Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Mir geht da im Kopf rum, ob einer bei Miami die Eier hat, Ibaka bei nächster Gelegenheit für nen Upside Down zu unterlaufen dass der sowas nicht nochmal macht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gnihihi :D Man sieht sich in den Finals wieder.

Hast dir meinen Post extra für solche Anlässe gemerkt, nicht wahr? :D

Icon__Barney_Stinson_by_cathycat92.gif
;)
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Stand fast zu erwarten, dass ein Westbrook-Comeback zum Heat-Spiel die Siegchancen in der vermeintlichen Finals-Preview nicht gerade erhöht.

LeBron (und die anderen beiden) haben dann auch in den ersten paar Minuten klargemacht, wie viel ihnen dieser Sieg bedeutet. Da war nicht viel zu holen für OKC. Eindrucksvolle Performance der Heat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Verletzung hin oder her, aber sowas ist doch zum Haareraufen als Thunderfan meine ich. Was Westbrick da in der Schlussphase veranstaltet hat, war wieder mal unter aller Sau. Van Gundy hat es auch gesagt: Wenn er sich nicht ändert, werden sie niemals die Meisterschaft gewinnen. Diese Niederlage geht auf seine Kappe! Dumm, dass es ohne ihn wesentlich besser gelaufen ist.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Westbrook wird wieder zu alter Stärke zurückfinden. Die Niederlage geht nicht auf seine Kappe, obwohl mich auch der letzte Dreier genevt hat. Generell wurde heute aber die Defense an der Dreier Linie zu stark vernachlässigt.
Jackson hat mir heute gar nicht gefallen, spielt irgendwie total ideenlos und nahm einige fragwürdige Würfe (ja Westbrook auch) Trotzdem nochmals, dass war jetzt das zweite Spiel von Russel. Im Vergleich zum ersten gegen die Heat war das schon ein kleiner Fortschritt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Westbrook hat nach seiner ersten Verletzungspause auch schlecht begonnen. Danach haben die Thunder aber einen richtigen Lauf hingelegt. Das ist alles ein Prozess der nötig ist, um für die Playoffs wieder richtig in Fahrt zu kommen. Da kann man auch mal zwei Spiele hintereinander verlieren. Ich glaube fest daran, dass es in den nächsten 2-3 Wochen wieder besser aussieht. Bis dahin bleibt erstmal ein wenig das Gefühl, dass die Chemie nicht stimmt. Westbrook kommt langsam wieder rein. Die Zeit sollte noch reichen, um sich bis zu den Playoffs einzuspielen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Verletzung hin oder her, aber sowas ist doch zum Haareraufen als Thunderfan meine ich. Was Westbrick da in der Schlussphase veranstaltet hat, war wieder mal unter aller Sau. Van Gundy hat es auch gesagt: Wenn er sich nicht ändert, werden sie niemals die Meisterschaft gewinnen. Diese Niederlage geht auf seine Kappe! Dumm, dass es ohne ihn wesentlich besser gelaufen ist.

Westbrooks Schuld? Was für ein Unsinn. Wer verwirft denn zwei wichtige Freiwürfe? Hat Russ Durant dazu gewzungen zwei wichtige Freiwürfe zu verwerfen? Warum kassieren die Thunder 125 Punkte? Natürlich alles Westbrooks Schuld. :laugh2:

Die Thunder sind offensichtlich mit Westbrook das bessere Team. Bis zu seiner Verletzung standen sie bei 21:4 oder so. Jetzt fiel er extrem lange aus und braucht einfach ein wenig Zeit. Verstehe wirklich nicht, wie man eine Aktion so überinterpretieren kann. Im Übrigen zeigst du durch deinen Beitrag auch, wie kurzsichtig die Situation bei den Thunder von Außen betrachtet wird, insbesondere seit den Playoffs im letzten Jahr:

1) Westbrook fällt in den Playoffs aus, Thunder stinken ab. Es beginnt die Diskussion ob Westbrook nicht der wahre MVP der Thunder ist und Durant seine Mitspieler überhaupt besser macht.
2) Thunder absolvieren die Vorbereitung ohne Westbrook. Trotzdem haben sie in den ersten beiden Partien ohne Westbrook große Probleme. Die Diskussion um KD geht weiter.
3) Westbrook kommt zurück, die Thunder gewinnen am laufenden Band. Westbrook legt über einen längeren Zeitraum 20/8/9 hin und wird gefeiert.
4) Westbrook fällt um Weihnachten aus, die Thunder haben zunächst wieder Probleme. Stehen ohne Russ zeitweise nur bei 6:5. Die Diskussion um KD beginnt wieder einmal.
5) Dann kommt der krasse 35/6/6 Januar von KD. Die Thunder gewinnen, auch gegen harte Gegner (Blowout in Miami). KD wird bereits als neuer MVP gefeiert. Wer braucht Westbrook? Plötzlich fangen die Diskussionen wieder an ob Durant und die Thunder ohne Russ nicht besser sind.
6) Russ kommt nach zig Wochen zurück, die Thunder haben zunächst Probleme und verlieren heute gegen die Clippers. Warum? Das ist offensichtlich, wenn man sich anschaut wie die Thunder heute verteidigt haben.

htybeler schrieb:
Die Niederlage geht nicht auf seine Kappe, obwohl mich auch der letzte Dreier genevt hat. Generell wurde heute aber die Defense an der Dreier Linie zu stark vernachlässigt.

Sehr richtig! Dazu sehr viel Wurfglück bei den Clippers.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Wer verwirft denn zwei wichtige Freiwürfe? Hat Russ Durant dazu gewzungen zwei wichtige Freiwürfe zu verwerfen? Warum kassieren die Thunder 125 Punkte? Natürlich alles Westbrooks Schuld.



Habe ich das behauptet? Ich denke nicht...

Westbrook hatte ein richtig schlechtes Spiel. Kein Thema, Jackson war auch nicht besonders. Die Defense war allgemein löchrig, sicher. Aber warum ballert er einen wilden Dreier, wo zuvor Durant sicher verwandelt hat? Einfach so, aus dem Nichts. Er war nicht mal frei, es war genug Zeit übrig. Diese Aktion hat das Spiel gekostet, von daher bleibe ich bei meiner Aussage. Und es ist nicht das erste Mal zu sehen, dass er so einen Mist baut. Da brauchst du ihn nicht verteidigen. Aber was juckts mich, ich mag weder die Thunder besonders und in den Playoffs sehen wir ja :clown:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Habe ich das behauptet? Ich denke nicht...

Westbrook hatte ein richtig schlechtes Spiel. Kein Thema, Jackson war auch nicht besonders. Die Defense war allgemein löchrig, sicher. Aber warum ballert er einen wilden Dreier, wo zuvor Durant sicher verwandelt hat? Einfach so, aus dem Nichts. Er war nicht mal frei, es war genug Zeit übrig. Diese Aktion hat das Spiel gekostet, von daher bleibe ich bei meiner Aussage. Und es ist nicht das erste Mal zu sehen, dass er so einen Mist baut. Da brauchst du ihn nicht verteidigen. Aber was juckts mich, ich mag weder die Thunder besonders und in den Playoffs sehen wir ja :clown:

Jetzt streite doch nicht ab, was du geschrieben hast. Du hast geschrieben, dass er die Niederlage zu verantworten hat ("Diese Niederlage geht auf seine Kappe"), was beim Stand von -4 bei nur 35 sec zu spielen sowie insgesamt 125 kassierten Punkten eine hanebüchene Aussage ist. Durch diese Aussage (wörtliches Zitat!) machst du dir es doch viel zu leicht. Die Thunder haben das Spiel vor allem wegen der schlechten Defensive verloren (Westbrook war in der Defensive übrigens solide als einer der wenigen). Mir kommt es sovor, dass du den obigen Beitrag einfach schnell raushauen wolltest ohne dich überhaupt zu hinterfragen, ob es nicht andere, entscheidende Gründe für die Niederlage gegeben hat. Aber Westbrook ist diesbezüglich auch ein leichtes Opfer, ein einfaches Ziel. In Anbetracht des erst zweiten Spieles nach einer sehr langen Pause ist das Populismus pur. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Nein, dass war weder Populsimus, noch ein voreiliger Schluss. Es kommt eben auf die Perspektive an. Was nützt es denn bitte, wenn Westbrook ordentlich verteidigt, die Thunder im Spiel hält etc., aber am Ende eben das Spiel wegschenkt? Nichts. Dass es insgesamt nicht seine alleinige Schuld ist, sollte doch wohl klar sein. Aber darum geht es hier nicht. Am Ende zählt nur das Ergebnis und nicht das gesamte Spiel. Und da sieht man eben einen lausigen Schuss, der die Crunchtime und damit den Sieg gekostet hat. Mit welchem Abstand man dann verliert, ist relativ gesehen egal. Vor allem wenn diese Aktion ein deja-vu sondersgleichen ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nein, dass war weder Populsimus, noch ein voreiliger Schluss. Es kommt eben auf die Perspektive an. Was nützt es denn bitte, wenn Westbrook ordentlich verteidigt, die Thunder im Spiel hält etc., aber am Ende eben das Spiel wegschenkt? Nichts. Dass es insgesamt nicht seine alleinige Schuld ist, sollte doch wohl klar sein. Aber darum geht es hier nicht. Am Ende zählt nur das Ergebnis und nicht das gesamte Spiel. Und da sieht man eben einen lausigen Schuss, der die Crunchtime und damit den Sieg gekostet hat. Mit welchem Abstand man dann verliert, ist relativ gesehen egal. Vor allem wenn diese Aktion ein deja-vu sondersgleichen ist.

Wie soll man etwas verschenken, wenn man nichts in der Tasche gehabt hat? Zum besagten Zeitpunkt trennten die Thunder zwei Ballbesitze (!) von einem Sieg/Führung.

EDIT:

Tut mir leid, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf einen Spieler, der gerade dabei ist sich ein gewisses Spielgefühl zurück zuerkämpfen, so einprügeln kann; vor allem wenn die Gründe für die Niederlage und den Rückstand ganz andere waren. Das wars auch von mir zu diesem Thema.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sehr richtig! Dazu sehr viel Wurfglück bei den Clippers.
Bei den Thunder fielen auch ziemlich viele Würfe, die man sonst nicht erwarten würde, allen voran Fisher. Das hat sich alles beim allen die Waage gehalten, die Clippers waren spielerisch über weite Strecken auch das bessere Team. Das hat wiederum mit Wurfglück relativ wenig zu tun. ;)

Wenn man hier nach Ursachen sucht, und da liegst du richtig, fängt und endet alles mit der Defense. Und wenn die Defense löchriger als Schweizer Käse ist, wird das folgerichtig auch mit vielen Treffern bestraft.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bei den Thunder fielen auch ziemlich viele Würfe, die man sonst nicht erwarten würde, allen voran Fisher. Das hat sich alles beim allen die Waage gehalten, die Clippers waren spielerisch über weite Strecken auch das bessere Team. Das hat wiederum mit Wurfglück relativ wenig zu tun. ;)

Von den fünf dreiern von Fisher waren 4 völlig offen. Der andere war zwar auch offen, aber sehr weit weg nach einem screen von Ibaka (meine ich). Ansonsten kann ich das mit dem Wurfglück/Pech statistisch belegen. Die Clippers trafen 47% der "contested shots" und 54% der "uncontested shots". Bei den Thunder ist die Verteilung 44/48, d.h. die Clippers haben die schwierigen Würfe in schlechten Situationen besser getroffen (= Glück, da waren einige krasse Dinger bei wie Griffins 3er nach den broken play oder Crawfords rainbow-shot) sowie haben die offenen Würfe ebenfalls besser getroffen. Exemplarisch denke ich an zig freie Würfe von KD, der keine 38% seiner offenen Würfe versenkt hat.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Habe ich das behauptet? Ich denke nicht...

Westbrook hatte ein richtig schlechtes Spiel. Kein Thema, Jackson war auch nicht besonders. Die Defense war allgemein löchrig, sicher. Aber warum ballert er einen wilden Dreier, wo zuvor Durant sicher verwandelt hat? Einfach so, aus dem Nichts. Er war nicht mal frei, es war genug Zeit übrig. Diese Aktion hat das Spiel gekostet, von daher bleibe ich bei meiner Aussage. Und es ist nicht das erste Mal zu sehen, dass er so einen Mist baut. Da brauchst du ihn nicht verteidigen. Aber was juckts mich, ich mag weder die Thunder besonders und in den Playoffs sehen wir ja :clown:

Natürlich war dieser Wurf von WB mit 35 Sekunden mit die letzte Chance, das Spiel eng zu machen und mir hat Russ heute auch nicht besonders gefallen, aber ich würde diese eine Possession auch nicht so stark heraus stellen. Durant hat einige Possessions vorher ebenfalls zwei sehr schnelle Dreier hintereinander verschossen. Der erste wurde von WB gereboundet und wieder Richtung KD geschickt, der sehr früh auf der Uhr und einem Spieler vor ihm - ich glaube DJ - gleich wieder ge- und verworfen hat. Bei dem Spiel, so wie es in den letzten Minuten lief, auch mit den ganzen Dingern von Crawford schien schon sehr viel Varianz dabei gewesen zu sein, weswegen ich nicht so viel reininterpertieren würde. Bis auf einen (Dreier von (ich glaube) Fisher und einem von KD nach WB-Drive schien mir keiner wirklich frei/'gut' - dazu gehörte auch ein sehr tiefer von Reggie Jackson nach Ansipel durch Westbrook, ebenfalls sehr früh.
Sehr unterhaltsames Spiel!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Tut mir leid, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf einen Spieler, der gerade dabei ist sich ein gewisses Spielgefühl zurück zuerkämpfen, so einprügeln kann; vor allem wenn die Gründe für die Niederlage und den Rückstand ganz andere waren. Das wars auch von mir zu diesem Thema.



Westbrook hat sich nicht am/im Kopf verletzt oder? Eine Entscheidung zu treffen (draufzuballern oder abzuwarten und den Ball in bewährte Hände zu legen) hat nichts mit dem Zurückgewinnen des Spielgefühls zu tun.

Und nochmal: Wenn ein Spiel auf der Kippe steht und durch einen derartig unüberlegten Zug verloren geht, ist die Schuld in erster Linie bei dieser Person zu suchen (das gilt allgemein btw). Sei´s drum. Ich schreibe wieder bei einer Crunchtime-Aktion von Westbrook. Entweder bestätigt oder geläutert ;)
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Westbrook hat sich nicht am/im Kopf verletzt oder? Eine Entscheidung zu treffen (draufzuballern oder abzuwarten und den Ball in bewährte Hände zu legen) hat nichts mit dem Zurückgewinnen des Spielgefühls zu tun.

Und nochmal: Wenn ein Spiel auf der Kippe steht und durch einen derartig unüberlegten Zug verloren geht, ist die Schuld in erster Linie bei dieser Person zu suchen (das gilt allgemein btw). Sei´s drum. Ich schreibe wieder bei einer Crunchtime-Aktion von Westbrook. Entweder bestätigt oder geläutert ;)

Hmmm...aber wieso dies nur auf diese eine Possession beziehen? Das Spiel stand ziemlich lange auf der Kippe und Westbrooks Wurf war auch Teilprodukt der Possessions davor.

OKC ging ja kurz vor Schluß in Führung, auch dank Westbrook, aber einige Wilde Würfe von ihm und anderen Thunder-Akteuren, sowie vor allem die Defensive einige Minuten vor Schluß machten den Thunder das Leben mit 36 Sekunden zu spielen schwer:

Reggie Jackson verwirft Dreier nach Pass von Westbrook 107 - 107
Westbrook verwandelt 2 Freiwürfe 109 - 109
Durant Mid-Range Fadeaway nach Pass von Westbrook 109 - 109
Durant verwirft zwei schnelle Dreier nach off. Rebound und Pass von Westbrook 109 - 112
Westbrook Dreier 112 - 112
Durant Dreier nach Westbrook Assist 115 - 112
Westbrooks tougher Mid-Range Wurf 115 - 114
Durant verwirft 2 Freiwürfe 115 - 116
TIMEOUT BROOKS
Durants tougher Mid-Range Wurf nach Inbounds 115 - 119
Durant Layup 117 - 119
Dies ist der diskutierte Wurf von Westbrook 117 - 121
Langer Zweier von Derek Fisher 117 - 123

Westbrook scheint ~30 Sekunden vor Schluß eine 2-for-1-Possession herausballern zu wollen, was IMO bei -4 Punkten nicht unbedingt nötig gewesen wäre, aber auch kein absolutes Unding. Hier wäre ein ATO-Play gut gewesen, um einen etwas besseren Wurf in kurzer Zeit abzudrücken, aber der 7-0 Run durch LAC nach 3-Punkte-Führung von OKC veranlasste Brooks dazu, seine zweitletzte Timeout zu verbraten, wahrscheinlich um in erster Linie die Defensive zu justieren. Denn diese war in diesem Stretch sehr anfällig/konnte einige Würfe nicht verhindern, was IMO eben schwerer wiegt als Westbrooks Dreierversuch.
Jetzt habe ich selbst recht viel herein interpretiert, was ich jedoch sagen will ist: Einige Dinge VOR dem Wurf liefen hier gegen die Thunder, die idealerweise zwei Timeouts gebräucht hätten, einige schlechte Nicht-Westbrooksche Possessions hatten und die Clippers dafür scorten, dazu sogar noch drei Timeouts hatten.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Aber wenn ich doch dabei bin, mein "Spielgefühl" wiederzufinden, lasse ich dann nicht andere ran, bzw. kreiere selbst einen Play für einen Durant 3er z.B.?

Genau solche Aktionen sind zudem prinzipiell bei Contender-Games mitentscheidend. Den Thunder fehlen ja nur Kleinigkeiten, aber wenn Westbrook solche Crunchtime Fehler begeht, dann wird es zu schwierig für OKC.
 
Oben