Der allgemeine FrauenBoxen-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.321
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mal zum sportlichen zurück: Katie Taylor vs. Nina Meinke ist offiziell.

Mutig von Meinke, aber andererseits auch clever. Taylor boxen, ehe sich diese richtig bei den Profis akklimatisiert hat. Da Meinke selbst eine technisch recht starke Boxerin und zudem Rechtsauslegerin ist, dürfte da eine Überraschung drin sein. Auch wenn es in England natürlich sehr schwer wird.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
So, jetzt kehren wir mal wieder zum normalen Umgangston zurück!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Hab Ikram vor Jahren mal kennengelernt, wo sie noch im Fitnessstudio am Boxsack geübt hat. War damals sehr symphatisch, aber boxerisch kommt da nicht mehr viel.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Aber was bringt Roy Jones dann dazu sie zu trainieren? Sie ist ja auch schon 33 und dürfte für den amerikanischen Markt auch nicht übermäßig interessant sein.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal zum sportlichen zurück: Katie Taylor vs. Nina Meinke ist offiziell.

Mutig von Meinke, aber andererseits auch clever. Taylor boxen, ehe sich diese richtig bei den Profis akklimatisiert hat. Da Meinke selbst eine technisch recht starke Boxerin und zudem Rechtsauslegerin ist, dürfte da eine Überraschung drin sein. Auch wenn es in England natürlich sehr schwer wird.


Jetzt mal ernsthaft? Taugt die was? Ich meine sie wird nach Punkten absolut chancenlos sein, aber kann sie über die Runden kommen gegen Taylor?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.321
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Jetzt mal ernsthaft? Taugt die was? Ich meine sie wird nach Punkten absolut chancenlos sein, aber kann sie über die Runden kommen gegen Taylor?

Absolut. KO gehen wird sie wahrscheinlich nicht. Nina war eine sehr starke Amateurin, hat über Jahre hinweg zur Spitze in Deutschland gezählt. Hätte man sie nicht dauern betrogen, wäre sie auch 1-2 mal DM geworden. Aber die Unterstützung durch den DBV war nie vorhanden.

Sie ist Rechtsauslegerin, technisch gut ausgebildet und boxt recht aggressiv. Könnte Taylor durchaus ärgern und 1-2 Runden abnehmen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ich gehe davon aus das Taylor die Meinke zwischen der 5-8 Runde leider vorzeitig schlagen wird. Meinke ist eine tolle Boxerin die vom DBV nicht gut behandelt worden ist,
Taylor ist aber für Meinke leider einfach ne Nummer zu groß, der Kampf kommt definitiv viel zu früh für Meinke.
Der DBV wird wahrscheinlich noch eine Boxerin los, laut Gerüchten wechselt wohl die Fliegengewichtlerin Sarah Bormann, eine weitere Spitzenboxerin zu den Profis.
Wenn die tatsächlich ins Profilager wechseln sollte könnte es im Deutschen Frauenboxen richtig interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.321
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich gehe davon aus das Taylor die Meinke zwischen der 5-8 Runde leider vorzeitig schlagen wird. Meinke ist eine tolle Boxerin die vom DBV nicht gut behandelt worden ist,
Taylor ist aber für Meinke leider einfach ne Nummer zu groß, der Kampf kommt definitiv viel zu früh für Meinke.
Der DBV wird wahrscheinlich noch eine Boxerin los, laut Gerüchten wechselt wohl die Fliegengewichtlerin Sarah Bormann, eine weitere Spitzenboxerin zu den Profis.
Wenn die tatsächlich ins Profilager wechseln sollte könnte es im Deutschen Frauenboxen richtig interessant werden.

Taylor hat schon ihre Aufbaugegnerinnen nicht alle stoppen können. Da wird eine gut ausgebildete Boxerin wie Meinke erst recht über die Runden kommen.

Bormann ist richtig stark. Auch eine, die vom DBV gerne mal ignoriert wurde.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Yo....die frau bormann ist ne jute.
Recht wild und absolut eine der man gerne zuschaut.
Vielleicht etwas zu hibelig aber sonst echt jut.
Mit der deckung nimmt sie es nicht so genau was natürlich ehr kontraproduktiv ist.

Auf mich wirkt sie wie eine wilde Katze die nur top oder flop kennt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Taylor hat schon ihre Aufbaugegnerinnen nicht alle stoppen können. Da wird eine gut ausgebildete Boxerin wie Meinke erst recht über die Runden kommen.

Bormann ist richtig stark. Auch eine, die vom DBV gerne mal ignoriert wurde.


Denk dran das Meinke gegen die Taylor 10 Runden boxen muss, dass wird echt hart.

Bei der Bormann denke ich (warum auch immer) dass es eher so ne gewisse Art Hassliebe beim DBV war, aber ignoriert glaube ich nicht da sie immer für die wichtigen Internationalen Spitzenturniere Nominiert wurde und einige male vom DBV als beste Boxerin Deutschlands Ausgezeichnet wurde.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Taylor hat schon ihre Aufbaugegnerinnen nicht alle stoppen können. Da wird eine gut ausgebildete Boxerin wie Meinke erst recht über die Runden kommen.

Bormann ist richtig stark. Auch eine, die vom DBV gerne mal ignoriert wurde.

Bormann hat zwar 100 Kämpfe und ist gut, hat aber ne schlechte Deckung und wurde bei der letzten Meisterschaft im Finale von einer Boxerin mit 7 kämpfen gefordert. (Teils gebumrushed, aber das muss eine so erfahrene Kämpferin kompensieren - halbe Runde Überraschungseffekt.)

Der dbv hat mit seiner Aufweichung der Profi/Amateur Schiene den Weg in die echte Amateur (schlechter)-Profi(besser) Staffelung bereitet. Den Profis wird das sehr helfen. Jetzt können die dbv offiziellen viel offener die Hand aufhalten.

Ob das dem Amateursport in den Turnhallen hilft wage ich zu bezweifeln.

Für Nina Meinke wäre über die Distanz kommen und runden eng gestalten ein Sieg. Aber wer weiß: das ist vielleicht doch enger. Aber jede(r) Amateurboxer(in) schwärmt von Taylor.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
So weit ich jetzt herausgefunden habe hat die Bormann über 100 Kämpfe, 92 davon gewonnen und 2 Unentschieden, die meisten Kämpfe davon International, das alles ist im Netz zu finden.

Bei so einer krassen Kampfbilanz, kann man sich jetzt beim besten Willen nicht vorstellen das jemand mit 7 Kämpfen die Bormann auf nationaler Ebene durch den Ring prügelt.

Wenn es so wirklich war dann hat die Bormann nicht für die DM trainiert und die Gegnerin bis aufs unermessliche unterschätzt, habe mir ihre Kämpfe im Netz angeschaut und muss sagen das sie zurecht als eine absolute Spitzenboxerin angesehen wird.

Wie ist denn der Name und aus welchen Bundesland kam denn die Brutale Gegnerin mit ihren 7 Kämpfen die eine Boxerin wie die Bormann einfach mal so durch den Ring geprügelt hat ?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Für ne schlechte Deckung bei über 100 Kämpfen sieht die Bormann aber noch recht süß aus ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wenn man bedenkt, dass Meinke gerade mal 10 000 Piepen für den Kampf bekommt, ist das erschreckend wenig, auch wenn es dabei nur um den WBA-International geht.

Der Kampf wurde mehreren Frauen zu diesen Konditionen angeboten. Aber bei 3 Wochen Vorbereitungszeit und der mikrigen Gage war sonst Keine bereit, darauf einzusteigen. ... Und Meinke macht es "Hopp oder Topp" weil sie es sich nicht entgehen lassen will, wenigstens einmal vor so einer riesige Kulisse zu kämpfen. Ich drücke ihr die Daumen und wünsche ihr eine gute Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben