BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wünsche euch übrigens ein schönes Spiel, auch wenn ihr natürlich nicht gewinnen sollt :D

Aber ein gutes Spiel für den Zuschauer, für die Bundesliga und ich hoffe, dass das ganze fair bleibt und nicht von falschenschiedsrichterentscheidungen beeinflusst wird.

Ich dachte, ich sage das nochmal schnell, bevor mein Gehirn für heute Abend in den Kriegsmodus umstellt :D

Und Glückwunsch an eine starke Saison, egal wie das heute Abend ausgeht!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.971
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wünsche euch übrigens ein schönes Spiel, auch wenn ihr natürlich nicht gewinnen sollt :D

Aber ein gutes Spiel für den Zuschauer, für die Bundesliga und ich hoffe, dass das ganze fair bleibt und nicht von falschenschiedsrichterentscheidungen beeinflusst wird.

Ich dachte, ich sage das nochmal schnell, bevor mein Gehirn für heute Abend in den Kriegsmodus umstellt :D

Und Glückwunsch an eine starke Saison, egal wie das heute Abend ausgeht!
:thumb: +1

Für "Mir san mir"-Selbstbeweihräucherungsposts musst du in einen anderen Thread gehen. :D
Ist mir schon klar. Wenn man sich Deinen Post so durchliest, könnte man meinen, Dortmund wäre in der Liga 25 Punkte vor Bayern gelegen ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.604
Punkte
113
Kloppo hat gestern erwähnt, dass er schon seit dem Ausfall des Zahnarztpatienten im Training alles darauf abgestellt hat, ohne ihn auch im Champions League-Finale auszukommen, von daher käme diese Situation nicht unvorbereitet. Ich hoffe ja weiterhin, dass er Großkreutz vorerst auf der Ersatzbank lässt und mit Sahin einen weiteren spielstarken Mann dazu holt. Der BVB wäre dann im Mittelfeld zwar nicht so robust, aber dafür spielerisch überlegen, und könnte mit exakten Pässen in die Nahtstellen der Bayern den schnellen Reus oder Lewandowski schicken.
Bayern hat genug Schwachstellen in der Defensive, diese können aber kaum aufgedeckt werden, wenn man mit 30% Ballbesitz hinten drin steht und nach vorne kaum etwas zustande bringt. Man muss spielerisch dagegen halten, und der BVB hat diese Mittel, um so die Bayern zu knacken.
Neuer ist trotz seiner angeblichen Weltklasse in regelmäßigen Abständen für schwerste Patzer gut, Dante für teilweise leichtsinnige Spielweise, Boateng für schlechtes Stellungsspiel, unkluge Zweikampfführung und Grätschen im Strafraum, da werden sich besonders Reus und Lewandowski einige Gelegenheiten bieten, Elfmeter oder gefährliche Freistoßsituationen rauszuholen. Boateng ist der Schwachpunkt in der Bayern-Abwehr, Klopp weiß dies auch, und wird verstärkt über seine Seite spielen lassen. Es gibt also überhaupt keinen Grund, als BVB-Anhänger irgendwie pessimistisch in dieses Champions League-Finale zu gehen, eher im Gegenteil. Den großen Druck haben die Bayern, ihnen geht der Stift, dass man das 3. CL-Finale in 4 Jahren vergeigt und wieder deprimiert auf dem Rasen liegt. Der BVB dagegen kann völlig befreit aufspielen, weiß den Großteil der Sympathien der Nation hinter sich, und kann nach 1997 einen historischen Sieg für die Ewigkeit schaffen !!!

Jetzt bin ich schon viel ruhiger. Wenn Ralf seine Prognosequote hält, dürften wir zu 95% gewinnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Jetzt bin ich schon viel ruhiger. Wenn Ralf seine Prognosequote hält, dürften wir zu 95% gewinnen.

Die Posts von Ralf machen mir tatsächlich am meisten Sorgen für heute. Jetzt kann ich nur hoffen, dass liberalmente einen Bayern sieg prognostiziert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Netter, extrem einseitiger Post, den merke ich mir mal für später. Man merkt, aus welcher Branche Du kommst :D


besser so als diese "Bayern hat alle unsere spieler gekauft, jetzt haben wir eh keine Chance" Posts:). ich willkampfgeist von den BVB fans sehen, auch wenn man Bayern als ´klaren Favoriten betrachten muss. allerdings halte ich es schon für optimistisch eine abwehr die im ganzen jahr ungefähr 3 Gegentore bekommt als Schwachstelle zu bezeichnen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
gerade jerome boateng als den größten unsicherheitsfaktor zu bezeichnen ist echt:crazy:

von den anlagen her gibt es für lewandowski fast keinen besseren gegenspieler.

der supergau wäre natürlich großkreutz mit der entscheidenden bude zum 2:1 oder so:D man wär das hart. hab gestern paar bvb fans getroffen und war überrascht wie positiv sie auf einen KG einsatz gewirkt haben...viele wollen den echt aufm platz sehen. hätte ich niemals gedacht, der fällt für mich einfach zu sehr ab.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Letzter Post vorm Finale. Bleibt nicht viel zu sagen. Ich wünsche allen Forenusern viel Spaß (vor allem natürlich den Dortmund-Fans), auf ein schönes Spiel und eine schwarz-gelbe Jubeltraube.

Heja BVB! :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Wie erwartet Kevin von Anfang an. Hoffen wir mal, dass sich die Mannschaft jetzt nicht hinten reindrücken lässt, denn schnell und kreativ das Mittelfeld überbrücken sowie viel eigenen Ballbesitz kann man jetzt wohl vergessen.

Egal, Kevin muss ja auch irgendwie das 1:0 machen. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es wird euch wahrscheinlich gerade nicht viel helfen, aber ihr habt echt eine tolle Truppe zusammen, die - unabhängig vom Götzeabgang und dem wahrscheinlichen Abgang von Lewandowski - auch in Zukunft Titel gewinnen kann und wird. Ihr habt eine überragende Champions League-Saison gespielt und habt im Finale einen tollen Fight geliefert. Chapeau! :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Dem BVB hätte am meisten ein Schiedsrichter geholfen. Ribery, der vorher vom Platz fliegen muss, an beiden Treffern beteiligt und Dante darf auch durchspielen. Gerade die Aktion von Dante war so klar gelb-meine Fresse.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.971
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es wird euch wahrscheinlich gerade nicht viel helfen, aber ihr habt echt eine tolle Truppe zusammen, die - unabhängig vom Götzeabgang und dem wahrscheinlichen Abgang von Lewandowski - auch in Zukunft Titel gewinnen kann und wird. Ihr habt eine überragende Champions League-Saison gespielt und habt im Finale einen tollen Fight geliefert. Chapeau! :thumb:
:thumb: Respekt an den BVB. Wir Bayern-Fans wissen am besten, wie weh das heute tut.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Es wird euch wahrscheinlich gerade nicht viel helfen, aber ihr habt echt eine tolle Truppe zusammen, die - unabhängig vom Götzeabgang und dem wahrscheinlichen Abgang von Lewandowski - auch in Zukunft Titel gewinnen kann und wird. Ihr habt eine überragende Champions League-Saison gespielt und habt im Finale einen tollen Fight geliefert. Chapeau! :thumb:

Hahaha So ein Statement nachdem man im CL-Finale als erste Option ******* SCHIEBER von der Bank bringen muss.
Künftige Titel wären dennoch nicht schlecht.;)
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Danke an die fairen Gewinner der Bayernfans, Mitleid kann schon weh tun aber wir Borussen können dennoch stolz sein!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Starke Leistung von den Dortmundern vor allem in der ersten Halbzeit. Vor allem Weidenfeller war überragend :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1 Minute nach dem Abpfiff: Der Friedensplatz singt geschlossen Dortmunder Jungs.
Nach all den Querelen, Verletzungspech bin ich einfach unglaublich stolz auf unsere Jungs. Wir haben uns nicht versteckt, haben ohne unseren besten Spieler nicht gemauert, sondern Borussia Dortmund-Fußball gespielt. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten und über die absurden Schiedsrichterentscheidungen wird man diskutieren müssen, aber so ist der Fußball. Wir haben haben alles auf dem Platz gelassen. Danke für Alles!


Ballspielverein Borussia aus Dortmund, wir folgen dir egal wohin es geht...


Gündogan mit seinen 22 Jahren war ungefähr 2mal so gut wie Schweini, der sichtbar Schiss hatte. Man will es nur gesagt haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zum Glück gibt es ein Happy End. Dortmund hat mit dem Malaga Spiel und Real auswärts aber so was von das Maximum erreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben