Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich gebe hier nochmal meinen vielleicht naiven Senf hinzu.

wäre ich Benjamin Simon würd ich zu Sauerland /Universum / K2 gehen und da Probetraining machen und da nicht mehr abdampfen, das ist doch alles total grotesk

selbst im schlechtesten Fall braucht jeder Stall auch gute dauerhaft verfügbare Sparringspartner und Leute die die Undercard füllen

mir kann keiner erzählen, dass Simon bei einem der drei nicht unter Vertrag genommen werden würde, ansonsten würd ich zum Sdunek, Wegner usw fahren und dem solange auf den Sack gehen, bsi der mir eine Chance gibt

Kann doch alles nun nicht so schwer sein.

Alternativ dem Stefan Raab auf den Sack gehen, und zwar permanent.

Wenn man drauf wartet dass andere auf einen zukommen wird sich niemals etwas tun

Vielleicht glaubt der Simon auch selber nicht, dass er gut genug ist, keine Ahnung, wer weiss das schon, Boxen ist halt ein brutaler Sport.

In meiner naiven Welt sehe ich alle Möglichkeiten noch offen, aber es fehlt wohl vom Rolle her die Macht sich im verlogenen Boxgeschäft die Fäden zu ziehen und vom Simon der Wille es vielleicht doch wirklich zu wollen, keine Ahnung.

Mit 29 Jahren ist er zwar noch jung, da er noch nicht lange dabei ist, da er aber sehr physisch boxt, wird er nie eine lange karriere haben, wie einer der 12 Runden hinterm Jab stochern kann.

Also wenn sich in den nächsten 12 Monaten nichts tut ist der Zug abgefahren, dann ist er 30 jahre.

Ansonsten: Axel Springer-Verlag = Bild ist in Berlin!!! Hinfahren, in Redaktion und zwar den massivst auf den Sack gehen, im Regionalteil ist für sowas immer Platz!!

Notfalls gehe ich mit hin, wenn der Simon nicht alleine gehen will.

ALLE B- und C-Promis die völlig talentfrei sind, kommen nur durch ihre primitive frechdreiste und an Doofheit kaum zu überbietende Selbstüberschätzung nach oben. Für die ist auch Platz bei RTL2 und im Boulevard,

da hat einer der ein erstklassiger Spotler ist, doch einiges mehr zu bieten. allerdings kommt es nicht nur auf Leistung an, wer den Mund nicht aufmacht, wird nicht ernst genommen, wer am lautesten blöckt, der bekommt Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
allerdings kommt es nicht nur auf Leistung an, wer den Mund nicht aufmacht, wird nicht ernst genommen, wer am lautesten blöckt, der bekommt Chancen.

Genau so ist es leider, nicht nur im Sport, sondern auch in allen anderen Dingen.
Die heutige Mainstream-Gesellschaft kotzt mich an.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich glaube das Thema ist durch. Was manche hier für Ideen haben erinnert mich sehr an irgendwelche Managerspiele, aber naja. Boxen ist ein Geschäft, nichts anderes. Und da gibt niemand aus Spaß an der Freude auch nur 50Cent aus. SE wartet nicht auf Ben, ich glaube sogar sie können mit ihm kaum was anfangen. Selbst als Sparringspartner ist es knapp, dafür ist sein Stil zu eindeutig. UBP hat andere Sorgen und K2 - ich bitte euch.
Bei irgendeinen kleinen Boxstall wird er immer weiter machen, aber da war er schon mal mit bescheidenen Erfolg.

Im Moment glaube ich fast, dass man Ben einmal bei SE sehen wird. Als Gastboxer, der seine gute Ranglistenposition weitergeben darf.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
schade , simon steht anscheinend nicht mehr wirklich hinter dem boxsport. die ausrede mit der vorbereitungszeit ist mehr als schwach. simon hat unter rolle schließlich als vollprofi trainiert. hatte das noch im hinterstübchen , war mir aber nicht sicher. sei es drum , er hat diese möglichkeit , die viele andere boxer nicht haben imho nicht ausgeschöpft.

ob er bei einem großen boxstall unter kommt ist sehr unwahrscheinlich. er ist einfach nicht der typ, der in solchen sachen das hemd in die hand nimmt. außerdem klingeln da ganz andere leute an der tür.

wünsche ihm trotzdem alles gute für seinen weiteren weg. vielleicht bleibt er uns ja noch ne weile erhalten.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
ob er bei einem großen boxstall unter kommt ist sehr unwahrscheinlich. er ist einfach nicht der typ, der in solchen sachen das hemd in die hand nimmt. außerdem klingeln da ganz andere leute an der tür.

Das Erste mag ja noch stimmen, aber was für Leute klingeln denn da an der Tür bei den großen Promotern? Im Amateurlager gibts sicherlich immer eine Hand voll vielversprechende Leute, aber allein ob die überhaupt den Sprung zu den Profis machen ist schon fraglich.
Die heutige Undercard gesehen bei SE gesehen? Oder die ganzen Boxgranaten die bei SES in der 2. Reihe stehen?
Ich sag nicht, dass Simon besser ist als die alle, aber vor jemandem wie Henry Weber muss er sich zumindest nicht ins Hemd machen. Vom Talent her ist da was drin, ob er die Motivation noch hat ist ne andere Frage.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Das Erste mag ja noch stimmen, aber was für Leute klingeln denn da an der Tür bei den großen Promotern? Im Amateurlager gibts sicherlich immer eine Hand voll vielversprechende Leute, aber allein ob die überhaupt den Sprung zu den Profis machen ist schon fraglich.
Die heutige Undercard gesehen bei SE gesehen? Oder die ganzen Boxgranaten die bei SES in der 2. Reihe stehen?
Ich sag nicht, dass Simon besser ist als die alle, aber vor jemandem wie Henry Weber muss er sich zumindest nicht ins Hemd machen. Vom Talent her ist da was drin, ob er die Motivation noch hat ist ne andere Frage.

wer genau da klingelt weiss ich natürlich nicht, aber es könnten imho ganz andere klingeln.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ich denke benn hat sich da doch eine kleine traumwelt aufgebaut gehabt. das boxgeschäft ist unmal recht hart und da geht eben nicht immer alles fair oder mit rechten dingen zu.

ich weiss jetzt zwar nicht wieviel kohle er genau bekommen hat, aber immerhin konnte er davon leben und es war durchgängig. den luxus haben viele andere nicht. selbst an der weltspitze habe doch leute damals gegen maske und co geboxt die nebenbei noch feuerwehrmann, müllmann etc.

ben hatte gute trainingsbedingungen, einen trainer, manager und war wirklich vollprofi. mit kampfbörsen hätte er noch weniger verdient, das steht fest.
auch ist klar, das rolle und co immer den größteil der börsen einstecken werden, so auch die gegen miranda.

an bens stelle hätte ich den fight gegen miranda auch ohne kohle gemacht., denn wenn er da gewonnen oder auch nur gut ausgesehen hätte, dann hätte er sicher ne ganz gute chance auf weitere gute kämpfe gehabt, bzw. vielleicht bei einem größeren promotor unterzukommen zb. ses..

na wie auch immer, so heile wie die welt im ntv-bericht zwischen ben und rolle schien ist sie wohl doch nicht. imho sollte ben noch einmal versuche an einen großen fight zu kommen. ne chance auf nen em titel räume ich ihm durchaus ein. ins mma lager sollte er besser nicht wechseln, da er dort imho schlechte karten hätte, aber das ist ne andere sache.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
ich denke benn hat sich da doch eine kleine traumwelt aufgebaut gehabt. das boxgeschäft ist unmal recht hart und da geht eben nicht immer alles fair oder mit rechten dingen zu.

ich weiss jetzt zwar nicht wieviel kohle er genau bekommen hat, aber immerhin konnte er davon leben und es war durchgängig. den luxus haben viele andere nicht. selbst an der weltspitze habe doch leute damals gegen maske und co geboxt die nebenbei noch feuerwehrmann, müllmann etc.

ben hatte gute trainingsbedingungen, einen trainer, manager und war wirklich vollprofi. mit kampfbörsen hätte er noch weniger verdient, das steht fest.
auch ist klar, das rolle und co immer den größteil der börsen einstecken werden, so auch die gegen miranda.

an bens stelle hätte ich den fight gegen miranda auch ohne kohle gemacht., denn wenn er da gewonnen oder auch nur gut ausgesehen hätte, dann hätte er sicher ne ganz gute chance auf weitere gute kämpfe gehabt, bzw. vielleicht bei einem größeren promotor unterzukommen zb. ses..

na wie auch immer, so heile wie die welt im ntv-bericht zwischen ben und rolle schien ist sie wohl doch nicht. imho sollte ben noch einmal versuche an einen großen fight zu kommen. ne chance auf nen em titel räume ich ihm durchaus ein. ins mma lager sollte er besser nicht wechseln, da er dort imho schlechte karten hätte, aber das ist ne andere sache.

Ja, nur vermutlich hätte sich dann Rolle bei den Big Money Fights auch wieder das meißte eingesteckt.
Ich glaube es ging aber um Mayorga und nicht um Miranda, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich denke benn hat sich da doch eine kleine traumwelt aufgebaut gehabt. das boxgeschäft ist unmal recht hart und da geht eben nicht immer alles fair oder mit rechten dingen zu...


das scheint mir auch so. da fehlt wohl das letzte quäntchen eigeninitiative. er neigt vielleicht ein bisschen dazu, die dinge an sich vorbeiziehen zu lassen, anstatt sich zu 100% bereit zu halten, um sofort zuschlagen zu können.
der wechsel von vollem einsatz, vielleicht sogar zu viel einsatz und euphorie, zu dann wieder schleifen lassen und abgelenkt sein, SCHEINT hier der fall zu sein. wenn man dann nicht das große glück hat oder das richtige händchen was timing angeht, dann verpasst man schnell sämtliche chancen.
ist ja nicht so, dass er das mega talent wäre, wo sich immer etwas ergeben kann. selbst da ist aber viel glück gefragt.

Rolle hat sich bestimmt über mangelnde eigeninitiative aufgeregt, über fehlende ernsthaftigkeit und darüber, dass Ben sich im Boxforum unterstützt sah und vielleicht anfing zu glauben, dass Rolle der "böse" ist, oder auch nur darauf rumritt, über kleine gesten und bemerkungen.

naja, dürfte jedenfalls nicht einfach werden nun
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.371
Punkte
113

:thumb: Danke für den Link. Alle Achtung für Rolle für dieses Interview. Grundsätzlich fände ich es besser, die 2 könnten das selber privat regeln. Allerdings kommen alle beide in ihren Interviews sympathisch daher. Rolle ist doch da sehr differenziert und ehrlich wie ich finde.

Mir steht es nicht zu, ein Urteil zu fällen oder zu werten, ich kenn beide nicht persönlich. Die sind alle beide ok auf ihre Art. Ich würde mir wünschen, die zwei würden sich mal unter 4 Augen in irgendeinem guten Restaurant treffen und sich aussprechen und vielleicht, wer weiss?, sogar auf ihre gemeinsame Zeit rückblickend anstossen und alle beide dankbar für einen gemeinsamen und spannenden Abschnitt in ihrem Leben sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113



Ich habe Robert Rolle hier öfters kritisiert, aber für das Interview hat er absolut meinen Respekt! Klingt auch glaubhaft was er sagt. Vielleicht etwas unprofessionell so sehr aus dem Nähkästchen zu plaudern, aber für uns Leser umso interessanter. ;) So erfährt man mal etliche Hintergründe zu der ganzen Story und auch zu Sachen, die hier oft kritisiert wurden.
 

Mancebo

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Boswil AG (CH)
:thumb: Danke für den Link. Alle Achtung für Rolle für dieses Interview. Grundsätzlich fände ich es besser, die 2 könnten das selber privat regeln. Allerdings kommen alle beide in ihren Interviews sympathisch daher. Rolle ist doch da sehr differenziert und ehrlich wie ich finde.

Mir steht es nicht zu, ein Urteil zu fällen oder zu werten, ich kenn beide nicht persönlich. Die sind alle beide ok auf ihre Art. Ich würde mir wünschen, die zwei würden sich mal unter 4 Augen in irgendeinem guten Restaurant treffen und sich aussprechen und vielleicht, wer weiss?, sogar auf ihre gemeinsame Zeit rückblickend anstossen und alle beide dankbar für einen gemeinsamen und spannenden Abschnitt in ihrem Leben sein.

Genau meine Meinung....
Finde auch dass Rolle ein sympathisches Interview abgeliefert hat. Doch was genau war wissen nur die beiden. Daher kann ich auch kein Urteil fällen.
Sehr schade dass es nicht mehr klappt mit den zwei, war sicher ein gutes Duo.

Natürlich hoffe ich trotzdem weiterhin dass Benjamin Simon seine Karriere erfolgreich fortsetzen wird. Drücke ihm die Daumen
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Sehr gutes Interview! Ich bin gespannt wie Benny darauf reagiert. Am Ende lässt sich wahrscheinlich nicht alles aufklären, aber immerhin lässt man uns nicht komplett ratlos zurück. Das freut mich. :thumb:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ob jetzt Rolle neue Allianzen in Sportforen.de aufbauen möchte ;)
Seine Reue und die zugegebenen Fehler und auch die namentliche Nennung von sportforen, kann man eigentlich so gut akzeptieren. Wollen wir aber hoffen, das auch demnächst gute Taten folgen...

Ob jetzt Benny ein Blender ist werden wir sehen, jedenfalls ist es ein Zickenkrieg auf hohem Niveau von Herr Rolle...
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
28
Ganz ehrlich - momentan kann ich keine Seite wirklich ernst nehmen. Und das deckt sich dann meiner Meinung nach auch 1:1 mit den News der Vergangenheit.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
cooles interview. allerdings lässt es simon noch schlechter aussehen als erwartet. sicher weiss man nicht100 pro was stimmt. rolles schilderungen sind jedoch plausibler. auch das simon nicht antritt ohne verletzung, spricht ja schon bände.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja, ich glaube Rolle zwar, dass er selbst glaubt was er da sagt, jedoch merkt er bei der ganzen sache nicht, dass es doch mehr um sein eigenes ego geht, als er glaubt. ICH war immer für Ben da, ICH habe alles für ihn getan etc. etc.. die meisten die so reden finden sich dabei ganz toll.
meine vermutung ist nun, dass beide einfach nicht zusammen passen, dass Ben viel zu ruhig und zu sensibel für jemanden wie Rolle ist. Rolle, der sicherlich am anfang noch sehr respektvoll und "nett" gegenüber Ben war, hat wahrscheinlich nach und nach den respekt abgelegt und wurde wahrscheinlich lauter und harscher. bei gesprächen mit anderen fiel vielleicht der eine oder andere spruch über Ben, scherze auf seine kosten etc., wo Ben zwar drüber gelacht haben mag, es ihn aber in wirklichkeit ankozte. Ben möchte nach aussen seinem äußeren entsprechen und der harte boxer sein, innerlich und verbal fällt es ihm aber schwer mitzuhalten. das ist nicht unbedingt eine schwäche, passt aber überhaupt nicht mit jemandem wie Rolle zusammen. Ben braucht jemanden feinfühligeren, der ihn stark redet und wo er sich sicher fühlen kann. kann mir vorstellen, das sich mit Rolle zu viele unangenehme situationen ergaben, dass Ben einfach nur noch raus wollte.
beide sehen sich in einer solchen situation natürlich absolut im recht.
ich denke Rolle hat richtig erkannt, dass es ein großer fehler war, zu freundschaftlich zu werden. er hat dabei selber nicht gemerkt, den anderen unterzubuttern. was aus seiner sicht natürlich alles nett und freundschaftlich gemeint war, ging dabei zu wenig auf Bens wirkliche belange ein. Ben widerum traute sich nicht vernünftig den mund aufzumachen und übernahm auf diese weise die "rolle" des stinkers, des schwierigen falles, des pflegefalles, was er natürlich auch selber nicht gemerkt hat, weil auch er sich im recht fühlte.
hier können beide nur getrennte wege gehen. abhaken, mund abputzen und sich glück wünschen. böses blut hat hier keinen sinn.
 
Oben