Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.074
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist mit Photoshop von einem RealGM-User erstellt worden. Beide Spieler wurden beim Rookie-Shooting abgelichtet. In den Studios stehen die dann also an der selben Stelle, daher ist die Entfernung zwischen Redick und ihm gleich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn es mit Photoshop gemacht ist, dann kann man es noch leichter manipulieren. Also ich habe jetzt nicht die genauen Maße im Kopf, aber Rondo hat nen guten Wingspan für seine größe, aber so drastisch ist der Unterschied nicht wie ihr dargestellt.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
J-Dog schrieb:
Wenn Rondo NBA-Format hat, muss er es in Boston schaffen. Wenn er es gegen West und Telfair nicht schafft, wo dann? In Charlotte hätte er keine Schnitte, mit Felton und Knight sind die auf PG sehr gut besetzt, ihre stärkste Position.
also west ist gar nicht soo schlecht.der hat mMn schon nba-format aber telfair.... mal gucken was kommt.
man könnte small ball spielen

1. rondo
2. west
3. pierce
4. gomes
5. ratlif

gomes und ratlif holen die rebounds und west, pierce und rondo laufen, was das zeug hält.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.074
Punkte
113
Ort
Country House
Gomes wird sehr wahrscheinlich starten, da sein Midrange game bereits weiter entwickelt als das von Al ist. Doc liebt es einfach, wenn einer der Big Men beweglich und auch von Außen gefährlich ist.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ist gomes nicht auf sf heimisch?
Ich würde lieber west starten sehen... er hat es sich einfach verdient in letzter saison und außerdem ist er reifer als telfair. Naja vielleicht ein bisschen fanbrille an... er hat sich irgendwie zu meinen lieblingsspielern dazugesellt. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.074
Punkte
113
Ort
Country House
Gomes ist ein Tweener. Er war als SF geplant (spielte PF am College), hat aber erst du die Verletzung von Al einen Platz in der Rotation als PF bekommen. Dort spielte er sehr gut und wird wohl auch erstmal in dieser Saison PF spielen. Langfristig sehe ich ihn als 6. Mann, der beide Positionen übernehmen kann.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Mahoney_jr schrieb:
Das ist mit Photoshop von einem RealGM-User erstellt worden. Beide Spieler wurden beim Rookie-Shooting abgelichtet. In den Studios stehen die dann also an der selben Stelle, daher ist die Entfernung zwischen Redick und ihm gleich.


Die Bälle haben unterschiedliche Größen oO..fake!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.074
Punkte
113
Ort
Country House
Sehr gute News! Perk hat eine Verlängerung für vier Jahre unterschrieben. Der Vertrag läuft über ca 18 Millionen. :jubel:

http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=157040

Ich bin der Meinung, dass er mehr wert ist und ich auch dachte, ein 21-jähriger Center der schon jetzt mehr als solide verteidigt sowie eine Präsenz unter dem eigenen Korb darstellt, sei mehr wert. Aber er wurde ja an der Schulter operiert und ihm schien die Sicherheit einer vorzeitigen Verlängerung wichtiger zu sein, als ihm nächsten Jahr für 6-8 Millionen pro Jahr zu spielen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn der Junge wieder an seine besseren Zeiten anknüpfen kann, dann ist der Vertrag ein Steal. Manchmal sind Verletzungen auch positiv anzusehen.;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das freut mich. Genau der richtige Schachzug, denn Brian Grant und Theo Ratliff werdens eh nicht mehr lange machen und somit hat man einen eigenen Mann, denn man soz. "großgezogen" hat, der sich mit der Franchise identifiziert und nebenbei ein großes Herz hat...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.074
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist vielleicht der Beginn einer wirklich guten Gehaltsstruktur. Pierce frisst demnächst (verdiente) 20 Millionen und Perkins ist und bleibt Role Player für 25-30 Minuten (aber Starter).

Bald kommen die Verlängerungen für Delonte West (5 Millionen ?), Al Jefferson (zwischen 4 und 10 ist alles möglich...) und Ryan Gomes (5 Millionen ?). Tony Allen ist wegen seinem Gerichtstermin sowie seiner schwachen letzten Saison ein viel zu großes Fragezeichen, als das man realistisch seinen Wert in diesem Team einschätzen könnte.

Aber alle vier Spieler bekommen hoffentlich ebenfalls Verträge, die sich nach dem Verdienst von Perk richten. Inklusive dem Maximum von 25% (vom Grundgehalt) an möglichen Leistungszulagen natürlich.

Verdammt, ich bin so dermaßen positiv auf diese Saison eingestimmt, dass ich nur enttäuscht werden kann. Vielleicht sollte ich einfach mal meine Erwartungen und meine Hoffnungen für die nächsten 9 Monate runterbrechen:

1. Wunsch: großartige Teamchemie.

Ist möglich. Sämtliche Artikel seit dem Blount-Trade sind diesbezüglich positiv.

2. Wunsch: keine Verletzungen.

Fraglich. Zwar wurden endlich die Knochensplitter in Jeffersons Knöchel entdeckt, aber es bleibt die Frage ob er vielleicht chronische Probleme mit seinen Bändern haben wird. Ebenfalls Perkins und seiner Schulter sowie Tony Allen's Knie.

Wally's Knie sind dagegen bereits chronisch und es werden wohl berechtigte Bedenken zu seinem Knorpel geäußert. Ratliff hat es mit der Hüfte.

3. Wunsch: die Jungs sollen sich weiterentwickeln. Mögliche Ziele in dieser Saison: Green spielt Team-Offense und bessere Defense. Telfair wird Dirigent einer bereits funktionierenden Offense. Rondo entwickelt einen "Tony-Parker-Jumpshot". Jefferson wird zum durchschnittlichen Defender. Perk zeigt seinen Mitteldistanz-Jumper und vermeidet Fouls. Tony Allen verbessert sein Handling und seinen Jumper. Gomes und Delonte haben keine offensichtlichen Schwächen. Sie sollen einfach bessere NBA-Spieler werden um irgendwann legitime Rollenspieler eines Contender sein zu können.

Ist das alles möglich? Vieles hängt mit Wunsch 2 zusammen. Den Willen an sich zu arbeiten haben eigentlich alle. Und das hängt mit Wunsch 1 zusammen. Upside haben vor allem Telfair, Jefferson und Green. Aber auch jede Menge Fragezeichen. Perkins, West und Gomes werden niemals richtige Stars, aber haben das Zeug zu Rick Fox, Nazr Mohammed (2005) oder Mike James um mal solide Beiträger in einem Championship-Team zu nennen.

4. Wunsch: Playoffs?

Das hängt auch mit dem Abschneiden anderer Teams zusammen. Genauer gesagt: Wizards, Magic, Bucks und Pacers. In zweiter Instanz dann Raptors, Hawks und Knicks.

Ich denke aber, dass es wahrscheinlich nur 38 Siege werden. Aber ein erneutes Verpassen der Playoffs wäre schon ziemlich enttäuschend.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.074
Punkte
113
Ort
Country House
Jaja, Trainingcamp ist die Zeit des Optimismus. Aber das eine Mannschaft so dermaßen positive Berichterstattung erfährt, überrascht mich. Hoffentlich zahlt sich dieser Teamgeist aus:

http://www.boston.com/sports/basket...e_team_that_hangs_together_will_win_together/

Doc schrieb:
"Competition is the second test," said Rivers. "If you're not [winning], do they stay together? This is the best team I've had since I've been here as far as they just let you coach them. You deal every day with the team, the players, with basketball. You don't have to deal with anything else. They get along with each other. They get along with the staff. They listen. This is a group of guys that just really wants to do well. If they can continue in the same spirit, the sky's the limit"

Wow...

Und da wir ja immer wieder gerne auf Mark Blount rumhacken, sollte euch auch dieses Kommentar von Perkins nicht vorenthalten werden:

http://www.milforddailynews.com/sportsColumnists/view.bg?articleid=100721&format=text

Perk schrieb:
"Nothing against Mark Blount, but he used to come in and he would never say nothing to us. Or he would talk down to us, make us feel bad and make it a competition. It seems like Theo and the like have learned a lot in the league and are trying to teach us."

Und dann wäre da noch Doc's Entschuldigung, dass Ricky, Mark und/oder Raef seine Defense-Taktik torpediert hätten. Sucht er Sündenböcke für eigenes Unvermögen oder waren die Jungs wirklich nicht an einem Teamkonzept interessiert?

http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=161313&format=text

Doc zum 2. schrieb:
"We’ve always been settled on what we want to do,” he said. “The difference is we’ve got a group of guys that want to do it. I’ve never not had a defensive scheme. What I’ve had is guys who didn’t want to run the defensive scheme, and I don’t have that right now. The next question is if we can do it well enough. The third part is whether we can think our way through it. I think we can. I’m trying to make this as simple as possible to put more instinct in."

Viele Worte. Was davon wird auch umgesetzt?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
super team haben die celtics da...:wavey:
ich hoffe ebenfalls das gerald green mehr minuten dieses jahr sieht!!! er ist einer meine lieblinge, und spätestens wenn er dieses jahr den slam-dunk-contest gewinnt werden auch andere ihn kennen...
irgendwie doch gut, dass mit dem iverson trade nichts wurde:p
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn der gute Rajon Rondo so weitermacht wie in dieser Nacht, dann könnte der Typ echt zu einem Steal avancieren. Schon Anfang des Jahres war er einer meiner Lieblingsdraftees, doch dass er gerade von den Celtics gedraftet wird, die so viele Point Guards haben/hatten, hätte ich nie gedacht.

Lange Arme, große Hände, durchtrainierter Körper, Atletik bis zum Umfallen und Hoops ja sowieso. :thumb:

Anfangs habe ich gedacht, dass die Celtics ihn eher langsam aufbauen werden, wie beispielsweise Gerald Green letztes Jahr, aber daraus könnte nichts werden, wenn er so weitermacht. Dann könnten sich Leute wie Telfair oder Tony Allen ganz schnell mit einem Bankplatz begnügen.

Ich liebe den Typen. :thumb:

Klick

/edit: Unglaublich, der Junge! Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.074
Punkte
113
Ort
Country House
Also ich denke, dass Kandi-Man den Cut macht. Ratliff (und Wally :kotz: ) saß gestern das Spiel wegen Rückenbeschwerden aus. Wir brauchen unbedingt einen Veteranen der Ratliff's Minuten abfangen kann, falls er mal wieder verletzt ist. Pittsnogle ist eine Wurst und Dwayne Jones ein weiteres 2nd-Round-Projekt für das die Celtics meiner Meinung nach keinen Platz (und keine Zeit haben). Gleiches gilt für Akinbala.

Sorgen bereiten mir natürlich Wally, der gestern sein Knie schonen musste, aber auch Tony Allen. Ganz abgesehen von einer möglichen Verurteilung in Chicago, spielt er momentan noch außer Form. Gerald Green ist besser. Natürlich vor allem in der Offense, wo er nun nicht mehr zwanghaft dribbelt bevor er seinen Wurf nimmt (im Gegensatz zu Ricky Davis ist Green noch im lernfähigen Alter :) ), aber auch in der Defense ist er nicht mehr die Schwächung für das Team. Natürlich nicht mit Tony Allen vergleichbar, aber es wird langsam. Und Spielzeit in der NBA wird diesen Fortschritt nur noch unterstützen.

Allen Ray ist ebenfalls noch Offense pur. Aber er hat einen sehr schönen Wurf und könnte irgendwann mal zum guten Rollenspieler von der Bank reifen.

Gomes wurde nun zwei mal hintereinander vom gegnerischen Power Foward vorgeführt. Bosh und Gooden hatten Hammerquoten gegen ihn. Aber es ist nichts neues, dass die schnellen, großen ihm Probleme bereiten. Daher sollte er nicht immer starten. Gegen die Al Harringtons dieser Welt ist er besser geeignet.

Und da wäre noch Doc. Folgendes möchte ich ab November sehen: kein Scalabrine!!!!, Pick'n Roll mit Al, kein Gomes auf Center und ganz wichtig:

Rajon Rondo :D
 
Oben