UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wieso geben alle auf? Real hat erst den ersten Satz geholt!!
Real ist einfach krass. Diesen Offensivpower kann kein Team der Welt kreieren. Das war schon beim BvB im letzten Jahr zu sehen. Nun haben sie Bale dazubekommen und die Schwachstellen Sami und Mesut beseitigt.
Für mich wären sie gg die Bayern Favorit. Hoffentlich kommt das Duell im Viertelfinale!

Dito, das wünsch ich mir auch :smoke:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wie albern ist dieses Gelaber eigentlich? Welche Vereine sollen denn stattdessen die KO-Runde spielen?

Die die in einer KO-Phase zumindest ansatzweise die Chance haben eine Runde weiter zu kommen. Für die 5-Jahreswertung ist so ein Abschneiden wie von Schalke oder Leverkusen im Achtelfinale ganz bescheuert.

Bei 1:6 zu Hause mit "albern" zu argumentieren ist im Übrigen albern.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wieso geben alle auf? Real hat erst den ersten Satz geholt!!
Real ist einfach krass. Diesen Offensivpower kann kein Team der Welt kreieren. Das war schon beim BvB im letzten Jahr zu sehen. Nun haben sie Bale dazubekommen und die Schwachstellen Sami und Mesut beseitigt.
Für mich wären sie gg die Bayern Favorit. Hoffentlich kommt das Duell im Viertelfinale!
Fände ich noch zu früh, die derzeit wohl besten Teams des Kontinents sollten frühestens im Halbfinale aufeinandertreffen, besser noch in einem absoluten Traumfinale in Lissabon. :jubel:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ralf ich bin nicht auf dem laufenden, wer sind diese Woche bei dir die besten Mannschaften des Kontinents?;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Jetzt tun die beim ZDF schon so, als wäre der Sieg von Piräus gegen ManUnited die größte Überraschung die überhaupt möglich war. :laugh2::crazy: Überraschung, klar aber nicht die größtmögliche... Die sollten sich evtl. mal die Tabelle der PL anschauen...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Real ist dieses Saison auch in der CL eine echt beeindruckende Mannschaft. Die wirken mannschaftlich schon um einiges geschlossener als die Jahre zuvor, Talent haben und hatten sie eh immer im Überfluss. Es wird schwer Real zu schlagen, für jede andere Mannschaft.

Schalke hatte heute die Aggressivität gefehlt, zwischenzeitlich wirkten sie schon ein bisschen wie Zuschauer. Sie haben zwar ganz gut angefangen und schön (mit)kombiniert, aber auch in der Anfangsphase hatte Real schon zu viel Platz. Ich glaube nicht das man Real schlagen kann, wenn man sie körperlich nicht unter Druck setzt. Mann muss schon draufgehen, sonst finden die immer gute Lösungen und erspielen sich gute Chancen. ist aber wahrscheinlich auch leichter gesagt als getan, weil sie natürlich auch sehr ballsicher sind. Trotzdem, ein bisschen mehr hätte da von Schalke schon kommen können.

Ich hoffe Real bleibt den beiden deutschen Teams noch ein bissche erspart. Im Finale wäre gut, vielleicht zeigen sie ja Nerven, weil der Druck ein bisschen zu groß ist. Aber im Viertelfinale will ich die weder für Bayern noch für den BVB.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Die die in einer KO-Phase zumindest ansatzweise die Chance haben eine Runde weiter zu kommen. Für die 5-Jahreswertung ist so ein Abschneiden wie von Schalke oder Leverkusen im Achtelfinale ganz bescheuert.

Sag mir doch einfach mal, welche Teams das sein sollen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde bei Real merkt man einfach das sie mittlerweile nen vernünftigen Trainer haben. Mourinho hat nie zu Real gepasst und die Leistung die er da gebracht hat war auch ziemlich bescheiden. Ancelotti mag für Real Fans manchmal komische Entscheidungen treffen hat es aber geschafft das ich, im Gegensatz zur letzten Saison, ihnen wirklich den Titel zutraue.

@Ralf
Dann warten wir mal auf nächste Woche ;).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Taetowierte krone, kippen und ein zwicken im oberschenkel mit auswechslung. Genau das sind die leader die ein team braucht, wenn man ne niederlage gegen real verhindern will. Wahnsinn was alles vor die kamera darf,ja und toll, fuer den naechsten kameraauftritt in muenchen kann es hoffentlich reichen, waer wichtig fuer das team. Was ein spacko
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Taetowierte krone, kippen und ein zwicken im oberschenkel mit auswechslung. Genau das sind die leader die ein team braucht, wenn man ne niederlage gegen real verhindern will. Wahnsinn was alles vor die kamera darf,ja und toll, fuer den naechsten kameraauftritt in muenchen kann es hoffentlich reichen, waer wichtig fuer das team. Was ein spacko

:laugh2:

Ich hab mich aber auch gewundert, wieso der so total unsichtbar blieb? Ist der verletzt?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde bei Real merkt man einfach das sie mittlerweile nen vernünftigen Trainer haben. Mourinho hat nie zu Real gepasst und die Leistung die er da gebracht hat war auch ziemlich bescheiden. Ancelotti mag für Real Fans manchmal komische Entscheidungen treffen hat es aber geschafft das ich, im Gegensatz zur letzten Saison, ihnen wirklich den Titel zutraue.

Habs im Primera Division Thread schon mehrmals geschrieben: Madrid hat sich in der Hinrunde extrem abgemüht und war teilweise ein Hühnerhaufen... In dieser Phase hat interessanterweise Modric zunehmend die Kontrolle im Mittelfeld übernommen und erstmals seit seiner Ankunft in Spanien wirklich überzeugend gespielt.... Dann kam mit Alonso der Chef an Bord und seitdem läuft der ganze Laden extrem beeindruckend und auch die Defensive passt wieder.

Die werden sicher nicht konstant noch 3 Monate so weiterspielen aber die haben gerade schon einen richtig guten Lauf. Hat sich aber wohl nicht bis nach Schalke rumgesprochen wenn man sich ankuckt wie die heute gespielt haben. Entweder man versucht es wie der BVB letztes Jahr (Vollgas, hohes Pressing, Alonso aus dem Spiel nehmen) oder man zieht sich zurück und nutzt die Räume zum Kontern indem man die defensiven Schwächen auf den Außenbahnen (hinter Ronaldo bzw Marcelo/Carvajal) nutzt. Dazu hat man mit Farfan und Draxler eigentlich auch die entsprechenden Spieler. Beide Varianten werden in Spanien gespielt und man kann als individuell schwächere Mannschaft natürlich auch damit eine Klatsche kassieren aber mit der heutigen Herangehensweise sind 10-12 Großchancen für den Gegner ja quasi vorprogrammiert.

Für mich ist das Selbstüberschätzung und das war auch bei Bayer eigentlich unfassbar... Die wollten gegen Paris das Spiel machen obwohl sie selbst in der Bundesliga damit schon Probleme haben und eigentlich nur gefährlich sind wenn sie kontern können. Gerade mit der Auswärtstorregel kann man sich als Außenseiter mit Heimspiel erstmal zurückziehen weil man auch mit einem 0:0 sehr gut leben kann.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Für mich ist das Selbstüberschätzung und das war auch bei Bayer eigentlich unfassbar... Die wollten gegen Paris das Spiel machen obwohl sie selbst in der Bundesliga damit schon Probleme haben und eigentlich nur gefährlich sind wenn sie kontern können. Gerade mit der Auswärtstorregel kann man sich als Außenseiter mit Heimspiel erstmal zurückziehen weil man auch mit einem 0:0 sehr gut leben kann.

Ich sehe das auch so und das ist aus meiner Sicht auch ein deutliches Zeichen für die Überschätzung der Trainer in Deutschland. So viele richtig Gute gibt es imo nicht und besonders im taktischen Bereich hat die Liga insgesamt, Trainer, Spieler immer noch einiges aufzuholen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.441
Punkte
113
Ich sehe das auch so und das ist aus meiner Sicht auch ein deutliches Zeichen für die Überschätzung der Trainer in Deutschland. So viele richtig Gute gibt es imo nicht und besonders im taktischen Bereich hat die Liga insgesamt, Trainer, Spieler immer noch einiges aufzuholen.

Wird Hyypiä als besonders guter Trainer angesehen? Über Keller müssen wir doch auch nicht sprechen.
Ansonsten gibt es doch in der BuLi sehr viele gute Trainer, auch oder insbesondere im taktischen Bereich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Habs im Primera Division Thread schon mehrmals geschrieben: Madrid hat sich in der Hinrunde extrem abgemüht und war teilweise ein Hühnerhaufen... In dieser Phase hat interessanterweise Modric zunehmend die Kontrolle im Mittelfeld übernommen und erstmals seit seiner Ankunft in Spanien wirklich überzeugend gespielt.... Dann kam mit Alonso der Chef an Bord und seitdem läuft der ganze Laden extrem beeindruckend und auch die Defensive passt wieder.

Die werden sicher nicht konstant noch 3 Monate so weiterspielen aber die haben gerade schon einen richtig guten Lauf. Hat sich aber wohl nicht bis nach Schalke rumgesprochen wenn man sich ankuckt wie die heute gespielt haben. Entweder man versucht es wie der BVB letztes Jahr (Vollgas, hohes Pressing, Alonso aus dem Spiel nehmen) oder man zieht sich zurück und nutzt die Räume zum Kontern indem man die defensiven Schwächen auf den Außenbahnen (hinter Ronaldo bzw Marcelo/Carvajal) nutzt. Dazu hat man mit Farfan und Draxler eigentlich auch die entsprechenden Spieler. Beide Varianten werden in Spanien gespielt und man kann als individuell schwächere Mannschaft natürlich auch damit eine Klatsche kassieren aber mit der heutigen Herangehensweise sind 10-12 Großchancen für den Gegner ja quasi vorprogrammiert.

Für mich ist das Selbstüberschätzung und das war auch bei Bayer eigentlich unfassbar... Die wollten gegen Paris das Spiel machen obwohl sie selbst in der Bundesliga damit schon Probleme haben und eigentlich nur gefährlich sind wenn sie kontern können. Gerade mit der Auswärtstorregel kann man sich als Außenseiter mit Heimspiel erstmal zurückziehen weil man auch mit einem 0:0 sehr gut leben kann.

Sehe ich absolut genauso, sehr guter Beitrag...

@Malte

Dir ist schon klar das gerade genau Hyypiä und Keller die taktisch schwächsten Trainer der Liga sind? Addiere dazu noch Schneider und dann hast du schon einen ziemlich guten Rest an ziemlich annehmbaren Trainern in der Bundesliga. Spricht eher gegen die Vereinsführung von zwei erfolgreicheren Vereinen das die solche Pflaumen eingestellt haben. Bei Leverkusen ist es ja noch schlimmer weil die einen guten mit Lewandowski hatten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nachdem Schalke schon in der Hinrunde vom kleinen Club 90 min. an die Wand gespielt wurde, aber erstaunlichweise irgendwie einen Punkt holen konnte und ich mich fragte was diese Mannschaft ernsthaft unter den Top 16 Europas zu suchen hat, wundert mich dieses Ergebnis gegen Real nicht wirklich. Das war eigentlich die gleiche Demütigung wie damals beim Ausschneiden gegen United als man meinte man sei Top 4 in Europa. Das sie gegen Real keine Chance haben werden war ja vorsehbar wie sonst noch was aber viel leichter hätte man es den Madrilenen auch nicht machen können.
Und ja wenn ihr mich fragt welche Mannschaft denn sonst aus der Bundesliga dort spielen hätte sollen dann fällt mir auch keine andere ein. Darum bin auch der Meinung das 4 Mannschaften aus einem Land einfach zu viel sind. Für die Bundesliga sind ja 3 schon zu viel denn bis auf Dortmund und München braucht dort so schnell auch keiner antreten. Klar andere Länder können nicht einmal eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten, aber lieber sehe ich Olympiakus in der CL als ein 4. Team aus nur einem Land.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Hat mich an Werder Heimklatsche gegen den BVB erinnert. Man versucht mitzuspielen bzw selber das Spiel zu machen, obwohl man in diesem Bereich klar unterlegen ist. Dann sieht zwar schön aus, bringt Chancen aber eben auch eine Menge Gegentore. Keine taktische Glanzleistung - obwohl man wohl so oder so gegen dieses Real keine Chance hätte.
Boateng bis auf seinen schönen Check gegen C Ronaldo in der ersten Hälfte unsichtbar.
 
Oben