O-Scoring ARD : Brähmer vs. Averlant, Culcay vs. Pitto


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gegen Arslan zu boxen ist die reinste Qual für den Gegner :cool3:

Kommt darauf an. Ein beweglicher talentierter Boxer wie J.C. Gomez damals im Cruiser würde den wahrscheinlich recht locker ausboxen, zumal er sich von Arslan durchaus mal eine fangen könnte. Arslan holt schon das Optimum aus sich heraus und das nötigt einem Respekt ab, gerade angesichts seines Alters, aber ein überragender Boxer ist er nicht.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Na ja, etwas einseitig, auch wenn der Gegner tapfer ist und durchaus boxen kann.

Firat Arslan macht ja fast alle Kämpfe durch den Druck "einseitig". Ich meine damit, dass es sehr häufig so aussieht. Das Interessante ist, wie sein Gegner mit ihm umgeht, obwohl jeder weiß, dass man keine großen Überraschungen von Firat erwarten muss. Der Stil ist vorhersehbar, die Intensität jedoch nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Also man muss schon sagen, dieser Varol hat einige schöne Kombinationen im Programm. Sieht einfach gut aus, auch wenn es wenig effektiv ist, weil der Druck fehlt und viel auf der Deckung landet.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Also man muss schon sagen, dieser Varol hat einige schöne Kombinationen im Programm. Sieht einfach gut aus, auch wenn es wenig effektiv ist.

Ja und vorallem hat er bisher ne höhere Beweglichkeit als Weltmeister Huck. Der sah kaum besser aus in den ersten 6 Runden hat aber ne bessere Athletik. Aber Varol macht das schon gut.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Stark, jetzt Vekiloglu sogar im Vorwärtsgang und toe-to-toe mit Arslan. Zwei ehrliche Handwerker mit Kämpferherz. :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Aber an diesem Kampf sieht man auch mal wieder Arslans größtes Problem. Bei dieser Überlegenheit darf man so einen Aufbaugegner zumindest mal anklingeln. Wir sind immerhin im Cruiser.
 
O

osmaniac

Guest
Beide Boxer tragen ihren Kampfnamen "Arslan" Zurecht.
Prügeln sich gegenseitig auf die Birne im Vorwärtsdrang ... Respekt:belehr:
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Aber an diesem Kampf sieht man auch Mal wieder Arslans größtes Problem. Bei dieser Überlegenheit darf man so einen Aufbaugegner zumindest mal anklingeln. Wir sind immerhin im Cruiser.

was hat das anklingeln mit der gewichtsklasse zu tun?

grundsätzlich hast du aber recht ;)
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.633
Punkte
113
Ich frage mich wie Arslan 21! K.O's geschafft hat...
Die 21. hatten bestimmt ein Kinn wie David Price :D
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.633
Punkte
113
Weil schwere Jungs in der Regel etwas mehr Dampf in den Fäusten haben als die Kampfzwerge mit ihren Mückenstichen;)

In der Regel halten die aber auch mehr aus als die "Zwerge" :p


Ps.
Warum zum Teufel gibt es keine Zusammenfassung von den anderen Kämpfen? :(
 
O

osmaniac

Guest
Ich kenn das Ergebniss von Dirks , entweder du liest es bei der Ard im Telegramm oder auf Spoiler warten ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
In der Regel halten die aber auch mehr aus als die "Zwerge" :p

Die KO Quoten sind in den höheren Gewichtsklassen nicht zufällig höher. Arslan ist diesbezüglich aber wirklich die Ausnahme. Wenn man den so sieht, könnte man meinen der kann hauen wie ein Pferd. Aber so kann man sich täuschen. Corrie Sanders sah eher aus wie ein Truckfahrer und der konnte bekanntlich richtig zulangen. Technik, Talent, Explosivität und Schnelligkeit spielen halt doch eine größere Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben