Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Verpasst hast du bisher jedenfalls gar nichts. Die Serie plätschert weiter vor sich hin (ich fand den Piloten auch großartig, aber danach verkam sie schnell zu einer recht durchschnittlichen TV-Serie), und wie MadFerIt schon sagte, hängen sie gerade in einem Wald herum, ohne dass großartiges passiert.
Immer das gleiche Problem in Sachen Serien und Filme aus der Geldmaschine Hollywood: Das Hauptziel ist natürlich, so viel Kohle zu machen, wie nur irgendwie möglich ist, und so werden viele Serien gestreckt, bis nur noch ein fader Aufguss übrig ist.

Hier kann man als extremes Beispiel nochmal HIMYM nennen, denn die Serie ist gut 3 Jahre über den Zenit hinaus, ohne dass bisher noch richtig Relevantes geschehen wäre, selbst wenn sie derzeit darauf hinsteuern, dass demnächst ein Kind eingebaut werden muss.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe da mal eine Frage:

Kennt jemand von euch den Pilot zu The River?

Wenn ja, wie schätzt ihr den ein? Habe schon bissl was gutes gelesen und was mich so richtig heiß auf die Serie macht: die Parallelen zu LOST.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Verpasst hast du bisher jedenfalls gar nichts. Die Serie plätschert weiter vor sich hin (ich fand den Piloten auch großartig, aber danach verkam sie schnell zu einer recht durchschnittlichen TV-Serie), und wie MadFerIt schon sagte, hängen sie gerade in einem Wald herum, ohne dass großartiges passiert.

also ich fand die erste staffel (fast) durchgehend sehr fesselnd. ich hatte mir damals alle sechs folgen an einem abend reingezogen. jetzt kommt es mir vor, als passiere das, was damals mit "v" passiert ist (das original): eine hervorragende mini-serie, die dann fuer die zweite staffel eine 08/15-billigproduktion wurde. da hatte man dann knight rider und a-team maessig hauptsaechlich drehorte in den umliegenden waeldern von hollywood/kalifornien. so schlimm ist es bei the walking dead bisher noch nicht, aber die anzeichen sind da (wald, wald, strasse, wald, haus, strasse, wald...).
 
H

Homer

Guest
Ich fand die erste Staffel auch sehr gut, die zweite ist hingegen bisher sehr enttaeuschend. Es fehlt irgendwie komplett an Tempo und die neu eingefuehrten Charaktere (die im Bauernhaus) sind bisher aller ziemlich schwach.

Ich hoffe allerdings noch auf eine Wende zum Besseren. Immerhin basiert diese Serie mWn auf einem ziemlich erfolgreichen Comic (?), eigentlich sollte also genug "Story" vorhanden sein.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich sag es mal so: Wenn die Macher der Serie nur 10% der im Comic folgenden Ereignisse umsetzen, gibt es hier keinen Grund zur Klage.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Bei Walking Dead ist in der zweiten Staffel ein wenig Stimmung verloren gegangen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die sich nicht mehr in den verwaisten Stadt, sondern irgendwo in der Prärie außerhalb von Atlanta aufhalten. Für mich war klar nachdem der Junge angeschossen wurde, dass die dort länger verweilen werden und somit das Tempo der Serie sich etwas abschwächt. Finde das aber auch nicht weiter tragisch.

Hab mir auch die erste Folge von Game of Thrones auf deutsch angesehen und war irgendwie enttäuscht wie viel Flair die Serie dadurch verliert. Vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Find auch, dass es schon klar war, dass die da länger bleiben (müssen), Carl wurde ja schon sehr kritisch verletzt und konnte ja jetzt nur durch eine riskante Operation gerettet werden, dass sie da nicht einen Tag später wieder abhauen können war klar. Natürlich ist das Tempo etwas langsam, vor allem auch dadurch, dass Sophia verschwunden ist und sie dann nicht einfach abhauen
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, auch allseits beliebte Serien wie Breaking Bad haben pro Staffel mehrere Füllfolgen. Dass es bei TWD jetzt ruhiger zugeht, liegt auch daran, dass die erste Staffel so kurz ist, und deshalb nur wenig Raum für die Figurenentwicklung blieb. Obwohl die Serie in vielen Punkten vom Comic abweicht, bleibt das lose Grundgerüst der Vorlage bestehen. Und das heißt: Mittelfristig wird's ordentlich abgehen, wirklich ordentlich. Im Prinzip ist das dann nur eine Frage, wieviel die Produzenten dem Zuschauer zumuten wollen oder können.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Genau in der Figurenentwicklung liegt für mich derzeit auch ein Problem, denn ich finde die Charaktere bisher alle gänzlich uninteressant. TWD ist wohl wieder nachher einfach eine dieser Serien, die mich auf Dauer nicht ansprechen. War bei Lost ab Staffel 2 nicht anders.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich habe mir die erste Folge von der 2. Staffel von Walking Dead angesehen und habe schon jetzt kein Bock mehr weiterzuschauen...

Die Charaktere nerven fast alle, es passiert rein gar nichts (oder immer das gleiche) und dann noch die Szenen in der Kirche.... :rolleyes:

Dazu sind ein paar Dinge total bescheuert, *SPOILER* sie halten an und auf einmal gibt es wieder viele Walkers, die hätten sie eigentlich schon vorher sehen müssen da sie so langsam laufen...und wieso geht am Ende der Sohn mit? Sie haben schon ein Kind verloren weil sie von Walker gejagt wurden und dann geht natürlich das zweite Kind auch mit wenn sie das erste suchen....logik! :crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich habe mich wochenlang durch die komplette Neuauflage von "V" gequält. Kein Wunder, dass die Serie nach Staffel 2 eingestellt wurde - die war einfach nur furchtbar. Lauter Charaktere, die einen immer weniger berühren, eine zähe Handlung, die überhaupt nicht vorwärts zu gehen scheint, und pro Folge mindestens 30 Minuten gestelztes, völlig lächerliches Blablaba (jedenfalls im Original, aber ich schätze, in der Synchro wirkt es bestimmt nicht besser).

Diese Serie hat tatsächlich Fans, die sich eine Fortsetzung wünschen? Unglaublich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei V muss ich sagen das mir die 2. Staffel wesentlich besser gefallen hat als noch die erste und das sie mich allgemein auch mehr ueberzeugt hat als The Event, The Walking Dead, Terra Nova und und und. Eine 3. Staffel habe ich mir jetzt zwar auch nicht gewuenscht, aber das offene Ende ist dann halt schon mies.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
kann mir jemand eine serie empfehlen?
muss dazu sagen, dass ich eigentlich überhaupt kein serien-fan bin. das letzt was ich gesehn habe war breaking bad. fand ich schon recht unterhaltsam, zum teil sogar sehr geil...
ansonsten hab ich als kind a-team, knight rider und son unsinn geguckt. oder halt sitcoms: prince of bel-air, king of queens sowas fand ich genial. von den neuen sachen kenn ich fast garnichts. die, die ich kenne, kann ich nichts mit anfagen. hab da vielleicht einen zu eigenen geschmack. sowas wie "how I met your mother" find ich zb. totlangweilig während ich mich über "my wife & kids"(hierzulande "what's up dad") total wegschreien kann...
also kann mir jemand eine gute sitcom empfehlen (evtl. 90er)? oder eine serie ähnlich wie zb. "spartacus"? bin vor kurzem zufällig drauf gestoßen und bin gut unterhalten worden. gibs sowas ähnliches?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Die 4. Saison von Sons of Anarchy ist, bis jetzt, einfach nur WOW! :thumb:

Die nächste special 90 Minutes Folge wird vermutlich alles topen!

Wer Action will muss zur Zeit diese Serie schauen!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Die 4. Saison von Sons of Anarchy ist, bis jetzt, einfach nur WOW! :thumb:

Die nächste special 90 Minutes Folge wird vermutlich alles topen!

Wer Action will muss zur Zeit diese Serie schauen!

bestätige und wollte ich heute auch schon schreiben. die neueste folge ging richtig gut ab.
aber was für eine special 90min. folge?
 
Oben