Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die sollen endlich zwei Kommentatoren bei Livespielen besetzen, wie in England. Das ist einfach um Längen besser. Während meiner Zeit in London hat bei Sky eigentlich fast immer ein ganz bestimmtes Duo die Premier-League kommentiert. Einer davon wohl ein Schotte(wenn ich den Akzent richtig zuordne), das war meistens großes Kino.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die sollen endlich zwei Kommentatoren bei Livespielen besetzen, wie in England. Das ist einfach um Längen besser. Während meiner Zeit in London hat bei Sky eigentlich fast immer ein ganz bestimmtes Duo die Premier-League kommentiert. Einer davon wohl ein Schotte(wenn ich den Akzent richtig zuordne), das war meistens großes Kino.


ich verstehe auch nicht, warum man sich bei uns weigert, das konsequent durchzuziehen. müssten die jetztigen kommentatoren wohl auf geld verzichten und wehren sich mit erfolg dagegen. das ist doch eigentlich in fast jeder sportart in fast jedem land mittlerweile üblich. und wird in deutschland beim handball, zumindest auf sport 1, auch schon gemacht.

ein experte (muss ja kein ex-nationalmannschaftsspieler sein, einfach jemand, der schonmal ein paar jahre in der bundesliga gespielt hat) und ein erfahrener kommentator, der zeit überbrücken kann. fertig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Im Vergleich mit Tony Jaa finde ich mich noch recht gemäßigt: der fing viel später mit seinen Dzeko / BVB - Dauerthemen an und hat darüber sicher dreimal soviele Beiträge verfasst, als ich über Castro.


Dzeko ist aber auch gut.
Unter Berücksichtung der Relevanz, die sich aus der Spielstärke abbildet, habe ich leider nicht oft über König Edin geschrieben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na super, wer schwebt euch da vor? Es gibt schon Gründe, warum dies nach dem Gespann Skilehrer/Rotbäckchen abgeschafft wurdepanik:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
ich zitiere mal nen Kommentar unter dem Video:


"Because FC Barcelona played at 1/8 finals vs Kaiserlautern FC at Champions League 1991/92. The first match (at Barcelona) ended with 2-0 for FC Barcelona. Then in Kaiserlautern they were losing 3-0, but Jose Mari Bakero scored at 44' of the second half. The final result was 3-1 and the aggregate was 3-4 for FC Barcelona. That goal is one of my first memories of FC Barcelona (i was 5)."
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Kann ich. Das ist Andres Iniesta. Der gute Mann hat mit dem Tor, welches in obigem Link zu sehen ist, soeben den Siegtreffer in einem Champions-League Finale erzielt und freut sich dementsprechend.

Des ist natürlich komplett falsch. Es war im Halbfinale und der Treffer war der Ausgleichs-Treffer, der aber dank Auswärtstor-Regel für den Einzug Barcas ins Finale sorgte ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article12639894/Augen-zu-und-durch.html


[...Hauptsponsor der klammen Löwen steigt vorzeitig aus

Comarch-Boss schweigt über Gründe für das Vertragsende mit 1860...

...Comarch-Chef Filipiak bestätigte den Ausstieg seines Unternehmens im "Münchner Merkur": "Leider stimmt das", so Filipiak. Über die Beweggründe des Ausstiegs seiner Software-Firma wollte sich Filipiak nicht näher äußern. Er deutete lediglich an, dass es sich um "eine Mischung aus der finanziellen Situation und der Situation des Clubs" handele. Der Sponsoring-Vertrag war mit 1,8 Millionen Euro pro Jahr dotiert. Doch selbst wenn Comarch den Vertrag vorzeitig beenden würde, "wäre das kein existenzielles Problem", betonte Geschäftsführer Schäfer....]


logisch oder?! :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Etwas außergewphnliche Frage, einen neuen Thread wollte ich deswegen nicht eröffnen - deswegen packe ich sie einfach in diesen Thread:

Hat jemand im Forum Erfahrungen oder Informationen über Schutz-/Sportbrillen? Speziell im Bereich Fußball?

Meine Recherche ergab bisher nicht viel, ich benötige jedoch eine solche Brille aufgrund einer OP für die nächsten Wochen/Monate zum kicken. Bisher habe ich jedoch nur die KombinationSport/Skibrille zahlreich im Internet gefunden, die aber eher für letzteres gemacht sind - nun wurde mir geraten als Alternative auch nach Squashbrillen zu suchen. Habe mir jetzt auch eine von "Wilson" (nach Rücksprache mit Tom Hanks:clown:) bestellt. Bin gespannt was dabei herauskommt. Die Brille muss keine Brillengläser integrieren oder gar mit Stärkegrad sein - lediglich eine Schutz-Funktion darstellen.

Also falls jemand einen Tipp für mögliche Anbieter, Empfehlungen, Erfahrungswerte o.Ä hat - wäre ich sehr dankbar...:thumb:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
http://www.kicker.de/news/fussball/...l_Ronaldo-pausiert---ist-Mourinho-schuld.html

"Zwei Stunden später streiten sich Bilbao und Sevilla um Rang sechs. Derzeit liegen beide Teams mit 38 Zählern gleichauf, allerdings berechtigt wegen des Pokalfinals (Real gegen Barça, 20. April) auch Rang sieben zur Europa League."

Wie kommt es, dass Spanien sechs Plätze besitzt, die für den internationalen Wettbewerb berechtigt sind, während es in Deutschland und England bspw nur fünf sind? Oder hat sich der Kicker geirrt und ist bei der Tabelle schon der sechste Platz (als Pokal-Ersatz) eingerechnet?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie kommt es, dass Spanien sechs Plätze besitzt, die für den internationalen Wettbewerb berechtigt sind, während es in Deutschland und England bspw nur fünf sind? Oder hat sich der Kicker geirrt und ist bei der Tabelle schon der sechste Platz (als Pokal-Ersatz) eingerechnet?


das ist die bekannte 5 jahreswertung, an der wir in der nächsten saison dann endlich an italien vorbeiziehen und ab nächster saison um 7 internationale plätze spielen (dh ab der übernächsten saison haben wir 7 teilnehmer).

wie du allerdings darauf kommst, dass england keine 7 plätze hätte, verstehe ich nicht. 4 cl teilnehmer, die auch alle im achtelfinale stehen, + aston villa, man city und liverpool. vielleicht hattest du aston villa nicht auf dem zettel, da die die qualifikation zur europa league nicht geschafft haben.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Etwas außergewphnliche Frage, einen neuen Thread wollte ich deswegen nicht eröffnen - deswegen packe ich sie einfach in diesen Thread:

Hat jemand im Forum Erfahrungen oder Informationen über Schutz-/Sportbrillen? Speziell im Bereich Fußball?

Meine Recherche ergab bisher nicht viel, ich benötige jedoch eine solche Brille aufgrund einer OP für die nächsten Wochen/Monate zum kicken. Bisher habe ich jedoch nur die KombinationSport/Skibrille zahlreich im Internet gefunden, die aber eher für letzteres gemacht sind - nun wurde mir geraten als Alternative auch nach Squashbrillen zu suchen. Habe mir jetzt auch eine von "Wilson" (nach Rücksprache mit Tom Hanks:clown:) bestellt. Bin gespannt was dabei herauskommt. Die Brille muss keine Brillengläser integrieren oder gar mit Stärkegrad sein - lediglich eine Schutz-Funktion darstellen.

Also falls jemand einen Tipp für mögliche Anbieter, Empfehlungen, Erfahrungswerte o.Ä hat - wäre ich sehr dankbar...:thumb:

Ich hab zwar nicht so den Plan was Fußballequipment angeht, aber beim Handball, was ja hier durchaus vergleichbar wäre, stellt das eigentlich kein Problem dar. Die Squashbrille sollte durchaus reichen, solange du dein Auge nicht komplett von allen Außeneinflüssen abschoten musst ;)

Es stellt eigentlich keine wirkliche einschränkung beim spielen dar, ist halt nur ungewohnt. Und dir muss natürlich egal sein, wie lächerlich man damit aussieht ;)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
das ist die bekannte 5 jahreswertung, an der wir in der nächsten saison dann endlich an italien vorbeiziehen und ab nächster saison um 7 internationale plätze spielen (dh ab der übernächsten saison haben wir 7 teilnehmer).

wie du allerdings darauf kommst, dass england keine 7 plätze hätte, verstehe ich nicht. 4 cl teilnehmer, die auch alle im achtelfinale stehen, + aston villa, man city und liverpool. vielleicht hattest du aston villa nicht auf dem zettel, da die die qualifikation zur europa league nicht geschafft haben.

Ups, keine Ahnung wie ich auf Deutschland kam. Nein, ich war verwundert, warum hier nur fünf Teams für den internationalen Wettbewerb berechtigt sind, während es in Italien und Spanien sechs sind. Allerdings gibt es ja dann noch einen Extra-Platz für den Sieger des Ligacups.
 
Oben