UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
lewandowski-goal-3.gif
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
:eek:

Was soll denn das? Künstlich die Erwartungen niedrig halten, um beim Eintreten des theoretisch möglichen Ausscheidens nicht so sehr enttäuscht zu sein?

Sowohl der FCB als auch der BVB spielen gegen Mannschaften, deren Defenisve nicht gerade felsenfest ist. Für ein Tor sind beide Mannschaften mehr als gut genug.

Die Wahrscheinlichkeiten, dass der FCB gegen Barca ausscheidet, liegt für mich bei 5%, die des BVB gegen Real bei vielleicht max. 10%.

Ich bin grundsätzlich eher vorsichtig, weil man im Fußball schon so viele Dinge erlebt hat, die eigentlich garnicht möglich waren. Und wenn solche Ergebnisse noch gedreht werden können, dann von Clubs mit dem Potential von Barca und Real.

Natürlich sehe ich Bayern und Dortmund, bei normalen Leistungen, im Finale. Aber im Fußball ist nichts unmöglich und manchmal reichen schon ein paar Prozent zu viel Sicherheit und zu wenig Konzentration aus und man weiß garnicht wie einem geschieht (siehe Rückspiel gegen Arsenal, da hat nicht viel gefehlt an der Sensation).
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.821
Punkte
113
Sehe es ähnlich, also bei Bayern sollte zu 95 % durch sein. Die Dortmunder haben das Gegentor bekommen. Ein 3-0 von Real wäre ja nun kein so wahnsinnig abwegiges Ergebnis, immer vorausgesetzt, dass die ihr Potential abrufen. Womit Dortmund rechnen sollte.

Insgesamt stehen die Chancen auf ein dt. Finale so bei 90 %.

Nach den vielen, vielen Finalniederlagen dt. Mannschaften seit 2001 (UEFA-CUP, WM, 3x CL, was vergessen?) Balsam für die Seele. Bez. dass der Gegner dafür deutsch sein muss.:saint:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sehe es ähnlich, also bei Bayern sollte zu 95 % durch sein. Die Dortmunder haben das Gegentor bekommen. Ein 3-0 von Real wäre ja nun kein so wahnsinnig abwegiges Ergebnis, immer vorausgesetzt, dass die ihr Potential abrufen. Womit Dortmund rechnen sollte.

Insgesamt stehen die Chancen auf ein dt. Finale so bei 90 %.

Nach den vielen, vielen Finalniederlagen dt. Mannschaften seit 2001 (UEFA-CUP, WM, 3x CL, was vergessen?) Balsam für die Seele. Bez. dass der Gegner dafür deutsch sein muss.:saint:

EM.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.152
Punkte
113
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder ist Barcelona seit neuestem nur noch der Bodensatz der Primera Divison und nicht mehr die beste Mannschaft der Welt? Ich bin ja grundsätzlich auch eher vorsichtig im Bezug auf das Rückspiel in Madrid und sehe ein 3-0 als nicht abwegig (siehe malte). Nur warum ist ein Kantersieg der Königlichen im Bernabeau nichts außergewöhnliches, aber das Barca einen Gegner im Camp Nou mit 4-0 rasiert (unabhängig vom Gegner) völlige Utopie, so hört sich das teilweise zumindest an - gerade die Bayern sollten wissen wie schnell das geht...

Dennoch sind die deutschen Clubs klarer Favorit, sollten aber beide mit einer gewissen mentalen Vorsicht in diese Partie gehen - Real und Barca haben die Möglichkeiten JEDEN Gegner aus dem Stadion zu schießen... Das sollte jedem klar sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst oder ist Barcelona seit neuestem nur noch der Bodensatz der Primera Divison und nicht mehr die beste Mannschaft der Welt? Ich bin ja grundsätzlich auch eher vorsichtig im Bezug auf das Rückspiel in Madrid und sehe ein 3-0 als nicht abwegig (siehe malte). Nur warum ist ein Kantersieg der Königlichen im Bernabeau nichts außergewöhnliches, aber das Barca einen Gegner im Camp Nou mit 4-0 rasiert (unabhängig vom Gegner) völlige Utopie, so hört sich das teilweise zumindest an - gerade die Bayern sollten wissen wie schnell das geht...

Dennoch sind die deutschen Clubs klarer Favorit, sollten aber beide mit einer gewissen mentalen Vorsicht in diese Partie gehen - Real und Barca haben die Möglichkeiten JEDEN Gegner aus dem Stadion zu schießen... Das sollte jedem klar sein...

ich glaub das weiß auch jeder. dennoch ist ein fcb der sehr defensiv spielt in der form halt auch kein kanonenfutter, und eine aufstellung mit gustavo und tymo ist ja bspw eher noch defensiver. und barca weiß, auch dass sie defensiv höllisch aufpassen müssen, einen konter fangen (und immerhin spielen da immernoch ribery, robben, mandzukic und müller) und schon brauchen sie 6 tore. ein 4-0 reicht ja auch nur bis in eine verlängerung.

aber klar, für mich ist das ding auch noch nicht gegessen, noch lange nicht. dennoch finde ich überlegungen die gelbgefahr etwas zu entlasten nicht falsch. da fehlt jetzt ganz sicherlich ein kroos, der das ganze variabler machen würde:

tymo, gustl, kroos als kompaktes 3er mittelfeld vor der viererkette, das die räume eng macht, davor dann mandzukic, ribery und müller die andauernd die verteidigung anläuft. und dann einfach auf konter lauern... das hätte schon was. und man könnte schweinsteiger und martinez eventuell erstmal draussen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca ist die ganze Saison schon nicht auf dem alten Niveau. Gegen Real sag das Team nie gut aus. Der Vorsprung resultiert an der Unfähigkeit von Madrid die kleinen Teams zu besiegen. Dazu ist Messi nicht fit und somit war auch die Niederlage für mich keine Überraschung. Natürlich kann Barca auch Bayern zuhaus 3:0 oder 4:0 bezwingen, aber nicht in der aktuellen Verfassung. Real traue ich schon eher das Weiterkommen zu, was ich aber nicht hoffe.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Was ich als neutraler Zuschauer zu den beiden Halbfinals sagen kann:

1. Langweilige Spiele!! Natürlich ist es für einen Fan toll, wenn Barcelona mit einem 4-0 nach Hause geschickt wird, aber ich habe mich vor der Glotze gelangweilt, es war doch nur die Frage, ob die Bayern 3-0 oder 6-0 gewinnen, Barcelona zu harmlos. Der Vorwurf geht aber explizit nicht nach Deutschland, sondern nach Spanien, ich war von Barcelona masslos und von Real ziemlich enttäuscht, da kam einfach nicht genug.

2. Was mich bei Bayern und BVB fast am Meisten beeindruckt hat: Die viel bessere Kondition. Nach etwa 60 Minuten waren Real und Barca am Ende, die konnten einfach nicht mehr, bei den deutschen Vereinen hatte ich das Gefühl, dass sie dort noch eine Schippe draufgelegt haben. Spricht für die gute Arbeit der beiden Trainer.
 
G

Gast_481

Guest
Sehe es ähnlich, also bei Bayern sollte zu 95 % durch sein. Die Dortmunder haben das Gegentor bekommen. Ein 3-0 von Real wäre ja nun kein so wahnsinnig abwegiges Ergebnis, immer vorausgesetzt, dass die ihr Potential abrufen. Womit Dortmund rechnen sollte.

Insgesamt stehen die Chancen auf ein dt. Finale so bei 90 %.

Nach den vielen, vielen Finalniederlagen dt. Mannschaften seit 2001 (UEFA-CUP, WM, 3x CL, was vergessen?) Balsam für die Seele. Bez. dass der Gegner dafür deutsch sein muss.:saint:

Wie erwähnt EM und Uefacup war 2x in dem Zeitraum (Bremen, Dortmund).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Der große BVB hat den Fußballl erfunden und die Nichtskönner aus Bayern ihn kopiert.

Bayern mag mittlerweile höher und mit mehr Ball/Raum-Überzahl verteidigen aber das Offensivspiel könnte unterschiedlicher gar nicht sein. Kann ja auch gar nicht gleich sein weil Nichtskönner Schweinsteiger den Ball nur querspielen kann. :rolleyes:
Bayern spielt viel mehr in die Breite, die 10 steht in der Regel viel tiefer und die Angriffe kommen oft über Außenisolationen.
BVB spielt doch immer noch lang hinten raus und geht dann auf den zweiten Ball und versucht mit möglichst wenig Kontakten zum Tor zu kommen.

Sehe da ungefähr null Parallelen. Wurde allerdings von Fußballlizenzleiter Aki Watzke so verifiziert, ist damit also auch zitierfähig.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Der große BVB hat den Fußballl erfunden und die Nichtskönner aus Bayern ihn kopiert.

Bayern mag mittlerweile höher und mit mehr Ball/Raum-Überzahl verteidigen aber das Offensivspiel könnte unterschiedlicher gar nicht sein. Kann ja auch gar nicht gleich sein weil Nichtskönner Schweinsteiger den Ball nur querspielen kann. :rolleyes:
Bayern spielt viel mehr in die Breite, die 10 steht in der Regel viel tiefer und die Angriffe kommen oft über Außenisolationen.
BVB spielt doch immer noch lang hinten raus und geht dann auf den zweiten Ball und versucht mit möglichst wenig Kontakten zum Tor zu kommen.

Sehe da ungefähr null Parallelen. Wurde allerdings von Fußballlizenzleiter Aki Watzke so verifiziert, ist damit also auch zitierfähig.

Dem stimme ich als BVB Fan durchaus zu. Zumal der BVB auch sehr viel rennt während man dagegen beim FC Bayern das Gefühl hat ein Tischfußballspiel zu sehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Am Mittwoch erwarte ich von Vilanova, dass er Eier zeigt und volles Risiko eingeht. Eine Dreierkette mit Alves-Pique-Abidal/Puyol würde ich mir sogar wünschen. Alles oder Nichts. Entweder man kann soviel Druck aufbauen und Bayern zu Fehlern zwingen oder man wird ausgekontert. Hoffnung besteht fast keine mehr, weil Bayern zu gefestigt ist, aber zumindest muss Barca volle Pulle nach vorne spielen. Damit meine ich nicht die aktuellen 3 Meter Xavi Querpässe, sondern schnelles, direktes Spiel und jede Möglichkeit zum Abschluss nutzen. Bei keiner Mannschaft in der CL ist der Unterschied zwischen Heim-und Auswärtsspiel so eklatant wie zur Zeit bei den Katalanen. Bleibt man bis zur Pause ohne Gegentor, erzielt selbst 2 Treffer, wird es für Bayern alles andere als ein Spaziergang. Im Hinterkopf immer die gelb vorbelasteten Spieler. Glauben kann ich daran zwar nicht, aber ein bisschen Hoffnung sollte schon aufgebracht werden. Ist Messi am Mittwoch nicht mindestens bei 90%, hat Barca keine Chance, aber zumindest muss alles versucht werden.

--Alves-Pique-Abidal/Puyol----
-----Busquets----------
--Xavi-----Fabregas----
--------------Iniesta---
----Messi--------Tello--
---------Villa-----------
 
Oben