Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ist doch nicht schlimm, mir ging es bei den Spielen gg Piräus und Co. ja ähnlich.

Ist auch nichts wildes passiert. Bremen und Bayer haben auch gepatzt. Gladbach ist Gladbach und werden früher oder später sowieso kassiert. Bayern ist zwar drei Punkte weg, aber es ist eh besser, wenn wir weiter unterm Radar fliegen. BVB ist ja auch nur 3 Pkt weg. Nächstes Spiel spielen wir zu Hause und die Konkurrenz auswärts. Dann dürfte die Errektion bei dem ein oder anderen im Spieltagsthread auch wieder abgeschwollen sein.

Tja, deswegen wird S........ nie Deutscher Meister - weil sie sich die Welt schöner reden als sie ist :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Kann die Welt schöner sein als:

imgHuntelaar1.jpg


17.jpg


erlebnis_fuehrungen_arena1043332675.jpg



?

:confused:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Aber gegen gute Mannschaften sind wir ja eh nur Opfer, wie der schwatt-gelbe Gott im Spieltagsthread ja schon bemerkte.

Gott sei Dank hatten wir Dortmund in der CL, sonst wäre es wohl eine düstere Eurosaison für Deutschland geworden...
Gute Retourkutsche...:D


Wo ist eigentlich Gladbach in der Liste? :D
Gladbach hatte 2010 einen Umsatz von gut 71 Mio., Tendenz steigend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tja, deswegen wird S........ nie Deutscher Meister - weil sie sich die Welt schöner reden als sie ist :laugh2:

Ich verlange von Usern, dass sie mit denken, wenn sie ernst genommen werden wollen.

BVB ist nur 3 Pkt weg, es reicht nämlich, wenn BVB vor dem 31. Spieltag 2 Pkt Vorsprung hat, damit wir am 32. Spieltag vor ihnen stehen.

Was ich mit Jurado meine wurde auch gestern nur allzu deutlich. Er war der Einzige in einem Hühnerhaufen, der den Abschluss gesucht hat. Raul, Huntelaar und Obasi waren unterirdisch und überhaupt nicht zu sehen. Wer wird ausgewechselt? Jurado. Wer bekommt die schlechteste Note bei sportal mit 5,5!!? Jurado. Mag sein, dass er die ihm zugedachten Aufgaben in der Zentrale nicht vollends erfüllt hat, aber wo bitte war er schlechter als der ganze Rest der Graupen? Im Gegenteil war er noch ein Aktivposten, wenn man das bei einem 0:3 zur HZ so bezeichnen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Um mal was Konstruktives zu schreiben (bitte nicht erschrecken)

Nach dem gestrigen Spiel müsste jeder Schalker, der Neustädter vorher nicht kannte, wissen, warum Schalke ihn verpflichtet hat.

Er hat die defensiven Fähigkeiten von Matip, ist aber wesentlich ballsicherer. Er ist kein "Heilsbringer", merzt aber die Schwäche des Umschaltens Offensive auf Defensive aus.

Auch hat sich aus meiner Sicht bewahrheitet, dass LeFraque recht hate, dass Jurado und Raul zusammen problematisch sind. Jurado muss eine Rolle spielen, bei der er Probleme hat, dass 0-1 geht auch auf seine Kappe. Wobei er Offensiv wenigstens etwas versucht hat. Raul und Huntelaar habe ich in der ersten Hz. gar nicht gesehen, Farfan wirkte körperlich nicht auf der Höhe die er bei seinem dynamischen Spiel braucht und Obasi ist herumgeschwalbt. Eigentlich hätte man eher Raul auswechseln müssen und Jurado nach vorne ziehen müssen.

Aber man merkte Stevens in dem Interview nache dem Spiel an, dass Jurado für ihn wieder ein Schuldiger war (Vorgaben nicht umgesetzt). Vielleicht hat Jurado es als Joker dann auch vom Kopf her einfacher, weil er keine defensiven Vorgaben bekommt, da man ja aufholen musste und er deswegen mehr Freiheiten bekommt.

Weiterhin habe die Spiele gegen Gladbach (Pokal und jetzt) gezeigt, dass Unnerstall ein guter BL-TW ist und bleiben kann, ein absoluter Spitzentorwart ist und wird er mMn nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
yo, siehe mein editiertes Posting über dir.

Die Raul/Jurado Problematik ist ja nun nichts neues. Im Schalke Forum wird schon länger diskutiert, ob man mit Raul deshalb nicht verlängern sollte, damit man Jurado endlich mal auf seiner Position spielen sehen kann. Ich bin da zwiegespalten und eher der Auffassung, dass gute Spieler immer zusammen funktionieren können, wenn sie die volle Rückendeckung haben. In der CL HF Saison war Jurado neben Raul und Farfan der beste Spieler bei uns.

An Buscho und andere:
Ich hoffe ihr seht jetzt, dass niemand eine Sonderbehandlung für Jurado verlangt, sondern lediglich eine Gleichbehandlung. Stevens unter aller Kanone nach dem Spiel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
yo, siehe mein editiertes Posting über dir.

Die Raul/Jurado Problematik ist ja nun nichts neues. Im Schalke Forum wird schon länger diskutiert, ob man mit Raul deshalb nicht verlängern sollte, damit man Jurado endlich mal auf seiner Position spielen sehen kann. Ich bin da zwiegespalten und eher der Auffassung, dass gute Spieler immer zusammen funktionieren können, wenn sie die volle Rückendeckung haben. In der CL HF Saison war Jurado neben Raul und Farfan der beste Spieler bei uns.

An Buscho und andere:
Ich hoffe ihr seht jetzt, dass niemand eine Sonderbehandlung für Jurado verlangt, sondern lediglich eine Gleichbehandlung. Stevens unter aller Kanone nach dem Spiel.


Was hat Stevens gesagt?

Stevens war ja schon vor dem Spiel unter aller Kanone.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass Jurado nicht gut war etc. Heute hat man gesehen, wie gut wir ohne ihn sind.

Schalke heute mit einem starken Spiel. Der beste Mann aufm Platz Christian Fuchs. Weiter so! :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Abseits jeder Ironie hat mir Draxler gestern sehr gut gefallen. Ist schon schön zu sehen, wie er als 18 jähriger in einer Gurkentruppe voller Veteranen in der 2. HZ das Heft in die Hand genommen hat und das Team angeführt hat.

Farfans Explosivität hat uns nah ans 1/8 Finale gebracht. Wieder mal hat sich zudem gezeigt, dass Obasi kein Ersatz für ihn ist und jemals wird. Wir haben da schon einen Spieler der Extra Klasse. Hoffentlich kippt er noch um und bleibt bei uns. Fände ich allein von der spielerischen Seite wichtiger als eine Raul Verlängerung.
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
MS
sag hast du ein Jurado-Poster überm Bett hängen oder warum gibst du hier so das Jurado-Groupie:crazy::laugh2:

Das Unentschieden in Pilsen sollte, bei einer guten Leistung im Rückspiel, reichen
und von daher die Augen auf das Spiel gegen Wolfsburg gerichtet. Ein schmutziger Sieg muß her, damit wir wieder in die Erfolsgspur kommen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
morgen muss gewonnen werden, ansonsten könnte werder nächste woche bis auf 3 pkt ran kommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Wenn man das Spiel heute gesehen hat, kann man verstehen, dass Wolfsburg erst 4 Punkte auswärts geholt hat. Raul war sehr stark.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die mannschaft hat das potenzial jeden zu schlagen. Angesichts der umstände in dieser saison kann aber niemand ernsthaft konstanz auf dem hohen niveau erwarten. Entsprechend passend fand ich das banner vor der nordkurve.

Ich würde gerne sehen, wie die mannschaft spielt,wenn sie eine konstante vorbereitung absolviert und der trainer nicht mitten in der saison aufhören muss.

Draxler und jeff wieder mal bärenstark. Raul sowieso und der hunter hätte sogar vier stück machen können. 50 tore sprechen aber für sich. Hoffentlich ist die kleine krise jetzt vorbei und wir können nächste woche nachlegen. In den topspielen unter den top 4 haben wir auch keine schlechtere bilanz als bayern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich meine entziffert zu haben:

ANSPRÜCHE RUNTERSCHRAUBEN. ANFEUERN STATT PFEIFEN.

Halt quer über die Nordkurve, sodass es an die Tribüne(n) gerichtet war.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Wahrscheinlich hat Held das Banner angebracht :D

Ansonsten ist es gut. Mann kann ja pfeifen, aber wenn man nach 5 Siegen in Folge nach ein paar Fehlpässen gegen Mainz schon damit anfängt, passt das nicht. Ich denke, Wolfsburg war heute ein Aufbaugegner zur rechten Zeit nachdem die letzten 3 Auftritte garnicht gut waren. Ich hoffe, jetzt gehts wieder aufwärts. Die Chancen gegen Pilsen sehe ich 80-20. Wäre schade, wenns nicht klappt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
seit 2002/2003 hat einzig werder am 22. spieltag auch 50+ tore geschossen. bei raul, farfan, huntelaar war das aber auch zu erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben