Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Hat Arreola eigentlich jemals einen Mann aus dem Dunstkreis der Top 10 oder Top 15 besiegt? Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

Gute Frage. Mitchell? Nebenbei bemerkt trifft das auf nahezu jeden aktuellen Schwergewichtler zu. Wladimir, Adamek und Povetkin bilden die Ausnahme, ansonsten wird es sehr dünn. Pulev hat Thompson im Kampfrekord, ansonsten nichts, was Top15 ist. Fury hat Chisora, wobei man darüber streiten kann, ob beide damals Top15 waren. Chisora hat zwar gegen Helenius eine Niederlage im Kampfrekord, objektiv war es aber ein Sieg. Thompson hat Solis im Kampfrekord, aber es besteht ebenso wie bei Price & Krasniqi die Frage, ob das überhaupt Top15-Leute sind (oder zum damaligen Zeitpukt) waren.

Der Unterschied ist Style makes fight. Arreola stolpert wie eine Wanderdüne vorwärts, da muss der Doktor zumindest aufpassen, dass er nicht überpacet. Treffer würde Arreola eh kaum setzen.

Arreola ist ein fußlahme Wanderdüne. Im Vorwärtsgang durch den Ring eiern soll Druck ausüben sein? Arreolas Style ist für Wladimir überhaupt kein Problem. Arreola hat überhaupt nicht die Beinarbeit um Wladimir folgen zu können. Da kann überhaupt kein Druck entstehen. Arreola würde von jedem Jab von Wladimir im Ring in der einigermaßen koordinierten Vorwärtsbewegung gestoppt, der Rest ist in der Tat Wanderdüne, aber so langsam, dass Wladimir mit der ersten Reihe Autogrammstunde veranstalten könnte. Arreola braucht Gegner, die stehenbleiben um mit ihm deckungsarm Bomben auszutauschen. Solche Deppen hat es unter der üblichen Laufkundschaft, aber auch unter ambitionierteren Leuten durchaus gegeben. Nach oben hin wird die Luft da immer dünner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Hat Arreola eigentlich jemals einen Mann aus dem Dunstkreis der Top 10 oder Top 15 besiegt? Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

Mitchell konnte man nach den flotten Siegen gegen Ibragimov und Witherspoon als Top15-Dunstkreis-Teilnehmer sehen. Die Niederlage gegen Banks hat Mitchell ja egalisiert ... auch wenn der Rückkampf ein Trauerspiel war.

Die ansonsten größten Erfolge von Arreola waren gegen Witherspoon und McCline ... keine Top15-Männer. McCline zumindest zu dem Zeitpunkt nicht (dessen große Zeit war 2001).



Würde man die Top15 nach BoxRec-Definition nehmen, so hätten folgende derzeit einigermaßen erfolgreiche Schwergewichtsboxer (also sagen wir mal die derzeitige BoxRec Top15 und nicht die Hasbeens wie Briggs und Rahman) mal (damalige) Top15-Schwergewichtler besiegt:


Pulev: Thompson, Dimitrenko
Fury: Chisora ... vielleicht noch Cunningham
Glazkov: Adamek
Stiverne: Arreola
Chisora: nope (ok ... eigentlich Helenius)
Wilder: nope
Thompson: Solis, Price, Krasniqi
Povetkin: Chagaev, Chambers
Adamek: Chambers, Arreola
Solis: nope
Cunningham: nope
Jennings: nope
Hammer: nope
Browne: nope
.
.
.
.
Charr: lol


Die Auflistung deutet so ein bisserl darauf hin, das die heutigen Schwergewichts-Leute in oberen Ranglisten-Bereichen nicht gerade erpicht darauf sind, gegeneinander anzutreten.
Ein paar Ausnahmen gibt es ... aber nur relativ wenige.

Achja...

Klitschko: Byrd, McCline, Williamson, Peter, nochmal Byrd, Brock, Brewster, Ibragimov, Thompson, Chagaev, Chambers, nochmal Peter, Haye, nochmal Thompson, Povetkin
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Die ansonsten größten Erfolge von Arreola waren gegen Witherspoon...

Bitte hier auch den Vornamen Chazz angeben. Mit seinem Onkel Tim hätte Arreola nämlich nicht in einen Ring gehört.

Die Liste hast du gut zusammengestellt. Den Sieg von Chisora gegen Helenius, sollte man übrigens auch offiziell anerkennen. Das Punkurteil sollte für die Bewertung von Chisora keine Rolle spielen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
David Haye hat sein Comeback angekündigt

David Haye ready to make boxing comeback and could return to face winner of contest between Tyson Fury and Dereck Chisora

  • David Haye is ready to make another boxing comeback
  • Former heavyweight champion could face the winner of Chisora vs Fury
  • Trainer Adam Booth confirms he wants to return the ring by October
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...winner-contest-Tyson-Fury-Dereck-Chisora.html
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
In erster Linie freut es mich das er offenbar zu 100% fit ist/werden kann. Eine zeitlang war das nicht klar. Ein Comeback sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Vom Können her gehört er in den Ring! Außerhalb des Ringes weiß er auch die Masse zu unterhalten. Ob positiv oder negativ muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich zweifel daran das gute Kämpfe zustande kommen. Wenn ein potenzieller Gegner der Sieger aus dem Chisora - Fury Kampf ist, dann Gute Nacht. Chisora wurde klar besiegt und eine Neuauflage hat längst nicht mehr den Reiz. Damals konnte man noch mit der Klitschko-PK und dem (scheinbaren) Hass der Beiden aufeinander punkten. Bei Fury sehe ich ebenfalls mehrere Probleme. Der fühlt sich nach den zwei Kampfabsagen mehr wie verarscht. Da wird nicht eine Sekunde mehr verhandelt! Er hat wertvolle Zeit, potenzielle Kämpfe und die damit verbundenen Kampfbörsen ´´verloren´´ Hinzu kommt das auch hier der Reiz verflogen ist. Zumindest mir geht es so. Von der Gefahr diesen Kampf zu verlieren brauche ich gar nicht großartig zu sprechen. Haye ist Fury nach wie vor überlegen. Danach sind die Optionen sehr rar bzw. ich sehe eigentlich keine mehr wenn es gleich um das ganz große Geld und/oder einen wertvollen Titel gehen soll. Klitschko ist ausgebucht wenn er seiner Pflicht nachkommt und in England ist nichts was die Massen derzeit zum Kochen bringt.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
David Haye ready to make boxing comeback and could return to face winner of contest between Tyson Fury and Dereck Chisora

Dafür müssten wir ein neues Unterforum eröffnen: "Märchen und andere utopische Geschichten" :D
Oder einfach in den David-Haye-Thread verschieben...
Erst gibt es mehrfache Ankündigungen und dann einige Kampfansetzungen und jedesmal wird der Kampf abgesagt.

Wie lautet das wahre Sprichwort:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht"
Und Haye ist ohnehin ein "Mehrfachtäter"...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe zwar dass Chisora gegen Fury gewinnt aber Haye vs. Chisora 2 wäre ziemlich uninteressant und würde enden wie der erste Kampf, vorausgesetzt Haye kann noch so boxen wie früher. Vermutlich wurde aber viel Wind um eine Verletzung gemacht, die doch nicht so schlimm ist wie erzählt wurde. Vor einigen Monaten hieß es noch, haye würde nie mehr boxen können.
 

marktforscher

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Berlin
Pianeta / Kretschmann / Schwarz Schwergewichtsnacht - Einladungen kostenlos

Hallo Schwergewichtsbox-Fans und -interessierte,
Für den Livestream der Schwergewichtsnacht mit Francesco Pianeta, Steffen Kretschmann und Tom Schwarz in Dresden heute (30. Mai) bei maxdome haben wir noch einige kostenlose Einladungen zu vergeben. Wer Interesse hat den kompletten Event live und werbefrei zu sehen, kann mir ja noch schnell eine PN schicken. Optional würde ich im Gegenzug gerne eine Einschätzung von ein paar Parametern des Events bekommen, da ich dazu gereade eine Marktanalyse durchführe.

Also noch mal direkt gefragt: Möchte jemand hier die Schwergewichtsnacht heute kurzfristig kostenlos sehen? Dann bitte schnell melden...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich bin sprachlos, nachdem danny williams vor kurzem bereits gegen Tomas Mrazek 8-45-6 verloren hat, hat er nun tatsächlich gegen den tschechen frantisek kynkal 3-4-0 verloren!!! wenn mike tyson das wüsste, würde er das wahrscheinlich nicht glauben können... :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich bin sprachlos, nachdem danny williams vor kurzem bereits gegen Tomas Mrazek 8-45-6 verloren hat, hat er nun tatsächlich gegen den tschechen frantisek kynkal 3-4-0 verloren!!! wenn mike tyson das wüsste, würde er das wahrscheinlich nicht glauben können... :wavey:

Wahrscheinlich kann Williams gegen niemanden mehr gewinnen, ich würde Tyson in einem rematch favorisieren. Aber eigentlich ist das schon nicht mehr lustig...
 
G

Gast_482

Guest
joshua jetzt gegen skelton am 12.07.14

mh sehr alt, aber gut zum aufbau ist das okay, aber ende des jahres sollte ein akzeptabler gegner kommen! traue dem jungen was zu, glaube das ist kein price oder wilder...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auf der BoxRec-Startseite habe ich gerade gelesen (03.06.2014, 22:14), dass in Neusseland morgen ein Super8-Turnier stattfinden wird. Teilnehmer u.a. (wieder einmal) Michael Sprott, Martin Rogan, Hasim Rahman (ja, derjenige, der es beim letzten Mal kaum noch in den Ring geschaffft hat...) :crazy: und auch Kali Meehan ist aus der Versenkung aufgetaucht und macht mit...dazu noch einige weniger "bekannte" teils regionale "Größen".

Angeblich geht es dabei um 500.000 Dollar :crazy:...vermutlich ein Versehen, da ist wohl eine Null zuviel reingerutscht. Ich zitiere mal:

"Sprott is something of a veteran when it comes to these explosive style tournaments. The 39-year-old, who competes in his fourth such event, turned down a bout with British prospect Anthony Joshua (5-0) to chase the $500,000 prize pool in Auckland.
In previous UK-based tournaments, Sprott collected a comparatively smaller £32,000 ($64,000) purse."

Was geht denn da ab, wenn so ein Ü40-Turnier mit anerkannten Box-Mumien finanziell (angeblich) so fett ausgestattet wird? Und warum macht David Tua da nicht mit, bei dieser Gegnerschaft hätte er sicher noch gewisse Chancen...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bestimmt steht "prize pool" für die Gesamtsumme des Turniers. 8x 25k Antrittsprämie + 4x 50k Halbfinalprämie + 1x 100k Siegprämie wären zusammen auch 500k.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was geht denn da ab, wenn so ein Ü40-Turnier mit anerkannten Box-Mumien finanziell (angeblich) so fett ausgestattet wird? Und warum macht David Tua da nicht mit, bei dieser Gegnerschaft hätte er sicher noch gewisse Chancen...

Ich glaube Tua ist nun endgültig zurückgetreten. Das hat er nach seinem letzten Kampf auch angekündigt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Bestimmt steht "prize pool" für die Gesamtsumme des Turniers. 8x 25k Antrittsprämie + 4x 50k Halbfinalprämie + 1x 100k Siegprämie wären zusammen auch 500k.

Ok, das mit dem "prize pool" hatte ich überlesen...danke für den Hinweis! Trotzdem sind (nach obiger Rechnung) 175.000 Dollar für den Sieger dieses Turniers mit zumeist abgehalfterten Altherren-Boxern eine beachtliche Summe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Auf der BoxRec-Startseite habe ich gerade gelesen (03.06.2014, 22:14), dass in Neusseland morgen ein Super8-Turnier stattfinden wird. Teilnehmer u.a. (wieder einmal) Michael Sprott, Martin Rogan, Hasim Rahman (ja, derjenige, der es beim letzten Mal kaum noch in den Ring geschaffft hat...) :crazy: und auch Kali Meehan ist aus der Versenkung aufgetaucht und macht mit...dazu noch einige weniger "bekannte" teils regionale "Größen".

Sprott ging als Favorit ins Turnier und hatte da mit Martin Rogan schon eine ordentliche Auslosung für das Viertelfinale bekommen.

Viertelfinale:

Anthony Nansen (3-2-0) WUD Hasim Rahman (50-8-2)
Brice Ritani-Coe (3-2-1) WSD Alonzo Butler (30-2-1)
Kali Meehan (38-5-0) WSD Hunter Sam (10-2-2)
Michael Sprott (40-21-0) WMD Martin Rogan (16-5-0)


Halbfinale:

Kali Meehan (39-5-0) WUD Brice Ritani-Coe (4-2-1) (Ritani-Coe in der ersten Runde unten)
Michael Sprott (41-21-0) WUD Anthony Nansen (4-2-0)


Finale:

Kali Meehan (40-5-0) WKO1 Michael Sprott (42-21-0)

Edit: Bei BoxRec stand das Ergebnis ursprünglich falsch rum drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben