Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


redbull801

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Hannover
Wann Boxen Deontay Wilder vs Bermane Stiverne

Deontay Wilder hat 5 mal im Jahr geboxt er muss endlich gegen Bermane Stiverne ran . Meint ihr ob der Boxkampf zu Stande kommt vor Klitschko sich den WBC sich holt ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Deontay Wilder hat 5 mal im Jahr geboxt er muss endlich gegen Bermane Stiverne ran . Meint ihr ob der Boxkampf zu Stande kommt vor Klitschko sich den WBC sich holt ?

Ja, man kann davon ausgehen dass Stivernes nächster Kampf gegen Wilder sein wird, wahrscheinlich Ende diesen Jahres.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Anthony Joshua vs. Matt Skelton:

[video=youtube;QGkKCtVc77I]https://www.youtube.com/watch?v=QGkKCtVc77I[/video]
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Gar nicht gewusst das er nen Kampf hatte.

Als nächstes geht es gegen Yaroslav Zavorotnyi (30.08) der gegen Price zuletzt über die Runden ging. Leichter Step Up würde ich sagen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Deontay Wilder calls out Bermane Stiverne

[video=youtube;3CffV1yeesM]http://www.youtube.com/watch?v=3CffV1yeesM[/video]

News:
Stiverne hat sich im Training an der Hand verletzt. Er glaubt er könne aber rechtzeitig fit werden für den im November anvisierten Kampf gegen Wilder. Aber das ist jetzt wohl alles weiterhin ungewiss und der Kampftermin ist noch lange nicht 100% offiziell. Wilder überlegt jetzt wohl einen weiteren tune-up fight einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Wundert mich sowieso, dass er da nichts einschieben wollte... im November wird sein letzter Kampf fast 9 Monate her sein. Da wird Ringrost sein! Stiverne hat sich ja fit gehalten, gegen Arreola.

Und Wilder hat sich mit Charlie Zelenoff fit gehalten. Wenn er wirklich einen stay-busy-fight einlägt, wird der Gegner ähnliches Niveau haben.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
bin gespannt was von ihm noch kommt. kann nach der klitschko wm ära auf jeden fall ein echter champ werden.

:laugh2: Bei dem fehlt ja schon die Grundschule. Wenn man die nicht hat, sollte man doch wenigstens sehr individuelle und spezifische Stärken haben. Auch die sind nicht da. Ein Gorilla ist er auch nicht. Das wird nichts bei dem. Von der Sorte gab es in den 90ern in den Top500 mindestens 100 Leute. Wirklich unglaublich wie schlecht das Niveau im Heavy ist und was für Leute da als Hoffnungsträger gelten. Absolut unglaublich. Wahrscheinlich liegt es am GMO-food in den USA oder Fluorid im Trinkwasser. Aber die Heavys aus den USA sind ja überwiegend unterirdisch. In den unteren Gewichtsklassen ist das Niveau oft gut und unterliegt nur den üblichen zyklischen Schwankungen. Alles sehr merkwürdig. Die Osteuropa-Boxer sind wenigstens geschult und beherschen ihr Handwerkszeug. Wenn man das nicht beherscht sollte man wenigstens andere sehr individuelle Stärken im Style haben. Aber bei den US-Heavys fehlt es an allen Ecken und Enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
:laugh2: Bei dem fehlt ja schon die Grundschule. Wenn man die nicht hat, sollte man doch wenigstens sehr individuelle und spezifische Stärken haben. Auch die sind nicht da. Ein Gorilla ist er auch nicht. Das wird nichts bei dem.

Joshua scheint noch sehr im Amateurbox-Modus gefangen zu sein. Die Umstellung auf das Profiboxen wird bei ihm nicht einfach werden, soviel lässt sich jetzt schon sagen. Ihm fehlt die Geduld um den Gegner konsequent auszugucken. Er will häufig zu viel und übersieht dabei, dass er durchschaubar wird und dazu noch den Gegner zum Gegenangriff einlädt. Viel Instinkt scheint er jedenfalls nicht zu besitzen und auch Schlagtechnisch hat er Defizite. Immerhin ist er athletisch und besitzt gute körperliche Ausmaße, wovon er theoretisch profitieren könnte. Er hat aber auch erst 7 Profikämpfe gemacht, vielleicht lernt er ja tatsächlich noch etwas dazu. Ein Champion der in Erinnerung bleibt wird er wohl nie werden, aber ganz abschreiben würde ich ihn auch noch nicht, wenn man das derzeitige Niveau betrachtet. Wenn man sieht was sich im Schwergewicht oben momentan für Herausforderer tummeln, panik: dann überrascht einen nicht mehr viel. Joshua ist übrigens Engländer.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Joshua hat jetzt gestern auch gemeint, er will keine so sehr-leichten Gegner mehr, sondern möchte jetzt step-ups und bessere Gegner haben. Bin echt ma gespannt wie das mit dem Knaben weitergeht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Joshua ist übrigens Engländer.

Das ist schon mal positiv. In England schaffen es auch Bewegungsmutanten wie Fury Stadien zu füllen. Das wirkt sich natürlich positiv auf die motivation der Boxer aus. Also einiges an Anreiz da, es zumindest irgendwo solide in die Topp 15-50 zu schaffenh und dann in England einen interessanten großen lokalen kampf an Land zu ziehen. In den USA würde solchen Boxern schneller die Lust vergehen. Die will doch da keiner sehen. Ein mittelmäßiger Engländer-Boxer hat da aktuell mehr Anreiz sich anzustrengen als ein mittelmäßiger USA-Boxer. In England hängen die Früchte einfach tiefer am Baum. Wenn der Amir Mansour mit seinem Topp-Charisma Engländer wäre, wäre der vermarktet worden wie kaum glaublich. So boxt der in USA-Minihallen und liefert da Toppsport ab und keiner kennt ihn. Als Engländer wäre wenigsten ein Europameistertitel oder sowas drin. Das reicht ja schon für große Fernsehverträge.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Joshua hat jetzt gestern auch gemeint, er will keine so sehr-leichten Gegner mehr, sondern möchte jetzt step-ups und bessere Gegner haben. Bin echt ma gespannt wie das mit dem Knaben weitergeht.

Im Oktober solls mit Michael Sprott den Gatekeeper schlechthin geben.

Nach jüngeren Ereignissen sind da gewiss die Siege von Teper und Meehan der Maßstab ... und nicht die Leistung von Gerber.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=14800&cat=boxer


Vorher gibts noch den Quervergleich mit David Price über Yaroslav Zavorotnyi

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=121756&cat=boxer
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Heute Nacht gibt das chinesische Schwergewicht, Taishan Dong ( 211cm, 8% Körperfettanteil ) sein Profidebüt gegen Alex Rozman.
*boxt bei GoldenBoy


AR-140719591.jpg&maxh=400&maxw=667
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
:laugh2: Bei dem fehlt ja schon die Grundschule. Wenn man die nicht hat, sollte man doch wenigstens sehr individuelle und spezifische Stärken haben. Auch die sind nicht da. Ein Gorilla ist er auch nicht. Das wird nichts bei dem. Von der Sorte gab es in den 90ern in den Top500 mindestens 100 Leute. Wirklich unglaublich wie schlecht das Niveau im Heavy ist und was für Leute da als Hoffnungsträger gelten. Absolut unglaublich. Wahrscheinlich liegt es am GMO-food in den USA oder Fluorid im Trinkwasser. Aber die Heavys aus den USA sind ja überwiegend unterirdisch. In den unteren Gewichtsklassen ist das Niveau oft gut und unterliegt nur den üblichen zyklischen Schwankungen. Alles sehr merkwürdig. Die Osteuropa-Boxer sind wenigstens geschult und beherschen ihr Handwerkszeug. Wenn man das nicht beherscht sollte man wenigstens andere sehr individuelle Stärken im Style haben. Aber bei den US-Heavys fehlt es an allen Ecken und Enden.

das ist doch unsinn. joshua ist 1,98 groß und ne ganz schöne kante. dagegen waren die meisten leute in den 90ern zwerge (bis auch so leute wie lewis, bowe..). hinter den top10 wurde es auch in den 90ern verdammt dünn (wenn man nicht die gesamten 90er sondern ein spezifisches jahr nimmt, dass war im HW immer schon so.

joshua ist immerhin olympiasieger und kann durchaus ordentlich boxen. der wäre in jeder zeit top10 material gewesen und wird das wenn sein kinn hält IMO auch bald werden.

die frage ist halt immer was passiert wenn er getroffen wird, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass 2m leute mit passablen box skills, guter athletik und power in irgend einer ära dutzendware gewesen sind.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Heute Nacht gibt das chinesische Schwergewicht, Taishan Dong ( 211cm, 8% Körperfettanteil ) sein Profidebüt gegen Alex Rozman.

langsam wirds ja grotesk mit den Riesen, irgendwann muss man das Heavy in Schwer- und Superschwer aufteilen.

Wenn ein 1,85m Mann nicht mal den Kopf des anderen erreichen kann ist das doch Karrikatur. Und wenn der Riese den kleineren auch nie trifft, weil er ständig unterlaufen wird, wirds noch grotesker.

Oben könnte man wirklich mal eine Gewichtsklasse einführen, dann kann man auch munter immer Vereinigungskämpfe machen.

über 79,x nur 2 gewichtsklassen ist mir eine zuwenig

vieelcith so cruisser limit ca. 88-90,
heavylimit ca. 100-103
super heavy >103kg
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
langsam wirds ja grotesk mit den Riesen, irgendwann muss man das Heavy in Schwer- und Superschwer aufteilen.

Wenn ein 1,85m Mann nicht mal den Kopf des anderen erreichen kann ist das doch Karrikatur. Und wenn der Riese den kleineren auch nie trifft, weil er ständig unterlaufen wird, wirds noch grotesker.

Oben könnte man wirklich mal eine Gewichtsklasse einführen, dann kann man auch munter immer Vereinigungskämpfe machen.

über 79,x nur 2 gewichtsklassen ist mir eine zuwenig

vieelcith so cruisser limit ca. 88-90,
heavylimit ca. 100-103
super heavy >103kg

Wenn die Leute immer größer werden, sollte man das langsam ernsthaft in Erwägung ziehen. Während damals über 200cm, die Ausnahme war, wird es heute normal. Aber was ist dann mit den kleinen schweren Jungs, wie zb. unserem Solis? 187cm & 120KG... die hätten dann mal 'n Grund das Fett loszuwerden. Und dann sieht das HW auch schon wieder sportlicher aus...
 
Oben