BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
"Herrlich", wie den Bayern-Fans der Sieg nicht reicht und sie die Dortmunder noch mit ihrem Lob demütigen müssen.;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ein Finale auf unglaublich hohem Niveau. Eines der besten Finalspiele der letzten Zeit. Borussia, das war der HAMMER!!! Ich hätte das auf diesem Niveau nicht erwartet, grandioser Fight, mit einem besseren Ausgang für den FCB. Schade, aber das geht so in Ordnung.



Grandiose Leistung.

:jubel:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Großartiges Finale, nicht zuletzt durch die großartige Leistung des BVB. Die ersten 25 Minuten waren brutal stark vom BVB und insgesamt, unter den Voraussetzungen, war das ne Superleistung von Dortmund. So kurz vor Schluss das Ding zu verlieren, ohne die Chance sich noch einmal dagegen zu stemmen, ist extrem Hart. In solchen Momenten ist Fußball wirklich richtig ******e.

Trotzdem muss man diese Mannschaft feiern. So mutig muss man erstmal in einem CL-Finale gegen bisher so überragende Bayern auftreten. Hoffentlich habt ihr Glück bei den kommenden Transfers, ich hab einfach Bock auf weitere Highlights gegen den BVB. Danke für so ein geiles Finale und für die sehr fairen Kommentare der Spieler ( Verantwortlichen nach dem Spiel. Das hat Klasse :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, dass die Dortmunder Spieler die intelligentere und reiferen Persönlichkeiten sind, steht wohl außer Frage. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass beim Elfer keiner zum Schiri hingeht und mal Druck macht. Man erinnert sich an die Gelb-Rote Karte des selben Schiris beim Match zwischen ManU und den Bayern.
Klopp zeigt mal wieder, dass in solchen Foren zu 90% nur Dünnschiss geschrieben wird. Jupp hätte beim Interview mehr Klasse zeigen können. Der Spruch zu Lewandowski war unnötig.

Mit Götze hätten wir mMn sehr gute Gewinnchancen gehabt, aber man muss Kevin wirklich loben. Der Junge haut oftmals gg die besten Gegner seine besten Leistungen raus.

Ich habe keine Ahnung, wie man diese Mannschaft verlassen kann.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Naja, dass die Dortmunder Spieler die intelligentere und reiferen Persönlichkeiten sind, steht wohl außer Frage. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass beim Elfer keiner zum Schiri hingeht und mal Druck macht. Man erinnert sich an die Gelb-Rote Karte des selben Schiris beim Match zwischen ManU und den Bayern.
Klopp zeigt mal wieder, dass in solchen Foren zu 90% nur Dünnschiss geschrieben wird. Jupp hätte beim Interview mehr Klasse zeigen können. Der Spruch zu Lewandowski war unnötig.

Mit Götze hätten wir mMn sehr gute Gewinnchancen gehabt, aber man muss Kevin wirklich loben. Der Junge haut oftmals gg die besten Gegner seine besten Leistungen raus.

Ich habe keine Ahnung, wie man diese Mannschaft verlassen kann.

Welcher Spruch zu Lewandowski?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum Glück gibt es ein Happy End. Dortmund hat mit dem Malaga Spiel und Real auswärts aber so was von das Maximum erreicht.

Hast dich über Malaga und Real nicht gefreut? Wichtige Punkte in der Fünfjahreswertung und damit auch wieder ein bißchen sicherer daß sich Schalke in Zukunft auch wieder mit Glück über Platz 4 in die CL lutschen kann :saint:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
"Ich übergebe an meinen Nachfolger eine perfekt funktionierende Mannschaft. Dazu ist Mario Götze verpflichtet und Robert Lewandowski wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!"

Er hat noch "sicher" vor Lewandowski gesagt. Also lässt sich da auch nicht mehr herauslesen als wir ohnehin schon wissen. Trotzdem natürlich eine unglückliche Aussage.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Eines der besten finals der letzten Zeit. Ein richtig starker BVB, ein richtig starker FCB. Tolles Spiel...
Danke Jungs für diese grandiose Leistung - ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nach diesem Spiel gar nicht mal so arg enttäuscht bin. Es hat einfach Spaß gemacht. Wir hätten genauso gut als Sieger vom Platz gehen können mit dieser Leistung.
Interview von Klopp und Hummels nach dem Spiel super. Heynckes stellt sich mal wieder selbst in den Mittelpunkt. Robben gönne ich es sogar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich stehe kurz vor meiner Rückreise aus Dortmund nach Hause und habe immer noch das Gefühl als hätte man mir das Herz aus der Brust gerissen.
Wenn dieses Gefühl mal weg ist, dann wird der Stolz überwiegen.
Einfach nur unglaublich, was man geleistet hat unter solchen Voraussetzungen (Pische kaputt, Götze verletzt und bei Gegner, Lewandowski wechselt zum Gegner, Großkreutz, Schiedsrichter etc.) und wie jeder das Allerletzte aus sich herausgeholt hat. GK hat auch mal wieder gezeigt, dass er zu gebrauchen ist. Bleibt einfach ein geiler Typ, auch wenns fußballerische Mängel gibt.

Schade, dass der Schiri die klaren Platzverweise gg. Ribery und Dante nicht, aber so ist Fußball. Davon können wir uns jetzt auch nichts mehr kaufen...

Klopp ist so ein guter Trainer, ich traue ihm nochmal zu eine europäische Spitzenmannschaft zu bauen, auch wenn nun Leistungsträger wegbrechen, dann können wir in 2-3 Jahren vlt. nochmal einen Angriff auf die europäische Krone machen...

Es hat nicht sollen sein

Dürfen wir eigentlich auch mal einen Transfer selber verkünden oder übernehmen das jetzt dauerhaft andere Bundesliga Mannschaften?

edit: Was genau haben die Weidenfeller eigentlich gegeben, dass er von einem durchschnittlichen BuLi-Keeper zu einem Weltklasse Torhüter geworden ist? So einen Leistungssprung in dem Alter habe ich sehr selten gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.306
Punkte
113
Ort
Country House
Ich war gestern auf das ZDF angewiesen und auch dort war Heynckes ungewohnt herablassend in seinen Äußerungen gegenüber Dortmund. Wäre es ein Trainer mit anderem Öffentlichkeitsprofil gäbe es darüber mehr Aufsehen, aber normalerweise ist er ja immer recht fair gewesen, weshalb man ihm das wohl zugestehen wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Eine gewisse Überheblichkeit ist den Bayern ja immer zu eigen. Das liest man auch in der Aussage von Heynckes. Ob man in der Art auch Druck auf seinen Nachfolger aufbauen muss, ist sowieso zweifelhaft. Das erinnert mich stark an Beckenbauer nach der WM 1990 "Diese Mannschaft ist auf Jahre hinaus unschlagbar."
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.973
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was genau haben die Weidenfeller eigentlich gegeben, dass er von einem durchschnittlichen BuLi-Keeper zu einem Weltklasse Torhüter geworden ist? So einen Leistungssprung in dem Alter habe ich sehr selten gesehen...
Zwar heute unwichtig, aber grundsätzlich eine erwähnenswerte Frage. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Weidenfeller in Dortmund alles andere als unumstritten war und nun hält er ja zugegebenermaßen seit einigen Jahren extraklasse. Man sagt ja, dass Torhüter oft um die 30 rum ihre beste Zeit haben, scheint sich bei ihm zu bewahrheiten.

Ich war gestern auf das ZDF angewiesen und auch dort war Heynckes ungewohnt herablassend in seinen Äußerungen gegenüber Dortmund. Wäre es ein Trainer mit anderem Öffentlichkeitsprofil gäbe es darüber mehr Aufsehen, aber normalerweise ist er ja immer recht fair gewesen, weshalb man ihm das wohl zugestehen wird.
Heynckes war eigentlich die meiste Zeit der Saison fair und ein ziemlicher Gentleman. Gereizt reagiert hat er eigentlich nur, wenn er auf Pep oder auf sein Alter (Stichwort: Konzepttrainer) angesprochen wurde und das ist für mich beides nachvollziehbar. Heynckes war früher extrem dünnhäutig und ab und zu kommt das halt noch durch. Nach so einem absoluten Triumph sollte man es ihm nachsehen, wenn er etwas herablassend ist, es nagt an ihm, dass er durch Pep ersetzt wird. Das mit Lewandowski hätte er sich schenken sollen, aber ich vermute, das war keine geplante Aussage von ihm - oder eben doch, in Richtung Pep: "Du hast sogar noch einen besseren Kader, jetzt übertrumpf mich mal!"
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
"Ich übergebe an meinen Nachfolger eine perfekt funktionierende Mannschaft. Dazu ist Mario Götze verpflichtet und Robert Lewandowski wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!"

Noch mal schön dem Pep einen reingewürgt:). Der kann wahrscheinlich garnicht aufhören zu kotzen:D. allerdings kennt er den druck natürlich schon aus Barcelona (wo alles andere als das tripple versagen ist), daher sollte er damit ganz gut zurecht kommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
Ich war gestern auf das ZDF angewiesen und auch dort war Heynckes ungewohnt herablassend in seinen Äußerungen gegenüber Dortmund. Wäre es ein Trainer mit anderem Öffentlichkeitsprofil gäbe es darüber mehr Aufsehen, aber normalerweise ist er ja immer recht fair gewesen, weshalb man ihm das wohl zugestehen wird.

Ich denke da spielt auch der frust mit den Dortmund Bayern in den beiden vorangegangenen Saisons bereitet hat. das wurde heute halt auch rausgelassen. Außerdem glaube ich, dass er wirklich nen hals auf die Bayern und pep halt weil er so entsorgt wurde. aber er ist natürlich intelligent genug das nicht öffentlich zu machen, weil er dann als schlechter verlierer dastehen würde und die Situation für ihn ja auch ne einmalige Gelegenheit ist auf dem Höhepunkt seine karriere zu beenden.

ich erwarte im nächsten jahr einige Seitenhiebe von heynckes sollte Pep ne Durststrecke haben. ich glaube es wird unterschätzt wie angepisst heynckes ist (von Bayern war es aber ne gute Entscheidung, ich denke heynckes ist überragend im Management der medien und des kaders (bei laune halten), aber es gibt bessere Taktiker und außerdem ist er uralt).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.306
Punkte
113
Ort
Country House
Und nu mit Olli Kirch auf rechts bis November? Sokratis kann LV, aber auch RV?

Zum Spiel nochmal:
Diese Bayern schlägt man nur mit etwas Glück. Wir haben alles in die Waagschale geworfen, aber nach dem Elfer hätte ich mir etwas mehr Gegenmaßnahmen durch Klopp gewünscht. Sahin für Kuba oder Großkreutz hatte ich während des Spiels gefordert, aber aus irgendeinem Grund schien Klopp auf die Verlängerung zu bauen. Kommen wir zum Glück zurück: ein, zwei Platzverweise hätten unserem Spiel sehr gut getan. Lewa hätte auch vom Platz gemusst, aber wenn man zumindest bei Dante festhält, dass der Schiri die Aktion als Foul bewertet hat, dann müsste er dort konsequent auch gelb zeigen. Reus war durch. Wie gesagt, wir waren auf eine rote Karte angewiesen um den Pott gegen diese Bayern zu gewinnen, also spreche ich nicht von unverdient usw., sondern nur das wir fast das notwendige Glück erarbeitet hatten, aber leider nicht belohnt wurden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich war gestern auf das ZDF angewiesen und auch dort war Heynckes ungewohnt herablassend in seinen Äußerungen gegenüber Dortmund. Wäre es ein Trainer mit anderem Öffentlichkeitsprofil gäbe es darüber mehr Aufsehen, aber normalerweise ist er ja immer recht fair gewesen, weshalb man ihm das wohl zugestehen wird.

Habe mir das ZDF-Interview auf youtube angesehen. Habe nichts herablassendes vernommen.

http://www.youtube.com/watch?v=P0xfubYo94I

Geschnitten? Falsches Video :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben