UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Olympiacos könnte den besten Tag ihrer Vereinsgeschichte haben, wenn United gut spielt gewinnen sie das Spiel trotzdem.

Das ist ja doch wohl Quatsch. Dazu ist im Fussball zu viel Zufall im Spiel. Das 2:1 letzte Saison von Lev und das 1:1 im Hinspiel gegen Bayern sind beste Beispiele dafür, dass ein Favorit auch richtig gut spielen kann und trotzdem nicht gewinnt. Und Lev hatte in beiden Spielen bei weitem noch nicht mal den besten Tag ihrer Vereinsgeschichte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist ja doch wohl Quatsch. Dazu ist im Fussball zu viel Zufall im Spiel. Das 2:1 letzte Saison von Lev und das 1:1 im Hinspiel gegen Bayern sind beste Beispiele dafür, dass ein Favorit auch richtig gut spielen kann und trotzdem nicht gewinnt. Und Lev hatte in beiden Spielen bei weitem noch nicht mal den besten Tag ihrer Vereinsgeschichte.

1. Zu "gut spielen" gehört auch, dass man nicht hunderte Großchancen verdaddelt, was die Bayern beim 1:1 getan hat. Und bei dem besagten 2:1 war ich damals sogar im Stadion, das war keine Leistung, die ich unter die Kategorie "gut" einstufen würde.

2. Bei aller Häme, aber zwischen Leverkusen und Olympiacos gibt es schon noch einen qualitiativen Unterschied.
 
G

Gast_481

Guest
2. Bei aller Häme, aber zwischen Leverkusen und Olympiacos gibt es schon noch einen qualitiativen Unterschied.

Das stimmt. Olympiakos hat sich in den beiden Spielen gegen den PSG nicht annähernd so blamiert wie Leverkusen.

Ansonsten ist die Theorie "wenn ManUtd gut spielt gewinnen sie immer" mit dem Zusatz "Zu "gut spielen" gehört auch, dass man nicht hunderte Großchancen verdaddelt" natürlich Käse. Wenn Chancen verdaddeln nicht zu gutem Spiel gehört, gehören auch andere Arten von "Fehlern" nicht dazu. Das heisst nach dieser Theorie muss man ein Spiel perfekt spielen und dazu gehört gewinnen. Ergo, wenn United gewinnt, dann haben sie gewonnen. Wahnsinnsthese.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich hab nen Kasten Bier gegen ein Weiterkommen von United gewettet. Olympiakos muss nur ein Tor einschenken und die Sache ist gelaufen. Hinten dicht stehen und klassisch auskontern.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
1. Zu "gut spielen" gehört auch, dass man nicht hunderte Großchancen verdaddelt, was die Bayern beim 1:1 getan hat. Und bei dem besagten 2:1 war ich damals sogar im Stadion, das war keine Leistung, die ich unter die Kategorie "gut" einstufen würde.

2. Bei aller Häme, aber zwischen Leverkusen und Olympiacos gibt es schon noch einen qualitiativen Unterschied.

1. Ich war zwar nicht im Stadion, habe mir das Spiel aber 2x in voller Länge angeguckt. Wenn das keine Topleistung war, dann hat Bayern in der 25-Punkte-Vorsprung-Saison ausschließlich mit Durchschnittsleistungen gewonnen. Es gibt auch einen Unterschied zwischen Verdaddeln von Großchancen und "der geht heute einfach nicht rein".

2. Bei aller Überheblichkeit, ich weiß nicht, ob der Unterschied zwischen Lev und Piräus im Moment größer ist als zwischen Bayern und Manu.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das stimmt. Olympiakos hat sich in den beiden Spielen gegen den PSG nicht annähernd so blamiert wie Leverkusen.

Glaubst du, dass Olympiacos 2. in der Bundesliga wäre, was Leverkusen bis zum vergangenen Spieltag war?

Ansonsten ist die Theorie "wenn ManUtd gut spielt gewinnen sie immer" mit dem Zusatz "Zu "gut spielen" gehört auch, dass man nicht hunderte Großchancen verdaddelt" natürlich Käse.

Ich will nur hinzufügen, dass sie gegen Olympiacos in der Regel immer gewinnen, wenn sie gut spielen.

Wenn Chancen verdaddeln nicht zu gutem Spiel gehört, gehören auch andere Arten von "Fehlern" nicht dazu. Das heisst nach dieser Theorie muss man ein Spiel perfekt spielen und dazu gehört gewinnen. Ergo, wenn United gewinnt, dann haben sie gewonnen. Wahnsinnsthese.

Das ganze war nur ein Nebenargument von mir. Generell ist es aber sicher so, dass ein klarer Favorit in der Regel gewinnt, wenn er seine Leistung abruft. Und dass United klarer Favorit war haben nicht einmal die Griechen bestritten.

Ich hab nen Kasten Bier gegen ein Weiterkommen von United gewettet. Olympiakos muss nur ein Tor einschenken und die Sache ist gelaufen. Hinten dicht stehen und klassisch auskontern.

Ich hätte gleich auf zwei Kästen erhöht. :) Glaube nicht, dass United das noch umbiegt.

1. Ich war zwar nicht im Stadion, habe mir das Spiel aber 2x in voller Länge angeguckt. Wenn das keine Topleistung war, dann hat Bayern in der 25-Punkte-Vorsprung-Saison ausschließlich mit Durchschnittsleistungen gewonnen. Es gibt auch einen Unterschied zwischen Verdaddeln von Großchancen und "der geht heute einfach nicht rein".

Beim 1:1 magst du Recht haben, die 2:1 Niederlage war aber wirklich kein Glanzstück. Das war keine grottige Leistung, aber eine "Topleistung" war es nicht.

2. Bei aller Überheblichkeit, ich weiß nicht, ob der Unterschied zwischen Lev und Piräus im Moment größer ist als zwischen Bayern und Manu.

Da würde ich zustimmen. Ich sehe Leverkusen stärker als Olympiacos, aber Bayern ist nochmal um einiges stärker als United.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Hoffen wir mal, dass es länger als 60min spannend bleibt... ;)

Bayern wohl (fast) mit der, auf dem Papier, bestmöglichen Mannschaft - aus neutraler Sicht. Einzig über die IV könnte man streiten... Man muss ja schon fast froh sein, dass es wieder sportlich wird in München, die Hoeneß-Geschichte nimmt extrem nervige Ausmaße an und das Sage ich als Dortmunder...

Im anderen Spiel traue ich AC eine Dusel-Verlängerung oder gar ein Weiterkommen zu, auch wenn vieles für die Spanier spricht...

Schauen wir mal... Ein unterhaltsamer Fussballabend wäre mal wieder wünschenswert...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Bayern wohl (fast) mit der, auf dem Papier, bestmöglichen Mannschaft...
Da hat aber einer mächtig Respekt vor Arsenal, zwei 6er und Lahm wieder auf RV. Bin mal gespannt, wie die Mannschaft dieses Signal auffasst und deswegen vielleicht ungewöhnlich vorsichtig agiert. Wäre meines Erachtens genau die falsche Herangehensweise, wenn man Arsenal spielen lässt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Da hat aber einer mächtig Respekt vor Arsenal, zwei 6er und Lahm wieder auf RV. Bin mal gespannt, wie die Mannschaft dieses Signal auffasst und deswegen vielleicht ungewöhnlich vorsichtig agiert. Wäre meines Erachtens genau die falsche Herangehensweise, wenn man Arsenal spielen lässt.

Andersrum sagt dann jeder, man würde Arsenal wieder unterschätzen und den selben Fehler wie letztes Jahr machen ;)
Ich hätte auf jeden Fall Boa neben Martinez gebracht, braucht man bei unserem Spielweise eigentlich immer...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Gelb als IV in der 7. Minute ist schon ne Hypothek. Und dazu gesperrt im VF:(
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Sicher, wenn man bedenkt, was letzte Saison passiert ist.


Gerade ziemliches Ballgeschiebe. Gefällt mir dar nicht. Sowas spielt Arsenal nur in die Karten...

Ich finde man spielt reifer als letztes Jahr. Hoffentlich strafen sie mich nicht Lügen. Nur bei Dante hab ich das Gefühl, der geht früher duschen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Solange Arsenal mit so wenig Aggressivität gegen den Ball spielt, werden die in München keinen Blumentopf gewinnen, bisher alles viel zu halbherzig. Auf diese Weise können sie nur durch einen Standard oder einen Riesenbock in Führung gehen. Aber Dante wird sowieso bald ausgewechselt...;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
weiß nicht, vieles ist gut, aber bei all der dominanz eigentlich nur eine einzige chance, unheimlich gefaehrlich sind wir jetzt nicht
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Als Trainer würde ich bei Spielern wie Özil so kotzen, wie der einfach zurück läuft, als geht es ihn alles nix an... Hauptsache dann versagen wenns mal um die Wurst geht...

Ansonsten gefällt mir das bislang sehr gut, man steht nach hinten mMn sicher. Nach vorn sieht das auch gut aus, es fehlt irgendwie so der letzte entscheidende Pass.
Atletico führt jetzt zum zweiten mal, 2:1, das sollte reichen...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Starkes Spiel, stabiler als zuletzt mMn. Lahm ist als RV einfach ne klasse besser als im DM. Nur das Tor fehlt. Tückisches Spiel, man ist drückend überlegen, aber bei nem dummen Fehler macht Arsenal das Tor und dann wird's heiß.
 
Oben