O-Scoring ARD : Brähmer vs. Averlant, Culcay vs. Pitto


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was war denn das für ein bescheuerter Abbruch von der Ecke? Der Gegner war doch auch platt und klammerte bereits. Wenn man so einen Kampf kurz vor Schluss abbricht, dann kann man seinen Schützling gleich zur rythmischen Sportgymnastik schicken:crazy: Da muss er sich als Profi durch beissen, er stand ja nicht mit Mike Tyson im Ring. In dieser Situation das Handtuch zu werfen ist wirklich lächerlich.

geb dir da schon recht....doch DD konnte es nicht ueber die punkte mehr schaffen.
hab ihn 2 runden gut geschrieben....
der war platt...hat nicht mehr mal ne aktion gefahren......daher auch ok.
sicherlich war dies ein schluessel erlebniss,welches sicherlich von jetzt auf sofort zu verdauer sein wird.
otto r. war ja in den pausen alles andere als zufrieden mit der leistung.und wenn der schuetzling platt plus hinten auf den cards........dann hat der trainer schon eine fuehrsorgepflicht.

aber sicherlich wirkte der abbruch etwas seltsam.
dirks ist nationale klasse wenn ueberhaupt.der hat einfach nicht genug haerte bzw. talent um seine kaum bis null amateurphase ausgleichen zu koennen....

kann es sein das dies der gleiche gegner war ,den woge in der 4 o. 5 gestoppt hat?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was war denn das für ein bescheuerter Abbruch von der Ecke? Der Gegner war doch auch platt und klammerte bereits. Wenn man so einen Kampf kurz vor Schluss abbricht, dann kann man seinen Schützling gleich zur rythmischen Sportgymnastik schicken:crazy: Da muss er sich als Profi durch beissen, er stand ja nicht mit Mike Tyson im Ring. In dieser Situation das Handtuch zu werfen ist wirklich lächerlich.

Joa, da kassiert er mal eine harte Hand vom ebenfalls stark schnaufenden Gegner (und dabei nicht mal ein Knockdown), und schon wirft man das Handtuch. Ich dachte, Dirks wollte man als so `ne Art deutschen KO-König fürs LHW aufbauen. Aber beim Boxen ist es leider so, daß man selbst nicht immer nur austeilt, sondern auch mal was zurückgeflogen kommt, wenn der Gegner zumindest ein bißchen Puls hat. :D Ganz ohne Kampfgeist und Durchhaltevermögen geht nix, zumindest nicht, wenn ein Gegner nicht gleich bis zur 5., 6. Runde umgefallen ist.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Schaue ich mir morgen noch mal in Ruhe an.

Ok, ich habe mir die 12. Runde von Culcay-Pitto noch mal angeschaut und würde sie jetzt auch Culcay geben. Er hatte etwas mehr Treffer und die waren klarer, gleichzeitig war er effektiver.
Damit komme ich dann auf 116-113 für Culcay. So wirklich verstehe ich auch heute nicht, wieso Pitto den Kampf bekommen hat :confused:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ok, ich habe mir die 12. Runde von Culcay-Pitto noch mal angeschaut und würde sie jetzt auch Culcay geben. Er hatte etwas mehr Treffer und die waren klarer, gleichzeitig war er effektiver.
Damit komme ich dann auf 116-113 für Culcay. So wirklich verstehe ich auch heute nicht, wieso Pitto den Kampf bekommen hat :confused:

Vielleicht hat die Wettmafia die Sauerland Kämpfe für sich entdeckt. Die Quoten für Punktsiege der Gegner der Sauerland Boxer dürften stets hoch sein und Punktrichter sind bekanntlich empfänglich für Nebeneinkünfte ;)
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Kann nicht verstehn wie hier manche Clucay vorne haben, der hat doch nie und nimmer 7 oder 8 Runden gewonnen. Der ist in der 3 Runde sowas von eingebrochen, der hat kaum noch was getroffen und ordentlich kassiert. Der hat quasi Scheinboxen betrieben.

Selbst mit Titel-, Heim- und Symphatiebonus kann man Culcay maximal auf Unentschieden haben. Also ich hatte es 116:112 für Pitto.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Culcay beim ersten echten Gegner völlig weg vom Fenster. Aber Hauptsache cool aussehen und den Gegner lächerlich machen mit Faxen. :D Solche Leute verdienen es nicht anders. Wer vor dem Gegner keinen Respekt hat bekommt selbst auch keinen, jedenfalls von mir.

Dirks Abbruch irgendwie komisch.

Ich hab das Gefühl Sauerland Events muss sich ein paar Boxer entledigen, da die ARD vielleicht eine Vertragsverlängerung nur mit abgespecktem Programm macht. Da muss man die unsicheren Kantonisten wohl aussortieren. Dirks, Culcay, Britsch, Gerber alles potentielle Live-TV-Kämpfer mit Niederlagen, die man bei Ottke, Beyer, Huck usw. früher weggebogen hätte.

Brähmer hingegen wills anscheinend nochmal wissen und die letzte chance seiner Karriere nutzen. Starke Leistung und gegen Cleverly ist der mal alles andere als krasser Außenseiter. Cleverly mag mit seiner Workrate den Kampf machen, aber Brähmer hat mit seinem Auge und Schlagkraft bis zum Schluss eine reelle KO-Chance, da Cleverly´s Defensive teilweise löchrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich kann nicht verstehen wie manche Gegner bei Pitto 7 Runden lang "mehr Treffer" (ausser in die Luft und an die Schulter) gesehen haben wollen, und die echten Treffen von Culcay "nicht gesehen haben". Mit einem Unentschieden wäre Pitto schon gut gefahren.

Allerdings könnte es sein, dass die Message bei Culcay so eher ankommt, denn ich habe schon während des Kampfes gedacht, gegen einen wirklich starken Gegner wird er so baden gehen, mit ultrakurzen Treffern aus Einzelhänden die man kaum sieht. Wenn er keine Wirkung hat, dann muss er wenigstens wie Sturm früher mal Kombinationen treffen, damit es auch blinde alte Leute mit 5 Dioptrien am Richtertisch erkennen. Und mehr schlagen, und weniger neckisch Schulter an Schulter stehen um den Gegner "zu verarschen". Das hatte teilweise Sturmqualität, wie er da in manchen Runden in der Ecke oder am Seil blieb um zu zeigen "der trifft mich nicht wirklich, aber zwei Punktrichter konnten leider nicht so gut sehen dass der Pitto da wirklich nur Schulter und Wischer trifft, und das keine richtigen Treffer sind. Seine eigenen waren dafür auch nicht flashy genug, und teils auch zu wenige. Da soll er sich mal Martinez in seiner besten Zeit ansehen wie das aussehen muss.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Vielleicht hat die Wettmafia die Sauerland Kämpfe für sich entdeckt. Die Quoten für Punktsiege der Gegner der Sauerland Boxer dürften stets hoch sein und Punktrichter sind bekanntlich empfänglich für Nebeneinkünfte ;)

Auf so was hatte ich ja auch schon direkt nach dem Kampf spekuliert.

Aber man sieht auch hier im Forum und auch international, dass einige Pitto vorne hatten (boxingscene hatte es z.B. 116-112 für Pitto). Viele punkten halt pro Aggression, egal ob effektiv oder nicht und gute Verteidigung wird sogar negativ gewertet- "er verarscht den Gegner" "arrogant", "Mäzchen" usw. als Kommentare zu Meidbewegungen sind ja keine Seltenheit :crazy:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was war denn das für ein bescheuerter Abbruch von der Ecke? Der Gegner war doch auch platt und klammerte bereits. Wenn man so einen Kampf kurz vor Schluss abbricht, dann kann man seinen Schützling gleich zur rythmischen Sportgymnastik schicken:crazy: Da muss er sich als Profi durch beissen, er stand ja nicht mit Mike Tyson im Ring. In dieser Situation das Handtuch zu werfen ist wirklich lächerlich.

Das mag sein. Aber Kondition hat Dirks ja nun überhaupt nicht. Hat dervor dem Abbruch überhaupt mal geschlagen in der 9. oder 10.? Der war so platt ab der 8., der hätte unterm Teppich Fallschirmspringen veranstalten können.

Die Leistung von Brähmer war dagegen satt. Averlant hatte doch nicht den Hauch einer Chance. Das hätte sich auch nicht mehr geändert denke ich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Die Leistung von Brähmer war dagegen satt. Averlant hatte doch nicht den Hauch einer Chance. Das hätte sich auch nicht mehr geändert denke ich.

jep, in der form kann er auf die insel fahren und cleverly fordern. workrate vs. punch.

sein ganzes auftreten war viel sympatischer als früher, denke das familiäre umfeld mit baby hat dem mann den letzten schliff gegeben.

auch sprachlich/ verbal war er viel gelöster wie sonst. :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Tja, steigendes Alter macht eben nicht nur eine Glatze. ;)
Bin gespannt wann der Fight gegen Cleverly kommt, dieses Jahr sicher nicht mehr fürchte ich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Demnächst, in England: Jürgen "Grandpa" Brähmer vs. "Nerdy" Nathan Cleverly. :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na wenn das von Cleverly gerade eine PV gegen Krasniqi war dann kommt Ende des Jahres eine Unification gegen BHop, dann vielleicht noch ein Rematch... und Brähmer steht nun mindestens ein Jahr lang genauso da wie Murat. Wobei ich Brähmer natürlich weit bessere Chancen einräume mit einem Gürtel nach Hause zu kommen. Wobei Brähmer ja nach Murats wahrscheinlicher Niederlage auch die Nr. 1 der IBF wäre.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich muss ja auch noch was zu Brähmer sagen, er wirkte wirklich sehr spritzig und frisch, eigentlich wie zu alten Zeiten. Röwer und Brähmer leisten gute Arbeit zusammen und er hängt sich wohl auch richtig rein im Training. Averlant ist natürlich kein Überflieger aber den muss man erstmal so überzeugend schlagen. Ich bin schon auf den Kampf gegen Cleverly gespannt, der sah ja gegen Krasniqi auch nicht gerade aus wie Superman.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Na wenn das von Cleverly gerade eine PV gegen Krasniqi war dann kommt Ende des Jahres eine Unification gegen BHop, dann vielleicht noch ein Rematch... und Brähmer steht nun mindestens ein Jahr lang genauso da wie Murat.

das wäre ja schade, denn den drive den Brähmer wohl gerade inne hat, könnte noch über einen weiteren guten "Aufbaukampf" gefestigt und dann mit nach England genommen werden. Ich sehe den Brähmer vom letzten Samstag nicht als völligen Aussenseiter. Er ist ein Mann mit Erfahrung, gutem Auge und Biss. Die Schwächen die sich dann in den letzten Runden durch Kondiprobleme ergaben, sollten natürlich unbedingt beseitigt werden um Clevery permanent gefährlich zu sein. Ich denke das Jürgen gute Chancen hat, im Falle der Kampf kommt mittelfristig und nicht erst Ende 2014.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Am besten der Kampf kommt jetzt direkt als nächstes, am besten Ende Juli, Hopkins kümmert sich ja jetzt erst mal um Murat im Juli. Dann können Hopkins und Cleverly immer noch locker 2013 gegeneinander boxen. Es sei denn Team Cleverly fürchtet wirklich dass man gegen Brähmer eventuell verlieren könnte.
 
Oben