Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
seit 2002/2003 hat einzig werder am 22. spieltag auch 50+ tore geschossen. bei raul, farfan, huntelaar war das aber auch zu erwarten.

Absolut. Das Offensivpotential ist gewaltig, wenn man bedenkt wie gut die die Außenverteidiger wie Fuchs mit nach vorne stürmen. Die 4 Tore gegen Wolfsburg wurden übrigens alle von Abwehrspielern vorbereitet. Huntelaar hatte ja noch nicht mal einen guten Tag. Ich versteht nicht warum er den Elfer beim Stand von 2:0 nicht cooler schiesst. Oder die Riesenchance vor der Pause. Allerdings wurde ihm nachher am Ende noch ne Riesenchance abgepfiffen, da hätte er vielleicht sogar trotz allem noch 3 Tore gemacht. Das Spiel gegen Pilsen muss echt gewonnen werden. Jetzt rauszufliegen wäre der dämlichste Zeitpunkt. Nach dem Rückspiel haben wird schon 10 EL-Spiele in ganz Europa, die alle mehr oder weniger Pflichtaufgaben waren. Jetzt rauszufliegen bevor der Wettbewerb richtig losgehen sollte, wäre echt ärgerlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auch interessant: Mit Stevens hat man 2,5 Tore im Schnitt geschossen. Hochgerechnet auf 34 Spieltage wären das 85 Tore.

Dieser olle langweilige zu null Holländer.

:clown:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
35 Tore in 15 Stevensspielen in der BL, glaube ich: 2.33 pro Spiel. Ist ja auch keine Meisterleistung mit dem Material und eine Momentaufnahme, aber ein Trainer, der seine Spieler unabhängig von ihren Fähgikeiten stumpf in das Korsett des häßlichen "Die 0 muss stehen"-Fussballes zwängt ist und war Stevens nie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Toller Vergleich, Jiggy. Nur hat Werder das in diesem recht willkürlichen Zeitraum gleich 3x geschafft und weitere 3x hatten Teams 49 Tore. Soooo außergewöhnlich ist es dann auch wieder nicht. 2001/02 - was ja logisch wäre (10 Jahre) lässt du natürlich weg, weil dann wäre es ja nicht nur Werder, sondern auch Leverkusen. Gleichzeitig suggerierst du mit "nur Werder" natürlich ein "nur einmal"-Gefühl, Werder hat es aber eben in diesem neun Jahren gleich dreimal geschafft. Genau so erstaunlich ist da doch, dass in diesem Zeitraum nur ein einziges mal ein Tabellenvierter am 22. Spieltag mehr als 28 Gegentore hatte (Leverkusen), obwohl ihr vor gar nicht langer Zeit die mit ABstand sicherste Abwehr der Liga hattet.
Es ist sicher richtig, dass unter Stevens deutlich mehr Tore geschossen werden als man gemeinhin bei seiner Verpflichtung vermutet hätte. Es ist auch richtig, dass er ganz offensichtlich von seinem Dogma abgwichen ist und sich an den Stärken des Kaders orientiert. Aber dazu gehört eben auch, dass ihr deutlich mehr Tore kassiert. Ihr habt eben einen offensiv sehr stark besetzten Kader, was gut ist und ein gewisses Spektakel verspricht - und die Offense hält das ja auch ein - und ihr seid hinten nicht gut genug besetzt, um ganz oben anzugreifen. Mit Stevens oder Rangnick hat das mMn ziemlich wenig zu tun. Bei dem Ungleichgewicht in Sachen individueller Klasse bleibt jedem Trainer gar nichts anderes übrig, als voll auf Farfan/Raul/Huntelaar zu setzen.
Das klappt ja auch gut, aber es reicht nicht, um Meister zu werden, dafür fehlt die Balance und die klare Besetzung im zentralen MF. Daher sehe ich keinen echten Grund für deine Jubelarie. Farfan ist im Sommer sicher weg, Raul vielleicht, die Probleme hinten und im Aufbau aber bleiben.
Ihr habt gute Talente für die IV und das DM (Matip, Papa, Holtby, Draxler), die aber souveräne Partner brauchen. Metzelder kann das nicht mehr leisten, Jones als Aggroman ist Auslaufmodell und auch für die Leistung viel zu teuer, Kluge hat Einstellung, aber nicht die nötige Klasse. Höwedes könnte das innen sicher leisten, muss aber in Ermangelung eines guten RV außen spielen...und die Torwartfrage kommt dazu.

Um das klarzustellen: Schalke spielt gut und Platz 4 ist eine richtig gute Platzierung, eine Cl-Quali würde natürlich richtig gutes Geld bringen. Aber Platz 4 ist mit diesem Kader auch das Höchste der Gefühle und die vor allem sieht die Zukunft nicht zwingend besser aus. Für Farfan gibt es nichts, wenn Raul geht, für ihn auch nichts. Wenn er bleibt, wird es gehaltstechnisch teuer und er selbst nicht jünger. Bleibt die Hoffnung auf Jurado-Erlöse,die aber bei seinen Einsatzzeiten udn Leistungen auch nur um die 5 Mio liegen dürften.
Die Probleme hinten bleiben derweil aber.

Wenn ihr im nächsten Jahr den nächsen Schritt machen wollt (und das muss ja der Anspruch sein), braucht ihr einen Ersatz für Farfan, müsst ihr euch zwischen Jurado und Raul entscheiden, braucht ihr einen defensivstarken, erfahrenen 6er und entweder einen Top-IV oder einen Top-RV. Das sind Kosten von sicher 15 bis 20 Mio, wenn ihr in Sachen Top3 wirklich aufholen wollt. Dazu ist die CL-Quali ein Muss - und ihr werdet wohl Vierter, könnt also spät planen.
Ich sehe da keinen Grund für Jubelstürme, sondern viel viel Arbeit für Heldt und co. Denn Bayern und Dortmund sind eh erstmal außer Reichweite, Leverkusen wird nächstes Jahr stärker sein, Clubs wie Hannover und der HSV werden nicht schwächer werden (eher im Gegenteil), bei Gladbach muss man abwarten, und ein Überraschungsteam gibt es immer.
Positiv sehe ich dagegen die Torwartfrage. So schade es für Unnerstall ist, aber er konnte seine Anfangsleistungen nicht halten und hat für mich letztlich das bestätigt, was ihm vor seiner Beförderung attestiert wurde: eine ordentliche Nr.2, zu mehr wird es nicht reichen. Das gilt auch für Fährmann, der ja auch weder in Frankfurt noch bei euch dauerhaft nachweisen konnte, für die Nachfolge Neuers wirklich in Frage zu kommen. Auch wenn Verletzungen dazu geführt haben, die man niemanden wünscht: Fährmann udn Unnerstall sind nicht die Neuen Neuers, ter Stegens etc. Mit Hildebrand werdet ihr da sehr viel besser fahren: der ist ein merkwürdiger Vogel, aber ein grundsolider, guter TW und immer noch gut genug für einen Verein des oberen Drittels. Eure beiden Jungspunde waren das trotz aller Anti-Neuer "unser neuer Neuer ist noch viel besser" Rufer niemals. Da war der Wunsch einfach Vater des Gedankens.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zunächst wundere ich mich darüber, was du alles als Jubelarie auffasst. Die Ausführungen sind eigentlich nichts weiter als ein gewöhnlicher Ausdruck des Schalker Selbstverständnisses. In Jubelarien bin ich in sportlicher Hinsicht im letzten Jahr lediglich in Berlin, Mailand und teilweise in München verfallen.

Zu klären wäre zudem, auf welcher Grundlage du das Geschriebene als Jubelarie einstufen würdest? Ausgehend von der Tatsache, dass du selbst sagst, Schalke habe im letzten Jahr nur einen verdienten und das tatsächliche Leistungsbild entsprechenden Tabellenplatz 14 erreicht, erscheint die gegenwärtige Situation in der Bundesliga tatsächlich als Anlass für nicht vorhandene Jubelstürme, nicht?

Ich halte die aber zumindest zu Gute, dass du nicht erneut ausfallend geworden bist. Bei dir habe ich in letzter Zeit immer mehr den Eindruck, dass es in Bezug auf Schalke und insb. auf meinen Nickname weniger um gehaltvolle Beiträge geht, sondern vielmehr darum, gegen die Schalker Freude über die endlich einkehrende Ruhe und Gelassenheit im Verein anzukämpfen. Deine Motivation ist mir zwar schleierhaft, aber angesichts der Umstände in dieser Saison, magst du dein Verhalten in Zukunft bitte überdenken.

Falls dich stören sollte, dass ich hier und da pointierte Spitzen ablasse, sollte es dir ferner zu denken geben, dass du dies als erwachsener Mann nicht entsprechend distanziert und nüchtern bewerten kannst. Ich könnte immerhin ein adipöser und hässlicher Loser ohne Freunde sein - sollten dich seine Auswüchse im Entferntesten interessieren?

Im Einzelnen:

1. Toller Vergleich, Jiggy. Nur hat Werder das in diesem recht willkürlichen Zeitraum gleich 3x geschafft und weitere 3x hatten Teams 49 Tore. Soooo außergewöhnlich ist es dann auch wieder nicht. Gleichzeitig suggerierst du mit "nur Werder" natürlich ein "nur einmal"-Gefühl, Werder hat es aber eben in diesem neun Jahren gleich dreimal geschafft.

2. 2001/02 - was ja logisch wäre (10 Jahre) lässt du natürlich weg, weil dann wäre es ja nicht nur Werder, sondern auch Leverkusen.

3. Genau so erstaunlich ist da doch, dass in diesem Zeitraum nur ein einziges mal ein Tabellenvierter am 22. Spieltag mehr als 28 Gegentore hatte (Leverkusen), obwohl ihr vor gar nicht langer Zeit die mit ABstand sicherste Abwehr der Liga hattet.

4. Es ist sicher richtig, dass unter Stevens deutlich mehr Tore geschossen werden als man gemeinhin bei seiner Verpflichtung vermutet hätte. Es ist auch richtig, dass er ganz offensichtlich von seinem Dogma abgwichen ist und sich an den Stärken des Kaders orientiert.

5.Aber dazu gehört eben auch, dass ihr deutlich mehr Tore kassiert. Ihr habt eben einen offensiv sehr stark besetzten Kader, was gut ist und ein gewisses Spektakel verspricht - und die Offense hält das ja auch ein - und ihr seid hinten nicht gut genug besetzt, um ganz oben anzugreifen. Mit Stevens oder Rangnick hat das mMn ziemlich wenig zu tun. Bei dem Ungleichgewicht in Sachen individueller Klasse bleibt jedem Trainer gar nichts anderes übrig, als voll auf Farfan/Raul/Huntelaar zu setzen.

6.Das klappt ja auch gut, aber es reicht nicht, um Meister zu werden, dafür fehlt die Balance und die klare Besetzung im zentralen MF. Daher sehe ich keinen echten Grund für deine Jubelarie. Farfan ist im Sommer sicher weg, Raul vielleicht, die Probleme hinten und im Aufbau aber bleiben.
Ihr habt gute Talente für die IV und das DM (Matip, Papa, Holtby, Draxler), die aber souveräne Partner brauchen. Metzelder kann das nicht mehr leisten, Jones als Aggroman ist Auslaufmodell und auch für die Leistung viel zu teuer, Kluge hat Einstellung, aber nicht die nötige Klasse. Höwedes könnte das innen sicher leisten, muss aber in Ermangelung eines guten RV außen spielen...und die Torwartfrage kommt dazu.

7. Um das klarzustellen: Schalke spielt gut und Platz 4 ist eine richtig gute Platzierung, eine Cl-Quali würde natürlich richtig gutes Geld bringen. Aber Platz 4 ist mit diesem Kader auch das Höchste der Gefühle.

8. Für Farfan gibt es nichts, wenn Raul geht, für ihn auch nichts. Wenn er bleibt, wird es gehaltstechnisch teuer und er selbst nicht jünger. Bleibt die Hoffnung auf Jurado-Erlöse,die aber bei seinen Einsatzzeiten udn Leistungen auch nur um die 5 Mio liegen dürften.
Die Probleme hinten bleiben derweil aber.

9. Ich sehe da keinen Grund für Jubelstürme, sondern viel viel Arbeit für Heldt und co. Denn Bayern und Dortmund sind eh erstmal außer Reichweite, Leverkusen wird nächstes Jahr stärker sein, Clubs wie Hannover und der HSV werden nicht schwächer werden (eher im Gegenteil), bei Gladbach muss man abwarten, und ein Überraschungsteam gibt es immer.

10. Positiv sehe ich dagegen die Torwartfrage. So schade es für Unnerstall ist, aber er konnte seine Anfangsleistungen nicht halten und hat für mich letztlich das bestätigt, was ihm vor seiner Beförderung attestiert wurde: eine ordentliche Nr.2, zu mehr wird es nicht reichen. Das gilt auch für Fährmann, der ja auch weder in Frankfurt noch bei euch dauerhaft nachweisen konnte, für die Nachfolge Neuers wirklich in Frage zu kommen. Auch wenn Verletzungen dazu geführt haben, die man niemanden wünscht: Fährmann udn Unnerstall sind nicht die Neuen Neuers, ter Stegens etc. Mit Hildebrand werdet ihr da sehr viel besser fahren: der ist ein merkwürdiger Vogel, aber ein grundsolider, guter TW und immer noch gut genug für einen Verein des oberen Drittels. Eure beiden Jungspunde waren das trotz aller Anti-Neuer "unser neuer Neuer ist noch viel besser" Rufer niemals. Da war der Wunsch einfach Vater des Gedankens.

1. Meine Aussage bleibt objektiv richtig. Darum geht es - nicht, was es deiner Meinung nach suggeriert.

2. Die letzten zehn maßgeblichen Saisons sollen nicht logischer sein, als die letzten 10 Zeitjahre und damit die letzten 11 Saisons? Entscheidet euch, bei der Diskussion Werder vs. Schalke als Nr. 2 in Deutschland wurde gegenteilig argumentiert. Das ist inkonsequent und überzeugt nicht. Des Weiteren ist solchen Statistiken immanent, dass man daraus entsprechende Schlussfolgerungen zieht. Niemand sagt, Zidan habe aus den letzten 124 Spielen 3 Tore geschossen - was wohl stimmen würde. Man sagt dann, dass er 3 Tore in den letzten 3 Spielen geschossen hat - was auch stimmt. Verständlich, oder?

3. Das mag sein. Interessiert das hier, wenn ich von 50 Toren spreche? Abgesehen davon, hat Schalke unter Stevens in 15 Spielen nicht nur 35 Tore geschossen, sondern auch lediglich 16 kassiert. Das ist knapp ein Tor/Spiel.

4. Das ist falsch. Stevens ist nicht von seinem Dogma abgewichen. Wenn man meine Ausführungen bei der Stevens Verpflichtung aufmerksam gelesen hätte, wüsste man, dass ich bereits damals schrieb, Stevens habe sich schon 2001 an den Stärken des Kaders orientiert. Insofern würde er das bei dem jetzigen Spielermaterial ebenso tun. Liberalment'sche Sorgen bzgl. Stevens seien völlig unbegründet. Die Vorbehalte ggü Stevens resultieren aus der täglichen Lektüre von Seiten wie bild.de u.ä. Überflüssig zu erwähnen, dass ich mit der Voraussage richtig lag. In dem Fall war es nicht mal eine Voraussage, vielmehr lag es auf der Hand, wenn man sich seit Jahren mit Schalke beschäftigt und die erste Stevens Ära verfolgt hat.

5. Da widersprichst du dir. Ich dachte, Stevens sei deiner Ansicht nach von seinem Dogma abgewichen und habe seine Ansprüche dem Kader angepasst. Nach der These bliebe ihm doch auch übrig, weiter auf den zu null Käse zu setzen. Das wäre aber wieder dahingehend falsch, als dass Stevens das wie unter 4. erwähnt nie betriebsblind getan hat.

6. Abgesehen davon, dass Draxler bislang genau 0 mal auf der sechs gespielt hat, ist es sicherlich richtig, dass Farfan und Raul gehen könnten. Insoweit setze ich aber auf Heldts Näschen und der Tatsache, dass sich dann die Podolski Gerüchte weiter verdichten könnten, sowie die etwaigen CL Einnahmen, zudem auf die weitere Integration von Obasi. Nichtsdestotrotz würde ein Weggang Farfans schwer wiegen.

7. Mit Blick auf das zu Beginn Gesagte, ordne ich das mal als untauglichen Provokationsversuch ein.

8. Zum Glück gab es erfolgreiche Schalke Mannschaften auch vor Raul und Farfan. Vielleicht dürfen wir ja Ersatz besorgen.

9. Das ist natürlich das übliche Gerede, das so auf jedes Team angewendet werden kann. Insbesondere Bayern sehe ich mittlerweile aber sportlich nicht soo weit weg. Da ist die Dominanz arg geschwunden - das registriert man derweil selber und versucht wie ein ängstliches Wildtier um sich zu schlagen, wenn es bedroht wird. Nur nimmt es kaum jemand ernst. BVB ist national im Moment stärker, solange sie weiter in internationalen Vorrunden ausscheiden und wir Einnahmen aus tiefen KO Trips generieren können, ist alles im Lot. Der Rest ist nicht erwähnenswert, als dass sie plötzlich eine größere Bedrohung als bislang für Schalke darstellen. Natürlich sind es Konkurrenten - das sind sie aber ebenso für BVB und FCB. Umgekehrt ist Schalke Konkurrent für HSV, Gladbach, Werder, BVB und FCB. Angesichts der Tatsache, dass wir uns wohl erneut für das internat. Geschäft qualifizieren werden, sehe ich dem Konkurrenzkampf freudig entgegen.

10. Neuer oder Fährmann/Unnerstall/Hildebrand + 20 Mio? Jederzeit Letzteres. Ich denke, damit ist alles gesagt. Leider hat Höwedes just einen Wechsel zum FCB ausgeschlossen. Ich hoffe, er meint es nicht ernst und tut es, solange Held Manager beim S04 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nur mal ein paar kurze Anmerkungen, wobei ich dir in vielem zustimme.

dass stevens kein "Dogma" hat, sehe ich genauso, bin aber mal gespannt auf welche Mannschaftsteile er für die nächste Saison einen Schwerpunkt setzt. Dnn ist er ja nicht mehr auf das hinterlassene Spielermaterial angewiesen. Die erste Verpflichtung (Neustädter) ist ja zumindest zur Stabilisierung des MF gedacht, was Schalke aber auch nötig hat, weil z. B. Matip im Aufbau nur bedingt zu gebrauchen ist und Jones auch überwiegend von seiner Dynamik und seinem Einsatz lebt. Aber natürlich ist diese Verpflichtung kein Fingerzeig, wohin es gehen soll.

Zu Höwedes: War heute beim Arzt und hae da die Sportbild gelesen. Dort war ein ein "ausgeschlossen" mMn nicht unbedingt herauszulesen. Er beschäftigt saich halt zur Zeit nicht damit. Was solche Aussagen wert sind, sehen wir ja überall täglich.

Nach Sportbild ist ein Verbleib von Raul auch eher unwahrscheinlich, wäre gespannt ob Jurado dann bleibt.

Und nein, Ersatz dürft ihr nicht besorgen;)

Und nur am Rande: Wer erlaubt eigentlich Thon Kommentare im kicker zu schreiben. Das ist ja unterirdisch. Er behauptet die Offensivabteilung wäre in Topform, namentlich Farfan, Huntelaar und Raul. Natürlich war das Spiel gegen Wolfsburg offensiv klasse, bedenkt man aber die Schwächen der Wolfsburger über die ganze Saison weg, kann es auch kein Maßstab sein. Genauso wenig wie die maue Leistung der gleichen Spieler eine Woche vorher;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Kluge und Holtby sind scheinbar wieder gesund :jubel:

Die Chancen aufs Weiterkommen sehe ich bei 75-80%.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gerade sagt es auch der Kommentator... Raul ist fantastisch. Das war heute sicherlich keine Gala Vorstellung von Schalke oder vom Spanier aber wenn man sieht wie der alte Mann in der 118ten Minute noch defensiv ackert und rennt...

Also ich glaube Magath war kein reiner Glücksgriff für Schalke aber dieser Raul Transfer bringt den Königsblauen so unglaublich viele Sympathiepunkte, dass man Magath trotz 37 Mann Kader noch in 50 Jahren danken muss :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich glaube Magath war kein reiner Glücksgriff für Schalke aber dieser Raul Transfer bringt den Königsblauen so unglaublich viele Sympathiepunkte, dass man Magath trotz 37 Mann Kader noch in 50 Jahren danken muss :)

Hast du da, aus Sicht der Schalke Fans, nicht noch jemand vergessen? Kleiner Tipp: War gestern auch nicht wirklich unauffällig. ;)

Ich mag ihn ja auch nicht, aber man kann ihn durchaus als gelungenen Transfer bezeichnen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Gerade sagt es auch der Kommentator... Raul ist fantastisch. Das war heute sicherlich keine Gala Vorstellung von Schalke oder vom Spanier aber wenn man sieht wie der alte Mann in der 118ten Minute noch defensiv ackert und rennt...

Also ich glaube Magath war kein reiner Glücksgriff für Schalke aber dieser Raul Transfer bringt den Königsblauen so unglaublich viele Sympathiepunkte, dass man Magath trotz 37 Mann Kader noch in 50 Jahren danken muss :)

Geil war der Artikel in der Sportbild :jubel: Satire pur, genial!! Besser als Kishon, Wers noch nicht gelesen hat, sollte es nachholen
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Was war das für ein Krampf gestern. Da muss man schon von Masochismus sprechen. Die Mannschaft hat sich das Leben selbst so schwer gemacht, dass man schon glauben muss, dass denen das gefällt.

Warum abermals nach der Führung das Offensivspiel fast gänzlich eingestellt wurde, obwohl Pilsen mit der plötzlichen defensiven Einstellung Schalkes erstmal nichts anfangen konnte, erschliesst sich mir nicht. Ich hatte gestern den Eindruck, wenn Schalke nach der Führung auch nur halbwegs weiter sein Heil in der Offensive sucht, könnte das Spiel schon zur Halbzeit entschieden sein.

Pilsen war gestern nicht halb so gut wie im Hinspiel und war grundsätzlich fast chancenlos, lediglich die Schalker Passivität lud die Tschechen ein auch mal nach vorn was zu versuchen.

Vielleicht trügt mich ja meine Wahrnehmung aber die Verlängerung ging zu 100 % aufs eigene Konto.

Gott sei Dank hat man dann vorne einen Hunter drin, der in dieser Saison halt einfach trifft wie er will oder fast trifft wie er will.

Raùl meiner Meinung nach gestern wieder mit einer tollen Laufleistung, auch wenn er sicherlich nicht so auffällig war. Was der mit 34 Jahren noch für Meter macht, ist beeindruckend und daher beteilige ich mich auch nicht an einer Diskussion, ob er für uns auch weiterhin wichtig sein wird/würde.
Egal ob er bleibt oder geht, ich genieße es einfach einem solchen Spieler zuzuschauen solange es eben dauert.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bin da ganz bei Buscho, die 30 Minuten extra gehen aufs eigene Konto.Man ist in der regulären Spielzeit einfach ganz wenig gelaufen, wenn man die Wiederholung bei Gegentor sieht, was Obasi da macht, das ist doch lächerlich.Dabei kam er sogar noch von der Bank und war erst 20 Minuten auf dem Platz, aber trotzdem keinen Meter zuviel laufen.

In der Verlängerung konnte man dann plötzlich wieder laufen und Fußball spielen und hat bis zum Tor wirklichen Powerplay gezeigt.Aber sowas muss man einfach schon vorher machen in der 90 Minuten.Dann stehts da schon 2:0 oder 3:0 und dann macht Pilsen nichts mehr.Dann dürfen die Spieler von mir auch mal ein wenig lockerer spielen.So wie gestern geht das aber auf Dauer nicht gut, in der Liga hätte man mit der Einstellung schon 2 Punkte verloren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Seit wann darf liberalmente hier wieder posten?
-------------------------------
Wollt ihr mir die Reise nach München nicht finanzieren?
Meine Bilanz in der Rückrunde bei Live Spielen:

3 Spiele - 3 Siege - 11:2 Tore - 6 Tore Huntelaar.

Bei meinem letzten Besuch in MÜnchen gewannen wir. Sagt Bescheid. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ach, mein Cousin war letzte Saison beim 1:0 in München da und der geht wieder hin. Der macht das schon ;) Außerdem hat er damals Olaf Thon auf der Rolltreppe getroffen und der hat im Kicker auch duchblicken lassen wieder da zu sein. :saint:

BTW, weiss jemand ob es noch möglich ist für ein Heimspiel in dieser Saison Tickets zu bekommen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
über die ticketbörse oder im schalke forum bekommt man immer was.

heute also 0:2 verloren. komisches spiel, einserseits hat uns hildebrand ein, zweimal gerettet, andererseits war das 0:1 eine co-produktion von ihm und schiri weiner. dazu hatten wir durchgehend pech mit dem schiri, was bei der ansetzung und mit den pöbeleien hoeneß' vorher abzusehen war. hoffe das gleicht sich aus.

es geht jetzt also um die direkte cl-quali. das wird man schaffen, wenn alles normal läuft und man sich am riemen reißt. gegen platz 4 und einem trip nach bukarest hätte ich aber ebenso wenig einzuwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben