Hamburger SV 2013/2014 - Der Dino kämpft ums Überleben


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Zitat aus dem Blog

"Nein, das muss ich mal rauslassen, Bert van Marwijk, der in diesem Jahr nach 0:3, 0:3, 0:3 und 2:4 endlich erlöst wurde, ist der schlechteste aller HSV-Trainer. Ich habe keinen auch nur annähernd schlechteren hier erlebt."

Diese Meinung hatte ich nach den damaligen Auftritten der HSV Mannschaft auch. Und dieser Loser Berti bekommt jetzt noch eine Millionen Abfindung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geld scheint auf jeden Fall schon wieder da zu sein. :skepsis:

Für Stieber erstmal 1,2 Millionen bezahlt und bei Ostrzolek scheinbar problemlos Hannover und Berlin überboten und somit ist man bereit, mindestens 2,5 Millionen an Augsburg zu zahlen.

Liegt sicher auch an der Aussicht auf Kühne- und sonstige Millionen, allerdings ist das Saisonminus am Ende auch lange nciht so krass ausgefallen wie befürchtet. In den Medien wurde ja lange mit einem Fehlbetrag von bis zu 10 oder 12 Mio spekuliert, es sind dann anscheinend "nur" 2 bis 3 geworden - was nach der Katastrophensaison ja noch erträglich ist. Man kann ja davon ausgehen, dass Calhanoglu oder vdV gehen (beide wohl nicht), Rincon und Tesche (beide mit siebenstelligem (!) Jahresgehalt) sind schon weg. Stieber und Ostrzolek sind also wohl auch mit Bordmitteln zu realisieren.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Zum möglichen Wechsel von Calhanoglu: meiner Meinung nach müsste Kreuzer da jetzt Charakter zeigen und ihn nicht verkaufen. Wurde hier bestimmt zwar schon ausführlich diskutiert, aber da ich neu bin und mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen möchte, schneide ich das ganze Thema noch einmal kurz an: allgemein finde ich das Verhalten von Hakan absolut schwach. Nach seinen Aussagen im Februar nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung jetzt plötzlich solche Töne zu spucken, dass er wie ein Messi oder ein Ronaldo werden möchte ("ein Weltstar, über den jeder spricht" waren glaube ich seine genauen Worte) und deshalb zu einem CL-Club wechseln will, sind für mich absolut unverständlich. Klar, er hat mit elf Toren und vier Vorlagen eine gute erste Saison gespielt für einen 20-jährigen, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. In den beiden wichtigsten Spielen der Saison gegen Fürth, hat man so gut wie nichts von ihm gesehen. Ich hoffe mal wirklich, dass da einfach ein schlechter Berater hinten dran steckt. Ansonsten wäre das schon ein Unding. Und dann noch Aussagen treffen in der Richtung "Wenn ihr mich nicht gehen lasst, werde ich nicht 100% geben", ist einfach nur erbärmlich und traurig. Falls er es so weit kommen lassen sollte, gehört er meiner Meinung nach einfach mal auf die Tribüne, um sich Gedanken zu machen.

"(...) Torjäger Pierre-Michel Lasogga wird seine Karriere offensichtlich nicht beim Hamburger SV fortsetzen. Die Leihgabe von Hertha BSC hat während seines Urlaubs offenbar gegen einen Verbleib an der Elbe entschieden. Interesse an dem bulligen Angreifer gibt es aus England und vom VfL Wolfsburg. Eine Rückkehr in die Hauptstadt, wo Lasogga noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, gilt als eher unwahrscheinlich. (Quelle: Hamburger Morgenpost) (...)" (Quelle)

Schade, wäre auch zu schön gewesen. Wünsche ihm trotzdem weiterhin alles Gute, wir haben ihm viel zu verdanken!

Edit:

"Nach meinem letzten Post, kamen vermehrt Fragen zu meiner persönlichen sportlichen Zukunft auf. Hierzu möchte ich kurz Stellung beziehen...
Einige wissen ja, dass mein Vertrag beim HSV noch bis zum Sommer 2015 läuft. Die Frage, ob ich denn jetzt vorzeitig verlängere oder nicht kann ich kurz beantworten. Aktuell liegt mir kein Angebot zur Verlängerung von Seiten des Vereins vor!
Warten wir also mal ab, was in den nächsten Tagen und Wochen noch alles so kommt...

Liebe Grüße aus dem Urlaub,
Cello"


Post von Marcell Jansen auf Facebook vorhin. Man hat ja jetzt Zeit, bis der Beiersdorfer wieder im Boot sitzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Liegt sicher auch an der Aussicht auf Kühne- und sonstige Millionen, allerdings ist das Saisonminus am Ende auch lange nciht so krass ausgefallen wie befürchtet. In den Medien wurde ja lange mit einem Fehlbetrag von bis zu 10 oder 12 Mio spekuliert, es sind dann anscheinend "nur" 2 bis 3 geworden - was nach der Katastrophensaison ja noch erträglich ist. Man kann ja davon ausgehen, dass Calhanoglu oder vdV gehen (beide wohl nicht), Rincon und Tesche (beide mit siebenstelligem (!) Jahresgehalt) sind schon weg. Stieber und Ostrzolek sind also wohl auch mit Bordmitteln zu realisieren.

Ich weiß nicht was an Rincons Gehalt nun so wahnsinnig überraschend sein soll. Er ist immerhin Nationalspieler und bei der Copa America auch schon mal einer der besten Spieler gewesen. Wenn ein Guy Demel über 2 und ein Paolo Guerrero mehr als 4 Millionen pro Jahr verdienen kann, dann ist etwas über ne Million nun wirklich keine Wahnsinnssumme für einen Rincon. Tesche war ja Liebling eines bestimmten Trainers und hat deswegen einen neuen Vertrag bekommen, fragmich aber nicht welcher Trainer das war.

Rafael van der Vaart hat mittlerweile verkündet das er nächste Saison auf jeden Fall beim HSV spielen wird. Er hätte richtig Bock auf die neue Saison und möchte das die Fans wieder den guten alten vdv und nicht den aus der letzten Saison sehen. Das sind schonmal die richtigen Worte, jetzt muss er dem nur noch Taten folgen lassen. Mit einem vernünftigen Sommertraining beim HSV, bei dem sowohl ordentlich Fitness als auch Taktik trainiert wird, sollte das eigentlich möglich sein. Alles wird er ja kaum verlernt haben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Aller Neuanfang ist schwer, deswegen könnt ihr euch mal überlegen, wer für die kommende Saison einen neuen Thread eröffnet. Den hier sollten wir ein für alle Mal einstampfen, hat kein Glück gebracht. ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Glück im Unglück, das Sprichwort wurde wahrscheinlich für diese Saison des HSV erfunden...




Wir sollten uns an so etwas wie: "Auf nach Europa! - Nur der HSV" einigen... :saint:

Wo hatte der HSV den Unglück? :laugh2:
Wären die nicht so glücklich gewesen hätte irgendjemand da unten ein Spiel gewonnen;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wo hatte der HSV den Unglück? :laugh2:
Wären die nicht so glücklich gewesen hätte irgendjemand da unten ein Spiel gewonnen;)

Nennen wir es "Unvermögen". Würde die sportliche Leistung, die Außendarstellung und auch alles andere an der Saison 13/14 jetzt nicht als glücklich bezeichnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aller Neuanfang ist schwer, deswegen könnt ihr euch mal überlegen, wer für die kommende Saison einen neuen Thread eröffnet. Den hier sollten wir ein für alle Mal einstampfen, hat kein Glück gebracht. ;)

Wie siehts denn mit "HSV Plus" aus? Das lässt auf jeden Fall sehr viel Interpretationsspielraum!:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wie siehts denn mit "HSV Plus" aus? Das lässt auf jeden Fall sehr viel Interpretationsspielraum!:D

Soll mir egal sein, das kann derjenige entscheiden, der den neuen Thread eröffnet. Wenn sich denn einer finden sollte. ;) :D

P. S.: Stieber soll wohl ein Alleingang von Kreuzer gewesen sein, es wird spekuliert, daß die neue Führungscrew den nicht unbedingt hätte haben wollen, weil für diese Position anders geplant war. Hauptsache, der Bursche wird nicht direkt verbrannt. Gleichzeitig gibt Kreuzer Lam für 200.000 an Fürth ab, womit er in meinen Augen in Sachen Spielertransfers eindeutig Sendepause haben sollte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei Lam hätte man ja auch durchaus eine Leihe mit Kaufoption über knapp eine Mille machen können.
200.000 €...tsssss...der wird in Fürth garantiert voll aufblühen nächstes Jahr.
Kreuzer ist ne Pflaume. Wer weiss was da noch an Katastrophen-Transfers auf den HSV zurollt.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Oh man es geht immer weiter :D

Gerade auf teletext gelesen das Kreutzer entmachtet wurde...wäre für alle HSV Fans natürlich super. Von mir aus kann er gerne noch ein paar Transfers tätigen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben