Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Unnötige Niederlage gegen die Suns, man führte gegen Ende des dritten Viertels mit ca. 16 Punkten, kassierte dann aber einen 21:2 Run. Seitdem Thabo und Perk raus sind, ist die Defensive einfach nur schrecklich. Allein mit einer erstklassigen Offensive läuft es aber auch nicht. Sehr schlecht in der Verteidigung fand ich gestern Ibaka und Durant, auch Jones/Roberson hatten Probleme. Westbrook war eigentlich ganz gut, er lässt es ja eh nie an der Einstellung vermissen, aber eine Einmannverteidigung Außen reicht natürlich nicht. Generell war Russ der Wahnsinn. Trotz der 6 Punkte-Niederlage standen die Thunder bei +16 wenn er auf dem Feld war. Er bestimmte erstklassig das Tempo, spielte gute Pässe und fand selbst hochprozentige Wurfgelegenheiten. 36/9/9 und +16 in nur 30 Minuten ist nicht allzu schlecht. ;)

Am Sonntag geht es gegen die Lakers. Das sollte wieder laufen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Bei den Lakers kannst Du davon ausgehen dass da einer, wenn die unerklärlicherweise mit einem führen bei Possession und 4.8 Sekunden auf der Uhr mit 3 Auszeiten, "aus Versehen" den Ball in den eigenen Korb dunkt.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Butler mit sehr viel Einsatzzeit (30 Min), irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden, dass er dadurch Jungen Spieler den Platz wegnimmt. Lamb hat nur 13 Minunten gespielt, Perry Jones 10.

Mal sehen wie sich das entwickelt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Was geht denn da bei den Thunder? Jodie Meeks streute bereits 38 Punkte ein. Was ist das für eine Defense? Das geht ja gar nicht. Das ist ja schon peinlich. Thabo und Perk fehlen an allen Ecken und Enden. Hoffentlich sind die bald wieder dabei. :wall:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Verdienter Sieg der Lakers. OKC hört nach 1.5 Viertel auf zu spielen und am Schluss hat es nicht mehr gereicht. War für mich mit Abstand die schlechteste Leistung die ich diese Saison gesehen haben. KD wieder mit schwacher Defense, Westbrook 8 TO, Thabeet in 6 Minuten mit 4 Fouls come on...


Und so nebenbei Butler in allen seien Thunder Spieler (3 Spiele) mit jeweils dem schlechtesten +/- Rating:mensch:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab die letzten Spiele nicht gesehen, aber ich finde es schon erstaunlich, wie schlecht die Defense sein soll seit Thabo und Perkins ausgefallen sind.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hab die letzten Spiele nicht gesehen, aber ich finde es schon erstaunlich, wie schlecht die Defense sein soll seit Thabo und Perkins ausgefallen sind.

Dass die Defensive schlechter ist, finde ich nicht so erstaunlich, denn es fehlen 2 unserer 3 besten Defender. Aber der Grad der Verschlechterung, da hast du Recht, ist schon bemerkenswert...

Gestern hat Russell Westbrook uns das Spiel kaputt gemacht. Nicht wegen des Airball-3ers, sondern weil er mMn der schlechteste in der Defensive war. Auch KD überzeugt auf dieser Seite des Feldes momentan gar nicht. Was mir an Kevin Durant momentan auch nicht gefällt ist die mangelnde Konzentration auf seine Kernfähigkeiten - das effiziente Scoring. Er muss selbst mehr den Abschluss suchen. Es darf nicht sein, dass er während 20 Minuten zwischendurch vielleicht 3 oder 4 Würfe hat.

Im Übrigen finde ich die Minuten für Caron Butler zu hoch (fand die Entscheidung für ihn ja eh nicht so gut und hätte andere Kandidaten für besser gefunden). Derek Fisher spielt mir wiederum zu wenig. Er ist meiner Ansicht nach nach Thabos Ausfall unser bester Flügeldefender. So ist es keine Überraschung, dass die Thunder gestern mit ihm auf dem Feld richtig gut waren.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Tja für mich ein eindeutiges Zeichen dass es ohne die beiden einfach nicht mehr Rund läuft, könnt ihr noch so viele Advanced Stats und weiss ich was anführen, aber die beiden gehören einfach zu OKC, wie Durant und Westbrook auch! Ich meine es fehlen einfach zwei Starter und nun ist man in den letzten 10 Spielen plötzlich 5-5! Das geht mal gar nicht will man den besten Winning-Record haben in der NBA!

Stimmt es dass dieses Jahr in den Finals 2-2-1-1-1 gespielt wird? Das erstemal?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Tja für mich ein eindeutiges Zeichen dass es ohne die beiden einfach nicht mehr Rund läuft, könnt ihr noch so viele Advanced Stats und weiss ich was anführen, aber die beiden gehören einfach zu OKC, wie Durant und Westbrook auch!

Falls diese Aussage auf mich bezogen ist, da ich das gerne nutze:

Ich glaube, dass durch die advanced Stats hier immer wieder belegt wurde wie wichtig Thabo und Perkins für die Defensive der Thunder sind. ;) Kann mich gut daran erinnern wie ich mir darauf aufmerksam machte, dass wie mies die Gegner mit Perkins auf dem Feld nahe des Korbs agieren. Die Frage war halt, ob der Schaden in der Offensive nicht höher ist als der Nutzen in der Defensive. Das kannst du alles nachlesen, wenn du dir die Mühe mit der Suchfunktion machen würdest.

Im Vergleich zu Adams kann das sicherlich verneint werden. Hier wurde auch diskutiert, inwiefern Adams Perkins schon ersetzen könnte und ich war da - auf diese Saison bezogen - eh schon sehr pessimistisch. Mir hätte es nur gefallen, wenn die Thunder einen Trade für einen anderen Center eingefädelt hätten (weil Adams noch nicht so weit ist), aber gut... das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.

Thabo ist ein solider SG, den ich z.B. für kaum schlechter als Afflalo einschätze.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Nein war natürlich nicht auf dich im speziellen bezogen, sondern eher auf die Thematik Perkins (und/oder) Thabo loswerden zu wollen. Wollte es einfach nur erwähnt haben. :saint:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vom Gefühl her nahm ich v.a. bei Thabo immer an, dass dieser rel. problemlos gegen einen SG ausgetauscht werden könnte, der defensiv nicht allzu sehr abfällt. Die ganze Mannschaft scheint aber wohl ein viel sensibleres Ökosystem zu sein, als viele bisher annahmen. Tauscht man ein Teil aus geht alles durcheinander (war ja schon bei Harden als Starter so). :crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Beverly ist so eine eklige kleine Pisssau, den Typ kann ich echt nicht mehr sehen!! Wie er immer reingeht und Verletzungen provoziert :wall:

Russelll hat ihn zum Glück anständig bedient, Durant mit seinen 42 sowieso. Defense sah um einiges besser aus, teilweise hatte Butler auch Harden gut im Griff. Adams hat Dwight klein wenig alt aussehen lassen. Schöner Sieg, nehmen wir gerne mit!

Ibaka hat auch endlich mal wieder Klasse gespielt!

TURNING POINT: It didn't take long for Westbrook and Beverley to get into it and the scuffle sent the crowd into a frenzy and the Thunder into overdrive. Just halfway through the first quarter it was déjà vu all over again. Westbrook called for a timeout near the sideline, Beverley zipped over and tried to take the ball away (almost exactly like the play that injured Westbrook in the playoffs last season).Westbrook pushed him away and Beverley pushed back hard. That drew a technical foul and led to a near brawl as coaches tried to pull players away from each other. Just a minute later the two tangled again with Beverley trying to steal the ball from Westbrook, both players falling down and Beverley almost pinning Westbrook to the court. That move earned Beverley a foul.

:mad: :gitche:

Einfach nur unnötig das Ganze. Durant hat Garcia auch noch was ausgeteilt weil er in so mit sich runterzieht, schon gut so.
Hoffentlich kommt es in den PO's zum Matchup und wir machen dieses unsympathische Team wieder fertig. Hab doch Houston immer so gemocht, warum müssen die nur solche Weicheier verpflichten. Der einzige sympathische da ist Parsons.

INSIDE THE ARENA: The 147th consecutive sellout at Chesapeake Energy Arena. Every time Beverley touched the ball the fans booed and the atmosphere was as tense and intense as any game inside The Peake.

Kein Wunder :kgz: - 147 mal in Folge ausverkauft, gute 2 Seasons bald, nicht schlecht du!

NOTABLE: The Thunder are now 3-0 against the Rockets this season.

.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich habe mir beide Szenen angesehen und gedacht Wunder was der da an gefährlichen Moves macht - und dann macht er da NICHTS. Beim Timeout schlägt er im Stand den Ball weg ohne in Russell reinzurennen (was gefährlich wäre), und bei der 2. Szene macht er nen sauberen Steal ohne Knieberührung und springt dann weit von Russell weg zum Ball. Da ist nun wirklich gar nichts was in irgendeiner Form Verletzungsgefahr hätte.
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Seh ich genauso.
Hab mir die Szenen sogar mehrmals angeschaut, damit ich bin auch wirklich sicher bin. Wo ist da die Verletzungsabsicht?

Ja was will man machen. Hate-Beverley-Bandwaggon ist in der Stadt. 80% aller NBA Fans wünschen sich die 90er und 80er zurück weil heutzutage nur Weicheier rum laufen und kaum spielt einer so hart und leidenschaftlich wie früher heulen sie wieder rum. Beverley lässt seine Seele auf dem Parkett, er würde eher Dreck fressen als dem Gegner das punkten erlauben. Und wenn man genau hinguckt, sieht man das Bev in jedem Stealversucht die Augen am Ball aht sonst nicht.

Für viele ist Chris Paul, der beste Point Guard der NBA. Chris Paul sagte in einem Interview, er mag es gegen Beverley zu spielen den dieser fordere ihn noch richtig heraus, er muss dann auch arbeiten. Alles andere ist Weibergewäsch. Das mit der Verletzung von Westbrook, war ******e für OKC, aber Beverley spielt nicht dreckig. Wenn die Hälfte der NBAler mit soviel Herz und Leidenschaft spielen würde, dann wäre es auch wieder ein richtiger Männersport. Ich hasse diese ganze Buddykacke.

Also hasst die Rockets und Bev :) ich freue mich auch auf die Rivalität.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Es geht darum wenn du offensichtlich ein Time-Out nehmen willst und dies schon so signalisiert und es scheinbar jeder auf dem Platz inklusive Kommentatoren mitbekommen haben, nur Vollpfosten Beverly nicht, nicht so reingehen musst. Ansonsten gab es da noch die Aktion kurz vor Schluss wo er Russell den Platz nach dem Dreier zum Landen nimmt, auch nicht sonderlich ungefährlich!

Mir egal und wenn er der beste PG der NBA werden würde, ich beurteile nicht seine Leistung sondern sein Verhalten. Hart spielen schön und gut aber Verletzungen in Kauf nehmen gehört für mich da nicht dazu.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Ja dann übertreibe ich halt, mir eigentlich egal.

Würde nur gerne wissen wie gross das Geschrei ist wenn dies einem Kobe/Lebron wieder und wieder vom gleichen Spieler zugemutet wird.
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Eine Sache: ich nehm an wir haben alle mal Basketball gespielt... wenn dein Gegenspieler auf dich zu läuft und du die Chance siehst ihm den Ball zu klauen, kommt es dir da während dessen in den Sinn: ooooh jetzt aber uffpassa nicht das ich den netten Herren verletze?!? Also mir ist das nie passieren. Denkt man da nicht eher: gibt mir den verdammten Ball!! Ich glaube kaum das da irgendein Spieler (abgesehen von vllt. Bill Laimbeer die alte Socke) sich denkt: ****** drauf ob der zwei Saisons nicht spielt. Solche verschwendet man aufm Court nicht eine Sekunde lang. Da zählt nur der Ball, der Korb, dein Team und dein Gegner. Alles andere ist für nach den 48 min. bzw. 40 min bei uns.

Keine Sorge weder bei Lebron noch Kobe, noch Melo, noch Irving, noch Balke, Love oder sonst irgendwem wirst du von mir was hören. Nicht mal, Gott bewahre, wenn Beverley mal gegen die Rockets spielt wirst was von mir hören.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich unterscheide da schon zwischen der Aktion wo er Westbrook verletzt hat (da rennt er volle Kanne in ihn rein), oder da wo er ein Over-the-back macht und Westbrook regelrecht zu Boden kloppt. Und diesen beiden komplett normalen Steal- bzw. Störversuchen wo er VOR Westbrook stehen bleibt und mit der Hand zum Ball geht. Verletzungsrisiko ist da Null, er nervt Westbrook nur.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich würde das nicht zu hoch hängen. Beverley ist eben ein abgerichteter Kampfhund; wenn er bei den Thunder spielen würde, würde ich dessen Kampfgeist wohl feiern. Solange er nicht übertrieben unfair spielt, ist es okay, auch wenn man natürlich durchaus sportlicher zuwerke gehen könnte. ;)

Die Thunder stehen gegen die Rockets 3:0 obwohl immer wieder zentrale Spieler ausgefallen sind (so z.B. letzte Nacht die extrem wichtigen Rollenspieler Thabo/Perkins gegen Harden/Perkins). Das ist mir wichtiger. :smoke:
 
Oben