Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
the walking dead, s03e05, didn't see that coming... der ganze langweilige farm-mist der zweiten staffel ist in den bisherigen fünf folgen schon vergessen gemacht worden.

Konnte die 2. Staffel auch ab Folge 3 oder 4 nicht mehr weiterschauen, das war an Langeweile wirklich kaum zu überbieten... Es lohnt sich also wieder einzusteigen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Konnte die 2. Staffel auch ab Folge 3 oder 4 nicht mehr weiterschauen, das war an Langeweile wirklich kaum zu überbieten... Es lohnt sich also wieder einzusteigen?

Ja schau dir von der 2. Staffel einfach die letzten beiden Folgen an, die davor kannst alle getrost auslassen. Die 3. Staffel ist bisher echt kein Vergleich zur Staffel davor.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dexter

Endlich mal eine leckere Villain-Tante. Lila in Staffel 2 ging einfach mal gar nicht. Das Ende hat mich dann aber wieder nicht so sehr überrascht, da haben die Schreiber zuvor einfach zu sehr deutlich gemacht daß Dexter die Tante auf jedenfall mindestens einmal wegflankt bevor er sie umbringt :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
Dexter

Endlich mal eine leckere Villain-Tante. Lila in Staffel 2 ging einfach mal gar nicht. Das Ende hat mich dann aber wieder nicht so sehr überrascht, da haben die Schreiber zuvor einfach zu sehr deutlich gemacht daß Dexter die Tante auf jedenfall mindestens einmal wegflankt bevor er sie umbringt :saint:

das selbe dachte ich mir auch ;)
ich denke sie wird noch eine entscheidende rolle spielen, die kluft zwischen deb und dex scheint ja auch von folge zu folge größer zu werden... vl wird das in der handlung mit hannah irgendwie verwoben? dass quinn jetzt praktisch das dezanat samt deb ans messer liefert (in wirklichkeit hat jetzt ja dexter die gesamte russische mafia am arsch), find ich auch verdammt dreist
 
H

Homer

Guest
Ja schau dir von der 2. Staffel einfach die letzten beiden Folgen an, die davor kannst alle getrost auslassen. Die 3. Staffel ist bisher echt kein Vergleich zur Staffel davor.

Genau so ist es! Ich bin auch sehr positiv ueberrascht von der 3. Staffel (die aus meiner Sicht auch deutlich besser als die 1. Staffel ist). War kurz davor aufzugeben aber nach den ersten 4 Folgen wartet man schon sehnsuechtig darauf, dass es bald weitergeht. Wirklich stark :thumb:.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich mochte die zweite Staffel - bis auf den Aufhänger, warum man sieben Folgen auf der Farm herumgammelt, nur um dann herauszufinden, dass das, was man sucht, in der Scheune nebenan rumsteht - recht gerne, weil man den Fokus vom Setting auf die Figuren geschoben hat. Leider hat man dabei das Tempo ein wenig vernachlässigt. Die dritte Staffel ist bislang genauso wie vorhergesagt (ab diesem Punkt geht's auch in den Comics gut ab).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Es schockiert mich immer wieder, wie schnell South Park auf aktuelle Ereignisse reagiert ... heute nacht läuft die letzte Episode der 16. Staffel, mit dem Namen "Obama wins!" :D insgesamt hat mir die 16. Staffel wieder gut gefallen, in jedem Fall besser als die 15., auch wenn ein paar Nieten dabei waren ("Jewpacabra", "I Should Have Never Gone Ziplining", "Going Native"). Die ganz großen Klassiker haben gefehlt, aber Episoden wie "Reverse Cowgirl", "Cash For Gold", "Butterballs" und "Raising the Bar" waren verdammt gut. Am besten haben mir aber "Insecurity" und "A Nightmare on Face Time" gefallen.

Dann natürlich wie jeden Mittwoch nach der Arbeit die neue Sons of Anarchy: stark wie immer. Kein Pope diesmal ... schätze mal, da wird es nächste Woche wieder weitergehen. Läuft momentan gut für Clay (zumindest glaubt er das) - er bekommt Gemma wieder, Juicy folgt ihm wie ein Schoßhündchen und Frankie ist tot. Das Ende deutet natürlich stark auf den Tod von Juice hin, aber ich glaube eher, er wird Clay's Niedergang einläuten ... nach dem Tod von Frankie hat Jax keine Beweise mehr dafür, dass Clay die Nomads zu den Home Invasions angestiftet hat, und darauf zu vertrauen, dass Gemma Clay die Infos entlockt, ist auch nicht unbedingt beruhigend - und so blöd wird Clay auch nicht sein, ihr alles zu erzählen. Juice weiß so gut wie alles, hat auch von Frankie noch Info bekommen ... Jax diese Infos zu füttern und selbst reinen Tisch zu machen ist seine einzige Chance, am Leben zu bleiben.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es schockiert mich immer wieder, wie schnell South Park auf aktuelle Ereignisse reagiert ... heute nacht läuft die letzte Episode der 16. Staffel, mit dem Namen "Obama wins!" :D
Den Titel hatte die Folge offiziell allerdings schon gestern vor Schließen der Wahllokale an der Ostküste. Entweder haben sie es geahnt, oder sie hatten noch eine Alternative parat, falls doch Romney gewonnen hätte, oder der Titel hat nur bedingt mit der Wahl zu tun. ;)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
sons of anarchy - season 4. lincoln potter für mich einer der besten charaktere überhaupt, sein auftritt am schluss vor dem city council mit den japanischen utensilien...legendär!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Den Titel hatte die Folge offiziell allerdings schon gestern vor Schließen der Wahllokale an der Ostküste. Entweder haben sie es geahnt, oder sie hatten noch eine Alternative parat, falls doch Romney gewonnen hätte, oder der Titel hat nur bedingt mit der Wahl zu tun. ;)
5795454_460s.jpg


:D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

Jo, schon irre. Obwohl man durch die Making-of-Folge eigentlich ja weiß, wie schnell sie sind, erstaunt mich das dann doch. Ich frage mich nur, was sie gemacht hätten, wenn doch wider aller Erwartung Romney gewonnen hätte. Der Diebstahl der Stimmen aus den Swing States hätte da wohl etwas weniger gut funktioniert, denke ich.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gab auch bei der letzten Wahl keine Alternative Folge, auch wenn es da schon wahrscheinlicher war, dass Obama gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
War ne gute Folge, leider ist jetzt wieder Pause. :( Die SP Jungs hauen übrigens eine Folge innerhalb von 6 Tagen raus, von der Idee 1-2 Tage, bis zur endgültigen Folge ist das schon der Hammer, vor allem schreibt Parker wohl alle Dialoge selbst :ricardo: deswegen können sie aber auch so schnell auf aktuelle Ereignisse reagieren, auch wenn das mMn nicht die besten Folgen sind.
Wenn das Storyboard steht, geht das ganze wohl auch sehr fix dann, die meisten Stimmen machen die beiden ja auch selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=gQ-Un8JjUwo

6 Days to Air The Making of South Park: A look at the making of HUMANCENTiPAD - Doku, Pflicht für alle SP fans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The Walking Dead - Staffel 3 Episode 4

:ricardo:

Jetzt gehts Schlag auf Schlag. Was bin ich froh die Comics nicht gelesen zu haben, unglaublich wie sie einen nach dem anderen ueber die Klippe springen lassen, noch dazu keine Nebencharaktere. Sowas sieht man eigentlich immer nur in der letzten Folge einer Staffel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
In den Comics ist die Handlung aber deutlich anders, daher war es für mich auch überraschend, dass Lori jetzt schon stirbt. Davon abgesehn gibt es manche Charaktere im Comic nicht aber in der Serie und umgekehrt
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Warehouse 13 Season 4

Woah, so ein Finale hätte ich dann doch nicht erwartet. Durch die Attacke Claudias und das Freisetzen der Orchidee hat man zwar einen guten Cliffhanger geschaffen, jedoch wird der höchstwahrscheinlich nicht lange währen, da die Orchidee nach 24h zum Tod führt und wohl kaum jeder Hauptcharakter bzw. die ganze Welt über die Klippe springen wird.


Breaking Bad S03E01

Guter Auftakt der 3.Staffel. Mal wieder völlig verwirrendes Zeug eingeführt in Gestalt der beiden Mexikaner, die es wohl auf Heisenberg abgesehen haben. Skyler regt mich langsam ein wenig auf - gleich die Scheidung, weil ihr Mann ein zweites Handy besitzt? Nun ja...irgendwie muss man ja für Inhalt sorgen :D Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. Hätte ja eher gedacht, dass der Inhaber der Pollos Kette Walt die Pistole auf die Brust setzt, nachdem er herausgefunden hatte, dass sein Schwager ein Drogenfahnder ist. Ob Jessie weiterhin beim Drogenherstellen mitmischen wird ist denke ich auch vorerst unklar...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
the wire - staffel 4

die staffel braucht noch länger als die anderen um an fahrt aufzunehmen, liegt vermutlich an der vielzahl der neuen oder halbneuen charaktäre, die es so zum beispiel in staffel 2 nicht gab.
außerdem rückt das geschehen - wie schon in staffel 3 begonnen - weg von der reinen polizei/ganster konstellation. die einbeziehung von politik und schulwesen gelingt simon ziemlich gut, zumal er es schafft bekannte und charismatische charaktäre als fixpunkte in die neuen plots mit einzubauen (colvin, weebay, carver).
das ganze wird mehr und mehr zur milieustudie nach naturalistischem vorbild. die ultrarealistische erzählstruktur fiel von anfang an ins auge, die soziale determination wird am anfang schon angedeutet (wallace), in staffel 3 noch verstärkt (versuchter "klassen"wechsel durch stringer) und schließlich mit bodie und den schülern duquan, randy und vor allem michael in den mittelpunkt gestellt. was aus namond wird, ist ja noch nicht klar.

edit: ist snoop ein mädchen?

das (und die situation um nachwuchsraubkatze carcetti im löwenkäfig baltimore/maryland) macht die stärke der staffel aus. weniger rise&fall mit mcnullty hat mir eigentlich sogar gut gefallen. auch abhöraktionen verlieren irgendwann ihren reiz.

1.: 9/10
2. 8/10
3. 8/10
4. wieder 9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben