Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Zum ersten Mal seit der plötzlichen OP vor zwei Jahren ist Monica Lierhaus wieder im TV zu sehen gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=2YKoQKY_cAk

Puuh, scheint ein schwerer Weg zurück zu sein.

ich kann das gar nicht mit ansehen, das ist ja unglaublich.
habe vorhin bei einem kumpel fußball geguckt und haben ihre rede gesehen, ich habe weitergezappt weil ich sie überhaupt nicht erkannt habe...unglaublich, weiß jemand was sie hat/hatte und ob die möglichkeit besteht je wieder die alte zu werden?
btw verdient es natürlich unglaublich respekt wieder so zurück zu kehren und mit der situation so offensiv umzugehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Mittlerweile liegt Dortmund bei den Marktwerten bei transfermarkt.de auf Platz 2 in Deutschland, vor der Saison war es noch Platz 6 oder 7, glaube ich. Geht schon recht schnell dort... :crazy:

1.Bundesliga - Fußball - Wettbewerb - transfermarkt.de


Wenn man sich die einzelnen Werte anschaut, aber wie immer recht seltsam. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass für den sehr verletzungsanfälligen Ribery, der seine Topform seit gut zwei Jahren erfolglos sucht, auch nur ansatzweise 45 Millionen zu bekommen wären - und das ist nur ein Beispiel. Aber insgesamt halt eine nette Spielerei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe auch noch 2 Anliegen, die keinen eigenen Thread verdienen, und die richten sich an die sky-Abonnenten.

1. Kann mir irgendwer die Werbung vom VW "Jetta" erklären? Ich weiß echt nicht, ob ich entweder zu blöd bin, die Message oder aber den Gag zu verstehen.

2. Was ist mit der Marie und ihren sehr nett anzuschauenden Spendierhöschen passiert? Bei dieser Werbung hatte ich vorher immer mal gerne hingeschaut, aber inzwischen lohnt die ja gar nicht mehr.

gez.: Kiefer, Bensch und Kraus
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. Kann mir irgendwer die Werbung vom VW "Jetta" erklären? Ich weiß echt nicht, ob ich entweder zu blöd bin, die Message oder aber den Gag zu verstehen.


ich kann die frage nicht beantworten, aber da du autowerbung auf sky ansprichst: was ist das verdammte anti-braaf system, das volvo (??) in der komischen werbung mit dem wasserglas vorstellt? habe ich mich jedes mal gefragt, wenn ich diese werbung gesehen habe.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@ Kiefer, Bensch und Kraus: Falls das die Werbung mit den zwei Polizisten ist, die du meinst, dann ist der Gag, dass die zwei nicht glauben wollen/können, das ein Jetta so elegant aussieht. Die haben wohl noch das alte Klappermodel vor Augen.

@liberal...: anti-brav :D vgl. Image von Volvo -> Langeweiler ;)

EDIT: Sagt, ich bin zu clever für Volvo. ISt wohl doch nur ein Notbremssystem
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mittlerweile liegt Dortmund bei den Marktwerten bei transfermarkt.de auf Platz 2 in Deutschland, vor der Saison war es noch Platz 6 oder 7, glaube ich. Geht schon recht schnell dort... :crazy:

1.Bundesliga - Fußball - Wettbewerb - transfermarkt.de


Wenn man sich die einzelnen Werte anschaut, aber wie immer recht seltsam. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass für den sehr verletzungsanfälligen Ribery, der seine Topform seit gut zwei Jahren erfolglos sucht, auch nur ansatzweise 45 Millionen zu bekommen wären - und das ist nur ein Beispiel. Aber insgesamt halt eine nette Spielerei.


Ja, der BVB wird da immer noch unterschätzt.
Die Bayern-Werte sind absurd (ok das sind sie bei vielen großen CLubs). Ribery für 45 Mio :gitche:. Da zahlt keiner mehr die Hälfte. Schweinsteiger 40 ist genauso ein Brüller. Das Lustige daran ist, dass diese immer (unabhängig von den Leistungen steigen) wie zB bei Schweinsteiger, der vorher mit 35 eigentlich schon lächerlich bewertet wurde. Diese Saison wurde ja wieder kein Team so hoch aufgewertet wie die Bayern.
Ist halt ein Riesen-Gefälle zwischen der Bewertungen zwischen den Bayern und dem Rest der Liga. Gustavo war vor seinem Wechsel zu Bayern 6 Mio wert...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Lende: Soweit kann ich folgen. Aber das war's auch schon. Sowohl Message wie Gag erscheinen mir da sehr dünn, dass es das schon gewesen sein soll?!

@liberal: Das Anti-Braaf ( = Brav :confused: :licht: ) -System ist genauso ein ärmliches Mysterium. :thumb:

Und @check24.de: verdammt, die Spendierhöschen von Marie waren das allerbeste, die könnt ihr doch nicht einfach weglassen?! Lasst doch stattdessen den doofen Max weg! :mad:

Spendierhöschen
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Oh man, das sieht gar nicht gut aus für Hannover 96...

Ya Konan macht das 1-0 für die Ivorer und wird in der 42. Minute übel umgetreten und ist jetzt verletzt...das Knie sieht nicht gut aus :cry:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Unglaublich, was die Spieler von Mali da machen...

jetzt ist auch noch Boka rausgetreten worden und das alles bei einem Freundschaftsspiel.

Ein Ausfall von Ya Konan wäre wirklich ein Totaldesaster für uns :wall:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Lende: Soweit kann ich folgen. Aber das war's auch schon. Sowohl Message wie Gag erscheinen mir da sehr dünn, dass es das schon gewesen sein soll?! ....


wir hatten letztens eine ähnliche Unterhaltung, mir ging es wie Dir. Ich konnte und kann mit dieser Werbung auch nichts anfangen - haben uns dann darüber unterhalten.

Ein Freund (Automobilkaufmann) meiner Tochter hat mal gesagt, "wenn das Auto nix hergibt, dann erzählen sie einem in der Werbung immer irgend einen Schmarrn".

.... und an diesen Satz, muss ich bei dieser Werbung immer denken. ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Größe eines Fußballtores 7,32m x 2,44m groß.





Fußballmutterland England fand 8 Yard in der Breite perfekt. In der Höhe ein bißchen über 2,5 Yard (2,66841644794) ist doch ein komisches Maß.

Muss man sich das so vorstellen

- ein Stück Butter mehr, macht es nicht schlechter
- ein Zentimeter mehr ist besser, als ein Zentimeter weniger
- eine Kelle Zement macht den Beton besser



:clown: ;)



Wie kam man in England auf diese komische Maßeinheit?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hm, kann Deinen Post nicht verstehen :confused: Erst denken, dann posten :licht:

Die Originalgröße eines Fußballtores ist 8 feet x 8 yards, und 8 feet sind nun mal 2,6666666 yard, natürlich wurden die Beträge auf ganze Zentimeter gerundet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
233192717hpanl7gw.jpg


Passiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem ich die letzten Tage wegen Grippe die meiste Zeit flachgelegen bin, habe ich mir auf Youtube mal die Spielberichte zu etlichen Bayernspielen aus den frühen 80igern angesehen. Was mir aufgefallen ist: Manche Regeländerung war wirklich sinnvoll. Augenthaler oder Nachtweih haben irgendwie jeden Spieler, der ihnen weggelaufen wäre, einfach festgehalten, auch bei Situationen, wo der Gegenspieler alleine Richtung Tor gelaufen wäre. Teilweise gab es dafür gar nichts, teilweise gelb, aber das war es dann. Diese "Notbremse = rote Karte"-Regelung war wirklich sinnvoll, auch wenn man als Fan gerne mal drüber meckert.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Erst denken, dann posten :licht:

Die Originalgröße eines Fußballtores ist 8 feet x 8 yards, und 8 feet sind nun mal 2,6666666 yard, natürlich wurden die Beträge auf ganze Zentimeter gerundet!

wieso reagierst Du auf so eine einfache Frage so giftig? :confused:


Bevor ich mich hier fragen traute :crazy: habe ich dort nachgesehen http://de.wikipedia.org/w/index.php...Beschreibung.png&filetimestamp=20080707172258 und dort stand eben nur was von yards. Auf die Idee, dass die Engländer mit zwei verschiedenen Größen gearbeitet haben, bin ich dort http://www.einheiten-umrechnen.de/einheiten-schnellrechner.php?sf=1&typ=entfernung auch gekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade, dass das Thema schon so fix geschlossen wurde, denn auf die Frage:

Wer ist der 14.-beste Bundesligaspieler?

hatte ich eine plausible Antwort, woraufhin das Thema mit Grund geschlossen (weil beantwortet) hätte werden können.

Das also schrieb ich - aber es kam nicht mehr zur Veröffentlichung im eigentlichen Thema:

Ganz klar: Gonzalo Castro!

Für die erste Elf der Nationalmannschaft scheinbar nicht gut genug - minus 2, wegen Özil und Khedira - macht in Summe neun, die schonmal besser sind.
Dazu addieren sich die ausländischen Stars Arjen Robben, Arturo Vidal, Nuri Sahin, Raúl, womit wir bei 13 angelangt sind. Dzeko spielt inzwischen in der Premier League, also bleibt es bei 13.
Und dann kommt Gonzo Castro.
 
Oben