Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
MS hat Bukarest in den Ring geworfen, von daher wird er wohl am besten wissen, worauf er sich damit bezogen hat... Wurde dann von Lipfit missverstanden, worauf dann wiederrum die Nächsten eingingen.

Hätte aber auch nicht gewusst, dass dort das Finale ist, spricht wohl nicht unbedingt für den Wettbewerb (sowohl Spielstätte als auch das Unwissen über den Finalort ;)) Wenn es ein deutscher Finalist werden soll, dann doch bitte 96, wobei ich sowohl gegen ManU als auch gegen ManCity, beide deutschen Teams für chancenlos halte.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
:skepsis:

Das EL Finale findet in Bukarest statt...

Das wusste ich gar nicht.

Ich bin von Platz 4 = Champions League Quali = Bukarest als evtl. Gegner ausgegangen. :saint:

wird nicht passieren da Schalke zu den gesetzten Mannschaften zählt
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKN.php

Das steht noch in den Sternen, ob Schalke am Ende wirklich zu den Gesetzten zählt. Wäre jetzt Saisonende, würde man auf Platz 4 der Setzliste stehen, hinter Arsenal und Donetzk und ZSKA Moskau, wenn beide die Play Offs erreichen. Wenn sich jetzt noch 2 weitere vor Schalke platzierte Mannschaften für die Playoffs qualifizieren, dann wars das mit dem gesetzten Topf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die BL-Saison scheint mehr oder weniger gelaufen. Nach oben 8 Punkte, nach unten 7. Irgendwie sind die ganzen Punkte auch wertlos, wenn man sich in den Sptizenspielen immer so klein macht. Trotzdem hätte es denke ich einen Elfer geben müssen dem 0:1 ist ein Foul vorraus gegangen. Der größte Skandal war aber natürlich , dass MAtip nicht abgibt :mad::mad::mad::mad:
Alles in allem aber eine verdiente Niederlage. Bei Hildebrandt hatte ich den Eindruck: Auf der Linie welklasse, Strafraumbeherrschung möglicherweise nicht so toll. Aber erstmal abwarten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten mit dem Trainerwechsel eine sehr schwierige Phase zu überstehen. Diese so zu meistern war nicht abzusehen. Wir sind in der EL ungeschlagen im 1/8 Finale, stehen in der Liga auf einem CL Quali Platz und haben ein Polster auf Platz 5. Einzig BVB und FCB sind derzeit (!) national stärker, haben aber auch länger auf Kontinuität gesetzt und sind entsprechend in der Entwicklung weiter (BVB) oder einfach noch besser besetzt (FCB). Was will man bitte mehr? Keiner auf Schalke hat vor der Saison von der Meisterschaft geredet - das wäre nach der letzten Saison auch vermessen gewesen. Wir stabilisieren uns weiter und ich bin gespannt wie es nächstes Jahr läuft und wie der Kader dann aussehen wird.

Levan Kenia ist übrigens wieder im Training. Leider müssen sich die besten Spieler immer verletzen. Der Kerl hat zwar nicht ganz das technische Potenzial Jurados, kommt aber nah dran + ist ne Kampfsau. Hoffentlich ist seine Karriere noch nicht im Eimer. Die georg. NM hat ihn übrigens wieder nominiert und damit einen Kader platz blockiert: nicht damit er spielen soll, er soll nur wieder an die Mannschaft geführt werden. Das zeigt seinen Stellenwert.
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Schade, die Niederlage in München war ein kleiner Rückschlag, ich hatte insgeheim auf ein Remis gehofft und von daher muß man halt jetzt die 3 Punkte
aus Freiburg mitnehmen damit das Ziel 3. Platz realistisch bleibt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Huntelaar trifft wieder für Holland - und verletzt sich wieder schwer im Gesicht.

:wall:
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ibJVhZp3Gs5o4.gif


ich dachte in holland raucht man das gras :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das wollte ich auch grade posten. sah schon übel aus. hoffentlich ist er schnell wieder fit.

die verletzten seuche nervt extrem. in freiburg ist unser komplettes zentrales MF erstmals seit monaten wieder zusammen und jetzt fällt der 30 tore mann aus.
 

Markowitz

Banned
Beiträge
51
Punkte
0
Immerhin konnte Huntelaar Pluspunkte sammeln gegenüber Van PErsie!

Diese Pluspunkte haben vielleicht theoretischen Wert. Praktisch geht dieser Wert gegen 0. Spielt Holland 4-3-3 und sieht der Trainer van Persie für die MS-Position vor, was beides sehr warscheinlich ist, ist RvP gesetzter Stammspieler.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
"Metzelder, Huntelaar, Farfan und Fuchs treten die Reise in den Breisgau nicht mit an. Dafür stehen Jones, Jurado, Escudero und Hoogland im Kader gegen den SC Freiburg." Facebook
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenigstens haben wir nichts auf die CL Plätze 2 und 3 verloren. Zwar ist Bayer näher gekommen, aber vllt braucht man den Druck auch, um wieder ausm Quark zu kommen. In den letzten Wochen kam mir das alles zu selbstzufrieden vor. Schön, wenn es bei den Fans so ist, als Spieler ist es aber ne Todsünde.

Hätten wir nicht diesen breiten Kader, stünden wir bei dieser aberwitzigen Ausfallserie sicher nicht auf Platz 4 und im EL 1/8 Finale. Umso verwunderter bin ich, wenn gesagt wird, Schalke sei in der Breite nicht so gut besetzt. :clown:

Selbst Klopp hält unsere Offensive für die in der Breite best besetzte in der Bundesliga. Fuchs sieht er übrigens als den besten offensiven LV der Liga. Kann man beides so unterstreichen. Zudem hat das Freiburg Spiel auch gezeigt, dass wir in Escudero einen nicht minder talentierten LV als Reserve haben. Hätte nichts dagegen, wenn Fuchs noch das ein oder andere Spiel ausfallen würde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die Bundesliga ist für mich momentan mehr oder weniger durch. Am Ende der Saison wird mich das wohl wieder mehr interessieren, aber momentan ist mein Rettungsplan, der dass wir die EL gewinnen und am besten Gladbach oder Fürth den Pokal.( auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist) Ich freue mich natürlich nicht, das Dortmund wohl Meister wird, aber ich würde es schon sehr begrüßenswert finden, wenn Bayern zum 2. Mal in Folge ohne Titel bleibt. Das wäre das erste Mal seit 1991-1993 und das obwohl Bayern sehr viel investiert hatte und viele sie vor der Saison als unschlagbar und festen Double-Sieger gesehen haben, bei dem es nur darum geht ob sie das Triple gewinnen oder nicht. Würden wir die EL gewinnen , könnten man ( ähnlich wie beim Pokalsieg) die Dortmunder Meisterschaft deutlich besser ertragen. Allerdings ist das ein sehr unrealistischer Notfallplan. So wie wir momentan spielen, wirds gegen Twente eng werden. Wo ist das Feuer und die Begeisterung das noch gegen Werder oder Stuttgart da war!?


Twente in Topform
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Eine ganz bittere Niederlage und eine bedenklich schwache Vorstellung der Manschaft. Bleibt die Hoffnung das Stevens ihnen mal richtig Zunder gibt.
Twente und Hamburg werden zeigen ob sie begriffen haben das es so eben nicht geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben