Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Die übliche Episodenlänge hat Kurt Sutter wohl nicht gereicht, um die 5. Sons of Anarchy Staffel ordentlich zu beenden :D

Season 5 at the moment consists of 13 episodes. Last season they added an additional episode to give it a total of 14. This season they are extending the last few episodes. Kurt Sutter announced via his YouTube Channel that episode 9 will be 75 minutes while episodes 10, 11, 12 and 13 will be 90 minutes. With an extra half hour across four episodes, that’s like getting two extra episodes.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Gute und schlechte Nachrichten für alle Community-Fans: wir müssen uns zwar noch bis zum 7. Februar auf die Premiere der 4. Staffel gedulden, dafür hat NBC die Serie dann donnerstags im Programm (statt 30 Rock). Bisher war ja der Todesslot am Freitag vorgesehen ... insofern kann man da nun zufrieden sein. Die Halloween-Episode wird dann am Valentinstag laufen :laugh2:

Joel McHale ‏@joelmchale
Since there's no other news today here's some: #Community will premiere Thursday February 7th 8pm. #February7thIsOctober19th
 
G

Gast_481

Guest
Gerade erst die letztwöchige Sons-Folge gesehen...bin ja mal gespannt wie das weitergeht...worauf war Sutter eigentlich als er diese Staffel geschrieben hat? :crazy: Bis jetzt fast die beste von allen. Und es ist gerade mal Halbzeit.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
SoA-Spoiler:

Oh, Juicy Boooy...sein Tod rückt immer näher. Wenn der MC Clay rausschmeisst, wird der bestimmt Juice mit runterziehen. Und Roosevelt serviert ihn Jax auf dem Silbertablett. Krass, wie eiskalt Jax mittlerweile geworden ist. Die (völlig sinnlose) Verstümmelung des Vanschützen, die Tötung des anderen Schützen und die Ausnutzung seiner Mutter. Ganz schöne Wandlung vom philosophierenden Idealisten zum rücksichtslosen Leader. Muss wohl doch mal Hamlet lesen, wenn da ähnliche Identitätswandel vollzogen werden. Ich hatte eine Sekunde Angst, dass Frankie Chibs erschiesst. Das wäre echt bitter gewesen, Chibs und Opie in einer Staffel zu verlieren. Tig und Unser ohne große Handlung, mal sehen wie lange die noch rumlaufen bevor sie sich ultimativ selbst zerstören. Aber so läuft alles auf ein furioses Finale heraus: Clay vs. Jax (vs. Pope?). Choose your sides :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
SoA:

Unblutige Woche diesmal ... ziemlicher Kontrast zu den letzten Wochen. "Nur" ein toter zweiter Schütze, eine Schusswunde an Lylas Bein :)mad:) und eine Platzwunde an Chibs' Hinterkopf - das ist ja fast schon harmlos im Vergleich zu anderen Episoden in dieser Staffel :D

Leider, leider, leider ist Juice jetzt wohl leider dem Tode geweiht ... ausgerechnet Clay ALLES zu beichten war ein fatales Eigentor. Letzte Season dachte ich, Chibs würde eine Art Vaterfigur für ihn darstellen, aber nun scheint er sich komplett auf Clays Seite geschlagen zu haben. Mist. Dabei dachte ich noch letzte Woche, er würde die Kurve kratzen, als er Clay wegen der Nomads konfrontierte. Aber nun stellt sich wohl nur noch die Frage, ob ihn Clay oder Roosevelt ausliefert ... wirklich bitter.

Bei Chibs hatte ich auch wieder ein mieses Gefühl, vor allem, weil er Frankie immer wieder reizte ("you're a greasy scumbag animal", "at least you could look me in the eyes before you kill me, you greasy coward" ... und das natürlich in einem genialen Mix aus schottisch und irisch :laugh2:). Einfach ein cooler Charakter, ich denke, da wären extrem viele Zuschauer angepisst gewesen, wenn nach Opie auch noch Chibs abtreten hätte müssen ... aber die blutende Kopfwunde sah auch so nicht gut aus.

Bin jetzt auch gespannt, in welche Richtung sich Nero entwickeln wird ... war ja lange sowas wie ein Mentor für Jax, aber wenn er sich jetzt gegen den Club stellt, wird das interessant - gegen Clay steht er ja sowieso schon.

Das werden noch krasse fünf Episoden ... Pope, Roosevelt, Clay, Juice, Gemma, Nero, Frankie, das Kartell (da ist es ja mal ziemlich ruhig, wird sich sicher bald wieder ändern) - jede Menge Zündstoff. Deshalb gibts ja ab nächster Woche auch längere Episoden :D

Bisher ganz, ganz stark, diese Staffel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie Max hier in kürzester Zeit zur größten SoA Hure geworden ist :cool3:

SoA:
Deshalb also die Episodenverlängerung, Sutter wollte mehr Zeit für den finalen Clay-Showdown. Der wird definitiv diese Saison den Löffel abgeben, über eine weitere Staffel (oder halbe Staffel 6) kannst das einfach nicht mehr ziehen. Und in Staffel 6 gibt es dann einen Showdown mit Pope, da ist ja auch noch eine Rechnung über...oder Staffel 6 das Ende bzgl Rico/Cartell/Irish und Season 7 die Abrechnung mit Pope.

Juice nervt schon ein wenig als Clays Anhängetäschen, aber mal abwarten. Könnte mir gut vorstellen daß er am Ende wieder was gutmacht oder evt Clay selber um die Ecke bringt oder verhindert daß Clay jemanden umnietet und sich so wieder ins Reine beim Club bringt, ähnlich wie Gemma. Wenn der auch noch diese Saison über den Jordan geht dann hast du in Staffel 6 und 7 nur noch Jax, Bobby, Tig und Chibs als echte Charaktäre. Happy und der Dicke sind ja nur inhaltsloses Beiwerk. Und gerade der Juice Charakter wurde schon intensiver beleuchtet...
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Louie - Season 3

Beste Comedy-Serie aller Zeiten?

Und: (ich weiss, ich bin ein bisschen hinterher...)

Community - Season 1


Dancing in your underwear
Taking air conditioner repair


:love3:

Zweitbeste Comedy-Serie aller Zeiten?

Top 3 Lieblingscharaktere:

1. Señor Chang
2. Annie
3. Abed
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Gute und schlechte Nachrichten für alle Community-Fans: wir müssen uns zwar noch bis zum 7. Februar auf die Premiere der 4. Staffel gedulden, dafür hat NBC die Serie dann donnerstags im Programm (statt 30 Rock). Bisher war ja der Todesslot am Freitag vorgesehen ... insofern kann man da nun zufrieden sein. Die Halloween-Episode wird dann am Valentinstag laufen :laugh2:
Ich denke nicht, dass man das positiv werten sollte. Donnerstag um 8 gegen Big Bang Theory und American Idol? Also, das ist doch der Todesslot schlechthin, da wird man froh sein können, wenn man ein besseres Ranking als Vampire Diaries einholt und nicht auf dem letzten Platz landet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Wie Max hier in kürzester Zeit zur größten SoA Hure geworden ist :cool3:
niemanden überrascht das mehr als mich selbst :D

Ich denke nicht, dass man das positiv werten sollte. Donnerstag um 8 gegen Big Bang Theory und American Idol? Also, das ist doch der Todesslot schlechthin, da wird man froh sein können, wenn man ein besseres Ranking als Vampire Diaries einholt und nicht auf dem letzten Platz landet.
okay, ich hatte mich nicht mit der Konkurrenz beschäftigt, sondern erst mal positiv gewertet, dass man die Serie nicht am quotenmäßig komplett wertfreien Freitag verheizt ... TBBT und AI als Gegner ist aber natürlich extrem übel. Mist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Die Anspielungen auf Lance Armstrong in der letzten South Park-Episode ... einfach sensationell :laugh2: leider konnte die zweite Hälfte der Episode nicht mit der ersten mithalten.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Breaking Bad Season 2

Wow! Selten so ein Staffelfinale gesehen! Habs noch nie erlebt, dass vor dem Finale "Spoiler" gezeigt werden und am Ende alles irgendwie zusammenhängt (v.a. da durch diese Teddybär-Szenen teilweise der Eindruck vermittelt wurde, es hätte Familienmitglieder getroffen). Die Charakterentwicklung von Walt hat mich stark überrascht. Man hat ja in einigen Folgen gemerkt, dass er tougher rüberkommen soll, aber Jessies Freundin in ihrem eigenen Erbrochenen ersticken zu lassen, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Bin gespannt, wie Staffel 3 weitergeht. Hab die zum Glück schon hier ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
So hab in den letzten Wochen endlich mal mit The Wire angefangen und jetzt grade Staffel 2 beendet. Kurzes Zwischenfazit:
Serie gefällt mir sehr gut, die Nüchternheit und überhaupt die ganze realistische Art. Auf Effekte wird weitgehend verzichtet, dafür absolut stimmige Atmosphäre und tolle Charaktere. Manche Episoden haben inhaltlich schon mal relativ viel Leerlauf, was aber nichts ausmacht, da es als "großes Ganzes" wiederum passt. Auf der anderen Seite hatte dafür bisher keine absoluten Flash-Effekte, wie es sie bei BB z.B. gab. Ich meine damit, dass man mit offenem Mund dasitzt und seinen Augen nicht traut (oder trauen will^^).
Vielleicht können die nächste Staffeln den Peak von The Wire noch mal etwas höher setzen. Insgesamt fand ich Staffel 2 vielleicht einen tick schwächer als die Erste, wobei man das gefühlt wahrscheinlich gar nicht unterscheiden, sondern nur als ganzes betrachten sollte. Bis jetzt 9/10

Übrigens fiel es mir entgegen aller Warnungen überhaupt nicht schwer einen Einstieg in die Serie zu finden. Ich glaube schon bei Folge2 wollte ich direkt weitersehen und fand die Handlung und Charaktere sofort interessant.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Hmm weiss momentan noch nicht, womit ich weiter machen soll...
The Wire scheint Interessant. Dann ist da noch Dexter, hat mir ein Freund empfohlen. Ebenfalls interessieren tut mich noch The Walking Dead, auch hier meinte ein Freund es sei ganz gut. Jetzt hab ich keine Ahnung, womit ich anfagen soll :crazy:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
TWD hat mMn nicht das Niveau von Dexter. Wenn dich Anwaltsserien mit einem grandiosen Humor interessieren, würde ich dir Boston Legal empfehlen. Selten bei einer Nicht-Sitcom so gelacht :thumb:

--------------

Gerade eben mit The Newsroom Season 1 fertig geworden. Zwar kein grandioses Finale, aber es ohne Cliffhanger zu schaffen, für weiteren Stoff zu sorgen, empfinde ich als sehr gut gemacht. Bin mal gespannt, wie sich diese NSA Geschichte entwickeln wird - basiert das auf realen Ereignissen?

Auch immer wieder interessant zu hören, was manche Politiker in den USA so von sich geben. Würde in Deutschland ein Politiker mit Gen-Pool daherkommen, hätte er sein letztes Statement abgegeben (soll heißen hier politisch überhaupt nicht tragbar).

Freue mich schon auf die nächste Staffel :)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
TWD hat mMn nicht das Niveau von Dexter. Wenn dich Anwaltsserien mit einem grandiosen Humor interessieren, würde ich dir Boston Legal empfehlen. Selten bei einer Nicht-Sitcom so gelacht :thumb:

Klar Boston Legal ist klasse! Ich muss aber sagen, dass ich mich nach BB fast nur noch nach recht ernsthaften, "spannenden" Serien umschaue. Ich fang mal mit Dexter an...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So gut wie Dexter ist TWD wohl nicht, vor allem weils nicht mal ganz 3 Staffeln gibt bis jetzt und eine davon zur Hälfte todlangweilig war und die andere nur 6 Folgen hatte. Die dritte Staffel ist bis jetzt aber mMn sehr gut, hätte auch nicht gedacht, dass ich die Abweichungen vom Comic trotzdem so gut finden würde.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
the walking dead, s03e05, didn't see that coming... der ganze langweilige farm-mist der zweiten staffel ist in den bisherigen fünf folgen schon vergessen gemacht worden.
 
Oben