Internationales Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr schön, die "defensive Allzweckwaffe" und "the Next Big Thing" im Sturmzentrum - beide von Beginn an, als Bankspieler auf der Liste und tatsächlich bekommen. Kolasinac wird sicherlich im MW auf 3+ Mio hochgehen, Cornelius wurde leider von 1,75 Mio :)kgz:) auf 4.5 Mio aufgewertet... Trotzdem sehr zufrieden :D

Kolasinac wurde doch schon aufgewertet, oder? Habe den für 1,25 Mio auf meiner Liste. Wertet tm.de in kurzer Zeit zweimal auf?

Kolasinac ist ein guter Pick, war auch bei mir ein Kandidat. Zu the next big thing hat JerryWest schon alles gesagt. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Du hättest jetzt noch zwei 40-jährige verpflichten können und deine Philosophie wäre immernoch die gleich. Den Rest können wir in ein paar Stunden besprechen:D

Mir ist schon klar, dass dies ein Sympathiepick ist und ich will den Spieler bzw. sein Talent nicht in Frage stellen, aber er muss es noch beweisen.

Ich habe kein Spiel von Kopenhagen gesehen, deshalb kann ich mich nur auf die Statistik stürzen. Dort steht ein Tor in der Europa League zu Buche.

Natürlich wird er talentiert sein. Ich argumentiere doch aus Draftspiel-Sicht. Bislang hat er aber nur in der dänischen Liga in einer Saison mit 18 Toren in 32 Spielen unter Beweis gestellt. Das finde ich etwas dünn, vor allem wenn der Pick aus meiner Sicht nicht alternativlos war.

Das ist halt das schwierige an diesem Spiel, wenn du kein EL-Spiel von Kopenhagen gesehen hast - bezweifle ich doch stark das du ein Ligaspiel bzw. ein Länderspiel der Dänen gesehen hast und somit pures "Zahlen lügen nicht" betreibst... Schade, damit tust du dem Jungen extrem Unrecht. Ein gewisser Brasilianer hat - ebenfalls in einer Bum-Liga - ähnliche Statistiken und sogar weniger Tore erzielt...

Ist halt Ansichtssache wie man Spieler bewertet - deswegen ist dieses Spiel ja so interessant... Ich persönlich äußere mich nicht zu Spielern die ich kaum gesehen habe...

PS. Das der liberale da sofoert dabei ist, wundert mich nicht...:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Du hättest jetzt noch zwei 40-jährige verpflichten können und deine Philosophie wäre immernoch die gleich. Den Rest können wir in ein paar Stunden besprechen:D

Das habe ich mir bei henry auch gedacht, mit einem Alltime-Hero wollte ich mich schon ausstatten :D.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Folgende kurze organisatorische Hinweise, da wir das Draft-Ende bald erreicht haben:


  • JL13 hat sich erneut als erstklassige Losfee bewiesen und zwei Gruppen a 8 Teams ausgelost - Danke dafür! :thumb:
  • die Teamvorstellungen + Abstimmungen starten mit Gruppe A (Überraschung! :rocky:)
  • Die Gruppeneinteilung wird nach dem Ende der aktuellen Draftrunde bekannt gegeben, so können sich alle Teams der A-Gruppe schonmal langsam auf eine zeitnahe Präsentation einstellen (juhuu, mehr Arbeit!)
  • aus jeder Gruppe qualifizieren sich über eine Abstimmung die ersten beiden Teams für das Finale!


Fragen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Mit Ginter hab ich auch schon länger gerechnet, entweder nbatibo oder einer, der ihn als abwehr-BU holt. Mir wars einfach n tick zu teuer am Ende. :saint:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
:love3: Vielen Dank an alle, die sich Sorgen um mein Budget gemacht haben. Aber es gibt ja keinen Bonus für übrig gebliebenes Geld. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Geil :jubel: das könnte sehr gut passen. Michu's Torwerte brachen ziemlich genau an dem Punkt ein, an dem man Danny Graham verkauft hat ... am besten ist der Spanier doch hinter einer Solospitze, die ihm auch den Rücken freihält, und das hat dann mit Moore bzw Shechter :)laugh2:) doch nicht mehr so gut funktioniert. Michu/Bony könnte eine tolle Kombination werden :thumb: freue mich wieder auf Swansea, eins der geilsten "kleinen" Teams in England!

Dann dürfte dich die Kombi Michu hinter van Persie komplett von den Socken hauen.:cool4:

Damit stehen jetzt 5 Spieler aus der Premier League, 4 aus der Serie A, 3 aus der Bundesliga und einer aus der Primera Division in meinem Kader.:)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.066
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte ihn dir wahrscheinlich gestohlen, also gut, dass du ihn jetzt genommen hast. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Sorry für die "Verzögerung" heute, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht und dann war ich lange nicht da, Wetter genießen und so. :cool4:

Musste letztlich noch kurz überlegen ob erst Riether oder "Mr. X" oder doch umgekehrt. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sorry für die "Verzögerung" heute, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht und dann war ich lange nicht da, Wetter genießen und so. :cool4:

Deine Abwesenheit war ein guter Beweis für die Autorität der Diktatorin. Keine Smileys, keine blöden Kommentare, wann es weitergeht - es hat sich nicht einmal jemand getraut, zu diskutieren. Alle warteten, voller Ehrfurcht, auf den Pick der Königin.

Du scheinst, was die Macht angeht, näher an 1937 als an 1945 zu sein. :saint:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Ich habe nach der Aufwertung bei TM.de allein an Deutschen Spieler knapp 13 Mio gespart. Schweini 40, Bender 16, Kuba 18, Kiessling 13... Ist n ganz ordentlicher Wert, hätte aber Bender und auch Kuba und Kiessling eigentlich höhere Sprünge zugetraut...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe nach der Aufwertung bei TM.de allein an Deutschen Spieler knapp 13 Mio gespart. Schweini 40, Bender 16, Kuba 18, Kiessling 13... Ist n ganz ordentlicher Wert, hätte aber Bender und auch Kuba und Kiessling eigentlich höhere Sprünge zugetraut...

Bei mir auch 14,5 bei nur 4 gedrafteten BuLi-Spielern überhaupt... (Lewandowski mit nun 39 Millionen natürlich den Bärenanteil)

Edit: 16,5 gar, alle gedrafteten Spieler aufgewertet.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Alaba hoch auf 28 Mio. :ricardo: Dazu noch Adler auf 10 Mio. und Shaqiri auf 16 Mio., naja immerhin 8 Mio. € gespart :cool3:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
So, nun darf jeder Mitspieler noch 1x picken (bzw. sind es zwei Spieler bei jusice), daher der kurze Hinweis euer verbliebenes Budget auch beim letzten Spieler einzuhalten. :licht:


Ebenso wie angekündigt die Auslosung der beiden Gruppen. Bei Beschwerden über die Einteiliung sendet eure Hassmails und Briefbomben an JL13.


Gruppe A:

John Lennon
GSWarriors
JerryWest
killawuchtel
-NextGeneration
nbatibo
Max Power
Steph Curry


Gruppe B:

Landei007
BigTicket5
Alice
SejadDrobny
justice
schlomo23
Cudi
liberalmente



Nach Abschluß der 14. Runde geht es mit den Teamvorstellungen der A-Gruppe los, ihr bekommt dann natürlich genug Zeit, aber wer trotzdem schon ein paar Inhalte vorbereiten möchte weiß Bescheid.
 
Oben