Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
So, noch zwei Picks verbleiben den meisten von uns um das bisher zusammengestellte Graupen-Team noch irgendwie rumzureißen. Folgende finanzielle Mittel stehen dafür bereit:

Landei007 - 34 Mio
Steph Curry* - 21 Mio
Cudi - 17,3 Mio
Justice - 17 Mio
BigTicket5* - 14,5 Mio
-NextGeneration - 13,75 Mio
JerryWest - 12,5 Mio
John Lennon* - 12,2 Mio
schlomo23* - 10,5 Mio.
Max - 9 Mio
liberalmente - 8,5 Mio
nbatibo* - 8,5 Mio
Alice - 7 Mio
SejadDrobny - 6 Mio
GSWarriors - 4 Mio
killawuchtel - 1,5 Mio

*noch drei ausstehende Picks



Die aktualisierten Teams der Mitspieler
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich persönlich finde das Begatten der Ehefrau des eigenen Bruders ja genauso verachtenswert wie faschistische Ansichten.

Wir müssen jetzt hier keine politische Diskussion führen, wirklich nicht, aber so sehr mir der Bruder auch leid tut - wer mit wem schläft ist Privatsache (die eigentlich ziemlich genau 3, wenn Giggs eine Freundin/Frau hat 4 Personen interessieren muss), die Welt geht davon nicht unter. Wer ein faschistisches Regierungssystem haben will, bei dem hängen noch ganz andere Lampen schief.

Natürlich geht es um die aktuelle Leistungsfähigkeit, deshalb hat liberalmente doch auch Jääskelainen geholt, weil der nicht nur eine beeindruckende Vita hat, sondern auch dieses Jahr abgeliefert hat (wenn man liberalmente Glauben schenken mag:D ).

Bist du etwa skeptisch, wenn ich was zu meinen Picks schreibe? :ricardo:

Aber im ernst: The Finnish international was the busiest keeper in Europe this season, making 3.66 saves per match. The constant action kept Jaaskelainen sharp, as the 38-year-old veteran made 2.67 saves per goal allowed.

Ich fand den ehrlich gesagt schon immer :smoke:, aber ich hatte es auch nicht im Blick, dass der so stark zurückgekommen ist.

@ Max

Berbatov ist ein sehr ordentlicher Pick. :thumb:

@ Killawuchtel

1,5 Mio bei 2 Picks - ich hätte ein paar Kandidaten auf der Liste, aber das ist schon sehr riskant kalkuliert. :D :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.422
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich ist Giggs kein Heiliger, aber das auf eine Stufe mit Faschisten zu stellen ist schon ein starkes Stück :laugh2: ja ne, beim Ribery-Pick zuckt hier keiner mit der Schulter, obwohl er eine Minderjährige knallt, aber Giggs ist böse ... lächerlich.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Hätte zwischenzeitlich locker gedacht, dass jemand wie Berbatov gut genug ist um in irgendeine Stammelf gepickt zu werden, gerade nach der MW-Abwertung. Quasi wie bei Demichelis in der Abwehr. :saint:

Bei Max hätte ich als PL-Experte aber irgendwie 1-2 andere Namen erwartet, mal schauen wann die kommen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.422
Punkte
113
Ort
Austria
jou Berbatov um 7 ist schon ein nettes Schnäppchen ... hat ja immerhin 15 Buden für Fulham gemacht.

Hab keine PL-Spieler mehr auf der Liste ... würde mich aber interessieren, wen du meinst.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Demichelis ist doch nach der Saison erstmal vereinslos oder? Hatte da etwas Angst, dass er vllt seine Karriere beendet.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Wir müssen jetzt hier keine politische Diskussion führen, wirklich nicht, aber so sehr mir der Bruder auch leid tut - wer mit wem schläft ist Privatsache (die eigentlich ziemlich genau 3, wenn Giggs eine Freundin/Frau hat 4 Personen interessieren muss), die Welt geht davon nicht unter. Wer ein faschistisches Regierungssystem haben will, bei dem hängen noch ganz andere Lampen schief.

:thumb:



Bist du etwa skeptisch, wenn ich was zu meinen Picks schreibe? :ricardo:

Ich natürlich nicht. Ich vertraue dir blind. Aber Shakey sicherlich nicht.:saint:


@ Max

Berbatov ist ein sehr ordentlicher Pick. :thumb:

Gerade im Vergleich mit dem Real-Talent Morata finde ich den Pick stark. Eigentlich hat der Pick von nextgen "nur" Talent und eine sehr erfolgreiche U21 EM vorzuweisen. Da diese Erinnerung noch frisch ist, könnte sich der Pick auszahlen. Hab jetzt auch keinen Überblick, ob in dem Preissegement noch Alternativen vorhanden wären...


@ Killawuchtel

1,5 Mio bei 2 Picks - ich hätte ein paar Kandidaten auf der Liste, aber das ist schon sehr riskant kalkuliert. :D :D

Vor allem braucht er noch 2 Feldspieler - wird interessant. Hatte auch noch billige Spieler auf der Liste, aber werde sie nicht mehr picken (müssen).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Demichelis ist doch nach der Saison erstmal vereinslos oder? Hatte da etwas Angst, dass er vllt seine Karriere beendet.

GSWarriors schrieb:
Mist ich hatte mit demichelis geplant. Egal...


was denn nun? :clown:

ich glaube eigentlich nicht, dass demichelis die karriere beendet, entweder zurück in die heimat oder ein anderer verein in spanien scheint sich so abzuzeichnen. allerdings würde auch ein ende die aktuelle saison oder leistungsfähigkeit ja nicht weiter herabwürdigen, gerade in diesem modus, der nicht weit in die kommende saison hineinreicht. ;)

edit: killa hat mich auch etwas verwundert, vielleicht hat sich da auch nur einer von uns beiden verrechnet. bei mir wärs egal, bei ihm...nunja, muss dann improvisiert werden. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
was denn nun? :clown:

ich glaube eigentlich nicht, dass demichelis die karriere beendet, entweder zurück in die heimat oder ein anderer verein in spanien scheint sich so abzuzeichnen. allerdings würde auch ein ende die aktuelle saison oder leistungsfähigkeit ja nicht weiter herabwürdigen, gerade in diesem modus, der nicht weit in die kommende saison hineinreicht. ;)

edit: killa hat mich auch etwas verwundert, vielleicht hat sich da auch nur einer von uns beiden verrechnet. bei mir wärs egal, bei ihm...nunja, muss dann improvisiert werden. ;)

Beides, ich wollte ihn als Backup haben, hatte davor gedacht, ihn statt Socke zu ziehen, da war mir das dann zu riskant.

Ich denke auch nicht, dass er aufhört, war mir aber bei der genau Regelauslegung nicht ganz sicher... Ist schon ok so...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Demichelis ist doch erst 32 Jahre alt, wieso sollte er seine Karriere beenden? Oder gab es diesbezüglich Gerüchte? Bei ihm hatte ich Bedenken vor der "frischen" Erinnerung an das BVB Spiel. Dennoch ein sehr guter Pick für 3 Mio


An dieser Stelle nochmal lob an die Diktatorin (wo wir schon beim Thema faschistische Regierungen waren):saint:. Top Job und vielen Dank!:thumb::thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich natürlich nicht. Ich vertraue dir blind.

smilie_girl_151.gif


Aber Shakey sicherlich nicht. :saint:

Shakeys Stimme erkaufe ich mir durch meinen Support von Manninger. Hier sollten ein paar User mal Nachhilfeunterricht bei Kevin Spaceys Charakter aus House of Cards nehmen. :D

Gerade im Vergleich mit dem Real-Talent Morata finde ich den Pick stark. Eigentlich hat der Pick von nextgen "nur" Talent und eine sehr erfolgreiche U21 EM vorzuweisen. Da diese Erinnerung noch frisch ist, könnte sich der Pick auszahlen.

NextGen hat damals mit Varane einen (im Nachhinein) sehr erfolgreichen Pick gemacht, der zunächst auch belächelt wurde. Ich befürchte für ihn (ist ja ein sympathischer User), dass die Zeit bis zur Abstimmung einfach nicht ausreicht, um Moratas Ablösesumme irgendwie zu rechtfertigen. Varane hat ihm letztlich auch nur in einem oder zwei Spielen im letzten Draft geholfen, und das auch nur, weil sich alles ewig herausgezögert hat.

Stand jetzt hat NextGen 9 Mio für 429 Minuten in der ersten spanischen Liga bezahlt.

Hab jetzt auch keinen Überblick, ob in dem Preissegement noch Alternativen vorhanden wären...

Die gibt es. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
NextGen hat damals mit Varane einen (im Nachhinein) sehr erfolgreichen Pick gemacht, der zunächst auch belächelt wurde. Ich befürchte für ihn (ist ja ein sympathischer User), dass die Zeit bis zur Abstimmung einfach nicht ausreicht, um Moratas Ablösesumme irgendwie zu rechtfertigen. Varane hat ihm letztlich auch nur in einem oder zwei Spielen im letzten Draft geholfen, und das auch nur, weil sich alles ewig herausgezögert hat.

Er muss die Ablösesumme gar nicht rechtfertigen, er muss uns den Spieler nur gut verkaufen. Dies wird jedoch schwierig, wenn jemand nichtmal 500 Minuten in der Primera Division absolviert hat. Für dieses Spiel war es für diesen Preis der falsche Pick in meinen Augen. Generell bin ich davon überrascht, wieviele Talente hier gepickt wurden, bei denen der Marktwert vor allem future value beinhaltet (Bartra und Shaqiri fallen mir da als erstes ein, da sie ganz oben auf der Liste stehen).




Da es in der preiswerteren Kategorie noch Alternativen gibt, wirst du für die 10 Mio-Klasse sicherlich auch recht haben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich natürlich nicht. Ich vertraue dir blind. Aber Shakey sicherlich nicht.:saint:
Nichts gegen den alten Finnen, der ist in Ordnung.

Aber Manninger hat meinen Support und meine Liebe verdient :love2:
Shakeys Stimme erkaufe ich mir durch meinen Support von Manninger.
Nichts da, so einfach ist es auch nicht. Hab noch ne Liste von einigen wenigen Spielern, die meine Stimme beeinflussen könnten, da erwarte ich dann schon noch einen dementsprechenden Pick.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Die 24 teuersten Spieler bisher:


Robin van Persie | 45.000.000 (JerryWest)
Mario Götze | 42.000.000 (Justice)
Franck Ribéry | 42.000.000 (BigTicket5)
Gareth Bale | 42.000.000 (liberalmente)
Thomas Müller | 37.000.000 (SejadDrobny)
Luis Suarez | 36.000.000 (killawuchtel)
Yaya Toure | 36.000.000 (Justice)
Bastian Schweinsteiger | 35.000.000 (GSWarriors)

Javi Martinez | 30.000.000 (JerryWest)
Marco Reus | 30.000.000 (Cudi)
Zlatan Ibrahimovic | 30.000.000 (Alice)
Arturo Vidal | 30.000.000 (Alice)
Robert Lewandowski | 28.000.000 (schlomo23)
Marouane Fellaini | 28.000.000 (nbatibo)
Santi Cazorla | 25.000.000 (BigTicket5)
Marcelo | 25.000.000 (liberalmente)

Mats Hummels | 24.000.000 (John Lennon)
Mario Balotelli | 24.000.000 (SejadDrobny)
Leighton Baines | 22.000.000 (Max Power)
David Alaba | 22.000.000 (Steph Curry)
Pedro | 22.000.000 (schlomo23)
Arjen Robben | 22.000.000 (SejadDrobny)
Shinji Kagawa | 21.000.000 (Max Power)
Moussa Dembélé | 21.000.000 (-NextGeneration)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Sehr schön, die "defensive Allzweckwaffe" und "the Next Big Thing" im Sturmzentrum - beide von Beginn an, als Bankspieler auf der Liste und tatsächlich bekommen. Kolasinac wird sicherlich im MW auf 3+ Mio hochgehen, Cornelius wurde leider von 1,75 Mio :)kgz:) auf 4.5 Mio aufgewertet... Trotzdem sehr zufrieden :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Sehr schön, die "defensive Allzweckwaffe" und "the Next Big Thing" im Sturmzentrum - beide von Beginn an, als Bankspieler auf der Liste und tatsächlich bekommen. Kolasinac wird sicherlich im MW auf 3+ Mio hochgehen, Cornelius wurde leider von 1,75 Mio :)kgz:) auf 4.5 Mio aufgewertet... Trotzdem sehr zufrieden :D

Finde beide Picks sehr mutig, wobei ich Kolasinac zu dem Preis noch nachvollziehen kann. Aber gegen Cornelius sieht der Morata-Pick mal richtig gut aus.:saint:

Da gibt es wirklich viel bessere Alternativen. Verplichtungen aus der Türkei, Ukraine oder Holland konnte ich noch verstehen, aber Dänemark ist nun wirklich eine absolute Bumliga. Und dieses "Next big thing" wechselt jetzt erstmal zum Aufsteiger Cardiff City in die Premier League...

Und Steph schon wieder mit einem Ajax Spieler.:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Die "vielen" Alternativen in diesem Preissegment waren mir sicherlich bewusst, aber ich hatte einfach keine Lust auf "30+ Rentner" im Sturm, die teilweise nur noch Teilzeitkräfte sind - das hätte einfach nicht ins Team und zu meiner Philosophie gepasst...;)

Natürlich spielte bei Cornelius massig Sympathie eine Rolle, daher ist das "Next Big Thing" auch mit einem leichten Schmunzeln zu verstehen. Dennoch hat er mir in der letzten Saison extrem gut gefallen und ist für mich mehr als nur ein "Player to watch", gehört bereits zum Stammpersonal der dänischen Nationalmannschaft und konnte auch in der EL überzeugen. Desweiteren finde ich seine Entscheidung zu einem Aufsteiger in die PL zu wechseln sehr sympathisch (da waren auch ganz andere Kaliber interessiert), passt perfekt zu seiner Spielweise und knapp 9 Mio ist selbst für einen PL-Aufsteiger ein Haufen Asche - also erkenne wohl nicht nur ich seine Fahigkeiten... ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Und Steph schon wieder mit einem Ajax Spieler.:D

:D
Ist doch erst der 2. :D Find du jetzt mal noch nen IV der um die 10 Mille kostet, in keiner Bumliga kickt und darüber hinaus auch regelmäßig gespielt hat. Billigere Optionen gabs ja, aber dann nur als Backup. Der Mann gibt mir noch mehr Möglichkeiten.

Mir gefällt mein Team im Endeffekt auch wenn es sicher ein paar (aus Forensicht) preislich + zeitlich unverständliche Picks meinerseits gab. Das alles zählt ja am Ende nix, solang das Team gut aussieht. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Die "vielen" Alternativen in diesem Preissegment waren mir sicherlich bewusst, aber ich hatte einfach keine Lust auf "30+ Rentner" im Sturm, die teilweise nur noch Teilzeitkräfte sind - das hätte einfach nicht ins Team und zu meiner Philosophie gepasst...;)

Du hättest jetzt noch zwei 40-jährige verpflichten können und deine Philosophie wäre immernoch die gleich. Den Rest können wir in ein paar Stunden besprechen:D


Natürlich spielte bei Cornelius massig Sympathie eine Rolle, daher ist das "Next Big Thing" auch mit einem leichten Schmunzeln zu verstehen. Dennoch hat er mir in der letzten Saison extrem gut gefallen und ist für mich mehr als nur ein "Player to watch", gehört bereits zum Stammpersonal der dänischen Nationalmannschaft

Mir ist schon klar, dass dies ein Sympathiepick ist und ich will den Spieler bzw. sein Talent nicht in Frage stellen, aber er muss es noch beweisen.
und konnte auch in der EL überzeugen.

Ich habe kein Spiel von Kopenhagen gesehen, deshalb kann ich mich nur auf die Statistik stürzen. Dort steht ein Tor in der Europa League zu Buche.

Desweiteren finde ich seine Entscheidung zu einem Aufsteiger in die PL zu wechseln sehr sympathisch (da waren auch ganz andere Kaliber interessiert), passt perfekt zu seiner Spielweise und knapp 9 Mio ist selbst für einen PL-Aufsteiger ein Haufen Asche - also erkenne wohl nicht nur ich seine Fahigkeiten... ;)

Natürlich wird er talentiert sein. Ich argumentiere doch aus Draftspiel-Sicht. Bislang hat er aber nur in der dänischen Liga in einer Saison mit 18 Toren in 32 Spielen unter Beweis gestellt. Das finde ich etwas dünn, vor allem wenn der Pick aus meiner Sicht nicht alternativlos war.
 
Oben