Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was für eine dämliche Entscheidung.
Sauerland hat stets die besten Gegnerinnen für sie nach Skandinavien geholt und sie dort zu einem Star aufgebaut. Sie hat Geld und Ruhm. Was soll K2 da besser machen? Sie ist kein Golovkin, den man bei HBO unterbringen kann.
Wahrscheinlich boxt sie nun 1 Mal im Jahr irgendwo auf einer Undercard, weil keiner so recht weiß, was er mit ihr anfangen soll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Die werden sich schon was dabei gedacht haben, und Vermarktungsmöglichkeiten planen. Undercard auf RTL oder Sat1, oder ne Kooperation mit britischen oder US-Veranstaltern. Ne Undercard als Aufwärmer bei nem grossen Kampf in den USA wird trotzdem lukrativer sein als ne Turnhallenveranstaltung in Dänemark.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Die Amis haben null Interesse am Frauenboxen.Falls sie dann bei einem Klitschkokampf auf der Undercard auftaucht,wird das finanziell nicht viel bringen.
Da in Norwegen in Zukunft wieder Profiboxen erlaubt sein soll, geht es wahrscheinlich um Eigenvermarktung dort.Kann noch die Zusammenarbeit
mit IMG wegen TV und Sponsoren verstehen aber was soll Klitschko da?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Cecilia Braekhus macht da einen Fehler wenn sie wirklich bei dieser Entscheidung bleibt. Sauerland hat sie groß gemacht und wo anders wird sie nicht annähernd so viel Geld verdienen, das für Frauenboxen generell wenig Interesse besteht, dafür kann Sauerland auch nichts.
Laut Berichten verhandelt Sauerland aber gerade mit Kentikian ?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hab da eine etwas unausgereifte theorie...dirk,weber,pulev waren ja beim otto.bei dirks&weber ist ende...und da pulev ja jetzt bei wegner ist wäre sie ja der einzigste profi der in marzahn trainiert.kann ja sein das CB keine andere option sieht,als zu "flüchten"....hinzu kommt,das genau neben dem gym eine grosse baustelle ist (weltgarten ausstellung 2017) und dadurch evtl.die hässliche halle eh verschwinden tut....wenn ich zur arbeit düse (17-17.30) sehe ich da kein licht bzw.kann mich nicht erinnern welches gesehen zu haben....glaube das SE in marzahn erstmal keine profis trainier....werd bei gelegenheit&bock mal ins gym gehen und gucken ob an der "theorie" was dran ist......
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Kann ich mir kaum vorstellen.Cecilia Braekhus hat in den letzten Jahren doch nur in Skandinavien geboxt und da hat man mit Klara Svensson
doch schon eine weitere WM.

Na dass die Kentikian nicht in Norwegen boxen wird dürfte ziemlich klar sein. Aber besser auf Undercards irgendwo in D als gar nicht vermute ich mal.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Cecilia Braekhus wird von nicht wenigen Experten als P4P Nr.1 des derzeitigen Frauenboxens angesehen. Sie hat nie die Hilfe des Sauerlandschen Systems mit Netz und doppelten Boden gebraucht. Vermutlich geht es letztlich um die Frage, wie viel sie von ihrer Börse an den Züngler und seine Ableger abführen muss. Helenius hatte da ein Problem, möglicherweise hat Braekhus ein ähnliches.

Für Frau Kentikian wäre Sauerland optimal. Das wäre die Fortsetzung von UBP und ein Garant für zugesprochene Siege, wenn es im Ring mal wieder nicht läuft. Sauerland bekommt eine Titelträgerin, die sich in Deutschland ganz gut vermarkten lässt. Win-Win-Situation.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
In dem Artikel zu Kentikian wird Kalle Sauerland zitiert ... das wäre die erste Boxerin bei Sauerland Event. Breakhus und Svensson sind/waren ja bei Nisse Sauerland (SPAG).
Papa Sauerland hatte ja das Frauenboxen erstrecht belächelt, weswegen es schon überrascht, dass nun auch Sohnemann Kalle den Stall weiblich aufstocken darf.

Ob Steinforth oder Sauerland ... ich weiß nicht, ob das für Kentikian einen großen Unterschied macht.

Breakhus' Abgang überrascht ein wenig in der Hinsicht, dass der von ihr nicht sonderlich gemochte Huck ja schon eine Weile weg ist. Trotz mehr oder weniger unterschiedlicher Boxställe waren sie ja mal in der gleichen Trainingsgruppe ... oder so.
http://www.boxen-heute.de/artikel/5...hus-verlaesst-wegner-ab-sofort-bei-ramin.html
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Cecilia Braekhus wird von nicht wenigen Experten als P4P Nr.1 des derzeitigen Frauenboxens angesehen. Sie hat nie die Hilfe des Sauerlandschen Systems mit Netz und doppelten Boden gebraucht. Vermutlich geht es letztlich um die Frage, wie viel sie von ihrer Börse an den Züngler und seine Ableger abführen muss. Helenius hatte da ein Problem, möglicherweise hat Braekhus ein ähnliches.

Für Frau Kentikian wäre Sauerland optimal. Das wäre die Fortsetzung von UBP und ein Garant für zugesprochene Siege, wenn es im Ring mal wieder nicht läuft. Sauerland bekommt eine Titelträgerin, die sich in Deutschland ganz gut vermarkten lässt. Win-Win-Situation.

Kann mir kaum vorstellen,dass die Gruppierung IMG,K2,KMG das für weniger macht und ein lokaler Veranstalter muss auch noch bezahlt werden.
Einen Vertrag mit Kentikian kann ich mir kaum vorstellen,es sei denn von Veranstaltung zu Veranstaltung.In HH zieht sie vielleicht noch
ein paar Zuschauer aber sonst?
Das CB zu den besten Boxerinnen der Welt zählt ist Fakt.Schade,dass es beim Frauenboxen so wenig Konkurrenz gibt,sonst wäre sie weitaus bekannter.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Achja ... Kentikian war ja erst bei SES und ist dann zu Sturm gegangen. Der Schritt war damals durchaus nachvollziehbar, da SES damals nur auf Sport1 zu sehen war und Sturm auf Sat.1

Mittlerweile sind alle drei bei Sat.1 im Programm und Kentikian hat wohl gemerkt, dass sie nur in den Ring kommt, wenn sie im Rahmenprogramm eines Sturm-Kampfes boxt.
Hauptkämpferin würde sie bei Sturm kaum werden. Jener Stall ist nicht "breit" genug aufgestellt, um auch noch Kentikian-Cards aufzustellen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Zum ersten Mal die Namen Kentikian und Ragosina gehört hatte ich anno 2005, als beide das Vorprogramm von Marco Schulze füllen durften, der damals bei SES war. ;) Ich glaube aber ich kam so spät in die Hallte dass ich mich nur noch dunkel an Nacktascha erinnern kann.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
@ HamburgBuam
kannste mir mal bitte erklären warum (laut Gerüchten) bei den Qualitativ wohl schlechtesten Round Robin der letzten Jahre, Sarah Scheurich, Nina Meinke und Sara Bormann nicht anwesend waren und es im Fliegengewicht gleich drei mal den 2ten Platz gab ? Hat das wieder mal etwas mit der Grauen Eminenz aus NRW und seinen handlangern zu tun. Und warum hat da Schweden für Deutschland geboxt, das ist doch alles nur noch lächerlich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Cecilia Braekhus (die mittlerweile von Jonathon Banks trainiert wird) boxt auf der Klitschko-Undercard (das war ja schon geplant) gegen Ramona Kühne.
Beide sind zwar etwa 1,7m groß ... aber Braekhus boxt normalerweise 3 Gewichtsklassen höher.

Kühne ist bekannt für ihren Kampf gegen Ina Menzer. Damals ließ sich Kühne im Vertrag festhalten, dass sie freie Handschuh-Wahl habe. Ausgehend davon, dass sie nach Punkten keine Chance haben würde, setzte Kühne ihre Hoffnungen auf Reyes-Handschuhe und deren Ruf der härteren Schläge.
Menzer wollte sich keinen Nachteil bei den Handschuhen einhandeln und setzte dementsprechend auch kurzfristig auf Reyes.

Doch die Reyes Handschuhe kamen anderweitig ihrem Ruf gerecht ... nämlich, dass die Nähte unsauberer wären als bei anderen Marken und es dadurch häufiger zu Cuts kommt.
Menzer und Kühne sahen beide ziemlich lädiert aus, als Kühne dann wegen einem tiefen Cut in der 6ten Runde aus dem Kampf genommen wurde.

http://boxrec.com/boxer/353035
http://www.boxingscene.com/klitschko-fury-cecilia-braekhus-faces-ramona-kuhne--95680
 
Oben