BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Das ist eben nicht egal. Willst du am Ende 120 Minuten über die Saison hinweg spielen, wenn sie mal nicht verletzt sind?


120 minuten sind halt völlig übertrieben. Santana hat auch dieses Jahr alleine in der Liga mindestens 5 Startelf Einsätze bekommen, als sowohl Hummels und Subotic fit waren. (glaube 3 nachdem die Meisterschaft entschieden war und 2 vorher). Und Verletzungen gehören zum Sport dazu. Du sprichst von einem theoretischen Szenario, das die letzten 3 Jahre beim BVB nicht vorgekommen ist. Und selbst wenn es doch vorkommt (also keine Verletzungen in der IV) sprichst du nur von dem Fall, dass Klopp dann auch sein Wort nicht hält..


Das ist ja völlig OK. Van Buyten hatte eine Zeit lang bei den Bayern die wichtigen Spiele, zuletzt hatte sie Boateng. Aber beide kamen in den nicht-so-wichtigen Spielen zum Einsatz und das kriegt Klopp einfach nicht gebacken.

Der Vergleich haut auch nicht wirklich hin. Bayern war dieses Jahr völlig dominant und konnte selbst ne komplette B11 auf den Rasen schicken und hat trotzdem jeden BuLi Gegner geschlagen (außer BVB).
Bayern hat letztes Jahr doch auch lange nicht so viel rotiert in der Abwehr wie dieses Jahr?
Beim BVB war Santana dieses Jahr DER Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Außerdem hatte man eh so seine defensiven Probleme. Die letzten beiden Jahre ist man hingegen mit einer festen IV Subotic-Hummels sehr, sehr gut gefahren. Und da hast du Klopp auch schon vorgeworfen, dass Subotic nur spielt weil er irgendwelche Boni genießt, während aus sportlicher Sicht eigentlich Santana spielen müsste..
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
spiele, bei denen Hummels, Subotic und Santana im Kader stand und letzterer in der Startelf stand:

11. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
16. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV (Subotic kam von Verletzung zurück)
29. Spieltag: Greuther Fürth - Borussia Dortmund
31. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
32. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
CL AF Hinspiel: Shakhtar Donezk - Borussia Dortmund
CL VF Rückspiel: Borussia Dortmund - FC Malaga (Hummels kam von Verletzung zurück)

Bitte :p
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
spiele, bei denen Hummels, Subotic und Santana im Kader stand und letzterer in der Startelf stand:

11. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
16. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV (Subotic kam von Verletzung zurück)
29. Spieltag: Greuther Fürth - Borussia Dortmund
31. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
32. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
CL AF Hinspiel: Shakhtar Donezk - Borussia Dortmund
CL VF Rückspiel: Borussia Dortmund - FC Malaga (Hummels kam von Verletzung zurück)

Bitte :p
Wo kommen wir denn dahin, wenn jetzt auch noch mit Fakten argumentiert wird ? :crazy:
So macht man jede sinnlose Diskussion kaputt. :clown:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch Fakten werden einen liberalmente niemals überzeugen, wenn er sich doch schon vorab seine eigene Meinung gebildet hat. :belehr:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Wort unter Hardcore-Insidern ist, dass der BvB an Rafinha baggert. :skepsis: Lass mal lieber...
Dann nehme ich eher Gomez. :|
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
spiele, bei denen Hummels, Subotic und Santana im Kader stand und letzterer in der Startelf stand:

11. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
16. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV (Subotic kam von Verletzung zurück)
29. Spieltag: Greuther Fürth - Borussia Dortmund
31. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
32. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
CL AF Hinspiel: Shakhtar Donezk - Borussia Dortmund
CL VF Rückspiel: Borussia Dortmund - FC Malaga (Hummels kam von Verletzung zurück)

Bitte :p

In der Rückrunde liest sich das wirklich schon akzeptabler. Auch wenn von den 9 Spielen schon einige von Verletzungen geprägt sind (Donezk und der HSV bekam Santana, weil Subotic nach der Verletzung die Spielpraxis gefehlt hat).

Gegen Ende hin hat Klopp das so gemacht, wie er es machen sollte. 29., 31., 32., 33. - so oder so ähnlich sieht das bei den Back-ups der Bayern auch aus. Aber als es um etwas ging war Klopp schon extrem konservativ (3 Spiele, davon eines von Verletzung geprägt).
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Völler ist aber eh sehr parteiisch pro Bayern. Er war ja auch der einzige Manager, der die Bayern verteidigt hat. Kein Wunder, dass jetzt so ne Aktion von ihm kommt..

Was Bayern gemacht hat war hinterfotzig und scheinheilig und im Fall von lewy gegen die statuten. Man sollte nicht den Fehler machen und das mit einem lächerlichen Vergleich relativieren zu wollen.

Komisch, dass ausgerechnet Max Eberl, seines Zeichens Manager von Gladbach, folgendes sagt:

Auch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen. Aber Michael Zorc hat sich erst an dem Tag gemeldet, als der Spieler uns bereits über den Wechsel informiert hatte. Von daher kann ich jetzt die Aufregung der Dortmunder nicht ganz verstehen

Alte Kamellen, ich weiß. Sind aber schon zwei Manager die dem Transfer eher relaxed gegenüberstehen! Ich wüsste jetzt gerne wer die anderen Manager sind, die den Bayern etwas in Richtung Scheinheiligkeit bzw. hinterfotziges Auftreten vorgeworfen haben? Mit Heidel brauchst Du gar nicht erst zu kommen! Der Typ ist pissed ob der Kirchoff Geschichte zu der sich Sammer mehr als einmal geäußert hat:

Wenn man über Stil redet, habe ich für uns in Anspruch genommen, nicht perfekt zu sein. Wenn man etwas als störend empfindet, würde ich es als ganz großen Stil erwarten, dass man mich anruft – oder jemanden im Klub

Die Probleme groß in irgendwelchen Zeitungen publik zu machen, zeugt nicht gerade von Stil, nicht wahr? Des Weiteren wird hier jeder ******* in die selbe Schublade geworfen!

1. In erster Linie sind Sammer und Rummenigge für den Götze Transfer verantwortlich, nicht Hoeneß!

2. Wenn Hoeneß zeitgleich sagt, er möchte keine spanischen Verhältnisse, dann hat das in erster Linie nichts mit dem BVB noch etwas mit dem Götze Transfer zu tun! Dass es um Mannschaften nach Bayern, BVB, Schalke usw. geht dürfte klar sein.

3. Im Fall Lewandowski ist noch nichts offiziell bestätigt noch herrscht Klarheit in irgend einer Richtung! Nichtsdestotrotz meint man auf jeden journalistischen Furz aufspringen zu müssen, sobald es darum geht seine eigene, kleinkarierte Sicht der Dinge untermauern zu müssen!

Es sei auch zu sagen, dass in den letzten Wochen, Monaten und Jahren sich manch Gelber gerne in der Rolle des kleinen, armen, guten Underdogs gesehen hat und sich immer noch sieht! Das seid Ihr nicht! Ihr habt jetzt schon eine Startelf die über 40 Mio Euro gekostet hat! Zum Vergleich: Die Bayern haben für ihre erste 11 2001 "nur" 31 Millionen bezahlt (Amoroso war Euch zur gleichen Zeit 25 Wert)! Ihr habt aus der Not eine Tugend gemacht, seid mit Frei, Valdez, Hummels, Subotic oder Reus aber immer an die Grenzen des Möglichen gegangen und gut 10 Mio für einen Backup zeigen dann auch ganz deutlich, der BVB wird investieren und das nicht zu wenig! Und es ist nur eine Frage der Zeit bis man bei den ganz Großen mitspielen kann, sprich Mannschaften wie Leverkusen zum Lieferanten werden! Aaaaber Bayer ist ja dann auch kein Konkurrent mehr, nicht wahr?:rolleyes: Wie geil sich die Meisterschaften wohl dann anfühlen werden... Aaaaber Bayern wird ja immer noch mehr investieren, von dem her wird man auch in Zukunft immer der kleine, arme David bleiben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Bevor mich endgültig der "Wembleymodus" packt, noch einmal etwas zur Gerüchteküche...:D

Ein extrem bekannter Insider aus Bremer-Kreisen (sogar Allofs wurde in Interviews mehrfach auf diesen Mister X angesprochen) behauptet das Mourinho/Chelsea das "go" für einen de Bruyne-Verkauf gegeben haben soll, allerdings werden etwas mehr als 15 Mio gefordert, geht der BVB dementsprechend mit seinem Angebot etwas hoch, soll de Bruyne demnächst seine Unterschrift unter einen 5-Jahres Vertrag setzen.

Die BILD bringt Claudio Pizarro ist Gespräch, Dortmund möchte bei einem Lewandowski-Abgang angeblich unbedingt einen erfahrenen Stürmer als Back-Up neben dem neuen, potenziellen Lewandowski-Ersatz holen. "Uns-Pep" soll wenig Interesse an einer Weiterverpflichtung von "Pizza" haben.

Zu Eriksen wurde es verdächtig ruhig, auch hier haben einige "BVB-Insider" bereits von einer Einigung und dementsprechen der Transfer Verkündung nach dem CL-Finale berichtet - seitdem wurde es still...

Benteke will Aston Villa wohl um jeden Preis verlassen, allerdings scheint Dortmund nicht zu seinen Primärzielen zu gehören, er will die Chance nutzen "um das Maximum aus seiner Karriere und der Supersaison herausholen" - wahrscheinlich auch finanziell...

Ansonsten dürfte auch Martinez kein Thema mehr sein, Porto hat zwei absolute Leistungsträger zum Schnäppchenpreis von 25 bzw 45 Mio an Monaco abgegeben - da kann ich mir kaum vorstellen das Dortmund da ein aktzeptables Angebot bringen kann und möchte...

Das wars jetzt vorerst von mir zum Thema Transfers, "Wembley`s Calling"... Noch knapp 17 1/2 Stunden... Meine Fresse, so langsam steigt die Aufregung - das riecht nach viel Jägermeister zur Beruhigung heute Abend...panik::jubel::kgz::love3:... Auf ein gutes Spiel und einen schwarz-gelben Sieger... Heja BVB

PS: Da scheint es einer kaum abwarten zu können...:D
Anhang anzeigen 5577
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ein (motivierter) Pizarro wäre der Hammer. Ähnlich als vor zwei Jahren der Name Klose rumort wurde. Das sind einfach Spitzenleute, ungeachtet ihres Alters. Die würde ich, wenn ausreichend fit, auch noch mit 38 verpflichten. Pizza weiß wo das Tor steht, kann mitspielen und hat viel Erfahrung. Zudem ist er ein guter Kerl, hat sich zumindest nie schlecht präsentiert (bis auf diese eine Party-Sache damals bei der Nationalmannschaft). Allerdings kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Auch wenn er weiter Spitzenfußball spielen will, irgendwie passt er nicht so recht nach Dortmund. Ich denke, er fühlt sich in München und Bremen so wohl, dass er wohl auch da seine (europäische) Karriere beenden will, bevor er dann vielleicht nochmal nach Peru oder sonstwo in Südamerika wechselt. Hat man die Chance, ihn für ein vernünftiges Gehalt zu bekommen, dann immer her mit ihm.

Wenn man jetzt mal Eriksen abhakt (da sind wir ja anscheinend dick im Geschäft), dann hätten wir mit Pizza und de Bruyne bereits die meisten Positionen abgedeckt, was wirklich überraschend schnell wäre. Da fehlt nur noch der Lewy-Ersatz und ein LV, der tatsächlich auch mit links schießen kann. Dazu ein brauchbarer 6er. Aber wie gesagt, an Pizarro glaube ich nicht. Die BILD ist bei solchen Sachen immer falsch...oh, wait...

Mal sehen, wie das dann heute Abend geschaut wird. Gibt ein paar Pläne, aber welcher auch immer es dann wird, er wird sich wohl entsprechend dem Spielverlauf dynamisch verändern :D

:thumb: zu Sokratis. Verleiht unserer Verteidigung mehr (geistige) Tiefe :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Da mittlerweile fast alles angesprochen wurde, möchte ich mein letztes Posting vor dem großen Spiel dazu nutzen ein möglicherweise entscheidendes Detail anzusprechen, welches in der bisherigen Diskussion ignoriert wurde (pro-Kapital-Medienlandschaft).

Annemarie Eilfeld schrieb:
Ich habe keine Ahnung vom Fußball. Ich entscheide mich für Dortmund. Die haben eindeutig die hübscheren Spieler.

Ich denke damit ist alles gesagt!

LOS Jungs, wir sind stolz auf euch. Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
tag28-6-106_24316928.jpg



wäre das nix, für die Malocher aus Dortmund? ;) So als Gegenstück zur Lederhosen und natürlich um die Identifikation zum Land hervorzuheben.

Allerdings sexy ist das nicht gerade.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Nicht mal zwölf Stunden...,die Spannung steigt und ich freue mich sehr auf das Spiel. Der BVB hat in London & GB schon die Herzen und Sympathien gewonnen. So soll es auch heute auch im CL Finale sein. Ab geht es Jungs......, entgegen dem allgemeinen Sportkanon glaube ich an einen Sieg des BVB. Mir wiegen sich zu viele "Experten" und auch einige User hier zu sehr in Sicherheit was den Sieg der Bayern angeht. Im bayern Thread wurde ja schon Tony Jaa's Zurückhaltung als Zweifel am Sieg des BVB gedeutet.......;):D, falsch interpretiert würde ich sagen. Etwas Bescheidenheit tut jedem gut. Der BVB legt den Fokus auf die CL in dieser Saison, das hat wohl auch der letzte Eventgucker geschnallt. Von allen CL Spielen hat Dortmund nur eines verloren und musste ebenfalls schöne Brocken aus dem Weg räumen. Es wird ein Spektakel und ein Spiel auf Augenhöhe. Ich glaube mit einem besseren Ende für uns.

Also viel Spaß Jungs. Freue mich auf die Stimmung im Stadion.......und Glückauf! :):wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich tippe 3-1 für den glorreichen BVB, inklusive Tor von Kevin Großkreutz! :cool4:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kloppo hat gestern erwähnt, dass er schon seit dem Ausfall des Zahnarztpatienten im Training alles darauf abgestellt hat, ohne ihn auch im Champions League-Finale auszukommen, von daher käme diese Situation nicht unvorbereitet. Ich hoffe ja weiterhin, dass er Großkreutz vorerst auf der Ersatzbank lässt und mit Sahin einen weiteren spielstarken Mann dazu holt. Der BVB wäre dann im Mittelfeld zwar nicht so robust, aber dafür spielerisch überlegen, und könnte mit exakten Pässen in die Nahtstellen der Bayern den schnellen Reus oder Lewandowski schicken.
Bayern hat genug Schwachstellen in der Defensive, diese können aber kaum aufgedeckt werden, wenn man mit 30% Ballbesitz hinten drin steht und nach vorne kaum etwas zustande bringt. Man muss spielerisch dagegen halten, und der BVB hat diese Mittel, um so die Bayern zu knacken.
Neuer ist trotz seiner angeblichen Weltklasse in regelmäßigen Abständen für schwerste Patzer gut, Dante für teilweise leichtsinnige Spielweise, Boateng für schlechtes Stellungsspiel, unkluge Zweikampfführung und Grätschen im Strafraum, da werden sich besonders Reus und Lewandowski einige Gelegenheiten bieten, Elfmeter oder gefährliche Freistoßsituationen rauszuholen. Boateng ist der Schwachpunkt in der Bayern-Abwehr, Klopp weiß dies auch, und wird verstärkt über seine Seite spielen lassen. Es gibt also überhaupt keinen Grund, als BVB-Anhänger irgendwie pessimistisch in dieses Champions League-Finale zu gehen, eher im Gegenteil. Den großen Druck haben die Bayern, ihnen geht der Stift, dass man das 3. CL-Finale in 4 Jahren vergeigt und wieder deprimiert auf dem Rasen liegt. Der BVB dagegen kann völlig befreit aufspielen, weiß den Großteil der Sympathien der Nation hinter sich, und kann nach 1997 einen historischen Sieg für die Ewigkeit schaffen !!!

3829785_0_urn-newsml-dpa-com-20090101-130502-99-03073_large_4_3.jpg
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Für die die in Stadion gehen: Welche Sitzplatz-Blöcke gehören den BvB Fans? Weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.756
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kloppo hat gestern erwähnt, dass er schon seit dem Ausfall des Zahnarztpatienten im Training alles darauf abgestellt hat, ohne ihn auch im Champions League-Finale auszukommen, von daher käme diese Situation nicht unvorbereitet. Ich hoffe ja weiterhin, dass er Großkreutz vorerst auf der Ersatzbank lässt und mit Sahin einen weiteren spielstarken Mann dazu holt. Der BVB wäre dann im Mittelfeld zwar nicht so robust, aber dafür spielerisch überlegen, und könnte mit exakten Pässen in die Nahtstellen der Bayern den schnellen Reus oder Lewandowski schicken.
Bayern hat genug Schwachstellen in der Defensive, diese können aber kaum aufgedeckt werden, wenn man mit 30% Ballbesitz hinten drin steht und nach vorne kaum etwas zustande bringt. Man muss spielerisch dagegen halten, und der BVB hat diese Mittel, um so die Bayern zu knacken.
Neuer ist trotz seiner angeblichen Weltklasse in regelmäßigen Abständen für schwerste Patzer gut, Dante für teilweise leichtsinnige Spielweise, Boateng für schlechtes Stellungsspiel, unkluge Zweikampfführung und Grätschen im Strafraum, da werden sich besonders Reus und Lewandowski einige Gelegenheiten bieten, Elfmeter oder gefährliche Freistoßsituationen rauszuholen. Boateng ist der Schwachpunkt in der Bayern-Abwehr, Klopp weiß dies auch, und wird verstärkt über seine Seite spielen lassen. Es gibt also überhaupt keinen Grund, als BVB-Anhänger irgendwie pessimistisch in dieses Champions League-Finale zu gehen, eher im Gegenteil. Den großen Druck haben die Bayern, ihnen geht der Stift, dass man das 3. CL-Finale in 4 Jahren vergeigt und wieder deprimiert auf dem Rasen liegt. Der BVB dagegen kann völlig befreit aufspielen, weiß den Großteil der Sympathien der Nation hinter sich, und kann nach 1997 einen historischen Sieg für die Ewigkeit schaffen !!!
Netter, extrem einseitiger Post, den merke ich mir mal für später. Man merkt, aus welcher Branche Du kommst :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben