noch gesperrt werden kann, an Unsportlichkeit nicht zu überbieten.


da fehlen einem echt die worte. wahnsinn, wie dreist diese aktion ist.

gibt es da, liebe experten, irgendeinen weg den zu sperren? so wie meier damals, der wurde ja meines wissens auch nicht auf die tribüne gesetzt, sondern nachträglich gesperrt.
da habe ich selbst für eine tätlichkeit mehr verständnis. bei einer tätlichkeit gehen oftmals die nerven mit einem durch. das darf nicht passieren, gar keine frage, ist aber bis zu einem gewissen grad (!) menschlich. sowas ist einfach nur zum kotzen, da gibt es keine erklärung und vorallem überhaupt keine ausrede für.

@ nbatibo


gut das tuchel das einsieht. fand das gestern nämlich auch unsympathisch, und ich bin wirklich ein freund von ihm. scheint dann aber mehr der frust als eine bewusste provokation gewesen zu sein.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
"Der Schiedsrichter war sicherich nicht der ausschlaggebende Punkt für die Niederlage in Freiburg"

- Thomas Tuchel heute im Doppelpass

:D

Finde ich auch gut, dass er seine Aussage über den Elfmeter von gestern relativiert hat. Lustig, wie Wontorra trotzdem mehrmals verzweifelt versucht hat, ihm Steilvorlagen für Schiedsrichterkritik zu liefern :D
 
Oben