Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bin normal der Oberpessimist, was Bayern in CL-Finals angeht, aber diesmal hab ich ein gutes Gefühl. Es gibt irgendwie nichts, was schlecht läuft oder schlecht gelaufen ist. Keine Ausfälle, keine Formtiefs, keine Querelen, keine miese Berichterstattung von Medien die von außen Unruhe reinbringen wollen.

Ich glaub wir packen das morgen. :cool4:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
@spatz

Habe auch keine Karte bekommen. :wavey:

Wie heißt es, geteiltes Leid = halbes Leid ...:wavey:

Ich könnte noch welche bekommen. Aber die sind personalisiert. Da habe ich doch ein bisschen Bammel, dass ich mir so kurzfristig noch den ganzen Reisestress antue und die uns dann nicht reinlassen. Außerdem bin ich sowieso ein Pechvogel. Ich glaube, von ca. 10 Spielen in Do. gab es nur einen Sieg wenn ich da war.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Wie heißt es, geteiltes Leid = halbes Leid ...:wavey:

Ich könnte noch welche bekommen. Aber die sind personalisiert. Da habe ich doch ein bisschen Bammel, dass ich mir so kurzfristig noch den ganzen Reisestress antue und die uns dann nicht reinlassen. Außerdem bin ich sowieso ein Pechvogel. Ich glaube, von ca. 10 Spielen in Do. gab es nur einen Sieg wenn ich da war.

OK ist gut. Ein solsher auf der Tribüne ist auch wirklich genug :)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
So langsam krieg ich auch Bock aufs Spiel und zähle die Stunden. Ich freue mich echt auf morgen und hoffe auf ein absolut geiles Finale, bitte rauf und runter, geile Tore und Dramatik.

Mein Tipp ist 3-1 für Bayern. Bayern kommt mit riesigem Selbstbewusstsein, hat die wichtigsten Spieler alle beisammen und zwar Topfit. Dazu hat man die gesamte Saison über extrem Konstant auf höchstem Level gespielt und in der CL war man eh im Tunnel.

Der Ausfall von Götze ist extrem bitter für das Spiel des BVB. Auch wenn man schon genug gute Leistungen ohne ihn gebracht hat, ist er zu jeder Zeit in der Lage mit einer genialen Aktion ein Spiel positiv zu beeinflussen. Das was er auf den Platz bringt, ist so nicht zu ersetzen und deshalb erhöht seine Teilnahme in jedem Fall die Chancen auf einen Sieg. Ohne ihn wird es definitiv schwerer für den BVB. Dazu bin ich mir auch bei Hummels nicht ganz sicher, ob er bei 100% Fitness ist, nachdem er angeschlagen war.

Schlussendlich war der BVB in der CL, in einigen Spielen, durchaus auch verwundbar (z.b. Malaga, Real in der Gruppenphase und auch im Rückspiel), während Bayern durch alles regelrecht marschiert ist und es nie Zweifel gab. Bis auf zwei Partien, u.a die Partie gegen Arsenal, als man Probleme mit der Konzentration hatte, weil man die Sache schon vorab auf de leichte Schulter nahm. Genau da ist imo morgen auch die größte Gefahr für Bayern. Zwischen Selbstbewusstsein und Größenwahn ist nur ein schmaler Grad und wenn Bayern zu sehr vom Sieg überzeugt ist, wird man vielleicht ein bisschen unkonzentriert und leichtsinnig und das geht gegen den BVB mit Sicherheit in die Hose. Die werden morgen nämlich bestimmt um ihr Leben laufen und kämpfen.

Trotzdem, wenn Bayern mit dem notwendigen Ernst und Respekt vor dem BVB in das Spiel geht, dann sind sie imo diese Saison einfach besser. Die Leistungen in dieser Saison, der tiefe Kader, die aktuelle Form und auch die Erfahrung in einem CL-Finale zu stehen und dort Krisensituation zu erleben, das alles spricht für Bayern.

Watzke hat allerdings auch recht, wenn jemand diese Bayern schlagen kann, dann der BVB. Selbst wenn Bayern daran nicht glauben mag, die BVB-Spieler glauben daran. Und wenn sie merken das sie das Bayernspiel unterbinden können, dass Bayern vielleicht nervös wird oder wenn sie gar in Führung gehen sollten, dann wird der Glaube daran im Spiel noch weiter wachsen. Deshalb sehe ich Bayern auch nur als leichten Favoriten und traue dem BVB einen Sieg ebenfalls zu.

Mal sehen, wie es morgen zur Sache gehen wird. Ich erwarte eine sehr hitzige Atmosphäre auf dem Platz, harte Zweikämpfe und ziemlich starke Emotionen. Hoffentlich kocht das nicht über und es bleibt fair. Wäre schade, wenn so ein Finale durch Rote Karten, Provokationen etc entschieden werden würde. Bitte einfach nur geiler Fußball und nach dem Spiel Respekt füreinander. Das haben sich beide mit ner tollen CL-Saison verdient.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
...Mal sehen, wie es morgen zur Sache gehen wird. Ich erwarte eine sehr hitzige Atmosphäre auf dem Platz, harte Zweikämpfe und ziemlich starke Emotionen. Hoffentlich kocht das nicht über und es bleibt fair. Wäre schade, wenn so ein Finale durch Rote Karten, Provokationen etc entschieden werden würde. Bitte einfach nur geiler Fußball und nach dem Spiel Respekt füreinander. Das haben sich beide mit ner tollen CL-Saison verdient.

Mein Tip: 2:0 für Bayern.

Und die starken Emotionen erwarte ich auch. Springteufel Klopp wird sich am Spielfeldrand wieder mal aufführen wie ein Idiot. Da die Spieler diese Spielchen von ihm schon kennnen, wird er diesmal niemanden beeinflussen und nichts damit erreichen. Wenn das Spiel dann 2:0 ;) gewonnen ist, dann hat Klopp heuer gar nichts gewonnen. Das wäre nämlich DER Satz gewesen, den man täglich ixmal geschrieben hätte, wenn Bayern mit heuer noch nix gewonnen dagesteanden hätte.

Die gesamte Berichterstattung ist zum kot*en.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mein Tipp: 3:1 für Bayern in einem sehr einseitigen Spiel. Bayern kriegt einen Elfer nach Foul an Robben oder Müller. Das Tor für Dortmund fällt kurz vor Ende beim Stand von 3:0. Rafinha zeigt Klopp anschließend grinsend den Weg zur Vize-Medallien-Vergabe :D

Das Ding MUSS einfach nach München! Ich habe durchaus Sympathie für den BVB und die Arbeit dort, sie hätten den Titel auch verdient, aber nach 2012 und dieser Saison kann/darf/soll der Sieger nur FC Bayern München heißen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei den ganzen Optimisten hier, mach ich mal den Bremser. Hab seit dem Aufstehen ein bescheidenes Gefühl. Ich befürchte, dass Boateng heute den ein oder anderen Boateng bauen wird - ich sehe einen verursachten Elfer, einen Megaklops und die rote Karte. panik:

Hoffe, mein Gefühl trügt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei den ganzen Optimisten hier, mach ich mal den Bremser. Hab seit dem Aufstehen ein bescheidenes Gefühl. Ich befürchte, dass Boateng heute den ein oder anderen Boateng bauen wird - ich sehe einen verursachten Elfer, einen Megaklops und die rote Karte. panik:
Ralf hat ja Boateng auch schon als die Schwachstelle ausgemacht... dabei hat Boateng bis zur roten Karte gegen BATE eine geniale Runde gespielt und dürfte weniger Patzer haben als Dante. Stuber hatte immer ziemliche Probleme mit Dortmund, Boateng und Dante werden heute einen super Job machen.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Bei den ganzen Optimisten hier, mach ich mal den Bremser. Hab seit dem Aufstehen ein bescheidenes Gefühl. Ich befürchte, dass Boateng heute den ein oder anderen Boateng bauen wird - ich sehe einen verursachten Elfer, einen Megaklops und die rote Karte. panik:

Hoffe, mein Gefühl trügt.

Das wird dann nur der Anschlusstreffer zum 4:1 werden... von daher, passt das schon ;)

Ich war die letzten Wochen schon optimistisch und so näher das Finale kommt, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass die Bayern den Dortmundern heute die Grenzen aufzeigen. Ich bin eigentlich immer eher zurückhaltend, aber heute kann keiner die Bayern schlagen. Und das sage ich nicht, weil Bayern es verdient hätte, sondern weil ich felsenfest davon überzeugt bin, dass es heute klappt.

Hab bei Bet-at-home mt nem 5€ Gutschein mal auf Sieg für Bayern + Tor von Ribery getippt. Wären zwar nur 20€ Gewinn, aber schon mal eine Anzahlung fürs neue CL-Sieger Trikot ;)

AUF GEHTS!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So heute gilt es. Ich bin mir recht sicher das wir das packen. Allein schon weil Ralf mir auf den Sack geht mir seinen ganzen pro Dortmund Posts muss das heute eine eindeutige Geschichte werden :D;).
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.297
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wir gewinnen heute mit 3-0, da unser Team ihr volles Potential voll ausschöpfen wird und damit sind wir auch unschlagbar !!!
Auf gehts Bayern holts den Cup hoam !!!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ich hoffe natürlich, dass meine Bayern gewinnen, aber irgendwie hätte es auch wirklich etwas gehabt, wenn Götze zwei Tore zum Sieg geschossen hätte. Bei mir im Freundeskreis sind nur extrem arrogante Bayernfans, vor allem ein Bekannter übertreibst. Für ihn, nur für ihn würde ich mir einen schlechten Ausgang wünschen....

Aber anonsten bin ich mir auch recht siegessicher. Bin echt mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht!

Auch wenn es ein schwacher Trost wäre, bei einer Niederlage bleibt der Pott wenigstens in Deutschland.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
bis gestern war alles okay, nur seit gestern nacht ist dieses flaue gefühl im magen. eigentlich würde ich das spiel am liebsten nicht gucken und einfach nachher im videotext checken wer gewonnen hat...diese anspannung hält man ja nicht aus :p

aber eigentlich muss es einfach klappen. wir laufen wie eine maschine und gerade wegen boateng mache ich mir eigentlich keine sorgen. welcher verteidiger ist denn besser geeignet lewandowski zu verteidigen?

Wir müssen auf Reus aufpassen, er kann mit seiner Schusstechnik IMMER ein tor machen. weiterhin müssen wir die gefährlichen Flankenläufe des polnischen Traumdous unterbinden und Schweini muss/wird den kampf mit Gündogan annehmen und gewinnen. Dann sähe es super aus. Robben wird heute überragend spielen, der ist so heiß.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es zählt heute einzig und allein die Chancenauswertung. Dortmund ist nicht Inter 2010, die hinten nix zulassen. Man wird 5-6 Chancen bekommen und davon sollten halt zwei oder drei drin sein.

Wenn man wieder rum******t wie gegen Chelsea oder 99 gegen ManU, dann baut man die Majas nur auf und dann wirds garantiert sehr eng. Deshalb am besten Dortmund mit der ersten Torchance einen einschenken.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich bin brutal angespannt, obwohl ich felsenfest von einem Bayersieg ausgehe. Ich hab das Gefühl, wir gewinnen 2:0 oder 2:1 durch Tore von Ribery und Müller!

Was ich bei allem extrem bitter finde, dass eine Niederlage heute die ganze überragende Saison relativieren würde. Habe gestern mit nem Kollegen gesprochen der meinte, de Rekorde bleiben ja und die Saison wäre so oder so überragend. Dann habe ich ihn gefragt, was er von 1999 noch in Erinnerung hat. Auch damals war man souverän Meister und hat ne stake Saison gespielt. Aber das ist genauso vergessen wie die Niederlage im Pokalfinale gegen Bremen. Das ManU Drama überschattete einfach alles. So darf es dieses Jahr einfach nicht wieder passieren.

Deswegen: Auf geht's ihr Roten:jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben