UEFA Champions League 2012/13 - Das Halbfinale


Wer kommt ins Finale der Champions League


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Skomina leitet Bayern-Rückspiel in Barcelona

Dass sich der konsequente Slowene nichts gefallen lässt, musste allerdings schon Bundestrainer Joachim Löw erfahren, der bei der EURO 2008 im Gruppenspiel gegen Österreich (1:0) von Skomina, damals vierter Offizieller, auf die Tribüne geschickt wurde. Das folgende Viertelfinale gegen Portugal (3:2) musste Löw daraufhin von einer VIP-Loge aus verfolgen. Bei der EURO 2012 zeichnete Skomina für Deutschlands Viertelfinale gegen Griechenland (4:2) verantwortlich.

Ich werde immer und immer wieder aggressiv, wenn ich an diese Entscheidung von ihm denke. Das war das anmaßendste, was ich jemals von einem 4. Offiziellen gesehen habe. Hätte damals mindestens ein Jahr Sperre auf Uefa Ebene nachziehen müssen, aus meiner Sicht, aber die Uefa hat seine lächerliche Entscheidung ja sogar verteidigt (1 Spiel Sperre) - typischer Drecksladen, wie man ihn kennt.

Aber nunja, gegen Griechenland war er dann ja recht brav. Hoffentlich hat er aus seinem Fehler von damals gelernt (ist aber unwahrscheinlich, wenn man ihm nicht einmal deutlich macht, dass er einen Fehler gemacht hat :wall:).
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Skomina leitet Bayern-Rückspiel in Barcelona



Ich werde immer und immer wieder aggressiv, wenn ich an diese Entscheidung von ihm denke. Das war das anmaßendste, was ich jemals von einem 4. Offiziellen gesehen habe. Hätte damals mindestens ein Jahr Sperre auf Uefa Ebene nachziehen müssen, aus meiner Sicht, aber die Uefa hat seine lächerliche Entscheidung ja sogar verteidigt (1 Spiel Sperre) - typischer Drecksladen, wie man ihn kennt.

Aber nunja, gegen Griechenland war er dann ja recht brav. Hoffentlich hat er aus seinem Fehler von damals gelernt (ist aber unwahrscheinlich, wenn man ihm nicht einmal deutlich macht, dass er einen Fehler gemacht hat :wall:).

so lange unsere gelbsünder keine gelbe von ihm bekommen, für die man keine gelbe zeigen MUSS, ist mir das alles wurscht. bitter wäre es, wenn einer von denen gelb für nix bekommt. schweini muss im finale spielen. ebenso wie martinez, dante & lahm. auf gomez und gustavo könnte man notfalls ja wahrscheinlich verzichten...

however.... jetzt erst mal weiterkommen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mit den verschiedenen Refs und deren typischer Spielleitung habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Ich wundere mich da immer wenn Fans gleich eine ganze Liste von Schiris haben über die dann grundsätzlich schon vor dem Spiel geschimpft wird.

Für Barca wäre es natürlich gut wenn der Ref das Getrete etwas schneller unterbindet und weniger großzügig pfeift. In Hinspiel war das ja eine sehr lockere Regelauslegung in den Zweikämpfen und Bayern konnte die physischen Vorteile im Mittelfeld ausspielen. (Gerade Martinez und Schweinsteiger haben ordentlich geknüppelt)

Wenn bei Bayern dann einige Spieler die drohende Sperre im Hinterkopf haben, könnte das zum Faktor werden. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das noch richtig spannend wird. Selbst mit einer Leistung wie gegen Milan (Und das war wirklich unfassbar stark) wäre man auf eine gute Chancenverwertung und krasse Fehler bei den Münchnern angewiesen.
Ich wäre nicht überrascht wenn Bayern auch im Hinspiel siegt weil Barca wieder große Räume anbieten wird.

Ist ja defensiv (mal ganz unabhängig von den Personalproblemen im Zentrum) eigentlich schon die ganze Saison ziemlich chaotisch weil einfach die Mischung aus Pressing und geordnetem Rückzug hinter den Ball nicht stimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das wird auch nicht spannend. Bayern ist bockstark und wird den Stiefel locker runterspielen. Ein paar gezielte Konter zur richtigen Zeit und Valdez wird dem Ball aus dem Netz holen. Interessant ist eigentlich nur, ob Martinez und Schweinsteiger ohne gelbe Karte durch das Spiel kommen. Lahm spielt eh wenig Foul und bei dem uninspirierten Ballgeschiebe von Barca, wird auch Dante selten direkt in den Zweikampf müssen, außer Barca spielt mit einem klassischen Mittelstürmer.

Aus Dortmund Sicht, sollten sie weiterkommen, heißt es natürlich Daumen drücken, dass Martinez und Schweinsteiger sich den gelben Karton abholen. Wobei ich diese Gedankengänge nicht als unsportlich auslegen würde.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Balotelli verspricht Real-Stars Sex mit Freundin :crazy::laugh2:

Die Chancen auf ein "Wunder von Madrid" stehen nicht allzu gut, doch ausgerechnet Italiens Fußball-Skandalnudel Mario Balotelli hat den Real-Stars vor dem Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund die womöglich entscheidende Motivationsspritze verpasst. "Wenn sie gegen Dortmund noch weiter kommen und das Finale erreichen, dann dürfen alle mit meiner neuen Freundin schlafen", soll der Stürmerstar des AC Mailand laut der spanischen Sporttageszeitung Marca ebenso generös wie moralisch zweifelhaft erklärt haben.

Balotellis Neuerwerbung in Sachen Sozialpartnerschaft hat es durchaus in sich: Fanny Neguesha ist eine skandalös aussehende belgische Blondine, die nach eigenen als "Tänzerin, Model und Schauspielerin" firmiert. "Mit so einer könnte ich mein ganzes Leben verbringen", stellte Balotelli klar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aus Dortmund Sicht, sollten sie weiterkommen, heißt es natürlich Daumen drücken, dass Martinez und Schweinsteiger sich den gelben Karton abholen. Wobei ich diese Gedankengänge nicht als unsportlich auslegen würde.

Warum sollte das unsportlich sein? Ich sehe zwar schon nervige Live-Kommentare zu dem Thema vor meinen Augen ('klare Gelbe, wie kann man die nicht geben? Dieser Holzer Martinez ist wie Materazzi - habe ich schon erwähnt, dass Schweini nicht kicken kann?' vs. 'was? Nur weil er von hinten mit der offenen Sohle kommt muss man doch nicht gelb zeigen - ****** Schiri'), aber es wäre absolut nicht unsportlich, wenn man sich eine Gelbe Karte wünscht, die eine Sperre nach sich zieht. Es liegt ja in den Händen der Spieler, vorsichtig zu agieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lahm und Dante hätten es nicht verdient, da sie nur 2 Gelbe Karten haben und nicht viel foulen. Eigentlich ist es Schwachsinn, dass sie nun "aufpassen" müssen.
Martinez foult eigentlich die ganze Zeit. Er und Schweini haben zusammen so viele Gelbe Karten wie der BvB als Mannschaft. Wenn beide gelbwürdig foulen, sollen sie dafür auch bestraft werden.
Dazu wird es mMn eh nicht kommen. Bayern wird in HZ 1 ein Tor schießen und dann wird es zum Ballgeschiebe.

Real vs BvB wird ein heißer Tanz. Real hat viele Spieler, die nur aufdrehen, wenn es richtig gut läuft, aber sobald es das tut, sind sie schwer zu stoppen. Man hat in der letzten Saison auch die Bayern am Anfang dominiert. mMn hat Mou hat taktisches Konzept gefunden, aber morgen wird man sich von solchen Überlegungen ohnehin lösen müssen. Dabei kann alles rauskommen. Wir brauchen schon 2 Tore um sicher zu gehen. Die zweite Halbzeit in Madrid ist ein gute Lektion für unsere Spieler. Ich bin gespannt wie das defensive MF bei Real aussehen wird.
Real ist heiß wie Frittenfett. mMn ist die Gemütslage eine ganz andere als bei Barca.
Ich tippe mal auf ein 2-2. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute, Barca wird so hoch stehen müssen bei 0:4, dass sich da von Anfang an Konterchancen für den FCB ergeben werden. Ich bin mir sicher, dass man mindestens ein, eher zwei Tore machen wird und vielleicht sogar mit 1:0 in Führung geht und dann ist sowas von Ruhe im Puff. Was PSG in Barcelona gemacht hat kann der FCB allemal. Mein Tipp: easy 2:2 sowas, mit den rechtzeitigen Wechseln von Lahm, Schweini und Martinez/Dante.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ich glaube, dass Barca - gepuscht durch den 4:0 Sieg von Real am Vortag - volle Pulle gehen wird und die Bayern arg in Berdrängnis kommen. 3 Gelbsperren für Schweinsteiger, Martinez und Lahm sorgen trotz des 1:3 Anschlußtreffers von Gomez (zeitgleich der Endstand) für bedrückte Stimmung beim FCB. Real geht dann als eindeutiger Favorit ins Finale... :(
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Aus meiner Sicht hat Real, trotz einer "besseren" Ausgangslage, weniger Chancen als Barcelona und wird mir ein bisschen zu stark geredet.
Real sah im Hinspiel einfach nur bemitleidenswert aus. Ständig lange Bälle auf Ronaldo und Özil, die dann sofort von 2-3 Dortmundern umzingelt waren, das reicht gegen den BVB einfach nicht. Defensiv war das für mich ebenfalls ein Offenbarungseid.

Barcelona hat, auch wenn sie keine richtige Torchance hatten, zumindest den Ballbesitz dominiert und hätte mit einem fitten Messi womöglich mehr Akzente setzen können. Dazu die bekannte Heimstärke und mit einem frühen Treffer gegen labile Bayernspieler sehe ich da schon größere Möglichkeiten.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
83
4-0 Barca und Elfmeterschießen und bei den Bayernversagern malt wieder der Kackstift...wird aber leider nicht passieren:(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Selbst wenn Barca ein 4:0 schafft, sehe ich Bayern als Favourite, weil ich im 11er-Schiessen eher auf Bayern tippen würde. Wenn Bayern da noch rausfliegt, ist es eins der größten Wunder der Fussballgeschichte. Da muss wirlich alles zusammenkommen.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Barcelona gebe ich keine Chance mehr. Es geht für Barca in Wahrheit ja nur mehr darum, mit einem Sieg die Ehre wiederherzustellen. Mag ja sein, dass ihnen daheim fast alles zuzutrauen ist, aber gegen die Bayern in dieser Form können sie kein 0:4 drehen. Es besteht eher die Gefahr, dass sie dank der schnellen Robben und Ribery ausgekontert werden und bei einem Gegentor wäre die Sache sowieso endgültig vorbei. Ich rechne auf jeden Fall damit, dass die Katalanen mit mehr Engagement und Offensivdrang als im Hinspiel ans Werk gehen. Es ist schön und gut, wenn man weit mehr Ballbesitz hat als der Gegner, aber man kommt einfach nicht zu Torchancen, wenn man den Ball die ganze Zeit nur im Mittelfeld hin- und herschiebt. Ich schätze sie aber für intelligent genug ein, dass sie gegen die zur Zeit extrem selbstbewusst und kaltschnäutzig auftretenden Bayern nicht alles nach vorne werfen werden. Einen Konter der Bayern werden sie sich trotzdem einfangen. Tippe auf ein 2:1 für Barca.

Achja, der Rasen wird sicher nicht so überwässert und aufgeweicht sein wie in München, das sollte Barca entgegenkommen.


Die Ausgangslage von Real sehe ich im Gegensatz zu der von Barca nicht gänzlich aussichtslos. Wenn ihnen ein schnelles Tor gelingt, ist alles möglich. Ich erwarte, dass sie im Rückspiel vor allem mit wesentlich mehr Kampfgeist auftreten und bei Ballverlusten jedes Mal sofort nachsetzen. Mourinho wird nicht nochmal den Fehler machen, dass er Özil auf der rechten Seite aufbietet. Der ist auf dieser Position im Hinspiel ja überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Bin mal gespannt wie die Abwehr der Madrilenen diesmal mit Lewandowski, Götze und Reus zurecht kommt. 4 Tore von Lewandowski werden sie nicht nochmal zulassen, aber die sind für den Aufstieg von Dortmund ja auch nicht notwendig.

Ich tippe auf ein 3:1 für Madrid, damit wäre der BVB im Finale.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Barcelona hat, auch wenn sie keine richtige Torchance hatten, zumindest den Ballbesitz dominiert und hätte mit einem fitten Messi womöglich mehr Akzente setzen können. Dazu die bekannte Heimstärke und mit einem frühen Treffer gegen labile Bayernspieler sehe ich da schon größere Möglichkeiten.

4-0 Barca und Elfmeterschießen und bei den Bayernversagern malt wieder der Kackstift...wird aber leider nicht passieren:(
Manche Leute sind echt merkbefreit... wer die Bayernmannschaft vom Finale 2012 (die übrigens davor zwei Elfmeterschießen gewonnen hatte, nur mal am Rande) mental mit der von heute auf eine Linie stellt, der hat die komplette bisherige Saison verpennt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wobei die Bayern ja auch letztes Jahr bis zum Finale mental stark waren. Gegen Real zB.

Real gebe ich auch noch ne Restchance. 1:4 ist eben ein klar beseres Ergebnis als 0:4 . Und immerhin ist Dortmund ja noch relativ grün im internationalen Bereich. Trotzdem ist das deutsche Finale zu über 90% eingetütet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei die Bayern ja auch letztes Jahr bis zum Finale mental stark waren. Gegen Real zB.
Ich sehe sie trotzdem auf einem ganz anderen Level, incl. Trainer. Liegt natürlich auch daran, dass z.B. Schweinsteiger in Topform ist, letztes Jahr war er sehr angeschlagen. Ich sage jetzt nicht, dass diese Bayern das Elfmeterschießen im Finale 2012 auf jeden Fall gewonnen hätten, denn Cech war da einfach unmenschlich bei den Elfern, aber sie hätten nicht schon vorm Elferschießen verloren... so mental stark war das übrigens gegen Real nicht, im Elferschießen hatte man ja den Vorteil eigentlich aus der Hand gegeben. Aber OK, ist jetzt nicht das Thema.

Wunder gibt es immer wieder, aber Barca gebe ich eigentlich null Chancen und Real eine kleine. Dortmund kann ein Spiel weit schlechter verwalten als Bayern und wenn Real schnell mit 1:0 oder gar 2:0 vorlegt, geht das Zittern los. Ich traue dem BVB aber auf jeden Fall ein Tor zu, gerade dann, wenn es länger 0:0 oder nur 1:0 für Real steht und Dortmund kontern kann.

Bei Bayern ist meine einzige Sorge die, dass ich nicht glaube, dass Schweini und/oder Martinez ohne gelbe Karte auskommen. Gerade Schweini würde man im Finale dringend brauchen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Manche Leute sind echt merkbefreit... wer die Bayernmannschaft vom Finale 2012 (die übrigens davor zwei Elfmeterschießen gewonnen hatte, nur mal am Rande) mental mit der von heute auf eine Linie stellt, der hat die komplette bisherige Saison verpennt.

Was vielleicht daran liegt, dass die Bayern diese Saison in wichtigen Spielen fast nie hinten lagen. Das 0:2 gegen Arsenal hat bei mir jetzt auch nicht dafür gesorgt, dass alle Restzweifel verschwinden. Allerdings ist der Vorteil bei Barcelona ja, dass man ohnehin immer konzentriert ist. So ein 0:1 aus dem nichts kommt da eher selten vor.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die Bayern werden sehr fokussiert sein und Neuer wird am Mittwoch wohl nicht sowas passieren wie in Hannover oder gegen Kasachstan. Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass Bayern kein Tor schiesst, weil Barca wird die ganze Zeit alles auf eine Karte setzen müssen. Die müssen hoffen, dass es vorne so gut läuft wie gegen Milan und zeitgleich beten, dass Bayern kein einziges Tor macht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass da noch irgendwas für die Bayern anbrennt und wenn es dennoch so sein sollte, dann verdienen sie es sowieso aus Blödheit nicht im CL-Finale zu stehen. Wer ein 4:0 nicht über die Runden bekommt, der sollte sich aus der CL freiwillig zurückziehen. Da werden dann von den Kackmedien irgendwelche Statistiken von 1978 rausgeholt als Real Madrid gegen Köln ein 0:4 umbiegt oder sowas. Darf man lachen?

Wer zwei Finals 2010 und 2012 aus eigenen Fehlern verliert, von dem kann man dann doch einen Lernprozess erwarten und dass man nicht nach Barcelona zum Kuchenessen fährt.Mental ist diese Bayernmannschaft eine verschworene Truppe auf einer Mission. Das einzige was mir Sorgen macht sind Schweini, Martinez, Dante und Lahm. Einer von denen gelbgesperrt ist wohl unvermeidbar, zwei wären ärgerlich und drei oder vier wären einfach bitter da trotz breitem Kader van Buyten, T44 und Rafinha/Contento im Finale spielen müssten.
 
Oben